Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Davon habe ich ja noch nie gehört.
    Hört sich dennoch ziemlich gut und anspruchsvoll an. Ich werde das wahrscheinlich mal auf meiner Platin Edition versuchen. Aber wenn mein Pokémon besiegt wurde dann stecke ich es in eine Box und lasse es nicht frei.
    Das hier wären dann meine Regeln:
    < Jedes erste Pokémon auf einer Route muss gefangen werden
    < Nach jedem Kampf/besiegten Pokémon wird das Erste Pokémon im Team ganz nach hinten gestellt
    < Besiegte Pokémon kommen in die Boxen
    < Maximal 3 Heilitems pro Kampf
    < Legendäre Pokémon werden gefangen und kommen in die Boxen
    < Keine Event Pokémon im Team


    Das wars erst mal. Wenn mir mehr Regeln einfallen ändere ich meinen Post.

  • Ich hätte mal eine Frage zu einer bestimmten Form der Nuzlocke; die Monotype Challenge. Ich habe mir vorgenommen, eine mit dem Typen Wasser durchzuführen, jetzt stellt sich mir aber noch die Frage, wie macht man diese Nuzlocke denn am Besten? Züchtet man sich auf einer separaten Edition ein paar der Wasserpokemon, tauscht diese dann auf die, auf der die Challenge gespielt wird und ich nehme mir dann pro neuer Route zufällig eines aus der Box für mein Team? Denn i.d.R dauert es ja immer ein bisschen, bis man eine Angel bekommt und selbst wenn ich eine habe, mein Team kann doch nicht nur bspw. aus dem Sartre & 5 oder einem Karpador bestehen? Oder muss man dann einfach so da durch? Ich weiß einfach noch nicht genau wie ich das machen soll. Ich könnte vielleicht auch, wenn ich sie am Ende auf X durchführe, so lange wundertauschen bis ich jedesmal eins mit dem Typen Wasser habe. Wie würde ihr denn diese Nuzlocke durchführen?

  • Halli Hallo, ich hab da mal eine kleine Überraschung für gewisse Nutzlocke Fans. Eine von mir erstellte Nutzlocke, und ich bin gespannt ob man sie spielen kann!

    Agelocke



    Hoffentlich ist das nicht all zu groß


    • Wie man im Namen erkennt, handelt es sich um das "Middle Age", auf deutsch: Mittel Alter.
    • Es gibt Sechs Rassen, nicht wie in der Zelda Challenge, sondern für die Pokemon.
    • Dabei gibt es die: Könige, Ritter, Prinz, Prinzessin, Narren und die Arbeiter
    • Jeder dieser "Berufe" hat eine Bestimmung
    • Der König ist der Anführer der Truppe, er wird als erstes in den Kampf geschickt.
    • Wenn der König stirbt, ist die Challenge vorbei. Jedoch kann man mit dem Opfern eines Narren den König wieder beleben.
    • Dies geht jedoch nur einmal.
    • Der Ritter wird in den Kampf geschickt, wenn bereits ein Narre, Prinz oder Arbeiter kurz vor dem K.O ist
    • Wenn der Ritter kurz vor ohnmächtig ist, darf nur ein Prinz in den Kampf geschickt werden.
    • Der Prinz ist ein defensiver Beruf
    • Er wird zum switchen in jedem Beruf gebraucht.
    • z.b steht ein Arbeiter auf dem Feld, so darf nur ein Prinz ein gewechselt werden
    • Der Prinz darf jedoch auch angreifen, so wie der König und der Ritter, sowie Narre
    • Die Prinzessin darf nur weiblich sein
    • Ansonsten das gleiche wie Prinz
    • Der Narre ist zum Angreifen und opfern da
    • Der Arbeiter hat den gleichen Job wie der Narre, nur darf er nicht geopfert werden.
    • Die Challenge ist vorbei, wenn bereits ein Narre geopfert wurde, und der König KO Geht
    • Die Pokemon für den König sind: Feuer Wasser Boden und Unlicht
    • Ritter: Stahl Kampf und Pflanze
    • Prinz: Psycho Kampf und Normal
    • Prinzessin: Psycho Fee und Normal
    • Narre: Normal und Elektro
    • Arbeiter: Darf alles, was noch nicht vorhanden ist


    Das wären die extra Regeln, der Rest ist Standard.


    LG Luc


    Edit: War vorher Sleezer

  • Meine erste Nuzlocke Challenge habe ich auf Saphir gemacht. Ich hätte nie erwartet, dass ich jemals mit einem Geradaks im Team in der Liga stehen und es bis zum Ende durchbringen würde! Im Moment mache ich eine Weiß 2-Nuzlocke, ich habe 5 Orden und zum Glück kaum Verluste zu betrauern, aber ich mache mir schon ziemliche Sorgen um mein kleines Eneco...
    Ich stelle für mich immer die Zusatzregel auf, dass ich nicht frei wählen kann, wen ich ins Team aufnehme, ich darf also nicht zwischen Pokemon aus meinem Team und der Box wechseln und sollte ein Pokemon besiegt werden, darf ich es auch nur durch das erste in der Box ersetzen. VM-Sklaven sind im Notfall natürlich eine Ausnahme.

  • Ich hätte mal eine Frage zu einer bestimmten Form der Nuzlocke; die Monotype Challenge. Ich habe mir vorgenommen, eine mit dem Typen Wasser durchzuführen, jetzt stellt sich mir aber noch die Frage, wie macht man diese Nuzlocke denn am Besten?


    Kannst du ja eigentlich selbst festlegen, was dir als machbar oder sinnvoll erscheint. :smalleyes: Waserpokemon gibts ja recht viele. Wenn ich das so spielen würde, dann wär natürlich der Wasserstarter schonmal klar. Und auf den jeweiligen Routen wäre für mich dann das erste Wasserpokemon, das mir begegnet Pflicht. Ist zu Beginn natürlich nicht ganz einfach, aber als ich damals einen Solorun mit Sepifeu gemacht habe, bin ich mit dem Starter allein auch klargekommen. Natürlich habe ich nicht als Regel gehabt, nicht besiegt zu werden, das machts eben immer noch ein bisschen komplizierter. :D
    Pokemon aus anderen edis zu verwenden machts halt einfacher, nicht zuletzt weil sie auch schneller leveln und man sein Team recht gut nach den persönlichen Wünschen zusammenstellen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab zwei Fragen zu der Regel, dass das erste Pokemon in einer Route gefangen werden muss und danach dort keine Pokemon gefangen werden dürfen:


    Was passiert, wenn ich keine Pokebälle mehr habe?


    Was passiert, wenn ich mit Schutz durch nen Ort renne und keinem Pokemon begegne? Darf ich dann nochmal dorthin zurück und eins fangen?

  • Ich habe mich einmal drangesetzt und mir meine eigene Nuzlocke ausgearbeitet. Sie ist ein wenig kompliziert, dennoch würde ich sie gerne mit euch teilen, vielleicht finden sich ja ein paar Fans der Bücher, die das ganze interessant finden. :-)


    Die Westeros-Locke

    denn die Nacht ist dunkel und voller Schrecken




    1. Besiegte Pokémon gelten als tot und werden freigelassen.
    2. Nur das erste Pokémon auf einer Route darf gefangen werden.
    3. Jedes Pokémon wird nach seinem Primärtypen (!) in ein Haus von Game of Thrones zugeordnet.

    4. Jedes Pokémon wird nach einem Vertreter seines Hauses benannt. (Sollte es zu wenig Namen geben, kann man auf thematisch nahe Charaktere ausweichen, z.B. auf die Bruderschaft ohne Banner bei Dondarrion)
    5. Jedes Haus darf nur einmal im Team vertreten sein.
    6. Das Team besteht immer aus drei männlichen und drei weiblichen Pokémon.
    6.1 Jeweils ein Männchen und ein Weibchen gehen dabei eine "politische Hochzeit" zwischen ihren Häusern ein.
    6.2 Zwischen den jeweiligen Paaren ist der gratis Switch-In nach einem besiegten Pokémon erlaubt, wechselt man zwischen den Paaren muss man immer einen Zug opfern.
    6.3 Paare dürfen nicht getrennt werden. Wenn ein Pokémon eines Paares auf den PC verschoben wird, muss das andere auch verschoben werden.
    7. Wenn ein PC-Pokémon einem Haus angehört, das sich auch im Team befindet, so wird es zum "Erben" des Paares mit dem entsprechenden Haus ernannt.
    7.1 Erben dürfen nicht eingesetzt werden, solange das aktive Paar noch am Leben ist.
    7.2 Sollte ein Teil des Paares sterben, so darf es von einem Erben des gleichen Hauses ersetzt werden. Sowohl der Erbe, als auch das übrige Elternteil müssen neu verheiratet werden, wobei sie einander nicht heiraten dürfen. (Inzest und so...) Da das in den meisten Fällen nicht klappen sollte, muss dann einer von ihnen auf den PC.
    8. Stirbt ein Haus ohne Erben, so gilt es als ausgestorben und darf nicht mehr benutzt werden. Hierbei ist zu beachten, dass auch Erben zählen, die nur den Typ des Partners haben.


    Kompliziert? Dachte ich mir. Deshalb hier ein kleines Beispiel:
    Ich habe ein Paar als Sandan (männlich, House Martell) und Trasla (weiblich, House Baelish). Zudem habe ich die Pokémon Digda, Tragosso und Knacklion auf dem PC. Da sie Bodentypen sind, gehören sie alle dem House Martell an und sind so Erben das Paares und können nicht benutzt werden. Sollte Sandan sterben, so dürfte ich das Trasla mit einem Pokémon vom PC, welches männlich ist und wessen Haus sich nicht in meinem Team befindet, neu verheiraten. Allerdings könnte ich auch einen der Erben ins Team nehmen und es verheiraten. (Oder beides)
    Sollte Trasla sterben, so könnte ich keinen Erben ins Team aufnehmen, da Sandan noch immer mein aktives Pokémon des Hauses Martell ist. In dem Fall müsste ich es neu verheiraten.


    Das ganze ist erstmal nur eine Idee und ich habe keine Ahnung, wie das ganze in Wirklichkeit klappt. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran hapert, dass die Typenvielfalt, die man wegen den Limitierungen braucht, nicht gegeben ist, da ich mich ja auch noch bei den Geschlechtern einschränke. Sollte sich im Test herausstellen, dass es irgendwo nicht klappt, muss ich das ganze nochmal überarbeiten.

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling


  • Sorry das ich das in ein eigenes Thema gepostet habe^^" aber ansonsten viel Spass mit der Challange^^

  • Wohl das Ende...oder nicht? Lest selbst
    [tabmenu]



    [tab=Allgemeines]
    Spiel: Perl
    Name: Lucius
    Orden: 8
    Rivale: Perl
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/dp/Lucius.png]


    [tab=Regeln]


    -Jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    -Ich darf nur das erste Pokemon eines Gebiets fangen.
    -Jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen.




    [tab=Pokemon]
    [subtab=Team]
    Bronzong Dingel


    Gengar Pollo


    Machomei Mucki


    RoseradeRosamunde


    Lucario Luca


    Gastrodon Blauge






    [subtab=PC]


    Kleinstein Granita
    Staralili Wirbelwind
    Zubat Dracella
    Kleinstein Bomber
    Zirpurze Zirpa
    Ponita Pony
    Hoothoot Buh
    GirafarigGira
    GoldiniGoldberger
    HaspirorBunny
    SniebelKlaue
    ShnebedeckFlocke
    Shnebedeck (schillernd)Eiskönig
    BojelinRonald


    [subtab=TOT BOX]
    Sheinux Inge, Lv11- Wurde bei einem Doppelkampf gegen Zwillinge von einem Felino mit einem Volltreffer getötet


    Pachirisu Pachichi, Lv7- Gegen ein Wachstum geboostetes Knospi verloren


    Pliprin Nova,Lv23- Mein erstes Pokemon wurde von Jupiters Skuntank mit einem Volltreffer besiegt. Ruhe in Frieden.


    Driftlon Drifty, Lv25- Mein damals stärkstes Pokemon, von Zwillingen im Doppelkampf mit Doppel Volltreffer besiegt.


    Staravia Wirbelwind, Lv30- Extra für die 3. Arena trainiert und dann nichteinmal vom Leiter sondern von einem Arena Trainer dank Volltreffer besiegt. Bitter.


    PudoxWurmi, Lv30- Du hast mir den Arsch gegen Lamina gerettet indem du dich geopfert hast, danke mein Begleiter.


    SchalellosPinki, Lv29 -Durch einen Volltreffer im Training besiegt.


    MorlordFips, Lv41- Extra trainiert um ein Pokemon mit Erdbeben als Attacke und Elektro Immunität zu haben, leider wurde es im Training besiegt. Schade um meinen Fips.


    BidifasJustin, Lv43- Justin hat mir mehr als treue Dienste erwiesen. Seine Einigler-Walzer Taktik hat viele Kämpfe entschieden und wäre perfekt für Hebardo gewesen, leider wurde eben diese Taktik ihm zum Verhängis. Ohne Möglichkeit ihn auszuwechseln oder Items zu benutzen wurde es Opfer eines Arena-Trainers. Ruhe in Frieden Justin.


    [tab= Aktuelle Ereignisse]
    [subtab=Letzter Streich?]
    Nach einer langen und beschwerlichen Reise durch die Siegesstraße kam ich endlich bei der Pokemon Liga an. Doch mein Plan ist es erst zu trainieren. Mit meinem stark geschwächten Team betrete ich also das Liga Gebäude und will zum PC um Pokemon zum Training auszutauschen. Doch plötzlich taucht Perl auf weil ich wohl einen Schritt zu weit gegangen bin.
    .
    ..
    ...
    Ich konnte Perl besiegen, musste aber einen teuren Preis für diesen Sieg zahlen: außer Mucki und Pollo wurde mein ganzes Team ausgelöscht. Wie soll ich nun jemals die Liga schaffen?




    -Ich habe mir nun überlegt Mucki und Pollo auf meine Soulsilver zu tauschen um sie dort Flegel zur Seite zu stellen. Die Nuzlocke wird kombiniert weitergespielt in folgender Reihenfolge:
    1. Alle 8 Kanto Orden erhalten
    2. Soulsilver Top 4 Rematch
    3. Rot besiegen
    4. Perl Top 4 herausfordern


    Ich weiß ich mache es mir so leicht, aber so muss ich nur ein halbes Team neu grinden und kann beide Herausforderungen beenden.
    Vielen Dank fürs mitlesen und bevor ich die 4. Generation beende werde ich mich an ein Retro Projekt wagen, seid gespannt.


    [tab=Vergangene Ereignisse]
    [subtab=Erster Streich]
    Nachdem ich eine Reportage über ein Rotes Garados gesehen habe ging ich mit Perl zu einem See, wo wir Professor Eibe und Lucia lauschten.
    Sie vergaßen ihren Koffer und wir wurden von wilden Pokemon attackiert, in unserer Not nahmen wir je ein Pokemon um uns zu verteidigen. Wie es der Zufall wollte schenkte uns Eibe die Pokemon und so begann ein großes Abenteuer. Ich nannte mein Plinfa Nova und zog los Pokemon zu fangen, zuerst Justin mein Bidiza, dann Wirbelwind mein Staralili. Es kamen Sheinux Inge, Zubat Dracella hinzu. In Jubelstadt schenkte man mir ein tolles Basisitem und dann machte ich mich nach einem kurzen Kampf mit Perl auf den Weg nach Erzlingen. Dort fing ich mir Machollo Mucki das ich nicht gegen ein Abra tauschen wollte. Der Orden war mit Mucki und Nova ein Kinderspiel und ich ging zurück nach Jubelstadt um weiter nach Flori zu ziehen. Kurz vor Flori wurde leider Inge von Zwillingen mit ihren Pokemon getötet, mein erster Verlust so früh war bitter.
    In Flori angekommen erfuhr ich von Team Galaktik und ich befreite das Windkraftwerk von eben diesen, draußen konnte ich Pachirisu Pachichi fangen, das leider schon bald wieder von mir ging. Mein Training geht weiter und ich komme dem 2. Orden immer näher.



    [subtab=Zweiter Streich]
    Ich begab mich nun zurück nach Flori und konnte beim Honigbaum mein Waumpel Wurmi fangen, ebenso traf ich vor dem Windkraftwerk auf ein Driftlon das ich fing und Drifty taufte. Im Ewigenwald traf ich eine nette Trainerin die mich bis nach Ewigenau begleitete, und mir im Wald half mein Haspiror Bunny zu fangen. Leider trennten sich unsere Wege am Ende des Waldes und ich war wieder auf mich allein gestellt. Im Training konnte sich Wurmi zu Pudox entwickeln, gute Voraussetzungen gegen die Pflanzen Arena. ( Wenn da nicht Wurmis schlechte Attacken wären...) Die Arena stellte eine große Herausforderung für mein gegen Pflanzen anfälliges Team dar, aber dank Wurmi und Drifty wagte ich mich in den Kampf mit Silvana. Überraschenderweise konnte Drifty den Kampf trotz Egelsamen Befalls gewinnen, die Taktik Energiefokus und Windstoß ging auf.
    Ich erlernte Bunny den Zerschneider und ging in das Galaktik Gebäude, die Kämpfe waren für Justin mit seiner Einigler-Walzer Taktik ein Klacks. Doch genau diese Taktik wurde mir gegen Jupiter zum Verhängnis. Da Statusveränderungen auf Justin den Doppelten Effekt haben, musste ich als Skuntank Kreideschrei einsetzte auswechseln um Justin zu retten. Ich wählte zuerst Mucki, aber als ich sah dass seine Attacken kaum Wirkung zeigten wechselte ich erneut. Den geschwächten Justin konnte ich nicht riskieren und so wählte ich meinen treuen Begleiter Nova. Der Kampf schien entschieden, doch im letzten Moment traf Jupiters Skuntank Nova mit einem Volltreffer. Mein treuer Begleiter, mein erstes Pokemon überhaupt wurde getötet. Traurig und fassungslos besgiegte ich Jupiter und schwor Rache an Team Galaktik. Das neue Fahrrad bot mir ebenso wenig Trost und so ging mein Weg weiter.


    [subtab=Dritter Streich]
    Nun musste ich zurück nach Jubelstadt und von dort aus nach Herzhofen. Dort gewann ich einen Stärke Wettbewerb mit Mucki und erhielt ein Ei von einem netten Wanderer. Mein Weg führte weiter nach Trostu und schließlich nach Schleiede. Kurz vor Schleiede wurde mein Drifty im Doppelkampf von zwei Volltreffern getroffen und direkt besiegt. Leider war es auch mein stärkstes Pokemon.
    Ich konnte mir trotz der Trauer ein paar Pokemon fangen und trainierte hart für die Kampf Arena. Wirbelwind sollte reichen, doch ausgerechnet bei einem Arena Trainer wurde mein Wirbelwind durch einen Volltreffer besiegt. Die Angst trieb mich Richtung Süden nach Weideburg. Nach einem intensiven Training fühlte ich mich bereit und konnte ohne Probleme den Finnorden gewinnen. Doch mit welchen Pokemon soll ich mich nun zurück nach Schleiede wagen? Es wird sich zeigen.


    [subtab=Vierter Streich]
    Der Kampf gegen Hilda steht nun bevor, doch zuvor habe ich mir mein Pinki aus der Pension geholt und mein Team etwas durchgewechselt. Das kurze Training vor Hilda sollte reichen und ich begab mich in ihre Arena, die Trainer dort waren schon alle besiegt also schritt ich direkt zur Leiterin.
    Ich eröffnete mit Justin, der Meditie direkt besiegte, Maschok konnte gemeinsam bezwungen werden und Lucario war kein Problem für Mucki. Kaum kam ich aus der Arena, musste ich Lucia helfen gegen 2 Galaktik Rüpel zu kämpfem um ihren Pokedex zurück zu holen. Nun flog ich direkt zurück nach Weideburg um den Galaktik Rüpel zu bekämpfen, doch bei meiner Verfolgung tauchte wie aus dem Nichts Perl auf und überraschte mit einem Kampf. Justin konnte ihn mit Einigler und Walzer im alleingang besiegen. Der Rüpel war ebenso kein Problem und Cybthia gab mir Medizin für die Enton...


    [subtab=Fünfter Streich]
    Nun begab ich mich nach Elyses wo wieder ein Rüpel zu besiegen galt. Dieser war ebenso kein Problem und es verschlug mich wieder nach Herzhofen, wo nun Lamina auf mich wartete. Zuvor entwickelte ich Mucki per Tausch und nahm mit ihm an einem Mega-Stärke Wettbewerb teil den er wieder gewann.
    Laminas Arena Schergen waren ein Kinderspiel und auch Lamina schien ein Klacks zu werden. Leider war ihr Traunmagil sehr stark und ich musste Wurmi einsetzen um Justin und Mucki zu heilen. Wurmi kämpfte Tapfer doch unterlag schlussendlich. Der Rest des Kampfes war kein Problem. Ab nach Fleetburg!


    [subtab=Sechster Streich]
    So machte ich mich auf den Weg nach Fleetburg, zuerst wurde noch ein bisschen trainiert. Beim Training starb leider Pinki durch einen Volltreffer und dann tauchte Perl überraschend auf und forderte mich zum Kampf heraus. Ich konnte ohne größere Probleme gewinnen und machte mich bevor es in die Arena ging zur Eiseninsel auf. Dort bildite ich mit Urs ein Team und wir besiegten einige wilde Pokemon und Trainer. Am Ende der Trainingssession schenkte Urs mir ein Ei aus dem später Luca schlüpfte, mein 3. Kampfpokemon im Team. Dazu später mehr. Außerdem fand ich einen Leuchstein und entwickelte meine Rosamunde zu einem Roserade. Gestärkt marschierte ich in die Arena um Adam zu besiegen. Der Kampf war kurz und knapp und ich gewann meinen sechsten Orden. Nun traf ich mich in der Fleetburg Bibliothek mit Eibe, Perl und Lucia und quasselte über Team Galaktik als uns ein Erdbeben überraschte. Ich besuchte die zwei Seen und konnte zwei weitere Galaktik Vorstände besiegen, doch der 3. See war erst in Blizzach.
    Also flog ich nach Elyses und durchquerte den Kraterberg um in den eisigen Norden Sinnohs zu gelangen. Ich kämpfte mich vorbei an unzählichen Trainern und Pokemon und kam schließlich in Blizzach an. Dort schlug mir jemand vor mein Yogi gegen sein Alpollo Pollo zu tauschen. Ich trainierte Yogi noch bis Lv37 um es zu entwickeln und es zu tauschen. Es war eine schwere Entscheidung da ich zu viele Kampf Pokemon im Team hatte, doch Pollo fügt sich gut in mein Team ein. Nun heißt es Frida zu besiegen...


    [subtab=Siebter Streich]
    Frieda war kaum stärker als eine normale Trainerin und konnte ohne Probleme von meinem Team besiegt werden, Justins Einigler und Walzer Kombo und Muckis Steinhagel waren eine große Hilfe.
    Nun konnte ich zum See, wo ich nur eine kurze Unterhaltung zwischen Perl und einem Galaktik Vorstand sehen konnte. Ich musste mich nach Schleiede ins Galaktik Hauptquartier begeben. Dort kämpfte ich mich an unzähligen Rüpeln bis zu Zyrus vor. Der Kampf ging ohne Verluste an mich und der Galaktik Boss schenkte mir den Meisterball. Ich befreite noch die drei Seen Pokemon und dann machte ich mich auf den Weg zum Kraterberg.
    Der Berg war wie ein riesiges Labyrinth in dem sich wieder einige Galaktik Rüpel versteckten um von mir besiegt zu werden. Aum Berg begegnete mir sogar ein Shiny Pokemon, das ich mir sofort fing und es Eiskönig taufte. Endlich kam ich am Gipfel an, wo mich zwei Doppelkämpfe erwarteten. Der erste gegen die Rüpel war kein Problem, doch der zweite mit Perl zusammen war schwierig da Perl abwechselnd Horter und Verzehrer einsetzte. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich den Doppelkampf gewinnen und mich Zyrus erneut stellen. Der Kampf war schwierig und ich konnte ihn knapp ohne Verluste beenden. Palkia wurde von zwei Kreuzhieben von Mucki besiegt. Ich habe Sinnoh gerettet, so machte ich mich auf den Weg nach Sonnewik wo es nun den letzten Orden zu holen gilt.


    [subtab=Achter Streich]
    In Sonnewik angekommen erkundete ich alles und wurde zur neuen Hoffnung für Volkner, ihn von seiner Langeweile zu befreien. Um ihm keine falschen Hoffnungen zu machen begann ich ein intensives Training westlich von Sonnewik. Ich kämpfte gegen viele Trainer mithilfe des Kampffahnders und gegen noch mehr wilde Pokemon. Während meines Trainings musste ich mich leider von Fips verabschieden, so nahm ich Blauge ins Team um ein weiteres Boden Pokemon gegen Volkner zu haben. Es entwickelte sich im Training sogar zu Gastrodon.
    Nach einer Ewigkeit entschied ich mich die letzte Arena aufzusuchen und besiegte der Reihe nach die Trainer in der Arena, bis ich einen folgenschweren Fehler machte: Justin war im Walzer gefangen und wurde durch eine gegnerische Attacke besiegt. Ich trug meinen treuen Gefährten ins Center und legte ihn in seine Friedhosbox, danach nahm ich Dingel als Ersatz mit und stellte mich nun Volkner. Der Kampf war einfach und konnte alleine mit Rosamunde und Mucki entschieden werden, einzig Luxtra bereitete mir kleine Probleme. Jasmin schenkte mir am Strand noch Kaskade und nun bin ich bereit für die Siegesstraße. Bin ich dazu schon bereit? Werde ich es schaffen? Ihr erfahrt es bald.
    [/tabmenu]

  • Was lange währt undso... Jedenfalls sind wir noch on Tour und haben Orden #2 eingesackt. :cool:



    [tabmenu]
    [tab='Allgemein']
    Name: Gucky X (meine Freunde nennen mich Lady G)
    Edition: X
    Orden: 2
    Spielzeit: 8:03


    [tab='Liebes Tagebuch']
    [subtab='Der Beginn']
    Heute habe ich beschlossen, mich erstmals an eine Nuzlocke-Herausforderung zu wagen. Ich stelle mir das Unternehmen garnicht so einfach vor und weil ich ein Anfänger bin, werde ich die Regeln (siehe Regeln) nicht zu schwer machen. Trotzdem weiss ich noch nicht, wie weit ich es schaffen werde und ob ich vielleicht sogar schon am ersten Orden scheitern werde, was natürlich ziemlich schade wäre.
    Jedenfalls habe ich, nachdem ich mein Aussehen festgelegt habe, als Starterpokemon Froxy (Günther) ausgewählt, mit dem ich auch prompt meinen ersten Kampf gewonnen habe. Vor dem Betreten von Route 2 habe ich mir Pokebälle gekauft, um sofort das zu erwartende Taubsi zu fangen. Das ist mir gelungen, es heisst Richard. Nachdem ich mir noch die unnötige Fanganleitung angehört habe, kanns nun endlich losgehen. \o/
    Ich werde einen neuen Eintrag nach dem ersten Orden machen, wie auch immer es dann um mich stehen wird.
    [subtab='Mein erster Orden']
    Und schon geht’s los. *freu* Den Weg bis zu Viola kenne ich eigentlich im Schlaf, hab schon oft neu begonnen, um mir ein paar Glurakniten zu besorgen. Trotzdem ist es jetzt anders, ich bin vorsichtiger und habe vor fast jedem Gegner angst. :S
    Im Nouvaria-Wald angekommen habe ich nur zu gerne das Angebot von Sannah angenommen, meine pkmn bei Bedarf zu heilen. Hab extra noch mal in meinen Regeln nachgesehen und ja, ist erlaubt, juhu!
    Auf Route 22 ist mir als erstes pkmn doch glatt ein Dummisel entgegengesprungen. Toll. Jetzt gehört Gundula zum Team. Als ich das Grasfeld wieder verließ, begegnete mir ein Riolu. Wer braucht bitte dieses blöde pkmn!? X( Habs direkt platt gemacht, jetzt weiss es, wie man das dort regelt, wo ich herkomme (ach verdammt, hätte ich das gerne gehabt ;( ).
    Vor der Arena hatte ich dann durchaus Respekt. Habe Günther und Richard noch etwas trainiert, so dass Richard Wirbelwind erlernte und Günther kurz vor der Entwicklung stand. Den Krabbel-Orden habe ich letztendlich spielend leicht erhalten. :cool: Und yeah, schon mal das erste Ziel erreicht. Ich war so glücklich, dass ich direkt bis Illumina City weitergespielt habe, war alles voll lässig und jetzt endlich mit EP-Teiler. Nun stehe ich vor der Frage, ob Bisasam oder Glumanda mein Team verstärken sollen. Keine so leichte Frage, ich habe von beiden Typen noch nichts im Team. Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und werde solange die verschiedenen Cafés dieser wunderschönen Stadt besuchen und vielleicht auch etwas stoppen gehen, bevor ich mich Richtung zweiten Orden auf den Weg mache. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dauert das jetzt erstmal ein Weilchen, also melde ich mich wohl nicht so bald wieder.
    [subtab='Orden Nummer zwei']
    Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein, aber wie es im Leben manchmal so ist... Irgendwie gings mir in Illumina City wohl zu gut und so habe ich einfach ein paar Wochen Urlaub dort gemacht. Jetzt gehts aber fröhlich weiter. Als Bonuspokemon habe ich mir übrigens Bisasam (Franz) geholt, schliesslich sind wir hier nicht bei den Glumafans und so ein bisschen steht man da wohl als Bisafan in der Pflicht o7. Ich habe vor es im Team zu behalten und ihm, wenn es erwachsen ist, seinen Megastein zu geben.
    Ansonsten ist nicht viel erwähnenswertes passiert. Ich bin immernoch vorsichtig und heile lieber zu oft als zu selten, so hatte ich auf dem Weg zum zweiten Orden keine grösseren Probleme. Erwähnenswert ist, dass ich auf dem Beerenfeld den blöden Fehler gemacht habe, einen sich bewegenden Baum anzuwählen, was direkt zu einer Pokemonbegegnung führte. Ansich nicht schlimm, hab das Puponcho (Martin) gefangen, was ich laut Regeln auch durfte. Zu dumm, dass dieses pkmn in seinem Bericht Route 7 stehen hat, so hatte sich das Relaxo auf der Brücke leider erledigt (zu blöd aber auch :thumbdown: ).
    Vor dem zweiten Orden hatte ich eigentlich kaum Angst, gegen Bodenpokemon (oder wars Gestein? upps, vergessen, ist ja eh das Gleiche) fühlte ich mich allein schon mit Franz und Günther gut gerüstet. Aber schon der erste Bodycheck von Amarino führte bei Franz fast zum KO (und damit bei mir fast zum Herzkasper :eeeek: ), was einen sehr großen Verlust bedeutet hätte. Günther hat dann aber übernommen und seine Sache sehr gut gemacht indem er den beiden Dinos gezeigt hat, wo der Hammer hängt. X(
    Gut, jetzt muss ich mich noch ein bisschen im Dorf umsehen, ob es da Gratisgeschenke oder so gibt (paar neue Klamotten wären auch nicht schlecht) und dann ist der Weg frei für den dritten Orden, was diesmal hoffentlich nicht so lange dauern wird. :)


    [tab='Die Regeln']
    - das erste Pokemon der jeweiligen Route muss gefangen werden (auch wenns doppelt ist), schaffe ich das nicht, hat sich die Route erledigt
    - Spitznamen für jedes Pokemon (logisch)
    - besiegte Pokemon sind aus dem Spiel
    - keine Legis
    - Shinys dürfen ohne beachten der allgemeinen Regeln gefangen, aber nicht verwendet werden


    Ansonsten erlaube ich mir eigentlich alles, also eingeschalteter EP-Teiler und heilen im Pokemon-Center so oft ich will. Starter und geschenkte Pokemon sind erlaubt. Hey, ich bin ein Anfänger! X(
    [tab='Pokemon']
    [subtab='Team']
    Amphizel Günther Lv. 30 Tauboga Richard Lv. 29 Vivillon Brigitte Lv. 24
    Bisaknosp Franz Lv. 27 Gramokles Wilfried Lv. 22 Floette Gertrud Lv. 24


    [subtab='Wer und wo']
    Froxy ♂ Günther - Starter
    Taubsi ♂ Richard - Route 2
    Purmel ♀ Brigitte - Nouvaria-Wald
    Azurill ♀ Carola - Route 3
    Dummisel ♀ Gundula - Route 22
    Flabébé ♀ Gertrud - Route 4
    Schluppuck ♀ Paula - Route 5
    Gramokles ♂ Wilfried - Route 6
    Puponcho ♂ Martin - Route 7
    Lin-Fu ♀ Giesela - Route 8
    Machollo ♂ Giesbert - Leuchthöhle
    Bisasam ♂ Franz - Illumina City


    [subtab='Kampfunfähig (nicht tot!)']
    -


    [/tabmenu]

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pokémon Weiß 2 Wedlocke Challenge


    UPDATE 18.06.2014!


    Was, mein letztes Update ist vom Februar? Die letzten Wochen habe ich immer mal wieder ein wenig weitermachte und es ist einfach viel passiert, das ich nun erzählen möchte!


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]
    Spielcharakter: Ash
    Rivale: Gary
    Spielzeit: ca. 30-32 Stunden
    Orden: 6
    Aktives Team:


    Skorgla namens Rosalina und Rabigator namens Bowser
    Echnatoll namens Cain und Mitodos namens Eiko
    Fletiamo namens Sophie und Zebritz namens Malik


    [tab=Regeln]
    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme:
    Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht, von dem man zu wenig hat!
    Geschlechtslose Pokémon dürfen nicht eingesetzt werden und werden daher konsequent ignoriert.
    Es werden keine Duplikate gefangen.


    Kampfregeln:


    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Na, ganz schön krass, oder? Das ist ne richtig schöne Art, um der Nuzlocke frischen Wind einzubringen. Sobald man sich nämlich für ein Paar entschieden hat, das kämpft, gewinnt es den Kampf oder man verliert es.


    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuen Fang.


    Meine zusätzlichen Regeln:
    Es ist erlaubt, Pokémon in die Box zu legen, aber ich darf nur welche herausnehmen, wenn ich Pokémon verloren habe und es muss das erste Pokémon sein, das in der Box ist, das noch nicht verpartnert ist (bei einem Verlust) oder das erste komplette Paar bei einem Paarverlust.
    Ich darf von jedem Heil-Item nur eine Stückzahl von maximal 5 mit mir herumtragen.
    Hab ich eine Gegend erstmal betreten, muss ich sie bis zum Ende durchgehen ohne zurück in ein Pokémon-Center zu dürfen. Betrete ich eine Stadt, darf ich zurückgehen. Komme ich nicht weiter, darf ich ebenfalls zurückgehen.
    In einem Kampf darf ich nur ein Heilitem und ein Status-Heilitem einsetzen.


    [tab=Spielverlauf]


    Ich durchquerte den Janusberg und kam in Ondula an. Als erstes entschied ich mich, die Route 14 langzugehen. Dort fing ich ein männliches Entoron und nannte es Anakin. Auf Route 14 kam ich nicht weiter, also ging ich zurück nach Ondula. Ich machte einen Abstecher zum Unterseetunnel und stellte fest, dass ich nicht durch darf. Also ging ich auf Route 13 und fing ein weibliches Drifzepeli, das ich Padme nannte. Route 13 war kein großes Problem trotz mehrere 3er- und Reihum-Kämpfe. Ich kam sicher in Tessera an.


    Nachdem ich meine Pokémon in Tessera geheilt hatte, wollte ich mir die Stadt ansehen und lief in meinen Rivalen. Dann tauchte auch schon Team Plasma auf und wir kämpften. Ich hatte mein Geisterpäärchen, EchnatollCain und BanetteLeia in den Kampf geschickt, Rivale Gary sein Flambirex. Dummerweise machte Gary nur Unsinn! Griff das gegnerische Eis-Pokémon nicht an und so weiter. Die Attacken der Gegner konzentrierten sich auch stark auf meine Seite, so dass einmal heilen musste und in der Mitte des Kampfes EchnatollCain mit BanetteLeia auswechselte und umgekehrt. Dann kam ein Sniebel in den Kampf….
    Es machte Strafattacke und tat EchnatollCain mit Strafattacke sehr weh (Gary nutze natürlich keine Kampfattacke auf das Sniebel…). Nun musste ich mich entscheiden…. Ich entschied mich, EchnatollCain rauszunehmen und BanetteLeia eine Chance zu geben, aber die zweite Strafattacke war zuviel für das angeschlagene Pokémon… Mit Echnatoll beendete ich den Kampf und musste BanetteLeia zu Grabe tragen. Gary, du Dummbatz!


    Als nächstes ging ich auf Route 12 und wollte eine Partnerin für EchnatollCain fangen. Alle Box-Pokémon waren bereits verpartnert. Ein Wadribie tauchte auf, aber leider besiegte ich es versehentlich mit Stampfer von ZebritzMalik. Auf Route 12 gingen wir also leer aus…


    Also ging es zur Dorfbrücke. Dort konnte ich ein Marill fangen, das ich Uma nannte und EchnatollCains Partnerin wurde. Ich freute mich sehr, denn endlich konnte ich Surfer einsetzen. Vor dem Training sollte aber erst die Dorfbrücke erkundet werden. Ein Basketballer forderte mich dann zu diesem verfluchten 3er-Kampf auf…. er schickte zwei Elekid und ein Elektek in den Kampf. Ich kämpfte mit RabigatorBowser, IksbatDaisy und EchnatollCain. IksbatDaisy war dummerweise in der Mitte, ich dachte nicht daran, Fliegen zu nutzen um Schaden zu vermeiden und wählte Schaufler als Angriff, so dass ich in der ersten Runde nicht mal ein Pokémon schlagen konnte. IksbatDaisy konnte dem Donnerblitzhagel nichts entgegensetzen und ging geschockt zu Boden.
    Nun war ich leider gezwungen, MarillUma als EchnatollCains Partnerin in den Kampf zu schicken, aber ich wusste, sie würden den Kampf nicht überleben. Der erste Donnerblitz tötete MarillUma. Mit FletiamoSophie brachte ich den Kampf zu Ende. Minus zwei Teammitglieder und mit einem schwer verletzten Team.
    Als letzter Akt des Tages (es war schon spät) ging ich noch auf Route 11 und fing ein weibliches Skorgla, das ich Rosalina nannte und nun RabigatorBowsers Partnerin ist.


    Ich habe noch ein wenig weiter gemacht, aber einen neuen Post dafür sollte ich nicht aufmachen. Ich habe Skorgla trainiert. Leider habe ich keinen Scharfzahn, so dass keine Entwicklung erfolgen kann. Ich ging dann noch über Route 11, wo ich sämtlichen Trainern erstmal aus dem Weg ging und in Twindrake City kaufe ich fix ein. Dann ging ich auf Route 9 um mein nächstes Weibchen zu fangen. Ein Mitodos wurde es und hatte meinem Fangteam mit Psychoschock ganz schön zugesetzt! Woaaah, echt stark. Ich find das Mädchen und nannte es Eiko, ist nun EchnatollCains Partnerin.


    Echnatoll ist ja ein echter Schwerenöter... Wieviele Frauen hatte er jetzt schon?


    Als nächstes werde ich noch Route 9 durchqueren und dann alle stehengelassenen Trainer erledigen.


    [tab=Verluste]
    Luigi, das Elekid. Dabei hab ich mich sooo gefreut, ein Elektro-Pokémon gefangen zu haben.
    Peach, das Enton. Achromas und Magnetilo, mein Untergang :-/
    Mario, das Kukmarda. Auch dieses hatte keine Chance gegen Achromas.
    Zelda, das Sonnkern. Ein Volltreffer! Und kurz danach finde ich einen Sonnenstein!
    Isaac, das Monozyto. Er überlebte das Training nicht.
    Maggy, das Flampion. Manchmal kann Übereifer gefährlich sein... Ich vermisse Maggy, aus ihr wollte etwas werden, aber sie hat es nicht geschafft.
    Milla, das Piccolente. Wie Isaac überlebte Milla das Training nicht.
    Link, das Efoserp. Ich war heilfroh, dass ich auf Route 6 kein Sesokitz fangen musste, denn Link starb durch eines.
    Lara, das Eneco. Konnte Link nicht rächen und wird niemals zu Enekoro :-(
    Cheria, das Picochilla. Der Zusatzeffekt Gift war ihr Untergang.
    Asbel, das Roselia. Warum immer die Steinentwickler? Warum?!
    Eve, das Fasasnob. Hmpf, ich hätte mich nicht auf Bell verlassen dürfen!
    Leia, das Banette. Nur weil Gary nicht weißt, wie man Flambirex einsetzt…
    Daisy, das Iksbat. Donnerblitzhagel! Ein herber Verlust. Daisy war soooo lange bei uns.
    Uma, das Marill. Lebe wohl, mein Surfer…


    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    3 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Pokémon Weiß 2 Wedlocke Challenge


    Lysanders Drachen-Arena hat ein tiefes Loch in meinem Team hinterlassen…
    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]
    Spielcharakter: Ash
    Rivale: Gary
    Spielzeit: ca. 35 Stunden
    Orden: 7
    Aktives Team:


    Zoroark namens Zoroark und Kastadur namens Elize
    Lichtel namens Hubert und Pionskora namens Pascal
    Fletiamo namens Sophie und Zebritz namens Malik


    [tab=Regeln]
    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme:
    Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht, von dem man zu wenig hat!
    Geschlechtslose Pokémon dürfen nicht eingesetzt werden und werden daher konsequent ignoriert.
    Es werden keine Duplikate gefangen.


    Kampfregeln:


    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Na, ganz schön krass, oder? Das ist ne richtig schöne Art, um der Nuzlocke frischen Wind einzubringen. Sobald man sich nämlich für ein Paar entschieden hat, das kämpft, gewinnt es den Kampf oder man verliert es.


    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuen Fang.


    Meine zusätzlichen Regeln:
    Es ist erlaubt, Pokémon in die Box zu legen, aber ich darf nur welche herausnehmen, wenn ich Pokémon verloren habe und es muss das erste Pokémon sein, das in der Box ist, das noch nicht verpartnert ist (bei einem Verlust) oder das erste komplette Paar bei einem Paarverlust.
    Ich darf von jedem Heil-Item nur eine Stückzahl von maximal 5 mit mir herumtragen.
    Hab ich eine Gegend erstmal betreten, muss ich sie bis zum Ende durchgehen ohne zurück in ein Pokémon-Center zu dürfen. Betrete ich eine Stadt, darf ich zurückgehen. Komme ich nicht weiter, darf ich ebenfalls zurückgehen.
    In einem Kampf darf ich nur ein Heilitem und ein Status-Heilitem einsetzen.


    [tab=Spielverlauf]


    Nach einigem Grinding fühlte ich, dass meine Pokémon bereit für Lysanders Arena gelten. Bedenkt, für Arenen gelten dieselben Regeln, wie außerhalb der Städte. Bin ich einmal drin, muss ich durchgehen, bis ich den Leiter besiegt habe bzw. der Leiter mich besiegt hat.
    Ich hatte schon auf dem Schirm, dass gegen Lysander sicher ein, zwei meiner Pokémon fallen würden. Was ich nicht erwartet hatte war, dass der erste Trainer dies bereits schaffen würde!


    Der erste Trainer setzte ein Sharfax ein. Ich setzte auf SkorglaRosalina. Leider machten ihre Attacken kaum Schaden und der Gegner boostete sich zweimal mit Drachentanz. Die darauffolgende Drachenklaue verletzte Skorgla Rosalina zu heftig und ich wechselte lieber auf RabigatorBowser. Aber auch die darauffolgende Drachenklaue traf heftig und ich musste schon heilen! Als nächstes wollte ich angreifen und wählte Knirscher. Leider war Sharfaxschneller und senkte die KP rapide. Als nächstes konnte ich mich eigentlich nur auf pures Glück verlassen. Leider verfehlte die Drachenklaue nicht und Rabigator Bowser fiel. Auch SkorglaRosalina konnte die Schnelligkeit des Gegners nicht überbieten und fiel ebenfalls! Ich beendete den Kampf mit EchnatollCain.


    Die nächsten beiden Kämpfe konnte ich ohne Verluste hinwegnehmen, aber gegen Lysander musste ich dann mit nur vier Pokés antreten.
    Ich entschied mich für das Team EchnatollCain und ZytomegaEiko, da sie wohl die besten Chancen haben würden… Leider bombardierte mich Lysander mit Unlicht-Attacken! Die erste Irrlicht-Attacke meines EchnatollCain ging daneben und zwei Knirscher trafen mit voller Kraft. Also musste ich bereits mein Heilitem einsetzen… Ich konnte Sharfaxschlagen und Lysander schickte überraschend Libelldra in den Kampf! Ich wechselte auf ZytomegaEiko, da ich dachte, es beherrscht wohl keine Unlicht-Attacken… Pustekuchen! ZytomegaEiko konnte zwar viel Schaden anrichten, aber der Gegner auch! So fiel sie und EchnatollCain musste den letzten Schlag ausführen! Als nächstes dann Maxax. Natürlich boostete es sich mit Drachentanz. Irrlicht schwächte es zwar, aber die KP von EchnatollCain fielen in den roten Bereich! Ich wusste, ich bräuchte jetzt Glück… Entweder aktiviert sich meine Flinkklaue, oder das war es…. Leider aktivierte sich das Item nicht und auch EchnatollCain fiel.
    Der Kampf wurde dann von mir dann mit ZebritzMalik beendet. Die Verbrennung verhinderte zum Glück ein Heilen von Lysander. Er überreichte mir den Legendenorden, aber ich war zerschlagen. Ich ließ Lysander in Twindrake City stehen und bestückte mein Team aus der Box neu. Da das jetzt einiges an Levelgrinding wird, wird das nächste Update ein wenig dauern.


    [tab=Verluste]
    Luigi, das Elekid. Dabei hab ich mich sooo gefreut, ein Elektro-Pokémon gefangen zu haben.
    Peach, das Enton. Achromas und Magnetilo, mein Untergang :-/
    Mario, das Kukmarda. Auch dieses hatte keine Chance gegen Achromas.
    Zelda, das Sonnkern. Ein Volltreffer! Und kurz danach finde ich einen Sonnenstein!
    Isaac, das Monozyto. Er überlebte das Training nicht.
    Maggy, das Flampion. Manchmal kann Übereifer gefährlich sein... Ich vermisse Maggy, aus ihr wollte etwas werden, aber sie hat es nicht geschafft.
    Milla, das Piccolente. Wie Isaac überlebte Milla das Training nicht.
    Link, das Efoserp. Ich war heilfroh, dass ich auf Route 6 kein Sesokitz fangen musste, denn Link starb durch eines.
    Lara, das Eneco. Konnte Link nicht rächen und wird niemals zu Enekoro :-(
    Cheria, das Picochilla. Der Zusatzeffekt Gift war ihr Untergang.
    Asbel, das Roselia. Warum immer die Steinentwickler? Warum?!
    Eve, das Fasasnob. Hmpf, ich hätte mich nicht auf Bell verlassen dürfen!
    Leia, das Banette. Nur weil Gary nicht weißt, wie man Flambirex einsetzt…
    Daisy, das Iksbat. Donnerblitzhagel! Ein herber Verlust. Daisy war soooo lange bei uns.
    Uma, das Marill. Lebe wohl, mein Surfer…
    In Memorial in der Drachen-Arena:
    Bowser, das Rabigator
    Rosalina, das Skorgla
    Eiko, das Zytomega
    Cain, das Echnatoll



    [/tabmenu]

  • Ich hab mir schon öfters Nuzlockes auf Youtube angesehen, und jetzt bin ich grade dabei es selbst einmal auzuprobieren :).
    Ich spiele die Kristall-Edition.
    [tabmenu]
    [tab=Regeln]1. Es darf nur das erste Pokémon auf jeder Route/Gebiet gefangen werden.
    2. Geschenkte Pokémon dürfen behalten werden.
    3. Alle Pokémon bekommen einen Spitznamen.
    4. Besiegte Pokémon kommen auf die "Friedhof"-Box und dürfen nicht mehr benutzt werden.
    5. Legendäre Pokémon müssen besiegt werden.
    6. Shinys dürfen immer gefangen und auch benutzt werden.
    7. Bei Ohnmacht ist die Challenge verloren.
    8. Beim Sieg über Red ist die Challenge gewonnen.
    [Tab=Team]Spieler: Crys Spielzeit: 1:34 Orden: 0
    - Sonic, das Feurigel, Lvl 10: Mein Starter <3
    - Flauschi, das Wiesor, Lvl 8: Das erste gefangene Pokémon, hoffentlich überlebt es lange... Ich liebe Wiesenior <3
    - Tiki, das Hoothoot, Lvl 9: Naja, hätte besser sein können, aber zumindest hab ich nen Fliegen-Sklaven ^-^"
    [tab=PC] Leer~
    [tab=Was bisher geschah] Das bekannte vorgeplänkel: Crys bekommt ihr erstes Pokémon, soll mit dessen Hilfe zu Mr. Pokémon gehen, das Rätsel-Ei abholen und wieder zurück zu Professor Lind. Auf dem weg zurück trifft sie auf diesen Typen namens Silver, dessen Karnimani sie und Sonic mit leichtigkeit umholzen. Wieder zurück im Labor stellt sie fest, dass Kranimani anscheinend von Silver aus dem Labor geklaut wurde...
    Und so weiter, wir kennen ja die Story ^^. Auf jeden fall bekomme ich kurz darauf die ersten Pokébälle, nachdem ich mir das überraschend kurze Fangtutorial ansehen durfte. Kurz nachdem ich ins hohe Gras gestürmt bin taucht auch schon ein Wiesor auf, und natürlich versuche ich es zu fangen... War nicht ganz so einfach wie ich gedacht hatte, denn es verbraucht fast alle meine Bälle. Endlich gefangen nenne ich es Flauschi (Kreatief ftw). Weiter nach Rosalia City, erstmal mein ganzes Geld für neue Bälle verheizen und direkt weiter in richtung Viola. auf dem Weg fange ich mir Tiki, diesmal ohne herben Ballverlust. Alles verläuft reibungslos, die Trainer hier sind alle noch relativ schwach. Mittlerweile sind alle auf nem ähnlichen Level. Naja, und dann passiert auch schon das erste Missgeschick: Ich verpasse die Grenze zwischen Route 30 und 31... Da geht mein Encounter für Route 31. Naja, sh*t happens ^^". Nach einer kleinen Erkundungstour durch Viola mache ich mich auf zum Knofensa-Turm. Tiki schnetzelt sich gemütlich durch die Massen von Knofensas, die allesamt lächerliche schaden machen. Aber es sollte noch schwerer werden als gedacht... Beim obersten Weisen sehe ich noch kurz Silver, wie er sich mit Hilfe eines Fluchtseils verpieselt. Danach bin ich an der Reihe den Weisesten herauszuforden. Sein erstes Knofensa hat keine Chance gegen Tiki. Dann kommt sein Hoothoot. Ich habe keine Tränke dabei, weil ich ja alles Geld für Pokébälle verprasselt hab. Es bringt Sonic dank eines Volltreffers auf den letzten KP, weshalb ich zu Flauschi wechsel, welcher das Hoothoot grade noch besiegt. Das letze Knofensa überlasse ich Tiki. Grade noch geschafft. Ich teleportiere mich dank eines Fluchtseils hinaus und heile mich. Jetzt stehe ich in der Viola-Arena... Sollte theoretisch nicht schwer werden, zumal das höchste Level von Falks Pokémon grade mal 9 ist ^^.
    [tab=Friedhof] Auch Leer, zum Glück ^^
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Ausgangslage]
    Meine Schwester wollte mit meiner SoulSilver Edition einen Neueinstieg ins Pokémon spielen machen, hat jedoch bereits nach einer Halben Stunde Spielzeit das Interesse verloren, also habe ich beschlossen, eine Nuzlocke daraus zu machen.
    Die Regeln sind:
    -Ohnmacht= Game Over
    -Nur das erste Pokémon auf jeder Route darf gefangen werden.
    -Besiegte Pokémon freilassen.
    -Kampfstil=Folge
    -Legendäre darf man zwar fangen, jedoch nicht mit ihnen kämpfen, bis man Rot besiegt hat.


    Ausgangslage:
    Starter+ die Pokémon, die meine Schwester bereits gefangen hat, d.h.


    Feurigel Lv. 7 (jetzt 11)
    Taubsi Lv. 4 (jetzt 10)
    Kokuna Lv. 5


    Ausgangspunkt: Haus von Mr. Pokémon.
    Name des Charakters: Thuna
    Fortschritt bis jetzt: Bin bis zum Knofensa-Turm gekommen, trete jetzt gegen den Weisesten an.
    Spielzeit bis jetzt: 1:32
    Der nächste Bericht wird ausführlicher, bis hier war nur Zusammenfassung.
    [/tabmenu]

  • Pokémon Weiß 2 Wedlocke Challenge


    Was ist passiert? Mein Team sieht schon wieder anders aus? Team Plasma ist passiert! Die Einzelheiten lest ihr im Handlungsverlauf…


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]
    Spielcharakter: Ash
    Rivale: Gary
    Spielzeit: ca. 42 Stunden
    Orden: 7
    Aktives Team:


    Entoron namens Anakin und Drifzepeli namens Padme
    Laternecto namens Hubert und Piondragi namens Pascal
    Milza namens Squall und Mamolida namens Rinoa


    [tab=Regeln]
    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme:
    Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht, von dem man zu wenig hat!
    Geschlechtslose Pokémon dürfen nicht eingesetzt werden und werden daher konsequent ignoriert.
    Es werden keine Duplikate gefangen.


    Kampfregeln:


    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Na, ganz schön krass, oder? Das ist ne richtig schöne Art, um der Nuzlocke frischen Wind einzubringen. Sobald man sich nämlich für ein Paar entschieden hat, das kämpft, gewinnt es den Kampf oder man verliert es.


    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuen Fang.


    Meine zusätzlichen Regeln:
    Es ist erlaubt, Pokémon in die Box zu legen, aber ich darf nur welche herausnehmen, wenn ich Pokémon verloren habe und es muss das erste Pokémon sein, das in der Box ist, das noch nicht verpartnert ist (bei einem Verlust) oder das erste komplette Paar bei einem Paarverlust.
    Ich darf von jedem Heil-Item nur eine Stückzahl von maximal 5 mit mir herumtragen.
    Hab ich eine Gegend erstmal betreten, muss ich sie bis zum Ende durchgehen ohne zurück in ein Pokémon-Center zu dürfen. Betrete ich eine Stadt, darf ich zurückgehen. Komme ich nicht weiter, darf ich ebenfalls zurückgehen.
    In einem Kampf darf ich nur drei Heilitems und ein Status-Heilitem einsetzen.


    [tab=Spielverlauf]
    Am Wochenende habe ich einige Stunden gegrindet. So konnte sich Zorua zu Zoroark, KastadurElize zu Tentantel, LichtelHubert zu Laternecto und PionskoraPascal zu Piondragi entwickeln. Nachdem sie alle auf Level 50 waren, ging ich nach Twindrake City und sprach mit Lysander.


    Dieser führte mich zu seinem Haus und erzählte mir vom DNS-Keil, als auch schon Team Plasma auftauchte und die Stadt einfror. Lysander übernahm drei der Rüpel, ich sollte die anderen aufspüren. Das gelang mir schnell und ich besiegte sie problemlos. Als nächstes stand Vioacelus oder so ähnlich vor der Arena. Ich heilte meine Pokémon und setzte TentantelElize an die Spitze. Ich wusste, dass er mindestens ein Sniebel hatte und der Rest vom Team hatte Unlicht-Schwäche.


    Ich begann den Kampf und er sandte Frigometri aus. Ich begann mit TentantelElize. Seine erste Amtshandlung war Konfustrahl… Na super. TentantelElize bekam ihre Chance, aber sie verletzte sich zweimal und nach einem Eisstrahl wechselte ich lieber auf Zoroark. Noch ein Eisstrahl… und mein Pokémon wurde eingefroren! Fuuuuuu…! Also zurück zu TentantelElize. Der Eisstrahl senkte die KP in den roten Bereich und ich musste heilen. Immerhin konnte ich das Frigometri mit Eisenschädel endlich schlagen! Es kam noch eines und der Eisstrahl senkte TentantelElizes KP wieder in den roten Bereich! Mit Metallklaue konnte ich es zwar schlagen, aber nun kam Snibunna. Ich wechselte auf Zoroark und heilte die Vereisung. Snibunna nutzte Schlitzer und ich Schmarotzer. Nach zwei Attacken von uns beiden waren die KP jeweils im roten Bereich. Ich dachte, ich hätte den Sieg in der Tasche, da kam Eissplitter! Prioritätenmove! Zoroark fiel und ich musste die geschwächte TentantelElize vor den Eissplitter werfen! Auch sie fiel und ich beendeten den Kampf mit PiondragiPascal.


    Lysander dankte mir und zeigte mir, wo der DNS-Keil ist. Dann kam aber das Finsttrio und stahl ihn. Ich ging erstmal zum Center und bestattete meine Pokémon sowie holte das neue Päärchen EntoronAnakin und DrifzepeliPadme heraus. Dann wollte ich sie trainieren und verließ die Stadt… direkt in die Arme eines Finstertypen! FletiamoSophie war vorne und er nutzte Gladiantri. Ich wechselte sofort zu ZebritzMalik. Er nutzte zweimal Grimasse und ich konnte mit Nitroladung sein Pokémon schlagen. Dann kam Absol. Es nutzte Schwerttanz, ich Funkensprung. Die Attacke zog ca. die Hälfte ab. Gut, einer noch, dann war es das. Aber mein Pokémon war langsam geworden. Absol setzte Nachthieb ein…und landete einen Volltreffer! Das war es für ZebritzMalik! Ich musste mit Fletiamo Sophie weitermachen und konnte das Absolzum Glück schlagen. Als letztes noch ein Gladiantri. Ich konnte mit Fliegen zwar gut Schaden machen, aber die darauffolgende Finte war ein Volltreffer! Also musste ich den Kampf mit PiondragiPascal beenden…


    Immerhin konnte ich nun Surfer benutzen, also wollte ich Pokémon fangen... Ich fing folgende Pokémon:
    Eventura City: Männliches Barschuft namens Squall
    Vapydro City: Weibliches Mamolida namens Rinoa
    Panaero Höhle: Weibliches Sedimantur namens Selphie
    Ondula: Männliches Quabbel namens Irvine


    Aber moment, hier ist ein Fehler! In Eventura City hatte ich doch Efoserp Link bekommen. Dort hätte ich kein Pokémon fangen können! Ich werde den Fehler also wie folgt korrigieren:


    BarschuftSquall und SedimanturSelphie werden freigelassen. MamolidaRinoa war das erste Pokémon in der Stadt, zählt also. In der Panaero Höhle hatte ich nur Weibchen oder Duplikate gesehen, deswegen darf ich dort nochmal hin und ein Männchen fangen. Da das Pokémon in Ondula ein neues Päärchen bildet, zählt es und darf behalten werden.


    Zur Kenntnis: Ich habe die Regel "Nur ein Heil-Item pro Kampf" auf "Drei Heil-Items pro Kampf" gelockert. Da man ja sowieso immer nur mit zwei Pokés kämpfen kann, kam mir diese dann doch zu hart vor und sorgte schon für herbe Verluste. Status-Heilmittel darf ich weiterhin nur eines nutzen. Top-Genesung zähle ich übrigens als Heil-Item.


    UPDATE: 18.13 Uhr: Ich habe nun meinen Fangfehler korrigiert und ein Milzagefangen, das ich Squall nannte und der Partner von MamolidaRinoa ist. Die beiden versehentlich gefangenen Pokémon wurden freigelassen.


    [tab=Verluste]
    Luigi, das Elekid. Dabei hab ich mich sooo gefreut, ein Elektro-Pokémon gefangen zu haben.
    Peach, das Enton. Achromas und Magnetilo, mein Untergang :-/
    Mario, das Kukmarda. Auch dieses hatte keine Chance gegen Achromas.
    Zelda, das Sonnkern. Ein Volltreffer! Und kurz danach finde ich einen Sonnenstein!
    Isaac, das Monozyto. Er überlebte das Training nicht.
    Maggy, das Flampion. Manchmal kann Übereifer gefährlich sein... Ich vermisse Maggy, aus ihr wollte etwas werden, aber sie hat es nicht geschafft.
    Milla, das Piccolente. Wie Isaac überlebte Milla das Training nicht.
    Link, das Efoserp. Ich war heilfroh, dass ich auf Route 6 kein Sesokitz fangen musste, denn Link starb durch eines.
    Lara, das Eneco. Konnte Link nicht rächen und wird niemals zu Enekoro :-(
    Cheria, das Picochilla. Der Zusatzeffekt Gift war ihr Untergang.
    Asbel, das Roselia. Warum immer die Steinentwickler? Warum?!
    Eve, das Fasasnob. Hmpf, ich hätte mich nicht auf Bell verlassen dürfen!
    Leia, das Banette. Nur weil Gary nicht weißt, wie man Flambirex einsetzt…
    Daisy, das Iksbat. Donnerblitzhagel! Ein herber Verlust. Daisy war soooo lange bei uns.
    Uma, das Marill. Lebe wohl, mein Surfer…
    In Memorial in der Drachen-Arena:
    Bowser, das Rabigator
    Rosalina, das Skorgla
    Eiko, das Zytomega
    Cain, das Echnatoll
    Zorark, das Zoroark. Eissplitter....
    Elize, das Tentantel. Eissplitter....
    Malik, das Zebritz. Absol und ein Volltreffer....
    Sophie, das Fletiamo. Volltreffer und Schwäche! Fuuuuuu...!



    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Na dann will ich mal wieder. Wieder einmal werde ich die Y-Version spielen, diesmal in der Wonderlocke-Challenge.
    [tabmenu][tab=x][tab=Regeln][subtab=Wonder-was?]Die Wonderlocke-Challenge ist, wie der Name bereits vermuten lässt, eine Abwandlung der Nuzlocke-Challenge, bei der der Wundertausch (Wondertrade, you got it, Sherlock, hier kommt der Name her) genutzt wird. Dementsprechend sind natürlich Regelanpassungen notwendig. Im Grunde funktioniert die Challenge wie eine gewöhnliche Nuzlocke-Challenge, der Hauptunterschied ist, dass die gefangenen Pokemon unverzüglich in den Wundertausch gegeben werden. Das erhaltene Pokemon ist dann quasi das "Gebietspokemon". Zu den genauen Regeln komme ich aber im nächsten Tab.[subtab=nächster Tab]Die Regeln im Detail, zunächst die Standard-Nuzlocke-Regeln:
    - Alle Pokemon erhalten Spitznamen Die Spitznamenregeln entfällt natürlich, da die gefangenen Pokemon ohnehin im Wundertausch landen und die erhaltenen Pokemon nicht umbenannt werden können.
    - Nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen
    - Besiegte Pokemon gelten als tot und kommen in die Friedhofsbox
    Zusätzlich aufgrund der Challenge:
    - Jedes Pokemon wird schnellstmöglich in den Wundertausch gegeben, allerdings muss ich dafür mindestens zwei Pokemon besitzen.
    - Es gibt keinen zweiten Versuch für den Wundertausch. Das erhaltene Pokemon darf auf keinen Fall erneut getauscht werden, selbst wenn es nicht nutzbar ist
    - Da beim Wundertausch regelmäßig Zuchtreste ankommen, darf der Starter behalten werden, bis das erste empfangene Pokemon kampffähig ist
    - Nutzbar und kampffähig sind natürlich Begriffe, die definiert sein sollten. Als nutzbar zählt jedes Pokemon, dass in der kompletten Entwicklungsreihe mindestens zwei Attacken erlernt, wobei mindestens eine davon Schaden verursachen muss. Außerdem dem muss ein nutzbares Pokemon mehr als ein KP besitzen (Wer aufgepasst hat, wird feststellen, dass mit dem ersten Teil Icognito, mit dem zweiten Ninjatom ausgeschlossen wird). Als kampffähig gelten Pokemon mit Schadensattacken, deren Level mindestens Lvl 5 beträgt, in Ausnahmefällen kann ein Pokemon bis Lvl 10 trotz vorhandener Schadensattacke als nicht kampffähig gelten (hierbei geht es mir darum Frust mit Baby-Pokemon wie Pii oder Wonneira zu vermeiden).
    Ansonsten gelten wieder einmal meine persönlichen Nuzlocke-Regeln:
    - Kampfstil Nicht wechseln
    - Legendäre Pokemon dürfen gefangen werden, müssen aber auf die Box
    - Shinies werden wie Legenden behandelt.
    - Die Challenge endet frühestens bei der zweiten Ohnmacht (nach der ersten darf mit Pokemon von der Box weitergemacht werden)
    - Verlorene Himmelskämpfe werden nicht als Ohnmacht gewertet, besiegte Pokemon müssen natürlich trotzdem in die Mort(e)-Box
    - Ist das "erste" Pokemon eine Massenbegegnung, wird ein Pokemon ausgewählt, das gefangen werden darf.
    - Ausnahmen der "das erste Pokemon pro Gebiet"-Regel: Shinies, hier gilt das zweite Pokemon (alle anderen Ausnahmen entfallen, da sie ohnehin im Wundertausch landen)
    - Kein EP-Teiler
    - Tauschentwicklungen dürfen durchgeführt werden
    - Nur Pokebälle kaufen
    [tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Johanna
    Spitzname: La Duchesse
    Orden: 0
    Verlorene Kämpfe: 0
    Aussehen: die Blondine
    [subtab=Pokemon]Bisasam Bulbasaur, Lvl 7
    Machollo Machop, Lvl 3
    [tab=Tagebuch][subtab=I]Die Reise beginnt
    Gerade nach Escissia gezogen, rät mir meine Mutter mich doch mit den Kindern von nebenan zu treffen. Naja, wenns sein muss, geh ich halt nach draußen. Dort erwarten mich auch schon Kalem und Sannah. Ich soll ihnen nach Aquarellia folgen. Solang sie mich nicht mit "Wärst du so freundlich..." bitten, sollte das kein Problem sein. Ich folge also dem Escissia-Pfad und bin recht schnell in Aquarellia. Dort erhalte ich auch mein erstes Pokemon, ein Froxy, welches mich nicht all zu lang begleiten wird. Einen Brief für Mama gibt es dazu, also zurück nach Escissia. Doch am Tor holt mich Sannah ein, sie möchte gern kämpfen. Naja, soll mir recht sein. Ihr Fynx ist schnell besiegt, die Reise kann weiter gehen. Nachdem ich Mama den Brief überreicht habe, darf ich auf eine größere Reise gehen. Nun denn, auf ein Neues nach Aquarellia, kurz in den Pokeballshop, Pokebälle kaufen (ja, was auch sonst), dann geht es weiter in Richtung Norden, auf Route 2, wo mir ein Taubsi vor die Füße läuft. Es wird in einem der gerade erworbenen Pokebälle verstaut und nun darf der Nervenkitzel beginnen. Ich gebe Taubsi in den Wundertausch und erwarte voller Spannung, was mein Gegenüber mir wohl zukommen lassen wird. Ein Bisasam auf Lvl 1 schickt er zu mir, offenbar ein Zuchtrest, es ist scheu und kann Blättersturm. Nicht schlecht für den Anfang. Ich trainiere es auf Lvl 5 und nun muss auch Froxy dran fortgehen. Erneut Spannung, erneut bekomme ich offensichtlich einen Zuchtrest: Ein Machollo auf Lvl 1, es ist forsch und beherrscht den Eishieb. In meiner Euphorie will ich es gegen ein Taubsi gleich mal ausprobieren. Ein Schlag hätte beinahe gereicht, dann wäre Machollo genauso schnell besiegt gewesen, wie es da war. Aber nochmal Glück gehabt, Kampf überlebt. Jetzt erstmal verschnaufen.
    [tab=Boxen][subtab=Fangübersicht]Hier werden die Pokemon folgendermaßen aufgelistet: Fangort: Pokemon (Lvl) <-> erhaltenes Pokemon (Lvl)
    Starter: Froxy (Lvl 5) <-> Bisasam (Lvl 1)
    Route 2: Taubsi (Lvl 3) <-> Machollo (Lvl 1)
    [subtab=Ersatzbank]-
    [subtab=Friedhof]-
    [subtab=Legenden]-
    [/tabmenu]

  • Ich habe eine randomizer nuzlocke challenge auf einer schwarz angefangen. Dies war zurzeit, als mein ds kaputt war und ich einfach aus langeweile auf dem *hust Emulator *hust gespielt hatte. :( dann hatte ich eine challenge auf meiner Heartgold. Bei allen versuchen gelten bei mir folgende regeln:


    -nur das erste Pokemon auf der route darf gefangen werden
    -ein besiegtes Pokemon wird freigelassen
    -jedes Pokemon bekommt einen spitznamen
    -bei neuen TMs werden erstmal alle neuen Bereiche besucht, dann mit der Story weitergemacht
    -am Tag (also wenn ich spiele ) darf ich nur 3 mal meine Pokemon heilen
    -höchstens 4 Pokemon dürfen sich im Team befinden



    Hat alles sehr viel Spaß gemacht und ich plane einen nuzlocke Run auf meiner X :3

  • Und weiter geht es.
    [tabmenu][tab=x]Teil 1[tab=Regeln][subtab=Wonder-was?]Die Wonderlocke-Challenge ist, wie der Name bereits vermuten lässt, eine Abwandlung der Nuzlocke-Challenge, bei der der Wundertausch (Wondertrade, you got it, Sherlock, hier kommt der Name her) genutzt wird. Dementsprechend sind natürlich Regelanpassungen notwendig. Im Grunde funktioniert die Challenge wie eine gewöhnliche Nuzlocke-Challenge, der Hauptunterschied ist, dass die gefangenen Pokemon unverzüglich in den Wundertausch gegeben werden. Das erhaltene Pokemon ist dann quasi das "Gebietspokemon". Zu den genauen Regeln komme ich aber im nächsten Tab.[subtab=nächster Tab]Die Regeln im Detail, zunächst die Standard-Nuzlocke-Regeln:
    - Alle Pokemon erhalten Spitznamen Die Spitznamenregeln entfällt natürlich, da die gefangenen Pokemon ohnehin im Wundertausch landen und die erhaltenen Pokemon nicht umbenannt werden können.
    - Nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen
    - Besiegte Pokemon gelten als tot und kommen in die Friedhofsbox
    Zusätzlich aufgrund der Challenge:
    - Jedes Pokemon wird schnellstmöglich in den Wundertausch gegeben, allerdings muss ich dafür mindestens zwei Pokemon besitzen.
    - Es gibt keinen zweiten Versuch für den Wundertausch. Das erhaltene Pokemon darf auf keinen Fall erneut getauscht werden, selbst wenn es nicht nutzbar ist
    - Da beim Wundertausch regelmäßig Zuchtreste ankommen, darf der Starter behalten werden, bis das erste empfangene Pokemon kampffähig ist
    - Nutzbar und kampffähig sind natürlich Begriffe, die definiert sein sollten. Als nutzbar zählt jedes Pokemon, dass in der kompletten Entwicklungsreihe mindestens zwei Attacken erlernt, wobei mindestens eine davon Schaden verursachen muss. Außerdem dem muss ein nutzbares Pokemon mehr als ein KP besitzen (Wer aufgepasst hat, wird feststellen, dass mit dem ersten Teil Icognito, mit dem zweiten Ninjatom ausgeschlossen wird). Als kampffähig gelten Pokemon mit Schadensattacken, deren Level mindestens Lvl 5 beträgt, in Ausnahmefällen kann ein Pokemon bis Lvl 10 trotz vorhandener Schadensattacke als nicht kampffähig gelten (hierbei geht es mir darum Frust mit Baby-Pokemon wie Pii oder Wonneira zu vermeiden).
    Ansonsten gelten wieder einmal meine persönlichen Nuzlocke-Regeln:
    - Kampfstil Nicht wechseln
    - Legendäre Pokemon dürfen gefangen werden, müssen aber auf die Box
    - Shinies werden wie Legenden behandelt.
    - Die Challenge endet frühestens bei der zweiten Ohnmacht (nach der ersten darf mit Pokemon von der Box weitergemacht werden)
    - Verlorene Himmelskämpfe werden nicht als Ohnmacht gewertet, besiegte Pokemon müssen natürlich trotzdem in die Mort(e)-Box
    - Ist das "erste" Pokemon eine Massenbegegnung, wird ein Pokemon ausgewählt, das gefangen werden darf.
    - Ausnahmen der "das erste Pokemon pro Gebiet"-Regel: Shinies, hier gilt das zweite Pokemon (alle anderen Ausnahmen entfallen, da sie ohnehin im Wundertausch landen)
    - Kein EP-Teiler
    - Tauschentwicklungen dürfen durchgeführt werden
    - Nur Pokebälle kaufen
    [tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Johanna
    Spitzname: La Duchesse
    Orden: 1
    Verlorene Kämpfe: 0
    Verlorene Pokemon: 0
    Aussehen: die Blondine
    [subtab=Pokemon]Bisasam Bisaknosp, Lvl 17
    Machollo Machop, Lvl 18
    Trasla Ralts, Lvl 17
    Finneon Finneon, Lvl 17
    Austos Austos, Lvl 18
    Zubat Zubat, Lvl 17
    [tab=Tagebuch][subtab=I]Die Reise beginnt
    Gerade nach Escissia gezogen, rät mir meine Mutter mich doch mit den Kindern von nebenan zu treffen. Naja, wenns sein muss, geh ich halt nach draußen. Dort erwarten mich auch schon Kalem und Sannah. Ich soll ihnen nach Aquarellia folgen. Solang sie mich nicht mit "Wärst du so freundlich..." bitten, sollte das kein Problem sein. Ich folge also dem Escissia-Pfad und bin recht schnell in Aquarellia. Dort erhalte ich auch mein erstes Pokemon, ein Froxy, welches mich nicht all zu lang begleiten wird. Einen Brief für Mama gibt es dazu, also zurück nach Escissia. Doch am Tor holt mich Sannah ein, sie möchte gern kämpfen. Naja, soll mir recht sein. Ihr Fynx ist schnell besiegt, die Reise kann weiter gehen. Nachdem ich Mama den Brief überreicht habe, darf ich auf eine größere Reise gehen. Nun denn, auf ein Neues nach Aquarellia, kurz in den Pokeballshop, Pokebälle kaufen (ja, was auch sonst), dann geht es weiter in Richtung Norden, auf Route 2, wo mir ein Taubsi vor die Füße läuft. Es wird in einem der gerade erworbenen Pokebälle verstaut und nun darf der Nervenkitzel beginnen. Ich gebe Taubsi in den Wundertausch und erwarte voller Spannung, was mein Gegenüber mir wohl zukommen lassen wird. Ein Bisasam auf Lvl 1 schickt er zu mir, offenbar ein Zuchtrest, es ist scheu und kann Blättertanz. Nicht schlecht für den Anfang. Ich trainiere es auf Lvl 5 und nun muss auch Froxy dran fortgehen. Erneut Spannung, erneut bekomme ich offensichtlich einen Zuchtrest: Ein Machollo auf Lvl 1, es ist forsch und beherrscht den Eishieb. In meiner Euphorie will ich es gegen ein Taubsi gleich mal ausprobieren. Ein Schlag hätte beinahe gereicht, dann wäre Machollo genauso schnell besiegt gewesen, wie es da war. Aber nochmal Glück gehabt, Kampf überlebt. Jetzt erstmal verschnaufen.
    [subtab=II]Ein Orden, eine Großstadt und ein Schloss
    Bevor ich den Nouvaria Wald betreten kann, fordert mich ein Trainer zum Kampf. Kein Problem, sein Zigzachs ist leichte Beute für Machollo. Im Nouvaria Wald begleitet mich Sannah auf meinem Weg. Ein Grillmak läuft mir vor die Füße. Kaum gefangen, wird es zum Tausch freigegeben. Von der anderen Seite kommt ein Trasla. Aber nicht irgendeines: Dieses Trasla hat einst der berühmten Schauspielerin Diantha gehört, wie mir ein Blick ins Profil sagt. Coole Sache. Sonst kämpfe ich noch ein wenig und verlasse den Wald. Draußen finde ich neben Trainern auch ein Dartiri für mein Team, das ich vertausche. Und stelle fest, dass ich offenbar die Sinnoh-Region nie länger besucht habe. Finneon kannte ich noch gar nicht. Hübsch ist es ja. Nun denn, willkommen im Team, kleiner Fisch. Bevor ich mich der Arena zuwende, mach ich einen Abstecher in Richtung Route 22. Dort ist es ein Scoppel, das in einen Pokeball verschwindet. Als ich es vertausche, kommt ein Muschas zurück. Auch hierbei handelt es sich ganz offensichtlich um einen Zuchtrest, die Attacken hatte es bereits: Hausbruch, Eisspeer, Kalkklinge und Felswurf, dazu Wertelink. Lediglich das Wesen ist mit Scheu nicht wirklich gut. Aber was solls, ein großartiges Pokemon, auch in Hinblick auf die bevorstehende Arena. Die wird dann auch zum Kinderspiel, dem Felswurf haben die Käfer nichts entgegen zu setzen. Auf dem Weg nach Illumina geht es nun auf Route 7, wo ich ein Flabébé fange und tausche. Ich bekomme ein Zubat. Es mag seltsam scheinen, aber ich freue mich wirklich sehr über die Fledermaus, ich finde sie sympathisch, auch weil es definitiv kein Zuchtrest ist. Ich gehe weiter in Richtung Norden und treffe Sina und Dexio. Die beiden wollen mir den Weg zu Platans Labor zeigen, was lieb gemeint ist, aber ihre Aufdringlichkeit nervt mich schon ein wenig. Professor Platan möchte gegen mich kämpfen. Während ich ihn besiege, frage ich mich, wie er wohl in so jungem Alter einen Professortitel bekommen hat. Nach dem Kampf, darf ich eines seiner drei Pokemon wählen, ich wähle Bisasam erhalte dazu einen Bisaflornit. Was für ein Zufall, den kann ich ja gut gebrauchen. Bisasam dagegen kann darf ich nicht gebrauchen und es kommt in den Wundertausch. Ich bekomme ein Scoppel, das ich tatsächlich nicht gebrauchen kann. Es wird auf die Ersatzbank gesetzt, vielleicht brauch ichs ja irgendwann mal. Ich statte den auf Geheiß von Kalem dem Café Soleil noch einen Besuch ab, wo wir Flordelis und die Schauspielerin Diantha kennenlernen. Ich bin so aufgeregt, dass ich völlig vergesse ihr zu sagen, dass ich ein Trasla von ihr besitze.
    Weiter geht es in Richtung Westen auf Route 5. Hier hoppelt mir ein Scoppel vor die Füße. Gespannt gebe ich es in den Wundertausch und erhalte ein Fleknoil. Auch das mag ich sehr, hätte ich nicht bereis Zubat, würde es sofort mein Team ergänzen. Da fällt mir ein, ich sollte noch eine Kleinigkeit einkaufen: einen Wasserstein, der mein Muschas zu Austos entwickelt. Während der Kämpfe entwickelt sich außerdem Bisasam zu Bisaknosp.
    In Vanitéa besuche ich das Chateau Tristesse. Der Name passt, bis auf seine aufgeregten Bewohner ist es hier ziemlich traurig. Sannah ist auch hier und schlägt vor den Bewohnern auf Route 7 zu folgen. Dort stellen wir fest, dass ein schlafendes Relaxo den Weg blockiert. Ein Bewohner des Chateau Tristesse schlägt vor die Pokeflöte vom Besitzer des Magnum Opus Palastes zu leihen. Wir gehen also Route 6 entlang zum Palast. Im Eingangsbereich sucht der Besitzer sein Pokemon. Wir beschließen ihm beim Suchen zu helfen und finden sein Coiffwaff schließlich im Schlossgarten. Er freut sich riesig über unsere Hilfe und belohnt uns mit einem Feuerwerk. Da dies wenig nützlich ist, bitte ich ihn um die Pokeflöte, die er uns vorübergehend überlässt, damit wir den Weg freimachen können.
    Auf dem Rückweg wähle ich auf Route 6 nicht die Allee in der Mitte, sondern die verwilderten Felder zu den Seiten. Dort fange ich ein Wiesor, dass ich gegen ein Froxy tauschen kann. Wieder einmal ein Zuchtrest, es ist mäßig und hat die Fähigkeit Wandlungskunst. Damit sollte sich sicher etwas anfangen lassen. Doch vorerst wird es auf der Ersatzbank verweilen.
    [tab=Boxen][subtab=Fangübersicht]Hier werden die Pokemon folgendermaßen aufgelistet: Fangort: Pokemon (Lvl) <-> erhaltenes Pokemon (Lvl)
    Starter: Froxy (Lvl 5) <-> Bisasam (Lvl 1)
    Route 2: Taubsi (Lvl 3) <-> Machollo (Lvl 1)
    Nouvaria Wald: Grillmak (Lvl 4) <-> Trasla (Lvl 5)
    Route 3: Dartiri (Lvl 5) <-> Finneon (Lvl 1)
    Route 22: Scoppel (Lvl 7) <-> Muschas (Lvl 1)
    Route 4: Flabébé (Lvl 7) <-> Zubat (Lvl 15)
    Illumina: Bisasam (Lvl 10) <-> Scoppel (Lvl 4)
    Route 5: Scoppel (Lvl 9) <-> Fleknoil (Lvl 21)
    Route 6: Wiesor (Lvl 11) <-> Froxy (Lvl 1)
    [subtab=Ersatzbank]Scoppel Fleknoil Froxy
    [subtab=Friedhof]-
    [subtab=Legenden]-
    [/tabmenu]

  • Pokémon Weiß 2 Wedlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]
    Spielcharakter: Ash
    Rivale: Gary
    Spielzeit: sicher schon über 50 Stunden bei dem ganzen Gegrinde...
    Orden: 7
    Aktives Team:


    Entoron namens Anakin und Drifzepeli namens Padme
    Quabbel namens Irvine und Wailord namens Selphie
    Maxax namens Squall und Mamolida namens Rinoa


    [tab=Regeln]
    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme:
    Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht, von dem man zu wenig hat!
    Geschlechtslose Pokémon dürfen nicht eingesetzt werden und werden daher konsequent ignoriert.
    Es werden keine Duplikate gefangen.


    Kampfregeln:


    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Na, ganz schön krass, oder? Das ist ne richtig schöne Art, um der Nuzlocke frischen Wind einzubringen. Sobald man sich nämlich für ein Paar entschieden hat, das kämpft, gewinnt es den Kampf oder man verliert es.


    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuen Fang.


    Meine zusätzlichen Regeln:
    Es ist erlaubt, Pokémon in die Box zu legen, aber ich darf nur welche herausnehmen, wenn ich Pokémon verloren habe und es muss das erste Pokémon sein, das in der Box ist, das noch nicht verpartnert ist (bei einem Verlust) oder das erste komplette Paar bei einem Paarverlust.
    Ich darf von jedem Heil-Item nur eine Stückzahl von maximal 5 mit mir herumtragen.
    Hab ich eine Gegend erstmal betreten, muss ich sie bis zum Ende durchgehen ohne zurück in ein Pokémon-Center zu dürfen. Betrete ich eine Stadt, darf ich zurückgehen. Komme ich nicht weiter, darf ich ebenfalls zurückgehen.
    In einem Kampf darf ich nur drei Heilitems und ein Status-Heilitem einsetzen.


    [tab=Spielverlauf]
    Nachdem ich meine Pokémon ersetzt hatte, mussten diese aufs gleiche Level angepasst werden. Das habe ich in der Regel so eine Stunde pro Tag gemacht. Dabei entwickelte sich LaternectoHubert zu Skelabra und MilzaSquall über Sharfax zu Maxax. Dann ging es los und ich fing noch ein paar Pokémon...
    In der Buch von Ondula ein weibliches Wailord, das ich Selphie nannte und mit QuabbelIrvine verpartnert wurde.
    In der Strandgrotte ein weibliches Jurob namens Quistis.
    Auf der Route 21 hab ich meinen Fang total vergessen! Ich dachte irgendwie, ich wär schonmal dort gewesen und habe mir deswegen ein männliches Mantirps durch die Lappen gehen lassen!
    In Abidaya City hätte ich dann die Chance auf ein männliches Corasonn gehabt, aber PiondragiPascal landete einen Volltreffer mit Nachthieb....
    Erst auf der Route 22 konnte ich ein männliches Lin-Fu fangen, das ich Xell nannte und JurobQuistis Partner wurde.


    Die meisten Trainer auf den Routen konnte ich relativ problemlos schlagen. Dann entschied ich mich allerdings dafür, SkelabraHubert an die Spitze zu setzen, da er wegen der vielen Wassertrainer kaum zum Einsatz kam. Die herausgeforderte Ass-Trainerin schickte allerdings ein Stalobor in den Kampf.... Wechseln auf PiondragiPascal war sinnlos, da sie ebenso eine Bodenschwäche hat. Außerdem hat SkelabraHubert ja Feuerattacken und eventuell haben wir Glück und das Pokémon nutzt gar keine Boden-Attacke oder die Flinkklaue aktiviert sich...
    Pech gehabt, das Erdbeben hat SkelabraHubert sogleich erledigt! Die eingetauschte PiondragiPascal konnte wegen dem Stahltyp am Gegner leider kaum Schaden anrichten und musste SkelabraHubert in den Tod folgen.... Den Kampf beendete ich mit einem Wasser-Pokémon.


    Dann holte ich das nächste Wasserteam aus der Box und diese müssen nun trainiert werden.



    [tab=Verluste]
    Luigi, das Elekid. Dabei hab ich mich sooo gefreut, ein Elektro-Pokémon gefangen zu haben.
    Peach, das Enton. Achromas und Magnetilo, mein Untergang :-/
    Mario, das Kukmarda. Auch dieses hatte keine Chance gegen Achromas.
    Zelda, das Sonnkern. Ein Volltreffer! Und kurz danach finde ich einen Sonnenstein!
    Isaac, das Monozyto. Er überlebte das Training nicht.
    Maggy, das Flampion. Manchmal kann Übereifer gefährlich sein... Ich vermisse Maggy, aus ihr wollte etwas werden, aber sie hat es nicht geschafft.
    Milla, das Piccolente. Wie Isaac überlebte Milla das Training nicht.
    Link, das Efoserp. Ich war heilfroh, dass ich auf Route 6 kein Sesokitz fangen musste, denn Link starb durch eines.
    Lara, das Eneco. Konnte Link nicht rächen und wird niemals zu Enekoro :-(
    Cheria, das Picochilla. Der Zusatzeffekt Gift war ihr Untergang.
    Asbel, das Roselia. Warum immer die Steinentwickler? Warum?!
    Eve, das Fasasnob. Hmpf, ich hätte mich nicht auf Bell verlassen dürfen!
    Leia, das Banette. Nur weil Gary nicht weißt, wie man Flambirex einsetzt…
    Daisy, das Iksbat. Donnerblitzhagel! Ein herber Verlust. Daisy war soooo lange bei uns.
    Uma, das Marill. Lebe wohl, mein Surfer…
    In Memorial in der Drachen-Arena:
    Bowser, das Rabigator
    Rosalina, das Skorgla
    Eiko, das Zytomega
    Cain, das Echnatoll
    Zorark, das Zoroark. Eissplitter....
    Elize, das Tentantel. Eissplitter....
    Malik, das Zebritz. Absol und ein Volltreffer....
    Sophie, das Fletiamo. Volltreffer und Schwäche! Fuuuuuu...!
    Hubert, das Skelabra. Geteilte Schwächen in einer Wedlocke sind immer ein Problem...
    Pascal, das Piondragi. Geteilte Schwächen in einer Wedlocke sind immer ein Problem...




    [/tabmenu]