Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin durch ein YouTube-Video auf die Nuzlocke-Challenge aufmerksam und hab dann auch diesen Thread entdeckt und mittlerweile meine eigene Nuzlocke auf SoulSilver gestartet. Das ist aber schon ein paar Wochen her, aber ich poste nun auch mal wie es bisher bei mir aussah.


    Regeln:
    - Das erste Pkmn auf jeder Route muss gefangen werden. Wird es besiegt oder flüchtet (Entei!!- gerade eben erst) darf auf dieser Route keines gefangen werden.
    - geschenkte Pkmn dürfen behalten werden
    - Besiegte Pkmn werden in die Tot-Box gelegt und dürfen nicht mehr verwendet werden.
    - Spitznamen für alle Pkmn
    - Keine Flucht, kein Schutz
    - Alle legendären Pkmn müssen besiegt werden
    - 1xOhnmacht -> Game Over



    Ziel:
    1xPokemon-Liga schaffen, wenn ich noch Zeit/Lust habe evtl auch alle 16 Orden oder sogar Rot besiegen( aber eher unwahrscheinlich)


    Aktueller Stand:
    - 7 Orden
    - Team Rocket engültig besiegt
    - Spielzeit ca. 50h (sehr viel Traning dabei)


    Mein aktuelles Team:
    Garados, Ampharos,[pokemon] Mogelbaum[/pokemon], Tauros,[pokemon] Iksbat[/pokemon], Tornupto (Lvl 33-39)


    Verluste: 12 Pkmn, darunter einige die ich echt gerne im Team behalten hätte.. u.a Kleinstein (2. Orden: Dieses krasse Sichlor mit seinem Kehrtwenden-Volltreffer), 2x Rattfratz,1xRattikarl, Skaraborn( sehr erbärmlich von einem Tentache besiegt), Blitza (in einem Doppelkampf gegen Ass-Trainer gestorben), Traumato und Togetic (Kleinstein-Finale!! x2), Kadabra( 1x Biss von Snubull und weg war er)



    Was mir bisher schon aufgefallen ist:
    - Ich trainiere sehr viel mehr als sonst, weil ich keine weiteren Verluste will
    - Ich habe viele gute Pkmn entdeckt, die ich sonst nie im Team hätte (in meinem Fall: Tauros, Iksbat, Garados( k.A. warum ich das immer so vernachlässigt habe)
    - Ich habe mich viel mehr mit den Arenaleitern beschäftigt , wie man am besten gegen sie vorgeht usw...
    - Ich war wirklich traurig, bzw. wütend über manche (unnötigen) Verluste



    Wenn ich die nächste Etappe geschafft habe, dann poste ich es wieder...


    Mfg
    The King of GHANA




  • [tabmenu]
    [tab=Trainer Info]
    Name: Thunder
    Edition: Feuerrot
    Trainer ID: 41059
    Orden: 0
    Spielzeit: 1:17
    [tab=Team]
    Schiggy(Klumpen) Lv.10
    Rattfratz (Fat Rat) Lv.9
    Habitak (Pick0r) Lv.9
    Raupy (King Wurmy) Lv.6
    [tab=Regeln]
    - Das erste Pokemon einer Route muss gefangen werden. Wird es besiegt
    oder flüchtet es, muss das nächste Pokemon gefangen werden.
    - Jedes Pokemon muss einen individuellen Spitznamen erhalten.
    - Wird ein Pokemon im Kampf besiegt, muss es in die "Besiegt" Box gelegt werden und somit den Platz für ein neues Teammitglied nach Wahl frei machen.
    - Es dürfen maximal 50 Heilitems mitgeführt werden.
    Dazu zählen jegliche Tränke sowie Beleber und Statusheiler.
    - Ertauschte Pokemon sind insofern erlaubt solange sie von NPC's stammen.
    - Legendäre sowie Shiny Pokemon dürfen gefangen aber nicht verwendet werden.
    - Schutz und Flucht sind tabu!

    [tab=Box]
    Noch nichts
    [tab=Besiegt-Box]
    Noch nichts
    [/tabmenu]

  • Oh Gottchen, Blutrose startet eine Nuzlocke-Challenge.
    Muss dazu sagen, dass ich eigentlich ein totaler Noob bin und das eigentlich nur mal ausprobiere, weil es interessant klang... Also werde ich wohl ziemlich failen.


    Auch, wenn du denkst, du schaffst es nicht, ist es trotzdem sehr gut, dass du es wenigstens versuchst. Und vielleicht schaffst du es sogar. Mit viel Training hättest du eine gute Chance. Ich wünsche dir viel Erfolg



    jedem das seine, oder? Mag jetzt zwar nicht aus aussehen wie eine richtige Nuzlocke, aber jeder hat eine andere Art, sich an eine Nuzlocke ranzutasten.


    @Kairi= Auch wenn die Regeln etwas komisch klingen, jeder muss sich mal an die Nuzlocke rantasten. Ich wünsch dir jedenfalls Erfolg bei deiner Nuzlocke. Wenn du es geschafft hast, kannst du ja mit härteren Regeln spielen.

  • Meine Rubin-Nuzlocke beginnt jetzt!
    [tabmenu]
    [tab=Regeln+Allgemein]
    [subtab=Allgemein]
    Orden: 1
    Spielzeit: 2:31
    Standort: Metarost City
    Ziel: Faustauhaven
    [subtab=Regeln]
    Nur das erste Pokemon fangen, auch wenn es eins ist was schon gefangen wurde.
    Besiegte Pokemon kommen in die R.I.P.-Box
    Kein Schutz
    Jeder einen überdachten Spitznamen
    Geschenkt ja, aber dann dürfen in dem Gebiet kein anderes Pokemon gefangen werden(Dabei gilt u.a.: Starter=Route 101).
    Legändäre müssen besiegt werden.
    Ein Blackout führt bei über 6 Pokemon in der Box nicht zum Scheitern der Nuzlocke.
    Maximal 50 Heilitems (Status&Tränke)
    [tab=Team]
    YogeshwarMoorabbel Lv.16 (Aquaknarre,Lehmschuss,Geduld,Tackle)
    ZackZigzachs Lv.12 (Kopfnuss,Heuler,Rutenschlag,Tackle)
    AssasineNincada Lv.11 (Kratzer,Blutsauger,Sandwirbel,Härtner)
    FeetfeedPapinella Lv.11 (Tackle,Giftstachel,Härtner,Absorber)
    CodyZigzachs Lv.4 (Tackle,Heuler,Zerschneider) (Nur wegen Mitnahme im Team)
    [tab=Box]
    FeedfeetWaumpel Lv.6
    NickelFlurmel Lv.7
    [tab=R.I.P.]
    Ha! Noch kein Verlust.
    [tab=Reisetagebuch]
    Hydropi gewählt --> Yogeshwar und damit Fiffyen besiegt
    Maike SEHR glücklich besiegt. Das Geckarbor landete zwei Crits -.-' Da wars schon fast vorbei.
    Turbotreter und Pokedex erhalten.
    Auf Route 102 ein Waumpel (Feetfeed) und auf Route 103 ein Zigzachs (Zack) gefangen.
    Waumpel wird zu Schaloko
    Alle auf Lv.9-10 trainiert
    Auf Route 104 ein zweites Zigzachs (Cody) und im Blütenburg-Wald ein zweites Waumpel gefangen (Feedfeet) -.-'
    Schaloko wird zu Papinella
    Über Metarost ein Nincada (Assasine) gefangen und bis Lv.11 trainiert.
    Den ersten Orden mit Bravour geholt.
    Im Metarosttunnel ein Flurmel gefangen (Nickel)
    [/tabmenu]

  • Lange ist es her, das mein letztes Update kam (5.8.), was daran liegt, dass ich meine Weisse Edi nicht mehr fand, doch nun habe ich sie wiedergefunden und hier kommt mein 2. Update. Ich habe viel erlebt und auch einen treuen Gefährten verloren, aber seht selbst.


    [tabmenu][tab=Grunddaten] Name: Saiko
    Spiel: Weisse Edition
    Orden: 4
    Geld: 23582
    [tab=Regeln]


    - Ein besiegtes Pokemon ist tot und wird in die Dead-Box gelegt, es darf nicht mehr benutzt werden
    - In einem Gebiet darf man nur das Erste auftauchende, wilde Pokemon fangen
    - sollte man dieses schon besitzen, darf man das Nächste fangen. Sollte dieses ebenfalls schon besitzen, kann man es fangen oder besiegen. Wenn man es besiegt, darf auf dem Gebiet kein Pokemon gefangen werden.
    - Kampfstil Folge
    - Die Challende gilt erst dann als gescheitert, wenn ich kein Pokemon mehr zur Verfügung habe.
    - Legendäre dürfen gefangen werden
    - Shinies dürfen gefangen werden, aber nur dann benutzt, falls es den Regeln entspricht.
    - Ganz wichtig: Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen
    - keine Pension
    - Geschenkte Pokemon dürfen nur dann benutzt werden, wenn es den Regeln entspricht
    - eine kleine extra Regel, da ich auf Weiß spiele: Es ist verboten in einem Gebiet als erstes ins dunkle Gras zu gehen, da dort Doppelkämpfe vorkommen können
    - Flucht verboten
    [tab=Reisetagebuch][subtab=Orden 1]


    - Route 1 Nagelotz Lv.4 besiegt, verdammter Volltreffer -.- (fängt ja mal gut an ._.)
    - In Gavina Pokecenter erklärt bekommen
    - Gegen N ohne große Schwierigkeiten gewonnen, Piglet erreicht Lv. 9
    - Turbotreter erhalten
    - Auf Route 2 das Yorkleff Lucky gefangen, Lv. 4
    - Alle auf Lv. 10 trainiert
    - Lucky besiegt Bell ohne Probleme
    - In Orion City angekommen
    - In der Traumbrache Vegimak geholt und Simia genannt
    - Mit Simia Cheren besiegt
    - Piglet und Lucky auf Lv. 15 und Simia auf Lv.14 trainiert
    - Kampf gegen Collin:
    Als Erstes gibt es einen Kampf Yorkleff gegen Yorkleff. Da Lucky Bodycheck kann, starte ich auch mit dieser Attacke und Collins Yorkleff überlebt nur knapp. Der Tackle des Gegners macht Lucky wenig aus und nachdem Collin einen Trank einsetzte reichten 2 Tackle Luckys für den 1. Sieg. Gegen Sodamak wechsele ich zu Vegimak. Die Aquaknarre kratzt Vegimak nicht und nach 2 Rankenhieben ist die Sache auch schon entschieden, ich habe meinen 1. Orden ohne Verluste.
    [subtab=Orden 2]
    - Zerschneider erhalten
    - Zur Traumbrache gegangen und Team Plasma verscheucht
    - Da ich aus der Traumbrache bereits Vegimak habe, kann ich mir kein neues Pokemon fangen
    - C-Gear und Adressbuch erhalten
    - Cheren ohne Probleme besiegt
    - Auf Route 3 Nagelotz gefangen; Schade hatte auf Dusselgurr oder Elezeba gehofft :/
    - Lucky entwickelt sich zu Terribark
    - Nagelotz (Gonzales) stirbt im Training gegen ein wildes Ohrdoch :/
    - Piglet entwickelt sich zu Ferkokel
    - In der Grundwassersenke ein Kiesling namens Gigaiath gefangen; Yes
    - Alle auf Level 17 trainiert
    - In Septerna City angekommen
    - Cheren getroffen
    - N besiegt, einzig Praktipalk stellte ein Problem da, da ich kein Pokemon gegen Kampf habe, er aber gegen 2 meiner Pokemon sehr effektiv ist
    - Im Eingangsbereich des Ewigenwalds ein Dusselgurr gefangen und Star genannt, wegen Doppeldeutigkeit
    - Gigaiath stirbt im Training für die Arena ;( Das schlimmste was mir zu dem Zeitpunkt passieren konnte, Ich hasse Schallquap ;_; aber ich habe gelernt, dass man in der Nuzlocke nie meinen sollte: Ach ein Rankenhieb wird schon reichen. Denn dann, stirbt man garantiert ;(
    - Star entwickelt sich zu Navitaub
    - Alle auf Lv. 23 trainiert
    - Arenakampf 2: Trotz meines hohen Levels habe ich Angst vor der Arena, was hauptsächlich an Gigaiaths Tot liegt, da er ein wichtiger Bestandteil meiner Taktik war. Nun gehe ich ohne große Taktik in die Arena, mit großer Furcht vor Kukmardas Haimzahlung.
    Doch erst kommt der Kampf Terribark gegen Terribark. Da Lucky Zertrümmerer kann, starte ich auch gleich mit dieser Attacke. Nach 2 Angriffen tötet sich Aloes Terribark selbst mit Bodycheck. Jetzt kommt Kukmarda und meine Angst wird größer. Ich bleibe bei Lucky, aber da dieser schon viel KP verloren hat heile ich ihn erst einmal. Und.. ich habe Glück Aloe setzt Hypnose ein und die Attacke geht sogar vorbei :D In der nächsten Runde greife ich mit Zertrümmerer an, doch es macht nicht viel Schaden. Zu allem Überfluss trifft nun auch noch Hypnose. Ok, macht nichts. Aufwecker und schon kann Lucky wieder kämpfen..doch: Kukmardas heimzahlung ist ein Volltreffer und somit hat Lucky nur noch 9 KP. Ich wechsele zu Piglet und dieser schafft es Kukmarda mit Armstoß in den roten Bereich zu bringen. Da Piglet aber wieder viel Leben verloren hat heile ich es erstmal.Auch aloe heilt ihr Kukmarda, so dass wir beide wieder volles Leben haben. Nach einem Volltreffer von Heimzahlung muss ich erneut heilen, zum Glück geht Kukmardas Hypnose daneben. Die nächste Heinzahlung überlebt Piglet ohne Probleme und Piglet macht Kukmarda mit Armstoß den Gar aus. Ich habe den 2. Orden gewonnen :D.
    [subtab=Orden 3]
    - Team Plasma klaut den Drakoschädel
    - Vor der Arena treffe ich auf Artie, Bell und Cheren
    - Zusammen mit Artie mache ich mich auf zum Ewigenwald, doch davor bekomme ich von Bell noch das Itemradar
    - Im Ewigenwald ein Strawickl Lv. 14 gefangengegeben und Blättchen genannt
    - Strawickl entwickelt sich zu Folikon
    - Drakoschädel zurückerhalten
    - In Stratos City angekommen
    - Team Plasma verscheucht
    - Alle ausser Simia auf Lv. 25 trainiert
    - 3. Arenakampf:
    Ein bisschen habe ich Angst vor der Arena, allerdings nicht so schlimm wie vor dem 2. Orden. Ich starte mit Star gegen Arties Rollum. Mit Windschnitt kann ich ihm viel Schaden und im Gegenzug zieht sein Giftschweif nur sehr wenig KP ab, so dass der nächste Windschnitt den Sieg holte. Auch gegen Lithomith starte ich mit Windschnitt, doch sein Katapult bringt Star in den gelben Bereich. Ich setzte Supertrank ein und das nächste Katapult reicht nicht, um mir allzu viel Leben abzuziehen. Ein Windschnitt reicht danach. Auch gegen Matrifol kämpfe ich mit Star. Rasierblatt zieht nicht viel, trotz Volltreffer. Windschnitt reicht nicht ganz, doch trotzdem ist der Kampf nach einem Ruckzuckhieb und einem letzten Windschnitt (Artie hatte Matrifol geheilt) entschieden. Star überlebte aber nur knapp mit 14 KP.
    [subtab= Orden 4]
    - Bell ohne Probleme besiegt
    - Auf Route 4 Ganovil besiegt :/
    - Im Kampf gegen Cheren insgesamt nur 18 KP verloren, also mit Leichtigkeit gewonnen
    - In Rayono City angekommen
    - Blättchen entwickelt sich im Kampf gegen die Rüpel zu Matrifol
    - Im Eingang des Wüstenresorts Flampion gefangen -> BurningMan
    - Ganovil im Wüstenresort gefangen (YES), „Samurai“ ist dem Team beigetreten
    - Warum sterben die Pokemon, die ich am Meisten brauche immer so früh, RIP Samurai ;(, nachdem es den feuerzahn eine Flampion mit 4 KP überlebte wurde es verbrannt und erlag seinen Wunden
    - Ganovil im Alten Palast gefangen. „Crocodile“, „Samurais“ Wiedergeburt
    - Das gibt es doch nicht! Auch Crocodile wird von einem Flampion besiegt. Dieser dumme Kopfnuss Crit
    - Federfossil geholt und Flapteryx wiederbelebt
    - Oh mein Gott das ist so hart, ich hätte nie gedacht dass der Wüstenresort so schwer wird. Nun ist auch noch mein geliebtes Simia gestorben ;( . Wenn ich daran denke was ich alles mit ihm erlebt habe… Es ist übrigens das erste Mal, dass eines meiner Pokemon gegen einen Trainer stirbt
    - N besiegt, war aber schwerer als erwartet
    - Route 16, Picochilla „Chinchilla“ Lv. 19 gefangen, kommt aber erstmal in die Box
    - Hain der Täuschung, Toxiped „Big Bug“ Lv. 21 gefangen und ins Team genommen
    - Und das wars auch schon mit Big Bug, im 2. Kampf von einem Kleoparada besiegt, ich will es auswechseln und dann macht das Vieh mit Verfolgung einen Crit x.x
    - Route 5 Kleoparda Lv. 20 „Chicco“ gefangen und ins Team geholt, hoffentlich lebt es länger als Big Bug
    - Im Nachhinein denke ich, dass ich von Anfang an mit EP-Teiler hätte trainieren sollen, dann wären mir wohl einige Verluste erspart geblieben
    - Alle auf Level 30 trainiert
    - Chicco erreicht bei den Vorkämpfern Lv. 31
    - 4. Arenakampf:
    Wie vor jedem Arenakampf habe ich große Angst, da nur Chicco und Lucky neutral von ihren beiden Typen getroffen werden. Ich starte mit Lucky und Kamilla mit Emolga. Sie wechselt ihr Emolga mit Voltwechsel aus und schickt ihr anderes Emolga in den Kampf. Luckys Stärke trifft dieses allerdings hart, so dass es schon im gelben Bereich ist. Erneut Voltwechsel, erneut Stärke und so sind ihre beiden Emolga bereits im gelben Bereich. Lucky allerdings auch, weshalb ich ersteinmal heile. Nach 2 Voltwechseln ihrer Emolgas und einer Stärke ist ihr erstes Emolga besiegt, Lucky aber paralysiert.Durch Voltwechsel wird nun Zebritz eingesetzt, allerdings ist Lucky paralysiert und kann nicht angreifen. Auch Emolga greift wieder mit Voltwechsel an, doch diesmal greift Lucky an. Volltreffer auf Zebritz und schon hat Kamilla nur noch 1 Pokemon. Ich heile Lucky wieder, doch danach eeicht ein Stärke auf das geschwächte Emolga, um es zu besiegen und den 4. Orden zu erhalten.
    [tab=Team]
    FerkokelPiglet, Lv. 30 ~ Smog, Armstoß, Bodycheck, Nitroladung
    Terribark Lucky, Lv. 31 ~ Zertrümmerer, Stärke, Bodycheck, Knircher
    Navitaub Star, Lv. 30 ~ Scanner, Windschnitt, Ruheort, Ruckzuckhieb
    Flapteryx Rage, Lv. 30 ~ Pflücker, Antik-Kraft, Akrobatik, Felsgrab
    Matrifol Blättchen, Lv. 30 ~ Zerschneider, Schlitzer, Käferbiss, Rasierblatt
    Kleoparda Chicco, Lv. 31 ~ Mogelhieb, Kratzfurie, Verfolgung, Gewissheit
    [tab=Box]
    Flampion Lv. 19
    Picochilla Lv. 19
    [tab=Dead Box]
    Nagelotz Gonzales, Lv. 8 - 14
    Kiesling Gigaiath, Lv. 10 - 19
    Ganovil Samurai, Lv. 20 - 22
    Ganovil Crocodile, Lv. 19 - 23
    Vegimak Simia, Lv. 10 - 26
    Toxiped Big Bug, Lv. 21 - 21


    Ruht alle in Frieden, besonders du Simia, ich werde dich vermissen ;(
    [/tabmenu]


    So das war mein 2. Update, das nächste kommt nach dem 6. Orden und ich hoffe es dauert nicht so lange wie dieses Mal.

  • Hallo, Pokemonfreunde, Nuzlocke-Zocker und Fans (von mir) *hust*


    mein zweites Update meiner Feuerrot-Nuzlocke ist da. viel ist nicht zu sagen. Leider ging mir mein Taubsi (Bird) drauf, deshalb habe ich nun das andere Taubsi im team. Auch Mauzi ging drauf. jetzt habe ich als Ersatz ein Digda im team. Mehr eigentlich nicht. Also, hier die Ergebnisse.

    [tabmenu]
    [tab=X]
    UPDATE 2
    [tab=Team]
    Rasaff Monkey Lv. 33 Ibitak Eyrie Lv. 31 Pikachu Pikapika Lv. 32
    Nidorino Needleking Lv. 33 Giflor Flower Lv. 31 Digdri Bottles Lv. 33

    [tab= Box]
    Bisasam Bisa Lv. 7 Taubsi Bird2 Lv. 3 Mauzi Miauzmauz lv. 14
    Rattfratz Ratte Lv. 14Machollo macho Lv. 17 Fukano Wuff Lv. 16
    Taubsi Bird3 Lv. 19


    [tab=tot-Box]
    Mauzi Miauz Lv. 13 das wilde Habitak...
    Tauboga Bird Lv. 24 Auf der M.S. Anne dahingegangen


    [tab=Reisetagebuch]
    - Auf Route 6 Noch ein mauzi (14) gefangen und Miauzmauz genannt
    - Trainiert
    - In Digdas Höhle Digda (19) gefangen und es Bottles genannt
    - Auf Route 11 Habitak (17) gefangen und es Eyrie genannt
    - Auf Route 11 trainiert
    - Mauzi wurde leider besiegt
    - Auf der M.S Anne gegangen
    - Taubsi wurde besiegt
    - Habitak ins Team geholt
    - Nach harten Training Mayor Bob besiegt
    - Digda > Digdri
    - Auf der route 9 Rattfratz (14) gefangen und es Ratte genannt
    - Auf Route 9 trainiert
    - Habitak > Ibitak
    - Menki > Rasaff
    - In Felstunnel gegangen
    - Dort machollo (17) gefangen und es Macho genannt
    - Auf Route 8 Fukano (16) gefangen und es Wuff genannt
    - Auf Route 7 Taubsi (19) gefangen und es Bird3 genannt
    - Nidorino > Nidoking (Mondstein)
    - Pikachu > Raichu (Donnerstein)
    - Erika besiegt


    [tab=Reisetagebuch (alt)]
    [subtab=update 1]
    - Starter Bisasam bekommen
    - In Alabastia Pokebälle erhalten
    - Auf Route 1 Taubsi gefangen und Bird genannt
    - Bisasam in die Box gesteckt
    - Auf der route 22 Taubsi auf Level 10 trainiert
    - Menki gefangen und es Monkey genannt
    - Auf Route 2 gleich noch nen Taubsi gefangen und es Bird2 genannt
    - Taubsi (Bird2) in die Box getan
    - Im Vertania Wlad Pikachu gefangen und es Pikapika genannt
    - Im vertania Wald trainiert
    - Mit Menki Leiter Rocko besiegt
    - Auf Route 3 Nidoran gefangen und es Needleking genannt
    - Auf Route 3 trainiert
    - Im Mondberg Zubat gefangen und es Flapper genannt
    - In Azuria City Rivale besiegt
    - Auf Route 25 Myrapla gefangen und es Flower genannt
    - Trainiert
    - Taubsi > Tauboga
    - Nidoran > Nidorino
    - Mit Pikachu Misty besiegt
    - Auf Route 5 Mauzi gefangen und es Miauz genannt
    - Noch nen Bisschen trainiere
    - Myrapla > Duflor
    [subtab=Update 2]
    [subtab=Update 3]
    [subtab=Update 4]
    [subtab=Update 5]
    [/tabmenu]


    Und das wars dann wieder. Praktikum ist zu Ende. Jetzt kann ich mich auch mehr den Videospielen und natürlich Pokemon widmen. mein nächstes Update kommt im Laufe der Woche. Bis dahin, ciau


    - Adrian

  • Theoretisch habe ich schon die Nutzlocke gemacht, als ich angefangen habe mit Pokemon spielen(ich war 3-5 XD).
    Ich kann meine Pokemon nicht gleichmäßig trainieren und deshalb ist eigentlich nur ein Pokemon richtig stark. Allerdings lasse ich die Pokemon, die K.O. gegangen sind nicht wieder frei, habe auch sehr oft immer wieder wenn ich gegen Arenaleiter verliere ausgemacht und fange auch nicht das erste Pokemon von der Route wo ich bin.
    Aber ich könnte mich mal in der Nutzlocke versuchen, klingt sehr interessant.

  • [tabmenu]
    [tab=Regeln+Allgemein]
    [subtab=Allgemein]
    Orden: 2
    Spielzeit: 5:11
    Standort: Malvenfroh City
    Ziel: Orden & Co
    [subtab=Regeln]
    Nur das erste Pokemon fangen, auch wenn es eins ist was schon gefangen wurde.
    Besiegte Pokemon kommen in die R.I.P.-Box
    Kein Schutz
    Jeder einen überdachten Spitznamen
    Geschenkt ja, aber dann dürfen in dem Gebiet kein anderes Pokemon gefangen werden(Dabei gilt u.a.: Starter=Route 101).
    Legändäre müssen besiegt werden.
    Ein Blackout führt bei über 6 Pokemon in der Box nicht zum Scheitern der Nuzlocke.
    Maximal 50 Heilitems (Status&Tränke)
    Kein Blitz in Höhlen
    [tab=Team]
    YogeshwarMoorabbel Lv.18 (Aquaknarre,Lehmschuss,Geduld,Tackle)
    ZackGeradaks Lv.20 (Kopfnuss,Sandwirbel,Rutenschlag,Tackle)
    AssasineNincada Lv.18 (Kratzer,Blutsauger,Sandwirbel,Härtner)
    FeetfeedPapinella Lv.18 (Stachelspore,Giftstachel,Windstoss,Absorber)
    CodyZigzachs Lv.4 (Tackle,Heuler,Zerschneider) (Nur wegen Mitnahme im Team)
    [tab=Box]
    FeedfeetWaumpel Lv.6
    NickelFlurmel Lv.7
    G'müsMyrapla Lv.13
    [tab=R.I.P.]
    SumoraiMakuhita Lv.8-17 Spiel-Engine halt. FUUUU.
    [tab=Aktuelles Update]
    Nach Faustauhaven gefahren
    In der Höhle ein Makuhita (Sumorai) gefangen und ins Team genommen
    VM Blitz erhalten und Troy (ohne Blitz / ist ja verboten) Brief überbracht
    Jeden auf Lv.14 trainiert -> dann in Arena
    Feetfeed schafft die Arena mit Windstoss alleine -> TM Protzer + Orden 2
    Besiegen Trainer am Strand von Graphitport
    Besiegen Team Magma und überreichen Devon-Waren
    Fangen uns über Graphitport ein Myrapla (G'müs)
    Besiegen (zum Teil hartnäckige) Trainer auf Route 110.
    Kampf gegen Maike. Wailmer crittet Sumorai mit Aquaknarre. Sumorai geht K.O. Dankeschön, Engine.
    Niedergeschlagen kämpfen wir uns bis Malvenfroh durch. Zack erreicht Lv.20 und entwickelt sich zu Geradaks.
    [tab=Vergangene Ereignisse]
    [subtab=1.Update]
    Hydropi gewählt --> Yogeshwar und damit Fiffyen besiegt
    Maike SEHR glücklich besiegt. Das Geckarbor landete zwei Crits -.-' Da wars schon fast vorbei.
    Turbotreter und Pokedex erhalten.
    Auf Route 102 ein Waumpel (Feetfeed) und auf Route 103 ein Zigzachs (Zack) gefangen.
    Waumpel wird zu Schaloko
    Alle auf Lv.9-10 trainiert
    Auf Route 104 ein zweites Zigzachs (Cody) und im Blütenburg-Wald ein zweites Waumpel gefangen (Feedfeet) -.-'
    Schaloko wird zu Papinella
    Über Metarost ein Nincada (Assasine) gefangen und bis Lv.11 trainiert.
    Den ersten Orden mit Bravour geholt.
    Im Metarosttunnel ein Flurmel gefangen (Nickel)
    [/tabmenu]

  • So, da ich den Thread schon lang genug beobachtet hab und letztens ein Livestream über ne Nuzlocke gesehn hab, fang ich jetzt auch mal mit einer an.
    Naja, eigentlich schon die 2. aber beim 1. Run war ich schon in der 1. Route besiegt (Jop ich liebe Crits).


    SoulSilver Nuzlocke Regeln:


    Nur das erste Pokemon auf der Route fangen, auch wenn ich es schon besitze. (Zählt erst nach Pokebälle erhalt)
    Besiegte Pokemon werden freigelassen
    Pokemon bekommen Spitznamen
    Geschenkte sind erlaubt, aber nur auf Routen/Städte wo noch nix gefangen wurde
    Tauschen ist erlaubt (bedeutet, Ingame Tausch und tausch durch entwicklung)
    Keine Legis
    Ohnmächtig=Game Over
    Ziel: Top-4 Meistern (je nachdem dann 16 Orden/Rot besiegen)


    [tabmenu][tab=Trainerdaten]Orden: 0
    Spielzeit: 1:13
    Standort: Viola City
    Geld: 2156
    [tab=Team]FeurigelFeuri Lvl 11
    RattfratzMaya Lvl 6
    HoothootNighteye Lv 7
    IcognitoMystery Lvl 5
    [tab=Box]Leer
    [tab=R.I.P]Leer
    [tab=Reisetagebuch]
    Feurigel(Feuri) als Starter
    Aprikokobox und PokeDex erhalten
    Rivale(Seb) besiegt
    Pokebälle erhalten
    Route 29 Hoothoot besiegt (Danke crit.)
    Route 30 Hoothoot(Nighteye) gefangen
    Route 31 Rattfratz(Maya) gefangen
    Viola City erreicht
    Alph-Ruine 1. Rätsel geschafft
    Alph-Ruine Icognito(Mystery) gefangen
    [/tabmenu]


    So, das nächste Update kommt beim 2. Orden ca. (und nach ner längeren Trainings Phase)

  • [tabmenu]
    [tab=Regeln+Allgemein]
    [subtab=Allgemein]
    Orden: 3
    Spielzeit: 9:04
    Standort: Malvenfroh City
    Ziel: Bad Lavastadt
    [subtab=Regeln]
    Nur das erste Pokemon fangen, auch wenn es eins ist was schon gefangen wurde.
    Besiegte Pokemon kommen in die R.I.P.-Box
    Kein Schutz
    Jeder einen überdachten Spitznamen
    Geschenkt ja, aber dann dürfen in dem Gebiet kein anderes Pokemon gefangen werden(Dabei gilt u.a.: Starter=Route 101).
    Legändäre müssen besiegt werden.
    Ein Blackout führt bei über 6 Pokemon in der Box nicht zum Scheitern der Nuzlocke.
    Maximal 50 Heilitems (Status&Tränke)
    Kein Blitz in Höhlen
    [tab=Team]
    YogeshwarMoorabbel Lv.28 (Aquaknarre,Lehmschuss,Geduld,Tackle)
    ZackGeradaks Lv.25 (Kopfnuss,Sandwirbel,Rutenschlag,Tackle)
    AssasineNinjask Lv.22 (Kratzer,Kreideschrei,Zornklinge,Doppelteam)
    FeetfeedPapinella Lv.22 (Stachelspore,Morgengrauen,Windstoss,Absorber)
    VesuhlCamaub Lv.23 (Glut,Intensität,Tackle,Heuler)
    CodyZigzachs Lv.4 (Tackle,Heuler,Zerschneider) (Nur wegen Mitnahme im Team)
    [tab=Box]
    FeedfeetWaumpel Lv.6
    NickelFlurmel Lv.7
    G'müsMyrapla Lv.13
    DieMausMarill Lv.13
    AtlasMachollo Lv.15
    CarlyPandir Lv.15
    SnowstormWablu Lv.16
    Brobat 2Zubat Lv.16
    NINJATOMNinjatom Lv.20
    [tab=R.I.P.]
    SumoraiMakuhita Lv.8-17 Spiel-Engine halt. FUUUU. (Update 2)
    [tab=Aktuelles Update]
    Auf Route 117 Marill (DieMaus) gefangen
    Trainer bis Wiesenflur besiegt
    Die Sihgers besiegt :D
    Mit Yogeshwar die Arena eingelehmt. Gibts das?
    3. Orden dank Yogeshwar!
    Nincada wird zu Ninjask und Ninjatom. Haha +1 !
    Ninjatom in Box gelegt, auf Route 112 ein Camaub (Vesuhl) gefangen und ins Team genommen
    Im Feurigen Pfad ein Machollo (Atlas) gefangen
    Auf Route 113 ein Pandir (Carly) gefangen.
    Auf Route 114 ein Wablu (Snowstorm) gefangen
    So ganz nebenbei besiegen wir auch alle Trainer.
    In den Meteorfällen fangen wir ein Zubat (Brobat 2)
    [tab=Vergangene Ereignisse]
    [subtab=1.Update]
    Hydropi gewählt --> Yogeshwar und damit Fiffyen besiegt
    Maike SEHR glücklich besiegt. Das Geckarbor landete zwei Crits -.-' Da wars schon fast vorbei.
    Turbotreter und Pokedex erhalten.
    Auf Route 102 ein Waumpel (Feetfeed) und auf Route 103 ein Zigzachs (Zack) gefangen.
    Waumpel wird zu Schaloko
    Alle auf Lv.9-10 trainiert
    Auf Route 104 ein zweites Zigzachs (Cody) und im Blütenburg-Wald ein zweites Waumpel gefangen (Feedfeet) -.-'
    Schaloko wird zu Papinella
    Über Metarost ein Nincada (Assasine) gefangen und bis Lv.11 trainiert.
    Den ersten Orden mit Bravour geholt.
    Im Metarosttunnel ein Flurmel gefangen (Nickel)
    [subtab=2.Update]
    Nach Faustauhaven gefahren
    In der Höhle ein Makuhita (Sumorai) gefangen und ins Team genommen
    VM Blitz erhalten und Troy (ohne Blitz / ist ja verboten) Brief überbracht
    Jeden auf Lv.14 trainiert -> dann in Arena
    Feetfeed schafft die Arena mit Windstoss alleine -> TM Protzer + Orden 2
    Besiegen Trainer am Strand von Graphitport
    Besiegen Team Magma und überreichen Devon-Waren
    Fangen uns über Graphitport ein Myrapla (G'müs)
    Besiegen (zum Teil hartnäckige) Trainer auf Route 110.
    Kampf gegen Maike. Wailmer crittet Sumorai mit Aquaknarre. Sumorai geht K.O. Dankeschön, Engine.
    Niedergeschlagen kämpfen wir uns bis Malvenfroh durch. Zack erreicht Lv.20 und entwickelt sich zu Geradaks.
    [/tabmenu]

  • Hallo leute


    willkommen zu meinem dritten Update. Es war eigentlich für gestern geplant, aber ich habe es vergessen. Deshalb heute. is hoffentlich nicht weiter schlimm. Mein drittes Pokemon, Giflor, ist dahingegangen und leigt nun bei den Toten *schnüff*. ersatz ist Ultrigaria.

    [tabmenu]
    [tab=X]
    UPDATE 3
    [tab=Team]
    Rasaff Monkey Lv. 45 Ibitak Eyrie Lv. 46 Pikachu Pikapika Lv. 46
    Nidorino Needleking Lv. 45 Sarzenia Flower Lv. 44 Digdri Bottles Lv. 47

    [tab= Box]
    Bisasam Bisa Lv. 7 Taubsi Bird2 Lv. 3 Mauzi Miauzmauz lv. 14
    Rattfratz Ratte Lv. 14Machollo macho Lv. 17 Fukano Wuff Lv. 16
    Taubsi Bird3 Lv. 19 Rattikarl rattata Lv. 25 Nebulak Poison lv. 16
    Bluzuk Bug Lv. 26 Bluzuk Bug Lv. 25 Ultrigaria Flower2 Lv. 28


    [tab=tot-Box]
    Mauzi Miauz Lv. 13 das wilde Habitak...
    Tauboga Bird Lv. 24 Auf der M.S. Anne dahingegangen...
    Giflor Flower Lv. 40 In der Saffronia Arena gestorben...


    [tab=Reisetagebuch]
    - Zum Rocket HQ gegangen
    - Alle Rüpel besiegt
    - Auf Route 16 Rattikarl /25/ gefangen und Rattata genannt
    - Im Lavandia Turm Nebulak /16/ gefangen und Poison genannt
    - Nach Saffronia Ciyt gegangen
    - Im kampf-Djo gekämpft
    - In der Silph Co. alle Rüpel besiegt
    - Arena absolviert
    - Giflor wurde besiegt
    - Auf Route 12 Bluzuk /26/ gefangen und es Bug genannt
    - Auf route 13 Bluzuk /25/ gefangen und es Bug2 genannt
    - Auf Route 14 Ultrigaria /30/ gefangen und es Flower genannt
    - Auf Route 15 Ultrigaria /28/ gefangen und es Flower2 genannt
    - Fuchsania City Arena absolviert
    - Pikachu > Raichu = Donnerstein
    - Ultrigaria > Sarzenia = Blattstein


    [tab=Reisetagebuch (alt)]
    [subtab=update 1]
    - Starter Bisasam bekommen
    - In Alabastia Pokebälle erhalten
    - Auf Route 1 Taubsi gefangen und Bird genannt
    - Bisasam in die Box gesteckt
    - Auf der route 22 Taubsi auf Level 10 trainiert
    - Menki gefangen und es Monkey genannt
    - Auf Route 2 gleich noch nen Taubsi gefangen und es Bird2 genannt
    - Taubsi (Bird2) in die Box getan
    - Im Vertania Wlad Pikachu gefangen und es Pikapika genannt
    - Im vertania Wald trainiert
    - Mit Menki Leiter Rocko besiegt
    - Auf Route 3 Nidoran gefangen und es Needleking genannt
    - Auf Route 3 trainiert
    - Im Mondberg Zubat gefangen und es Flapper genannt
    - In Azuria City Rivale besiegt
    - Auf Route 25 Myrapla gefangen und es Flower genannt
    - Trainiert
    - Taubsi > Tauboga
    - Nidoran > Nidorino
    - Mit Pikachu Misty besiegt
    - Auf Route 5 Mauzi gefangen und es Miauz genannt
    - Noch nen Bisschen trainiere
    - Myrapla > Duflor
    [subtab=Update 2]
    - Auf Route 6 Noch ein mauzi (14) gefangen und Miauzmauz genannt
    - Trainiert
    - In Digdas Höhle Digda (19) gefangen und es Bottles genannt
    - Auf Route 11 Habitak (17) gefangen und es Eyrie genannt
    - Auf Route 11 trainiert
    - Mauzi wurde leider besiegt
    - Auf der M.S Anne gegangen
    - Taubsi wurde besiegt
    - Habitak ins Team geholt
    - Nach harten Training Mayor Bob besiegt
    - Digda > Digdri
    - Auf der route 9 Rattfratz (14) gefangen und es Ratte genannt
    - Auf Route 9 trainiert
    - Habitak > Ibitak
    - Menki > Rasaff
    - In Felstunnel gegangen
    - Dort machollo (17) gefangen und es Macho genannt
    - Auf Route 8 Fukano (16) gefangen und es Wuff genannt
    - Auf Route 7 Taubsi (19) gefangen und es Bird3 genannt
    - Nidorino > Nidoking (Mondstein)
    - Pikachu > Raichu (Donnerstein)
    - Erika besiegt
    [subtab=Update 3]
    [subtab=Update 4]
    [subtab=Update 5]
    [/tabmenu]


    Das war mein drittes Update. Mein viertes kommt nicht vor Donnerstag, weil ich von Montag-bis Mittwoch auf TrO bin. Ich hoffe, ihr seid bereit für mein viertes Update.


    ~ Adrian

  • okay, ich hab meine regeln gestern ein bisschen angezogen. die routen wurden nicht wieder freigeschaltet.


    Starter: Floink


    route 1: nagelotz weiblich lv 2 - verstarb im kampf gegen...


    route 2: nagelotz weiblich lv 5 - verstarb im kampf gegen...


    traumbrache: nagelotz lv 11 - verstarb im kampf gegen nagelotz lv 12 (traumbrache, nicht gefangen)


    vegimak weiblich (OHNE resetten! das war vllt ein schwein) erhalten in der traumbrache verstarb im kampf gegen das lv 11 nagelotz aus der traumbrache, den arenakampf und 2 plasma-rüpel schaffte es noch.


    da ich dort nur noch 1 pokemon und keine route übrig hatte, ging ich richtung septerna. die zwillinge zwangen mich, eines meiner toten pokemon wiederzubeleben (vegimak, sie ließen mich sonst nicht durch), welches ich direkt danach jedoch sofort in meine LEICHEN-Box zurücktat. cheren gab meinem armen einsamen floink mit aquaknarre den rest.


    mein abenteuer endete auf route 3 im kampf gegen meinen rivalen nach 1:15 h spielzeit. Requiescat en pace.


    ich starte heute neu und gehe diesmal sorgsamer mit meinen pokemon um. nuzlocke ist irgendwie geil... die leiche meines floink habe ich aber auf meine andere weisse übertragen, es hat sich so lange allein durch die welt gekämpft... es verdient einen ehrenplatz :love:

  • So, bei mir gibts nun auch mal wieder ein Update. Hab nicht so viel geschafft, da ich in den letzten 2 Wochen wenig Zeit hatte, aber jetzt gehts wieder rund:


    kleine Regelanpassung:
    - Flucht ist erlaubt, wenn das eigene Pokemon ein mehr als doppelt so hohes Level als das wilde Pkmn hat (damit ich nicht immer gegen Rattfratz Lvl 5 kämpfen muss), weiterhin kein Schutz


    Was seit dem letzten Update geschah:
    - Sandra in der 8.Arena besiegt (nach sehr hartem Kampf gegen ihr Seedraking)
    - In der Drachenhöhle den 8.Orden+Dratini erhalten --> für Iksbat ins Team aufgenommen
    - Auf der nächsten Route Georock gefangen --> für Mogelbaum ins Team aufgenommen
    - Kimono-Girls besiegt (einfacher als gedacht^^)
    - sehr viel trainiert


    nächstes Ziel:
    - Lugia besiegen
    - in Richtung Pkmn-Liga aufbrechen


    Team:
    Ampharos Wättle Lvl 50 (Soll Lugia besiegen, deshalb ein bisschen mehr trainiert)
    Tauros Kampfstier Lvl 45
    Geowaz Geröööll Lvl 45
    Garados Blue Drago Lvl 45
    Tornupto Feuertitan Lvl 43
    Dragonir Dragoqueen Lvl 43


    Seit dem letzten Update keine weiteren Verluste zu beklagen... ich hoffe das Lugia das nicht ändert ;)


    Melde mich kurz vor oder nach der Liga wieder, je nachdem wie schnell es vorangeht.

  • [tabmenu][tab=Trainerdaten]Orden: 2
    Spielzeit: 11:10
    Standort: Dukatia City
    Geld: 3198
    [tab=Team]IgelavarFeuri Lvl 21
    RattikarlMaya Lvl 21
    NoctuhNighteye Lv 21
    FlegmonSlowpro Lvl 21
    UltrigariaRose Lvl 21
    SkarabornFightking Lvl 21
    [tab=Box]Ei
    RattfratzLvl 5
    RattfratzLvl 4
    HornliuLvl 6
    GriffelLvl 4
    IcognitoLvl 5
    AbraLvl 10 (Pension)
    [tab=R.I.P]Leer
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Reisetagebuch neu]
    Knofensa-Turm betreten und Rattfratz(lvl 4 Little Pik) gefangen
    Alten Weisen besiegt
    Route 32 Knofensa(Rose Lvl 5) gefangen
    Alle auf Lvl 10-11 trainert
    1. Arena besiegt (Knapp ohne verlust nur gewonnen)
    Route 32 Angel besorgt/trainert
    Feurigel - Igelavar
    Einheitstunnel Rattfratz (Pinky Lvl 5) gefangen
    Route 33 ausgelassen erstmal
    Azalea City erreicht/Items gekauft
    Flegmon-Brunnen Flegmon (Slowpro Lvl 5) gefangen
    Team Rocket besiegt
    Team auf Lvl 18-19 traniert
    2. Arena locker besiegt
    Rivalen besiegt
    Steineichenwald Hornliu (Modri Lvl 6) gefangen
    Zerschneider geholt/Kopfnuss Team beigebracht
    Azalea City Kopfnuss-Baum Skaraborn (Fightking Lvl 4) gefangen
    Route 33 Kopfnuss-Baum Griffel (Joker Lvl 4) gefangen
    Route 34 Abra (Uri Lvl 10) gefangen und in die Pension geschickt
    Dukatia City erreicht/Fahrrad geholt
    Trainert bis Lvl 21
    Hoothoot - Noctuh
    Rattfratz - Rattikarl
    Knofensa - Ultrigaria
    [subtab=Reisetagebuch alt (Start)]
    Feurigel(Feuri) als Starter
    Aprikokobox und PokeDex erhalten
    Rivale(Seb) besiegt
    Pokebälle erhalten
    Route 29 Hoothoot besiegt (Danke crit.)
    Route 30 Hoothoot(Nighteye) gefangen
    Route 31 Rattfratz(Maya) gefangen
    Viola City erreicht
    Alph-Ruine 1. Rätsel geschafft
    Alph-Ruine Icognito(Mystery) gefangen
    [/tabmenu]

  • Ich habe vor ein paar Tagen auch meine eigene Nuzlocke Challenge gestartet.
    Edition ist Heartgold
    Die Regeln sind:
    Pro Route darf nur das erste Pokemon gefangen werden, das man entdeckt. (Nach erhalt der Pokebälle)
    -selbst wenn man das Pokemon schon einmal gefangen hat.
    Besiegte Pokemon kommen in die "Verluste Box", und dürfen nicht mehr eingesetzt werden.
    Alle gefangenen Pokemon kriegen einen Spitznamen.
    Tausch Entwicklungen sind erlaubt, geschenkte Pokemon darf man behalten.
    Ziel: Alle 16 Orden und Rot besiegen.
    Starter Pokemon ist Endivie (nachfolgend Biollante genannt.)
    Updates kommen so wie ich das vorhabe, alle Vier Arenen mal, damit auch ordentlich was zu schreiben hab. :rolleyes:


    Als kleinen Zusatz noch mein Momentanes Team:
    Lorblatt (Biollante)
    Rattfratz (Gnarf) - Es ist schon das Dritte Rattfratz das ich fangen... "durfte"... 8|
    Kleinstein (Rocky)
    Traumato (Baby Bruno) - Ich musste so dermaßen an die Ottifanten denken :assi:
    Nebulak (Nightmare)
    Smettbo (Mothra)

  • Hier nun der erste Teil des Abenteuers:
    [tabmenu][tab=Team]Lorblatt Biollante Level 21
    Rattikarl Gnarf Level 22
    Smettbo Mothra Level 22
    Taubsi Maverick Level 15
    Smogon Orga Level 14[tab=Reserve]Togepi Eggy Knofensa Blümchen Rattfratz Pesty Hoothoot Nightowl[tab=Verluste]Hoothoot Rodan Level 5 Rattfratz Navi Level 14 Zubat Bloodfang Level 12 Zubat Batman Level 13 Sandan Baragon Level 13 Traumato baby Bruno Level 21 Gengar Nightmare Level 25 Geowaz Rocky Level 25[tab=Fangliste] Route 29 Rodan
    Route 30 Navi
    Route 31Blümchen
    Dunkelhöhle Rocky
    Knofensaturm Nightmare
    Route 32 Pesty
    Einheitstunnel Baragon
    Route 33 Bloodfang
    Steineichenwald Batman
    Route 34 Gnarf
    Route 35 Baby Bruno
    Route 36 Maverick
    Route 37 Nightowl [tab=Ereignisse]Route 31: Rodan Level 5 wird durch ein Level 4 Taubsi beim Training für die erste Arena besiegt
    Flegmon Brunnen: Baragon überlebt Knapp den Kampf gegen ein Zubat eines weiblichen Team Rocket Rüpels. (Verwirrung und zurückschrecken sind keine gute Kombinatiion)
    Vorstand Lance wird durch Nightmare und Rocky besiegt.
    Erster nennenswerter Kampf gegen Wilbur (Rivale):
    Pokemonanzahl 3 Igelavar Level 18 Zubat Level 16 Nebulak Level 14
    Igelavar wird besiegt durch Rocky; Nebulak wird besiegt durch Rocky; Zubat wird besiegt durch Biollante
    Route 34 (oder auch Route der Verdammnis...)
    Bloodfang Level 12; bereits verwundet wird durch Rattfratz Level 14 durch eine Verfolgung besiegt
    Batman Level 13 wird von einem Traumato Level 10 erst hypnotisiert, und dann mit einem Konfusionsvolltreffer besiegt
    Baragon Level 13 wird von einem Traumato Level 10 hypnotisiert und dann wegkonfusioniert... 8|
    Nationalpark:
    Safcon entwickelt sich zu Smettbo (Mothra)
    Route 37:
    Rattfratz entwickelt sich zu Rattikarl (Gnarf)
    Kleinstein entwickelt sich zu Georok direkt im anschluss Linktausch hin und zurück zu Geowaz (Rocky)
    Kampf gegen Wilbur in der Turmruine:
    Pokemonanzahl 4: Igelavar Level 22; Zubat Level 20; Nebulak Level 20; Magnetilo Level 18
    Baby Bruno besiegt Nebulak; Gnarf besiegt Zubat; Rocky besiegt Igelavar; Nightmare besiegt Magnetilo
    Danach entwickelt sich Nebulak zu Alpollo und dann direkt per Linktausch hin und zurück zu Gengar (Nightmare)
    [tab=Arenakämpfe] Arena I:
    Leiter ist Falk, dieser besitzt ein Taubsi und ein Tauboga
    Helden der Arena sind: Rattfratz Navi, die das Taubsi besiegt und Kleinstein Rocky, der das Tauboga besiegt.
    Verluste in dieser Arena Keine :D
    Arena II:
    Nach einem Arenatrainerkampf entwickelt sich Endivie zu Lorblatt Biollante
    Leiter ist Kai dieser besitzt ein Kokuna; ein Safcon; und ein Sichlor
    Helden der Arena sind: Kleinstein Rocky, der das Safcon und das Sichlor besiegt; sowie Nebulak Nightmare, der das Kokuna besiegt.
    Verluste: Navi wird durch Sichlors Kehrtwende mit einem Schlag ausgeschaltet.
    Arena III:
    Leiterin ist Bianca, die ein Piepi und ein Miltank besitzt.
    Held der Arena ist unbestreitbar Kleinstein Rocky, der sowohl das Piepi, als auch das Miltank besiegt.
    Keine Verluste in dieser Arena. ^^
    Arena IV:
    Leiter ist Jens, der ein Nebulak; Zwei Alpollo und ein Gengar besitzt.
    Helden der Arena sind: Smettbo Mothra, die das Nebulak besiegt, und Rattikarl Gnarf, der die restlichen Drei Pokemon besiegt.
    Verluste in dieser Arena:
    Geowaz Rocky wird von Gengar mit Horrorblick festgehalten und dann mit Spubällen ausgeschaltet.
    Gengar Nightmare wird von Gengar mit einem Spukball ausgeschaltet.
    [/tabmenu]
    Das Team ist immer das Team, das gerade Aktuell ist, in diesem Fall also nach der Vierten Arena.
    Ich hoffe man blickt einigermaßen durch. :blush:
    Teil Zwei folgt dann nach dem Achten Orden.
    P.S. Falls sich jemand fragt, was mit dem Mogelbaum passiert ist, an dem man zwangsläufig vorbei muss; dieses wurde von mir eingefangen, da ich es nicht über mich brachte es einfach zu besiegen, da ich aber auf dieser Route schon Maverick fing, hab ich es nicht bei den Reserven aufgezählt, sondern es kommt in eine Sonderbox, für Pokemon, die an der Challenge nicht teilnehmen werden. Genauso wie das Hornliu Brainbug, dass ich aus Spaß an der Freude, beim Käferturnier fing.^^

  • Klingt ja ziemlich interessant. ^^
    Ich geh mal konkret auf die Fragen oben ein:


    Habt ihr schon mal davon gehört?
    - Zum ersten mal hab ich ca. vor nem halben Jahr davon gehört, ich galub, das stand iwo. bei Bisafans oder sonst wo, weiß ich nicht mehr. ^^


    Habt ihr es bereits einmal versucht?
    - Nein, versucht habe ich es noch nicht, ich hab grad keinen Spielstand, den ich dafür gebrauchen kann. Vielleichgt probier ich das mal aus, ist auf
    jeden Fall anspruchvoller als das 'normale' Pokémon und man lernt auf jeden Fall etwas dazu.


    Habt ihr neue Erfahrungen gemacht und neue Pokemon zu lieben gelernt?
    - Ich hab's ja noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, dass man während der Story wirklich lernt, seine Pokémon gern zu haben, da sie in diesem Sinne
    nicht unendlich oft vorhanden sind, um sie einfach mal aus dem Gras zu ziehen und in die Box zu packen.
    Sie werden einem wichtig, folglich tut der Verlust ziemlich weh.

  • Ich lasse mich durch nichts aus der Ruhe bringen (okay Tro war der größte Scheiß, und ich tRottel hab meinen Ds vergessen :patsch: ) , bin zurück bei meiner Nuzlocke und werde euch nun mein viertes Update präsentieren. Läuft momentan gut. Seit dem letzten Update keine Verluste.

    [tabmenu]
    [tab=X]
    UPDATE 4
    [tab=Team]
    Rasaff Monkey Lv. 54 Ibitak Eyrie Lv. 54 Raichu Pikapika Lv. 58
    Nidorino Needleking Lv. 56 Sarzenia Flower Lv. 56 Digdri Bottles Lv. 55

    [tab= Box]
    Bisasam Bisa Lv. 7 Taubsi Bird2 Lv. 3 Mauzi Miauzmauz lv. 14
    Rattfratz Ratte Lv. 14Machollo macho Lv. 17 Fukano Wuff Lv. 16
    Taubsi Bird3 Lv. 19 Rattikarl rattata Lv. 25 Nebulak Poison lv. 16
    Bluzuk Bug Lv. 26 Bluzuk Bug Lv. 25 Ultrigaria Flower2 Lv. 28
    Ibitak Takibi Lv. 25 Tentacha Thaddäus Lv. 12 Tentacha Thaddel Lv. 14
    Flegmon Fleg Lv. 28SleimokGrütz Lv. 32Snobilikat Snobil Lv. 37
    PonitaHorse Lv. 30Knofensa Knofi Lv. 30 Owei Eggman Lv. 35
    TentachaThaddel Lv. 8


    [tab=tot-Box]
    Mauzi Miauz Lv. 13 das wilde Habitak...
    Tauboga Bird Lv. 24 Auf der M.S. Anne dahingegangen...
    Giflor Flower Lv. 40 In der Saffronia Arena gestorben...


    [tab=Reisetagebuch]
    - Auf Route 18 Ibitak (25) gefangen und es Takibi genannt
    - Auf Route 19 Tentacha (12) gefangen und es Thaddäus genannt
    - Auf Route 20 Tentacha (14) gefangen und es Thaddel genannt
    - In Seeschauminsel Flegmog (28) gefangen und es Fleg genannt
    - Im Pokemon-Haus Sleimok (32) gefangen und es Grütz genannt
    - Pyro besiegt
    - Zu den Eilanden gegangen
    - Auf dem Glühweg Snobilikat (37) gefangen und es Snobill genannt
    - Im Glutberg Ponita (30) gefangen undes Horse genannt
    - Auf der Bundbrücke Knofensa (31) gefangen undes Knofi genannt
    - Im beerenforst Owei (35) gefangen und es Eggman genannt
    - Auf Rute 21 Tentacha (8) gefangen und es Thaddel2 genannt
    - Giovanni besiegt
    [tab=Reisetagebuch (alt)]
    [subtab=update 1]
    - Starter Bisasam bekommen
    - In Alabastia Pokebälle erhalten
    - Auf Route 1 Taubsi gefangen und Bird genannt
    - Bisasam in die Box gesteckt
    - Auf der route 22 Taubsi auf Level 10 trainiert
    - Menki gefangen und es Monkey genannt
    - Auf Route 2 gleich noch nen Taubsi gefangen und es Bird2 genannt
    - Taubsi (Bird2) in die Box getan
    - Im Vertania Wlad Pikachu gefangen und es Pikapika genannt
    - Im vertania Wald trainiert
    - Mit Menki Leiter Rocko besiegt
    - Auf Route 3 Nidoran gefangen und es Needleking genannt
    - Auf Route 3 trainiert
    - Im Mondberg Zubat gefangen und es Flapper genannt
    - In Azuria City Rivale besiegt
    - Auf Route 25 Myrapla gefangen und es Flower genannt
    - Trainiert
    - Taubsi > Tauboga
    - Nidoran > Nidorino
    - Mit Pikachu Misty besiegt
    - Auf Route 5 Mauzi gefangen und es Miauz genannt
    - Noch nen Bisschen trainiere
    - Myrapla > Duflor
    [subtab=Update 2]
    - Auf Route 6 Noch ein mauzi (14) gefangen und Miauzmauz genannt
    - Trainiert
    - In Digdas Höhle Digda (19) gefangen und es Bottles genannt
    - Auf Route 11 Habitak (17) gefangen und es Eyrie genannt
    - Auf Route 11 trainiert
    - Mauzi wurde leider besiegt
    - Auf der M.S Anne gegangen
    - Taubsi wurde besiegt
    - Habitak ins Team geholt
    - Nach harten Training Mayor Bob besiegt
    - Digda > Digdri
    - Auf der route 9 Rattfratz (14) gefangen und es Ratte genannt
    - Auf Route 9 trainiert
    - Habitak > Ibitak
    - Menki > Rasaff
    - In Felstunnel gegangen
    - Dort machollo (17) gefangen und es Macho genannt
    - Auf Route 8 Fukano (16) gefangen und es Wuff genannt
    - Auf Route 7 Taubsi (19) gefangen und es Bird3 genannt
    - Nidorino > Nidoking (Mondstein)
    - Pikachu > Raichu (Donnerstein)
    - Erika besiegt
    [subtab=Update 3]
    - Zum Rocket HQ gegangen
    - Alle Rüpel besiegt
    - Auf Route 16 Rattikarl /25/ gefangen und Rattata genannt
    - Im Lavandia Turm Nebulak /16/ gefangen und Poison genannt
    - Nach Saffronia Ciyt gegangen
    - Im kampf-Djo gekämpft
    - In der Silph Co. alle Rüpel besiegt
    - Arena absolviert
    - Giflor wurde besiegt
    - Auf Route 12 Bluzuk /26/ gefangen und es Bug genannt
    - Auf route 13 Bluzuk /25/ gefangen und es Bug2 genannt
    - Auf Route 14 Ultrigaria /30/ gefangen und es Flower genannt
    - Auf Route 15 Ultrigaria /28/ gefangen und es Flower2 genannt
    - Fuchsania City Arena absolviert
    - Pikachu > Raichu = Donnerstein
    - Ultrigaria > Sarzenia = Blattstein
    [subtab=Update 4]
    [subtab=Update 5]
    [/tabmenu]


    Ja, das war dann. Habt geduld. Mein fünftes Update kommt nach der Pokemon Liga. Wird schon der Mittwoch sein, da ich dann schulfrei hab. Tag dder d. Einheit. Da hat jeder frei. Nutze ich aus. Also, bis dann.


    @Follow= probiere es auf jeden Fall aus. Ich schaff es, jeden zu überreden. Dich also auch :thumbsup:


    ~ Euer Muster-Nuzlocker Adrian

  • Update 2, läuft besser als ich gedacht habe. Leider mein ersten Verlust zu verklagen, auch wenn der nix mit mein Team zu tun hat.


    Und die Fragen im Anfangspost sind im Spoiler drin:





    Nuzlocke:
    [tabmenu][tab=Trainerdaten]Orden: 4
    Spielzeit: 17:00
    Standort: Teak City
    Geld: 20086
    [tab=Team]IgelavarFeuri Lvl 27
    RattikarlMaya Lvl 27
    NoctuhNighteye Lv 27
    FlegmonSlowpro Lvl 27
    SimsalaUri Lvl 31
    SkarabornFightking Lvl 29
    [tab=Box]Ei
    RattfratzLvl 5
    RattfratzLvl 4
    HornliuLvl 6
    GriffelLvl 4
    IcognitoLvl 5
    KokunaLvl 10
    TaubsiLvl 13
    DamhirplexLvl 15
    SmogonLvl 14
    UltrigariaLvl 22
    EvoliLvl 5
    [tab=R.I.P]Nidoran♂Lvl 12 Im zweiten Kampf gegen Rattfratz n Crit. mit Biss gekriegt =/
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Reisetagebuch neu]
    Team bis lvl 22 trainiert
    Arena Nr. 3 besiegt mit Fightking 2 One Hits gelandet
    Schiggykanne geholt
    Route 35 Nidoran(m)(Hardi Lvl 12) gefangen
    Nationalpark Kokuna (Bee Lvl 10) gefangen
    Pension: Abra (Lvl 19) rausgeholt
    Box: Rose kommt in die Box
    Abra -> Kadabra
    Kurzer Tausch hin und zurück (Kadabra -> Simsala)
    Box: Hardi gegen Maya gewechselt
    Hardi wird durch ein Rattfratz besiegt dank Crit. Biss
    Box: Maya wieder rein
    Route 36 Taubsi (LittleBird) Lvl 13 gefangen
    Route 37 Damhirplex (Rehkid Lvl 15)
    Teak City erreicht
    Zurück zu Dukatia City und Evoli (Evee Lvl 5) geschenkt gekriegt
    Surfer geholt und Slowpro beigebracht
    Alle auf min. Lvl 27 trainiert
    Arena Nr. 4 mit Uri locker besiegt
    [subtab=Reisetagebuch alt (Update 1)]
    Knofensa-Turm betreten und Rattfratz(lvl 4 Little Pik) gefangen
    Alten Weisen besiegt
    Route 32 Knofensa(Rose Lvl 5) gefangen
    Alle auf Lvl 10-11 trainert
    1. Arena besiegt (Knapp ohne verlust nur gewonnen)
    Route 32 Angel besorgt/trainert
    Feurigel - Igelavar
    Einheitstunnel Rattfratz (Pinky Lvl 5) gefangen
    Route 33 ausgelassen erstmal
    Azalea City erreicht/Items gekauft
    Flegmon-Brunnen Flegmon (Slowpro Lvl 5) gefangen
    Team Rocket besiegt
    Team auf Lvl 18-19 traniert
    2. Arena locker besiegt
    Rivalen besiegt
    Steineichenwald Hornliu (Modri Lvl 6) gefangen
    Zerschneider geholt/Kopfnuss Team beigebracht
    Azalea City Kopfnuss-Baum Skaraborn (Fightking Lvl 4) gefangen
    Route 33 Kopfnuss-Baum Griffel (Joker Lvl 4) gefangen
    Route 34 Abra (Uri Lvl 10) gefangen und in die Pension geschickt
    Dukatia City erreicht/Fahrrad geholt
    Trainert bis Lvl 21
    Hoothoot - Noctuh
    Rattfratz - Rattikarl
    Knofensa - Ultrigaria
    [subtab=Reisetagebuch alt (Start)]
    Feurigel(Feuri) als Starter
    Aprikokobox und PokeDex erhalten
    Rivale(Seb) besiegt
    Pokebälle erhalten
    Route 29 Hoothoot besiegt (Danke crit.)
    Route 30 Hoothoot(Nighteye) gefangen
    Route 31 Rattfratz(Maya) gefangen
    Viola City erreicht
    Alph-Ruine 1. Rätsel geschafft
    Alph-Ruine Icognito(Mystery) gefangen
    [/tabmenu]


    Wollt eigentlich statt Rattikarl, ein Nidorino/Nidoking im Team haben was aber flöten ging. Und bei Jens wollt ich eigentlich Rattikarl mit Knirscher benutzen, hab mich aber dann doch für Simsala entschieden was nicht dumm war. Das nächstes Update kommt wohl ca. bei Orden 6-7.

  • [tabmenu]
    [tab=Regeln+Allgemein]
    [subtab=Allgemein]
    Orden: 5
    Spielzeit: 11:18
    Standort: Blütenburg City
    Ziel: Stadt des 6.Ordens dessen Name mir gerade nicht einfällt
    [subtab=Regeln]
    Nur das erste Pokemon fangen, auch wenn es eins ist was schon gefangen wurde.
    Besiegte Pokemon kommen in die R.I.P.-Box
    Kein Schutz
    Jeder einen überdachten Spitznamen
    Geschenkt ja, aber dann dürfen in dem Gebiet kein anderes Pokemon gefangen werden(Dabei gilt u.a.: Starter=Route 101).
    Legändäre müssen besiegt werden.
    Ein Blackout führt bei über 6 Pokemon in der Box nicht zum Scheitern der Nuzlocke.
    Maximal 50 Heilitems (Status&Tränke)
    Kein Blitz in Höhlen
    [tab=Team]
    YogeshwarMoorabbel Lv.33 (Aquaknarre,Lehmschuss,Bodycheck,Tackle)
    ZackGeradaks Lv.31 (Kopfnuss,Sandwirbel,Rutenschlag,Geheimpower)
    AssasineNinjask Lv.29 (Kratzer,Schwerttanz,Zornklinge,Doppelteam)
    VesuhlCamaub Lv.29 (Glut,Intensität,Energiefokus,Bodycheck)
    CodyZigzachs Lv.4 (Tackle,Heuler,Zerschneider,Zertrümmerer) (Nur wegen Mitnahme im Team)
    [tab=Box]
    FeedfeetWaumpel Lv.6
    NickelFlurmel Lv.7
    G'müsMyrapla Lv.13
    DieMausMarill Lv.13
    AtlasMachollo Lv.15
    CarlyPandir Lv.15
    SnowstormWablu Lv.16
    Brobat 2Zubat Lv.16
    NINJATOMNinjatom Lv.20
    ÄthnaCamaub Lv.19
    ManiacSandan Lv.19
    [tab=R.I.P.]
    SumoraiMakuhita Lv.8-17 Spiel-Engine halt. FUUUU. (Update 2)
    FeetfeedPapinella Lv.4-29 Meine eigene Dummheit. :)
    [tab=Aktuelles Update]
    Marc auf dem Schlotberg besiegt
    Am Steilpass ein Camaub (Äthna) gefangen.
    Yogeshwar schafft die Arena+Leiterin natürlich im Alleingang (:
    In der Wüste ein Sandan (Maniac) gefangen.
    In der Wüste alle auf Lv.29 trainiert. Yogeshwar war schon auf Lv.33 ;o
    Geradaks erledigt alle Trainer der 5.Arena
    Das Muntier der Leiters erledigt Feetfeed :(
    Gewinnen mit etwas Glück gegen das übernatürlich starke Letarking -.-'
    Und dann verging mit irgendwie die Lust :D
    [tab=Vergangene Ereignisse]
    [subtab=1.Update]
    Hydropi gewählt --> Yogeshwar und damit Fiffyen besiegt
    Maike SEHR glücklich besiegt. Das Geckarbor landete zwei Crits -.-' Da wars schon fast vorbei.
    Turbotreter und Pokedex erhalten.
    Auf Route 102 ein Waumpel (Feetfeed) und auf Route 103 ein Zigzachs (Zack) gefangen.
    Waumpel wird zu Schaloko
    Alle auf Lv.9-10 trainiert
    Auf Route 104 ein zweites Zigzachs (Cody) und im Blütenburg-Wald ein zweites Waumpel gefangen (Feedfeet) -.-'
    Schaloko wird zu Papinella
    Über Metarost ein Nincada (Assasine) gefangen und bis Lv.11 trainiert.
    Den ersten Orden mit Bravour geholt.
    Im Metarosttunnel ein Flurmel gefangen (Nickel)
    [subtab=2.Update]
    Nach Faustauhaven gefahren
    In der Höhle ein Makuhita (Sumorai) gefangen und ins Team genommen
    VM Blitz erhalten und Troy (ohne Blitz / ist ja verboten) Brief überbracht
    Jeden auf Lv.14 trainiert -> dann in Arena
    Feetfeed schafft die Arena mit Windstoss alleine -> TM Protzer + Orden 2
    Besiegen Trainer am Strand von Graphitport
    Besiegen Team Magma und überreichen Devon-Waren
    Fangen uns über Graphitport ein Myrapla (G'müs)
    Besiegen (zum Teil hartnäckige) Trainer auf Route 110.
    Kampf gegen Maike. Wailmer crittet Sumorai mit Aquaknarre. Sumorai geht K.O. Dankeschön, Engine.
    Niedergeschlagen kämpfen wir uns bis Malvenfroh durch. Zack erreicht Lv.20 und entwickelt sich zu Geradaks.
    [subtab=Update 3]
    Auf Route 117 Marill (DieMaus) gefangen
    Trainer bis Wiesenflur besiegt
    Die Sihgers besiegt :D
    Mit Yogeshwar die Arena eingelehmt. Gibts das?
    3. Orden dank Yogeshwar!
    Nincada wird zu Ninjask und Ninjatom. Haha +1 !
    Ninjatom in Box gelegt, auf Route 112 ein Camaub (Vesuhl) gefangen und ins Team genommen
    Im Feurigen Pfad ein Machollo (Atlas) gefangen
    Auf Route 113 ein Pandir (Carly) gefangen.
    Auf Route 114 ein Wablu (Snowstorm) gefangen
    So ganz nebenbei besiegen wir auch alle Trainer.
    In den Meteorfällen fangen wir ein Zubat (Brobat 2)
    [/tabmenu]