Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein letztes Update, ob ich letztendlich erfolgreich war oder ob ich verloren habe lest ihr weiter unten.


    [tabmenu]
    [tab= Info]
    Spiel: Schwarz
    Name: Warren
    Orden: 8
    Regeln: Nuzlocke Regeln (Spitzname, erstes Pokemon fangen, wenn ein Pokemon besiegt wird kommt es in eine Friedhofs Box)


    Team:



    AdmuraiLv 60 Otto
    Rückkehr / Kreuzschere / Schwerttanz / Kaskade
    DuodinoLv 53 Karin
    Knirscher / Drachenpuls / Bodyslam / Drachenrute
    MorbitesseLv 59 Holger
    Psychokinese /Ladestrahl / Seher / Spukball
    AeropteryxLv54 Flappy
    Fliegen / Steinhagel / Knirscher / Kehrtwende
    KleopardaLv 50 Minka
    Mogelhieb / Nachthieb / Toxin / Strauchler
    SedimanturLv 30 Samantha
    Eisenabwehr / Katapult / Juwelenkraft / Steinhagel


    [tab= Pokemon]
    [subtab=Team]
    Team:


    AdmuraiLv 60 Otto
    Rückkehr / Kreuzschere / Schwerttanz / Kaskade
    DuodinoLv 53 Karin
    Knirscher / Drachenpuls / Bodyslam / Drachenrute
    MorbitesseLv 59 Holger
    Psychokinese /Ladestrahl / Seher / Spukball
    AeropteryxLv54 Flappy
    Fliegen / Steinhagel / Knirscher / Kehrtwende
    KleopardaLv 50 Minka
    Mogelhieb / Nachthieb / Toxin / Strauchler
    SedimanturLv 30 Samantha
    Eisenabwehr / Katapult / Juwelenkraft / Steinhagel




    [subtab=Pension]
    Pension:
    -
    [subtab=Box]
    Box:
    WaumbollLv 15 Frau Holle
    FlampionLv 19 Felix
    SchallquapLv13 Sandy
    KieslingLv 13 Brock
    GelatiniLv 23 Vanilla
    SedimanturLv24 Bronko
    LichtelLv27 Luna
    MakabajaLv 21 Markus
    SedimanturLv30 Samantha
    FlunschlikLv 25 Fibi
    IgnivorLv 1 Igor
    QuabbelLv 6 Arthur


    [subtab=Tragische Verluste]
    Verluste:
    Nagelotz Lotta - Mein erstes gefangenes Pokemon. Leider überlebte es einen Doppelkampf nicht und wurde von einem Praktibalk erschlagen.
    DusselgurrFalk - Auch seine Fähigkeit Glückpilz konnte ihn nicht vor einem Blubbstrahl Volltreffer von einem Schallquapp bewahren.
    GelatiniGeorg - Wurde bei seinem ersten Kampf direkt besiegt. Ein Sprungkick von einem Sesokitz einer bösen Trainerin. Armer Kerl.
    FolikonBlätti - Ich musste es leider opfern um größere Verluste zu vermeiden.
    HypnomorbaLv34 Molly - Sie war eigentlich ein fixer Bestandteil meiner vier Haupt Pokemon, leider wurde sie viel zu früh von einem Volltreffer besiegt und hinterließ ein tiefes Loch in meinem Team.
    RabigatorGerda -Der Volltreffer eines Barschufts schickte mir Gerda in die ewigen Jagdgründe. Dabei war sie wohl mein stärkstes Pokemon.
    SiberioPetra -Petra hat Lysander alleine besiegt, doch kurz darauf wurde sie leider von Cheren getötet. Schade um sie.
    Lin-FuLinda - Beim Training für den 8. Orden wurde es von einem Bisofank durch Steinschädel besiegt. Schade um das viele Training und um das gute Pokemon.
    GrillchitaMark -Mein ältester Begleiter, nun hat es auch dich erwischt... Es war leider abzusehen da Mark von den Werten her leider nicht die besten Voraussetzungen hatte, aber ausgerechnet wieder Bisofank mit Steinschädel war bitter.
    [tab= Geschichte]
    Ich stehe nun im Schloss von N, jetzt ist es soweit.
    Ich muss gegen Reshiram kämpfen und fange es direkt mit dem Meisterball, es wird an die Box geschickt.
    Den folgenden Kampf widme ich all meinen gefallenen Kameraden:
    Nagelotz Lotta
    DusselgurrFalk
    GelatiniGeorg
    FolikonBlätti
    HypnomorbaMolly
    RabigatorGerda
    SiberioPetra
    Lin-FuLinda
    GrillchitaMark


    Ich starte den Kampf mit Karin, N setzt Zekrom ein. Karin muss nun zeigen dass sie als mein letztes gefangenes Pokemon vor der Liga auch würdig für diese ist. Der Kreuzdonner zieht mir etwa ein Viertel der KP ab, Drachenpuls etwa ein Drittel bei Zekrom. Zekrom macht mit Lichtschild weiter während ich erneut einen Drachenpuls abfeuere und Zekrom auf knapp unter 50% der KP bringe. Der Gigastoß setzt mir schwer zu und nun hat Karin noch ein Drittel der KP. Drachenrute verfehlt. Zekrom muss sich wieder aufladen und wird letztendlich von der Drachenrute besiegt.
    Jetzt kommt Gelatwino und ich wechsle auf Otto. Schwertanz gegen Hagelsturm. Rückkehr besiegt Gelatwino mit einem einzigem Schlag.
    Ich lasse Otto im Kampf und N ruft Klikdiklak. Auch dieses wird mit einem Schlag besiegt, von einer Kaskade.
    Zoroark wird gerufen und ich bleibe bei Otto. Kreuzschere und wieder K.O.
    Karippas gegen Otto. Steinkante verfehlt Otto und Kaskade zieht Karippas viele KP ab, es ist nun im rotem Bereich. Es folgt eine Top-Genesung und wieder kommt es durch Kaskade in den roten Bereich. Noch einmal Kaskade und es ist besiegt.
    Aeropteryx kommt in den Kampf und noch immer lasse ich meinen Schwerttanz gestärktes Otto weiterkämpfen. Akrobatik bringt Otto auf ca. 30% seiner KP, doch sein abschließender Kaskade Treffer besiegt N letztendlich.


    Nun beginnt der letzte Kampf gegen G-Cis.
    Echnatoll gegen Karin. Der Knirscher bringt Echnatoll in den roten Bereich, doch dieses vergiftet Karin mit Toxin. G-Cis heilt mittels Top-Genesung und wieder wird geknirscht. Diesmal nur in den gelben Bereich. Echnatoll zögert den Kampf mit Schutzschild in die Länge und das Gift macht Karin zu schaffen. Der nächste Knirscher besiegt Echnatoll.
    Trikephalo wird gerufen und ich wechsle auf Otto. Drachenpuls zieht Otto fast die Hälfte seiner Kraftpunkte ab, Rückkehr macht ebenso viel Schaden. Der nächste Drachenpuls bringt Otto in den gelben Bereich, aber Otto besiegt Trikephalo mit einer Kreuzschere.
    Bisofank wird gerufen und ich wechsle auf meinen Holger. Psychokinese bringt Bisofank in den gelben Bereich, Steinschädel zieht Holger knapp die Hälfte, doch durch den Rückstoß und dem Beulenhelm wird Bisofank weiter geschwächt. Ich setzte Psychokinese ein und besiege Bisofank.
    Das nächste Pokemon ist Ceasurio und ich schicke Otto wieder ins Rennen. Ich heile Otto gleich und bekomme von Nachthieb einen auf den Deckel. Kaskade, Nachtieb. Beide Pokemon haben nun etwas weniger als die halben KP. Die nächste Kaskade besiegt Ceasurio.
    Nun setzt G-Cis Zapplarang ein und ich hole Karin wieder aufs Feld. Ich heile mit Top Genesung meinen vergifteten schwer angeschlagenen Drachen. Ein Stromstoß Knirscher Duell beginnt und Karin besiegt schwer angeschlagen Zapplarang.
    Nun kommt Branawarz, sein letztes Pokemon ich wechsle erneut auf Otto. Branawarz setzt Regentanz ein, ein fataler Fehhler, Kaskade bringt es in den roten Bereich. Die letzte Kaskade und es ist endlich geschafft. Ich habe es endlich geschafft, ohne einen Verlust in der Liga.
    Danke an alle die mitgelesen haben. Mir sind leider viele gute Pokemon besiegt worden doch letzten Endes hat sich mein Training doch ausgezahlt. Ich hoffe es hat euch gefallen. :)

  • Hi,
    und weiter gehts mit meiner Gen-Nutzlocke


    Über mich im Spiel:
    -Name: Tessia / Spitzname Tess
    -Spiel: X
    -Orden: 1
    -Ort:Geolinkhöhle


    Team:
    Dartignis Robin Level 22
    Attacken: Glut, Schnabel, Agilität, Ruckzuckhieb
    Pam-Pam Bellator Level 22 Shiny
    Attacken: Schlitzer, Kometenhieb, Kraftschub, Karateschlag
    Gramokles Gladio Level 20
    Attacken: Autotomie, Schattenstoß, Metallsound, Verfolgung
    Flauschling Zucker Level 20
    Attacken: Kanon, Baumwollsaat, Feenbrise, Trugträne


    traurige Verluste: ;(
    Scoppel Killer
    Vivillon Fafalle
    Leufeo Axe
    Flabébé Mediocris
    Verlor beide im Kampf gegen die beiden Trainer mit ihren Coiffwaff
    wollte eigentlich nicht gegen sie kämpfen, habe dann aber mal kurz weggeschaut und voll reingelaufen.
    Hätte nie gedacht wie schnell mein Team auseinander gefallen ist, zum Glück hatte ich da
    schon mein Gramokles was mit Hilfe von Pam-Pam beide besiegen könnte


    Zum Spiel:
    Endlich ging es weiter Richtung Palais-Allee und dem Palast.
    Zu aller erst ging ich aber die Seiten ab, auch weil ich ein neues Pokemon fangen konnte
    Mit Psiau und Gramokles waren das 2 Pokemon die ich sehr mag
    und es war mir im diesem Fall egal welches es wird, das es dann Gramokles werden sollte
    war dann mein Glück im Kampf gegen die Coiffwaff.
    Ansonsten trainierte ich meine Pokemon ein wenig und trauerte meinen besiegten Freunden nach
    ;( es hätte so schön werden können


    Rivere-Promenade-Pension-Kampfschloss
    Nach dem ich mir die Pokeflöte geholt habe und das Feuerwerk angesehen habe ging es weiter und zwar der
    Kampf gegen Relaxo.
    Habe übrigens bemerkt das ich nicht geschrieben habe wi ich es mit solchen Situationen handaben werde
    nach dem ich ein weing überlegt habe, entschied ich mich es zu fangen, was auchgut klappte und vorallem ohne Verlust^^
    Auch hier gibt es ein neues Pokemon und zwar Flauschling was jetzt denn Namen Zucker trägt^^
    Zum Glück waren meine Pokemon auf einen Level wo die Trainer kein Problem darstellten und ich konnte
    Zucker auch noch gut trainieren.
    Im Kampfschloss war ich nur kurz, meine Pokemon sollen ja nicht zu hoch werden, möchte ja keine Regel brechen.


    Als nächstes steht der Doppelkampf gegen und mit unseren Freunden an und dann geht es durch die
    Geolinkhöhle nach Petrophia und zur Leuchthöhle bis nach Relievera City.
    Sry das es diesmal so kurz geworden ist, aber der nächste wird länger und hoffentlich Verlustfrei


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Heyhooo ^-^Dank @Shadow-Ace bin ich auf die Gen-Nuzlock gestossen und dachte mir kannst du doxh auch ausprobieren (: Mein derzeitiges Team besteht aus
    Purmel aka Purmel
    Dartiri aka Duth
    und zu guter letzt meinem Froxy aka Simba ^-^
    Wie ihr vlt gemerkt habt Spiel ich die Gen-Nuzlocke auf Pokemon X mit der Auswahl von Pokeon der 6.Gen (:


    Story: Ich bin jz auf Route 3 und werd mir gleich mal mein nächstes Team-Pokemon fangen :3 Über Tipps oder Anregungen würd ich mich freuen ^-^(Am besten auf meine Pinnwand)
    -Soul :heart:

  • Pokémon Y Wedlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Wedlocke


    Spitzname: Lord Wedlock


    Orden: 7


    Aktives Team:


    Eguana namens Fichte und Flabébé namens Osterglocke


    Palimpalim namens Sunflower und Bisaflor namens Radish


    Azumarill namens Buche und Drifzepeli namens Orchidee


    [tab=Regeln]


    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur
    das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme: Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht,von dem man zu wenig hat!
    Sonderregel für geschlechtslose Pokémon: Diese gelten als Joker und können gefangen werden, wenn man
    ein Pokémon ohne Partner hat. Dann bekommt es im Spitznamen das passende Geschlecht mit dem Symbol verpasst. Wenn man ein neues Paar anfängt, werden geschlechtslose Pokémon ignoriert.


    Kampfregeln:
    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuenFang.


    Von Zusatzregeln nehme ich diesmal Abstand. Solange ich die Wedlocke-Regeln befolge, darf ich alles. Heilitems ohne Ende, Kampfstil Wechseln, Pokémon-Center spamming und Routen vorzeitig verlassen sowie aus Kämpfen flüchten.


    [tab=Spielverlauf]
    Wir trainierten unsere Pokémon im Kampfschloss, aber da wir bereits den Rang Marquis erreicht hatten und somit die stärksten Pokémon im Schloss Level 35 sind, unsere ClavionLilie aber lediglich Level 37 war und EguanaFichte mit Level 22 gar nicht helfen konnte, gingen wir lieber zurück ins hohe Gras und trainierten gegen wilde Pokémon.


    Aber wer hätte damit gerechnet? Auf Route 12 tauchte ein Miltank auf und wegen der schwachen Verteidigung von EguanaFichte wechselte ich immer auf ClavionLilie und das klappte tadellos. Aber dieses Miltank besiegte ClavionLilie mit einem Volltreffer! Wir müssen bedenken...


    1. ClavionLilie ist u.a. vom Typ Stahl
    2. Die Miltank auf Route 12 haben keine Attacke drauf, die effektiv gegen Stahl ist...
    3. ClavionLilie war Level 43!


    Ist das denn zu fassen? Wie stark war dieses Miltank bitte? Jedenfalls blieb uns nichts anderes übrig, als das letzte weibliche Pokémon aus der Box zu holen, das FlabébéOsterglocke.... Jetzt dürfen wir mit dem Training glatt von vorne beginnen!


    [tab=Box]
    MyraplaErle
    RihornPinie
    LucarioTeak
    LaprasMahagoni
    TentachaBorke
    SchnuthelmLinde
    IrrbisEibe
    ShnebedeckFichte


    [tab=Verluste]


    BiborMargerite. Ein unterleveltes und starkes Kadabra war schuld.
    PikachuEiche. Dasselbe Kadabra, das auch BiborMargerite auf dem Gewissen hat.
    ZigzachsTulpe. Woah, Drachenwut!
    FloetteRose. Ein Volltreffer von Linos Balgoras.
    MeditiePrimel. Da passt man einmal nicht auf...
    AmphizelAhorn. Ich HASSE Karadonis.
    DedenneGebera. Waaas? Ein Abschlag?
    AmarinoTanne. Mit 4-fach Kampfschwäche konnte da ja nix werden....
    SchlukwechVeilchen. Fehlkalkulation mit Pantimos.
    VoltensoLotus. Ein Erdbeben.
    LucarioTeak. Geteilte Schwächen sind scheiße!
    ClavionLilie. Miltank ist völlig OP!


    [/tabmenu]


    Edit: Ich glaube, die Attacke, die mein Verhängnis war, war eine Geduld-Attacke...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Hi,
    und weiter gehts mit meiner Gen-Nutzlocke, hatte heute viel Zeit^^
    @xISouLsxLP schön das meine Idee dir gefällt^^


    über mich im Spiel:
    -Name: Tessia/ Spitzname Tess
    -Edition: X
    -Orden: 2
    -Ort: Menhir-Weg / Route 10


    mein Team:
    Dartignis Robin Level 27
    Attacken: Schnabel, Glut, Ruheort, Agilität
    Pam-Pam Bellator Level 26 Shiny
    Attacken: Schlitzer, Kometenhieb, Kraftschub, Karateschlag
    Gramokles Gladio Level 26
    Attacken: Schattenstoß, Aero-Ass, Autotomie, Zertrümmerer
    Iscalar Lux Level 26
    Attacken: Psystrahl, Hypnose, Invertigo, Schmarotzer
    Bithora Cica Level 26
    Attacken: Steinpolitur, Schlitzer, Lehmschelle, Aquaknarre


    traurige Verluste: ;(
    Scoppel Killer
    Vivillon Fafalle
    Leufeo Axe
    Flabébé Mediocris
    Flauschling Zucker
    besiegt vom Schwarzgurt mit seinem Machollo weiss bis heute nicht
    wie das passieren konnte, ich war eigentlich klar im Vorteil, war aber wohl zu übereblich :thumbdown:
    Eguana Schocker
    besiegt vom Arenaleiter Lino und seinem Amarino
    überschätzte die Stärke meines Pokemon ein wenig, allein mein Fehler, hoffe es wird nie wieder vorkommen


    zum Spiel:
    Doppelkampf mit Kalem
    Ich begann denn Kampf mit meinen Pam-Pam, und griff sofort Krebscorps an
    weil es das stärkste gegnerische Pokemon war, und besiegte es mir einem Karateschlag + Volltreffer
    Danach wechselte ich auf mein Gramokles welches beide anderen locker besiegen konnte
    Kalem war dahingehen eine Hilfe weil er alle Angriffe für mich abfangen musste^^, nicht sehr nett aber gut


    Geolinkhöhle:
    Eigebtlich wollte ich nichts dazu schreiben, weil hier nicht so viel passiert, schon allein weil es hier
    kein Pokemon der 6.Gen gibt, jedoch aber Flurmel-Gruppen
    und was soll ich sagen, es war ein Shiny dabei^^, schon mein Zweites, in meiner Hauptedi. hab ich nicht
    eines gefunden, also irgendwas muss passiert sein^^


    Muraille- Küstenpfad / Route 8
    Neue Route, neues Pokemon, aber wieder mal keine Große Auswahl
    aber ok ich mag Iscalar und es hatte auch noch die richtige Fähigkeit^^
    ansonsten lief die Route ganz gut, konnte meine Pokemon ein weing trainieren.
    Bis es dann zum Schwarzgurt ging, wie schon oben beschrieben, ein Ausgang der mir einfach nicht
    in mein Kopf gehen will, vllt weiss einer von euch was ich falsch gemacht habe....
    naja: Flauschling du warst nur kurz in meinem Team und konntst dich
    kaum beweisen das du ein starkes Pokemon bist, es tut mir unglaublich leid
    und ich hoffe du wirst mich niemals vergessen ;(;(;(
    und sowas löst ein Spiel in mir aus, omg ich müsste öfters unter Leute gehen^^


    Petrophia und Rihorn-Pass
    In der Stadt passiert ja nicht so viel, aber man bekommt, Zertrümmerer, welches ich brauche um
    ein neues Teammitglied zu bekommen.
    Aber vorher ging es noch auf denn Rihorn-Pass und nach langer Suche das Elektro- Pokemon Eguana
    Und mit lang mein ich auch lang^^ 1 Stunde war ich auf der Suche bis dann endlich eines erschienen ist, puh


    Leuchthöhle
    Ja, der erste Auftritt von der roten Gefahr, alias Team Flare, ich mag diese Typen^^
    Leider gibt es kein Pokemon welches ich fangen darf und so waren die Kämpfe und das Fossil das
    spannendste hier, auch wenn die Rüpel nicht so schwer zu besiegen waren wie ich eigentlich gedacht habe
    Als Fossil wählte ich das Kieferfossil, einfach nur weil ich auf meiner HE erst ein Balgoras
    habe und noch eines um züchten brauche^^


    Muraille-Küstenpfad / unterer Teil
    Wie ja schon erwähnt gibt es ihr ein Pokemon welches ich unbegingt fangen wollte
    und zwar Bithora und gleich im ersten Stein war eines dabei^^
    Ansonsten war es wieder mal eine langweilige Route, die Trainer waren kein Problem, aber man bekommt
    denn Itemradar, auch nicht schlecht, auch wenn er ein wenig schwer zu verstehen ist^^


    Relievera City
    Nach dem ich mir die Stadt ein wenig angesehen habe, mir neue Sachen gekauft habe und hofentlich
    auch alle Items mir geholt habe ging es glich mal zur Arena, vor der ich ein wenig Angst hatte
    Lino hat starke Pokemon, vorallem weil ich meine Pokemon ja nicht übertrainieren darf
    Meine waren zwischen 25-26 also genau richtig, nach meinen Regeln^^
    Aber auch schon die Trainer waren eine Herrausforderung.
    Mit etwas Glück und Heilen mit Tränken und Poke-Center, stand ich endlich vor Lino
    und der Kampf ging gleich mal schlecht für mich los, hätte nie gedacht das eine KP-Anzeige so schnell auf 0 sinken kann
    wie bei meinen Eguana ;( musste das denn wirklich so schnell gehen
    danach verlief der Fight überraschend gut für mich, warum nicht gleich so
    Aber trotzdem freue ich mich über denn 2.Orden und begrüsse mit Bithora neu im Team
    Danach ging es noch schnell in die Geolinkhöhle und das Item abgeholt+ Training für Cica


    Als nächstes geht es über denn Menhir-Weg nach Cromlexis und durch die Spiegelhöhle
    zur nächsten Arena in Yantara City wo Connie schon auf uns wartet.
    Mal sehn was bis dahin noch so alles passiert


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Endlich gibt es Nachrichten zur Duolocke von Pixelkuchen und mir:
    Er hatte Probleme mit den Folgen hochladen deswegen hat sich das Projekt verschoben gehabt, aber wir sind endlich so weit, um die Welt zu erobern! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,
    hatte gestern leider nicht so viel Zeit zum schreiben, jetzt aber schon^^
    also wieter gehts mit meiner Gen-Nutzlocke


    über mich im Spiel:
    Name: Tessia / Spitzname Tess
    Edition: X
    Orden: 3
    Ort: Fourrage Weg / Route 12
    nächste Arena: Tempera City / Levelbereich 34


    mein Team:
    Dartignis Robin Level 33
    Attacken: Schnabel, Glut, Ruheort, Agilität
    Pandagro Bellator Level 32 Shiny
    Attacken: Schlitzer, Kometenhieb, Kraftschub, Karateschlag
    Gramokles Gladio Level 32
    Attacken: Schattenstoß, Aero-Ass, Schlitzer, Zertrümmerer
    Bithora Cica Level 31
    Attacken: Steinpolitur, Schlitzer, Klauenwetzer, Aquaknarre



    traurige Verluste: ;(
    Scoppel Killer
    Vivillon Fafalle
    Leufeo Axe
    Flabébé Mediocris
    Flauschling Zucker
    Eguana Schocker
    Iscalar Lux
    besiegt von Connies Lucario
    das einzigste positive war das sich mein Pam-Pam noch entwickelt hat dank Iscalar
    Resladero Sumo
    mein Training von einem [pokemon]Grunbull[/pokemon] würde sein Leben je beendet
    Rocara Dia
    naja die Spiegelhöhle ist ein gefährliches Pflaster, und Ass-Trainer sind halt nicht so schwach
    Dedenne Pika-Klon
    hat lange mitgehalten im Arenakampf gegen Connie, aber wenn man es am wenigsten braucht
    kommt halt immer mal ein Volltreffer, hätte eine gute Alternative werden können ;(


    omg, da trainiert man seine Pokemon mal nicht bis zum erbrechen und schon läuft alles schief
    hätte nie gedacht das ich schon so viele verlieren würde und es wird wohl nicht leichter


    zum Spiel:
    Menhir-Weg / Route 10
    Nach denn erfolgreichen Sieg gegen Lino, ging es weiter über denn Menhir-Weg nach Cromlexia.
    Was acu bedeutet ein neues Teammitglied, und damit auch endlich mal ein volles Team, auch
    wenn nicht für als zu lange...
    Ich braucht nicht lange um eines zu finden und zu fangen und so konnte ich
    mich aufs trainieren konzentrieren, dazu noch ein paar Rüpel verkloppen^^


    Cromlexia
    Eigentlich passiert ja hier nicht so viel, ausser das am zum zweitem mal Connie begegnet
    und diese gegen einen Kämpfen möchte.
    Leider verlief der Kampf nicht so ganz wieich es mir vorgestellt habe, denn mit Iscalar
    verlor ein weiteres Pokemon sein Leben, und das durch Pech, ich konnte nicht ahnen das ein Psystrahl
    nicht ausreicht ein halb-besiegtes Lucario zu schlagen ;(
    Hätte ich mal doch nur mit meinen Dartignis gekämpft ...


    Miroir-Weg / Route 11
    Nach dem Kampf gegen Connie geht es witer zu Spiegelhöhle, vorher aber
    kommt mit Dedenne ein neues Pokemon ins Team.
    Ansonsten ist die Route nicht so lang und bis auf denn Doppelkampf passiert hier nicht so viel.
    Dieser war zwar hart, aber ich gewann ihn ohne ein Pokemon zu verlieren, selten aber wahr^^


    Spiegelhöhle
    Oder auch die Höhle des Grauens,
    mit Resladero und Rocara musste ich gleich zwei meiner Pokemon
    lebe Wohl sagen, und das obwohl es gleich gut losging, kaum zwei Schritte gegangen und schon hatte ich
    mein neustes Teammitglied und zwar Rocara.
    Danach wollte ich nur schnell durch die Höhle durch, bis es zu denn Ass-Trainern ging.
    Der erste war einer mit einem [pokemon]Grunbull[/pokemon] hatte vergessen das es vom Typ Fee
    ist und weil ich dachte das Resladero das schafft, aber der Ausgang ist leider bekannt
    mein Rocara verlor ich dann gegen ein Absol, naja wenn man
    was positives sehen möchte es war noch nicht lang dabei, trotzdem ägerlich


    Yantara City
    Puh, endlich raus aus der Höhle
    Verlustreich, für mein Team aber war sie gut, alle mit Level 32 im Durchschnitt
    Mein Team selber sah so aus:
    Dartignis, Pandagro, Bithora
    Gramokles, Dedenne-noch ;(
    Ich bin dann gleich zum Turm gegangen, wo dann auch der Kampf ansteht gegen Kalem
    sein Team bestand aus Psiaugon, Absol, Igastarnish
    Auch wenn der Levelunterschied nicht als so hoch war, war der Kampf recht einfach, auch weil mein Team
    gut gegen in besetzt ist.
    Nachdem Kampf hiess es ab zu Arena und sich denn Orden holen.
    Mit Dartignis und Gramokles habe ich zwei Pokemon
    die richtig gut sind in dieser Arena und so waren die Kämpfe recht leicht und stand
    so schnell vor Connie und war recht hoffnungsvoll das der Kampf gut ausgehen wird
    Und der Kampf ging aus recht gut los, ihre ersten zwei Pokemon waren kein Problem
    bis sie dann ihr Resladero einsetzte und dieses mein Dedenne
    auseinander genommen hatte, man ging das schnell und so musste mal wieder Dartignis
    aushelfen, man was würde ich nur ohne es tun, mein Lebensretter^^
    Danach ging es wieder zum Turm zurück und zum 3-Kampf gegen Connie im Kampf Lucario
    gegen Lucario um denn Mega-Ring.
    Ich weiss nicht ob man diesem Kampf überhaupt verlieren kann, ich zumindest habe immer gewonnen ,naja
    ich muss sagen ich bin ein riesen Fan von Lucario aber kein 6.Gen Pokemon also ab in die Box^^
    Am Ende noch Surfer abgeholt und so ging es weiter Richtung Tempera City.

    Das nächste mal geht es nach Tempera City, danach über die Illumina-Steppe nach Illumina City
    Heisst beim nächsten mal geht es gleich mal zum zwei Orden.
    Leider muss ich warten auf mein neues Teammitglied, heisst also aufpassen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hab die letzten Tage auch Nuzlocke gemacht. Beim ersten Mal hab ich in der Siegesstraße den Spielstand gelöscht weil Xerneas verstorben ist was ich für meine Protagonistin als zu schweren Verlust ausspielte weshalb sie ihre Karriere abbrach und nach Hause zurückkehrte.


    Der zweite läuft eigentlich grad aber aufgrund des 2-Sterne-Restaurants bin ich auf eine RP-mäßige Unlogik gestoßen die mich dazu zwingt den Spielstand ebenfalls zu löschen. Undzwar sind 3 meiner Pokemon im Chez Norme gestorben, direkt nach dem Kampf wiederauferstanden und haben weitergekämpft. Geht leider nicht für mich, darum Kehle durch :/
    Oder wie handhabt ihr das mit dem KO im Restaurant?

  • Ui, du bist ja hart drauf.
    Also wenn ein Pokémon besiegt wird, zählt es als tot, wenn es vom Spiel wiedererweckt wird, zählt das nicht, das Pokémon wäre sonst ja untot... man könnte sagen, Geister sind ja eh schon tot, deswegen können die nie sterben, aber das ist eine Regelung, die man sich selbst zusammenschustern kann.


    Ich kann mir aber vorstellen, wie dein/e Protagonist/in sich wie deine Signatur verhält... erscheckend. ^^

  • Mit Duokles, Bisaflor und Fennexis wäre ich wohl sogar noch ganz gut zurecht gekommen, aber naja. Untote pokemon sind untot <.<


    Danach habe ich einen neuen Versuch gewagt und sogar ein ganz gutes Team aufgebaut aus Fynx, Schiggy und Dodu.
    Dann begegnete mir ein Flabebe und ich dachte mir "Ach da kann ich ja ganz gut das Ohrdoch einsetzen das ich auf Route 6 gefangen habe", aber denkste.
    Es hat natürlich 5 mal mit Duplexhieb getroffen und das Flabebe war tot. Frustrierend, denn ich LIEBE Flabebe und wollte es unbedingt haben D:
    Da hab ich resettet und gegen eine Regel verstoßen und naja... Immerhin bin ich jetzt wieder im Nouvaria Wald und trainiere zur Abwechslung ein Dartiri :x

  • @~Kairi~


    Pokémon, die KO gehen und aus abstrusen Gründen wieder aufstehen, werden danach von mir aussortiert. Sehen wir es halt so, dass sie mit letzter Kraft nochmal kämpfen. Ich hatte das auch mal, als ich Weiß 2 spielte und ein Pokémon auf dem Janusberg verlor, das eigentlich sofort von Belle wiederbelebt worden ist.


    Aber jetzt wird es Zeit für den Bericht:


    Pokémon Y Wedlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Wedlocke


    Spitzname: Lord Wedlock


    Orden: 7


    Aktives Team:


    Rexblisar namens Fichte und Florges namens Osterglocke


    Palimpalim namens Sunflower und Bisaflor namens Radish


    Azumarill namens Buche und Drifzepeli namens Orchidee


    [tab=Regeln]


    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur
    das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme: Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht,von dem man zu wenig hat!
    Sonderregel für geschlechtslose Pokémon: Diese gelten als Joker und können gefangen werden, wenn man
    ein Pokémon ohne Partner hat. Dann bekommt es im Spitznamen das passende Geschlecht mit dem Symbol verpasst. Wenn man ein neues Paar anfängt, werden geschlechtslose Pokémon ignoriert.


    Kampfregeln:
    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuenFang.


    Von Zusatzregeln nehme ich diesmal Abstand. Solange ich die Wedlocke-Regeln befolge, darf ich alles. Heilitems ohne Ende, Kampfstil Wechseln, Pokémon-Center spamming und Routen vorzeitig verlassen sowie aus Kämpfen flüchten.


    [tab=Spielverlauf]
    Es gab eine Menge Training für die beiden Neuzugänge und nachdem sie das passende Level erreicht und alle gewünschten Attacken gelernt hatten, durften sich sie mit Hilfe eines Sonnensteins zu Elezard und Florges entwickeln. Mitten im Training bekam Wedlocke plötzlich Lust, sich neu einzukleiden, bleichte sich die Haare blond, setzte grüne Kontaktlinsen ein und kaufte alle violetten Klamotten, die er finden konnte! Bevor es aber ins Team Flare-Versteck ging und da wir nicht für metrosexuell gehalten werden wollten, zog sich Wedlocke wieder etwas männlicher an.


    Im Team-Flare-Versteck nerven vor allem die Schlukwech, da wir oft FlorgesOsterglocke vorne haben. Die erste stärkere Trainerin (Begonia? Magnolia? Namen vergessen) war kein großes Problem, aber dann kamen zwei Kämpfe gegen die beiden Mädels Calluna und die Tusse, deren Name ich vergessen habe! Sorry, Team Flare, ihr seid halt SOWAS von gesichtslos! Und alles hinter Brillen! Die Kämpfe waren aber hart. Da ich einen Doppekampf erwartete, waren FlorgesOsterglocke und ElezardFichte vorne, aber stattdessen gab es Einzelkämpfe. Und leider gab es mit Piondragi und Caesurio zwei absolute Feen-Counter in deren Teams! Und die Statusveränderung Vergiftung und Paralyse machte zu schaffen. Calluna konnte noch von ElezardFichte besiegt werden, aber die andere? Ihr Caesurio machte mit Eisenschädel heftig Schaden auf FlorgesOsterglocke. Aber wir konnte nicht auf ElezardFichte wechseln, da er vergiftet war und wir keine Top-Genesung mehr hatten. Und immer gleich FlorgesOsterglocke heilen mussten. Ich schwöre, diesen Kampf gewannen wir nur dank des Beulenhelms und 10 Hypertränken sowie 5 Top-Tränken! Danach mussten wir erstmal einkaufen gehen! Keuch! Ich trainier doch nicht zwei Wochen lang zwei Pokés hoch, nur um sie gleich wieder zu verlieren!


    Der letzte Kampf im Team-Flare-Versteck war gegen den einzigen Mann mit Namen neben Flordelis und schnell gewonnen. Ich sollte entscheiden, ob die ultimative Waffe in Betrieb genommen wird, aber welcher Knopf ist es? Da ich Y wie Rot spielte, nahm ich den roten Knopf, was wohl zufälligerweise der Richtige war... Aber der Vorstand gab auch an, dass er die Waffe bei der richtigen (oder falschen?) Wahl sowieso aktiviert hätte. In Cromlexia tauchte nun also dieses antike Ding auf...


    Flugs hingeflogen und dem Team-Flare-Typen, der den Eingang zur geheimen Basis gegenüberstand, bekämpft. ElezardFichte kämpfte tapfer und dann kam ein Irokex. Aus irgendeinem Grund dachte, dass FlorgesOsterglocke massive Schwächen gegen Irokex hat, obwohl es genau umgekehrt ist. Und außerdem vergaß ich völlig den Normal-Typ von ElezardFichte. Ihr könnt raten, was passiert ist... Ein Turmkick schickte ElezardFichte über den Jordan! Wegen meiner eigenen Blödheit!


    Als Ersatz musste ein Shnebedeck aus der Box herhalten, das ebenfalls Fichte heißt. Ich weiß, nicht die beste Wahl als Partner für FlorgesOsterglocke, aber es war schon Level 39 und musste nicht soviel trainiert werden und ist außerdem zur Mega-Entwicklung fähig. Nach dreitägigem Training und der Entwicklung zu Rexblisar waren wir soweit, es mit Team Flare aufzunehmen.


    Den zweiten Kampf gegen Flordelis konnte AzumarillBuche völlig allein richten (mit ein wenig Hilfe von zwei Hypertränken). Bei den darauffolgenden Kämpfen gegen die Team-Flare-Vorstände konnte Mega-RexblisarFichte zeigen, was es draufhat. Nur bei Pokés mit Feuer-Attacken wechselte ich zu FlorgesOsterglocke. Zum Glück wurden wir bei den meisten Kämpfen von Serena unterstützt, nur die letzten vier Vorstände mussten wir allein erledigen.


    Dann wurde Yveltal wiedererweckt. Zu meiner Überraschung muss man es fangen, also habe ich das getan. Ist zwar Nuzlocke-legal, weil es das erste Pokémon in Cromlexia ist, aber nicht Wedlocke-legal, weil geschlechtslos. Deswegen kam es auch nicht ins Team.


    Nur war die dritte Runde gegen einen lächerlich aussehenden Flordelis dran! Kurioserweise war diese Runde, die wieder AzumarillBuche allein stemmte, leichter als die zweite, weil sein Mega-Garados den Unlichttyp annimmt und naja, Knuddler mit einem Azumarill mit Kraftkoloss ist eine Wucht!


    Damit wäre die Krise abgewendet und wir können uns wieder auf die Reise machen!


    [tab=Box]
    MyraplaErle
    RihornPinie
    LucarioTeak
    LaprasMahagoni
    TentachaBorke
    SchnuthelmLinde
    IrrbisEibe


    [tab=Verluste]


    BiborMargerite. Ein unterleveltes und starkes Kadabra war schuld.
    PikachuEiche. Dasselbe Kadabra, das auch BiborMargerite auf dem Gewissen hat.
    ZigzachsTulpe. Woah, Drachenwut!
    FloetteRose. Ein Volltreffer von Linos Balgoras.
    MeditiePrimel. Da passt man einmal nicht auf...
    AmphizelAhorn. Ich HASSE Karadonis.
    DedenneGebera. Waaas? Ein Abschlag?
    AmarinoTanne. Mit 4-fach Kampfschwäche konnte da ja nix werden....
    SchlukwechVeilchen. Fehlkalkulation mit Pantimos.
    VoltensoLotus. Ein Erdbeben.
    LucarioTeak. Geteilte Schwächen sind scheiße!
    ClavionLilie. Miltank ist völlig OP!
    ElezardFichte. Blödheit meinerseits.


    [/tabmenu]

  • Ganz kurz zu meiner Y-Wonderlocke: Sie ist vorbei. Nachdem ich ewig im Schloss trainiert habe, habe ich schließlich Olympia besiegt und den 7. Orden gewonnen. Dann bin ich nach Illumina City zum Flare-Café. Die beiden Baristas waren kein Problem, jedoch hat mich das Pyroleo von Flordelis ziemlich zerrissen und quasi alles besiegt :(


    Es war wirklich toll, vor allem dieser Nervenkitzel immer im WT. Vielleicht mach ich irgendwann mal wieder eine, mal sehen.

  • Ich habe es mal auf meiner perl versucht weil es eine süße Idee ist. Ich habe es aber nicht bis zum Ende ausgehalten weil dann mein lieblingspokemon gestorben ist und das woltle ich dann doch nciht freilassen. Trotzdem respekt an alle die das durchziehen. Ich fand die Erfarrung toll würde es aber nicht nochmal machen wollen ;(

  • Hi,
    so endlich geht es weiter mit meiner Gen-Nutzlocke
    Sry das es so lange gedauert hat, ziehe aber gerade um, weswegen ich nicht so viel Zeit immer habe
    aber egal, das spielt jetzt keine Rolle


    über mich im Spiel:
    -Name: Tessia / Spitzname Tess
    -Edition: X
    -Orden: 5
    -Ort: Romantia-Waldweg / Route 14
    nächste Arena: Romantia City / Levelbereich 44


    mein Team:
    Fiaro Robin Level 40
    Attacken: Schnabel, Glut, Ruheort, Nitroladung
    Pandagro Bellator Shiny Level 39
    Attacken: Stärke, Bodyslam, Kraftschub, Karateschlag
    Duokles Gladio Level 39
    Attacken: Schattenstoß, Aero-Ass, Schlitzer, Nachthieb
    Thanathora Cica Level 39
    Attacken: Steinpolitur, Schlitzer, Klauenwetzer, Surfer


    traurige Verluste:
    Scoppel Killer
    Vivillon Fafalle
    Leufeo Axe
    Flabébé Mediocris
    Flauschling Zucker
    Eguana Schocker
    Iscalar Lux
    Resladero Sumo
    Rocara Dia
    DedennePika-Klon


    zum Spiel:
    nach einem harten und verlustreichen Arenakampfes ging es endlich weiter zur nächsten Arena.
    erstmal Surfer geholt und ging es witer über denn Fourrageweg weiter nach Tempera City
    vorher besucht ich jedoch noch schnell die Mähikel-Farm, die sind einfach so niedlich^^
    leider gab es auf dieser Route kein neues Teammitglied und ich brauch unbedingt wieder eins,
    mit nur 4 Pokemon rumzulaufen ist jetzt nicht was ich gerne möchte
    die in der Nähe liegende Azurbucht liess ich erstmal aus, hauptsächlich weil sie nicht Spielendscheiden für mich war
    komme ihr aber irgendwann wieder hin.
    so nach ein paar Trainerkämpfen war ich dann im oberen Teil von Tempera City, naja nur schnell Quiz gemacht
    und dann ging es schon weiter mit der Bahn zum unteren Teil, wo sich auch die Arena befindet


    bevor es jedoch soweit war, tauchte Kalem auf und wollte unbedingt gegen mich kämpfen
    sein Team bestand aus: Psiaugon, Absol und Igastarnish
    da meine Pokemon im Schnitt Level 35 waren, war der Kampf schnell und schmerzhaft für meinen Rivalen
    n ach dem Sieg ging ich schnurgradeaus in die Arena und Kämpfte mich dank Fiaro und Duokles schnell zum Arenaleiter Amaro durch
    doch leider hatte ich dann ein kleines Problem, und zwar lag das Level von Fiaro zu hoch
    für denn Arenakampf, Levelbreich max 36, meins hatte aber schon 37, kommt davon wenn man seine eigenen Regeln vergisst^^
    und das ich mit Thanathora nicht kämpfen konnte, wäre Selbstmord gewesen, musste vorallem
    Pandagro ran, welches diese Aufgabe aber mit Bravor bestand und mir wiedermal zeigte
    das es ein wirklich starkes Pokemon ist.


    Illumina-Steppe / Route 13
    nach der ersten Freude über meinen 4 Orden und das ich kein Pokemon verloren habe
    kam mir das gruseln, wegen der Route die jetzt folgen wird, ich mag diesen Bereich überhaupt nicht
    liegt auch darn weil es mal wieder kein Pokemon gab welches ich fangen darf....
    dafür dürfte ich aber wiedermal Team Flare begrüssen und ihr vorhaben im Kalos-Kraftwerk verhindern.
    da meine Pokemon ein etwas höheres Level hatten, waren die Kämpfe schnell gemeistert
    und nach einer kurzen Begegnung mit Azett ging es endlich zur Arena in Illumina City


    ich muss ehrlich sagen das ich wirklich Angst hatte vor dieser Arena, ich hatte kein
    Pokemon dabei welches wirklich effektiv gegen Elektro war und auch vom Level her
    war es nur ein kleiner Unterschied, Fiaro hatte als höchstes 39
    muss auch noch zugeben das ich beim Quiz alle Fragen gleich richtig beantwortet habe,
    einfach um das Risiko zu vermindern zu verlieren.
    und so stand ich recht schnell vor Citro, vorallem sein Emolga hat mir Sorgen bereitet
    doch irgendwie läuft es bei denn Arenakämpfen meistens richtig gut und so war es auch dieses mal
    Magneton hatte keine Chance gegen mein Fiaro
    Elezard hatte keine Chance gegen mein Pandagro
    und Emolga würde von Duokles mit zwei Nachthieben besiegt
    und so hatte ich doch leichter als gedacht meinen 5 Orden gewonnen^^


    als nächstes geht es über denn Romantia-Waldweg nach Romantia City, wo mein nächster Arenakampf auf mich wartet
    zudem bekomme ich ein neues Teammitglied und ich sehe wie Pokebälle hergestellt werden, ist mal
    interessant zu sehen wie sie entstehen^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich habe mich mal an einer Femlocke versucht. Das erste weibchen einer Route wird gefangen. Geschlechtslose und männchen dürfen nicht gefangen werden.
    Bis Route 5 wollte mich mein Spiel wohl trollen, denn es tauchten echt auf allen Routen zuallererst weibchen auf. Ab dann wurds dann normaler.
    Ich hatte mit einem schweren Verlust durch Floette zu kämpfen. Roselia und Fiaro haben am Ende dann das Kern Team gebildet und sich mit einem Ganovil, Iksbat, Nidoqueen und äh... das sechste weiß ich nicht mal mehr weil ich es nie benutzt habe... angefreundet.
    Nun, Nidoqueen wurde dann aber auch ganz gut warm mit mir. Auf Roselia und Nidoqueen war ich sehr stolz weil sie mit ihrer Vergiftung-Giftschock-Kombo alle Gegner weggefegt haben. Zuletzt haben wir die Arena von Romantia auseinandergenommen. Als ich in Frescora ankam hatte ich irgendwie keine Lust mehr.
    Jetzt hab ich die Giovanni-Challenge angefangen. Alle Pokemon mit einem Luxusball fangen, nur Team-Rocket-Pokemon und natürlich Name und aussehen von einem jungen Giovanni.
    Das wird lustig.

  • So, lang hab ich nichts mehr hier im Thread von mir hören lassen. Gründe? Nunja, zuletzt hatte ich eine Heartgold Wedlocke am laufen, die aber mangels Duplicate Clause abgebrochen wird. Nach mehreren schweren Verlusten versuchte ich das Team wieder aufzufüllen und hatte dreimal Rattfratz als "Gelegenheit". Will heißen: Aus die Maus. Heartgold wird nicht weitergehen.


    Aber ich verzage nicht, ich versuche mich erneut an einer Wedlocke, diesmal in Pokemon X
    [tabmenu][tab=X]Und damit Willkommen bei meiner Pokemon X Wedlocke[tab=Regeln]Beginnen wir zunächst mit den üblichen Regeln:

    • nur das erste Pokemon in einem Gebiet darf gefangen werden
    • alle Pokemon bekommen Spitznamen
    • besiegte Pokemon gelten als tot und müssen in die Friedhofsbox

    Zusätzlich noch ein paar Regeln, zusätzlich zu den Standardregeln zähle:

    • Duplicate Clause: Ist das erste Pokemon einer Route bereits gefangen (oder eines seiner Entwicklungslinie), darf weitergesucht werden, bis ein neues Pokemon auftaucht.
    • Shiny-Clause: Shinies dürfen jederzeit gefangen werden. Ob sie benutzt werden dürfen, hängt von der Einhaltung der Standard-Nuzlocke-Regeln ab.
    • der Kampfmodus ist Nicht wechseln, nachdem ein gegnerisches Pokemon besiegt wurde, erscheint also nicht die Frage, ob gewechselt werden soll
    • in Massenbegegnungen wird ein Pokemon ausgewählt, dass gefangen werden darf
    • als erstes Pokemon zählen nur Zufallspokemon, fest gecodete Pokemon zählen nicht
    • kein EP-Teiler
    • Tauschentwicklungen dürfen durchgeführt werden.

    Und dann natürlich die Modifikationen für die Wedlocke:

    • Je zwei Pokemon werden miteinander verpartnert.
    • Verpartnert werden je ein männliches und ein weibliches Pokemon. Geschlechtslose Pokemon können für beide Geschlechter stehen. Dies gilt auch wenn sie bereits verpartnert wurden und der Partner stirbt. Zwei geschlechtslose Pokemon können nicht miteinander verpartnert werden.
    • Die Fangregeln werden entsprechend modifiziert: befindet sich ein Pokemon ohne Partner im Team, muss dieses zunächst verpartnert werden. Dafür muss ein Pokemon aus der Box nachrücken. Befindet sich kein passendes Pokemon in der Box, wird auf der nächsten freien Route ein Partner gefangen. Das zu fangende Pokemon ist also das erste Pokemon auf der Route, dass ein zulässiger Partner für das unverpartnerte Pokemon ist, selbst wenn es nicht das erste Pokemon der Route ist.
    • Die Spitznamen werden folgendermaßen vergeben: Weibchen werden nach Schauspielerinnen benannt. Männchen nach Musikern, geschlechtslose Pokemon nach Fußballvereinen.

    [tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Johanna
    Spitzname: Hanna
    Orden: 1
    [subtab=Pokemon]Fynx Maggie, Lvl 14 (Startpokemon, benannt nach Maggie Gyllenhall)
    Zigzachs Stephen, Lvl 13 (Route 2, benannt nach Stephen O'Malley von Sunn O))) )


    Vivillon Kontinentalmuster Ginnifer, Lvl 12 (Nouvaria-Wald, benannt nach Ginnifer Goodwin)
    Bidiza Mikael, Lvl 11 (Route 3, benannt nach Mikael Åkerfeldt von Opeth)


    Scoppel Jonas, Lvl 9 (Route 22, benannt nach Jonas Renkse von Katatonia)
    Flabébé Gelbblütler Ellen, Lvl 9 (Route 4, benannt nach Ellen Burstyn)[tab=Tagebuch][subtab=I]Alles auf Anfang
    Es beginnt wieder einmal alles hier in Escissia. Ankleiden, auf gehts. Ich spreche kurz mit Mama und begebe mich nun nach draußen. Kalem und Sannah begrüßen mich, ich soll ihnen nach Aquarellia folgen. Ich laufe also den Escissia-Pfad nach Aquarellia und treffe die beiden dort wieder. Außerdem sitzen dort Trovato und Tierno. Ich darf wählen, drei mögliche Starter gibt es. Die Wahl fällt auf Fynx, es erhält den Namen Maggie. Kalem möchte gern Froxy haben, Sannah wählt Igamaro. Außerdem erhalte ich einen Brief von Professor Platan für Mama. Also nochmal zurück nach Escissia, doch bevor ich die Stadt verlasse, holt mich Sannah ein. Sie möchte kämpfen, sei ihr gegönnt. Fynx Maggie gewinnt das locker, nun kann ich endlich weiter. Mama gibt mir noch eine Karte und dann kann ich los.
    Ich schau mich noch ein wenig in Aquarellia um, kaufe mir Pokebälle und ziehe dann weiter in Richtung Route 2. Dort treffe ich Kalem und Sannah, Kalem demonstriert uns erstmal, wie man Pokemon fängt. Außerdem schenkt er uns Pokebälle. Nun gut, haben ist besser als brauchen. Damit fange ich mir dann direkt mein erstes Pokemon selbst. Es wird ein Zigzachs, das nun auf den Namen Stephen hört und mit Fynx Maggie verpartnert wird. Einen Trainerkampf später setze ich meinen ersten Schritt in den Nouvaria-Wald. Sannah möchte in meiner Nähe bleiben, sie wird meine Pokemon heilen, wenn nötig. Soll mir recht sein. Ich fange ein Purmel, Ginnifer soll sie heißen. Auch hier gibt es ein paar Trainer, Kalem hat weitere Pokebälle für mich und Sannah findet einen Paraheiler, den sie mir schenkt. Auf Route 2 trennen wir uns dann, ich werde es Kalem gleichtun und die Arena aufsuchen. Auch hier gibt es ein neues Pokemon für mich, ein Bidiza möchte unbedingt Purmel Ginnifers Partner werden. Irgendwie hab ich ja geahnt, dass es Bidiza werden würde. So sei es, willkommen im Team, Bidiza Mikael.
    Ich betrete Nouvaria und gehe erstmal einen neuen Hut kaufen. Der alte geht ja gar nicht. Als nächstes suche ich das Pokemoncenter auf, wo mir Tierno erklärt, dass ich hier meine Pokemon heilen kann. Danke, wusste ich. Als nächstes geht es in Richtung Route 22. Das alte Spiel, ein paar Trainer und ein neues Pokemon: Scoppel wird gefangen und heißt nun Jonas.
    Bevor ich mich an die Arena wage, trainiere ich meine Pokemon, dabei entwickelt sich Purmel zunächst zu Puponcho, dann zu Vivillon Kontinentalmuster.
    Gegen die Arenaleiterin Viola dürfen Fynx Maggie und Zigzachs Stephen antreten, Zigzachs Stephen beginnt und schaltet problemlos Gehweiher aus. Gegen Vivillon wechsele ich zu Fynx Maggie. Die hat zunächst ihre Probleme aufgrund noch aktivem Nassmacher, doch als der nachlässt, kann Vivillon nichts mehr entgegensetzen. Der erste Orden gehört mir, Verluste sind nicht zu verzeichnen.
    Als nächstes geht es auf Route 4, dort treffe ich Violas Schwester Alba, die mir den EP-Teiler schenkt, der aber sofort ausgeschaltet wird. Außerdem bekommt Scoppel Jonas eine Partnerin, ein Flabébé Gelbblütler wird es, sie heißt Ellen. Damit geht es erneut ins Training, die beiden wollen gern zum Rest des Teams aufschließen. Damit bis zum nächsten mal.[tab=Boxen][subtab=Box]-[subtab=Legenden unso]-[subtab=Friedhof]-[/tabmenu]

  • [tabmenu][tab='-']Als ich mir die Beiträge so durchgelesen habe, hat mich der Reiz gepackt, selbst eine Challenge zu starten. Da es meine erste ist, habe ich mich für die klassische Variante der Nutzlocke entschieden. Das Spiel, in dem ich jene ausprobieren möchte, ist Weiß 2, weil ich bemerkt habe, dass ich mich nicht mehr so gut in Einall auskenne und die Story vergessen habe, womit es so ist, als wenn es beinahe ein brandneues Pokémon-Spiel für mich wäre. Ich hab Weiß 2 nur einmal durchgespielt und bisher nicht neugestartet, weil es mir zu schade gewesen ist. Aber sollte ein Spiel einfach in der Ecke verstauben? Nein, dachte ich mir, und tauschte meine wertvollsten Pokémon auf meine Weiß und konnte das Abenteuer beginnen. Ich bedanke mich schon einmal für die wunderbaren Beiträge, die mich zu dieser Challenge bewegt haben, und hoffe, dass ich ein paar Menschen gibt, die sich meinen Beitrag durchlesen. Danke!
    [tab='Regeln']
    Nutzlocke-Regeln

    • Nur das erste Pokémon der jeweiligen Route darf gefangen werden. Es sei denn, jenes Pokémon ist bereits ein Teammitglied; in diesem Fall darf das nächste Pokémon gefangen werden.
    • Alle Pokémon bekommen Spitznamen.
    • Besiegte Pokémon gelten als verstorben und kommen in die Friedhofs-Box.

    Sonderregeln

    • Ein Shinypokémon darf jederzeit gefangen werden, aber nicht ins Team aufgenommen werden!
    • In Kämpfen gegen besondere Trainer (Rivale, Arenaleiter, Team Plasma Oberhaupt,...) dürfen nur so viele Pokémon eingesetzt werden, wie viele jener Trainer besitzt.
    • In Kämpfen dürfen nur so viele Items gebraucht werden, wie viele der Gegner auch benutzt. Es muss nicht dasselbe Item sein.

    [tab='Daten']
    [subtab='Personalien']
    Name: Toshiro
    Orden: 1
    [subtab='Gefährten']
    Ottaro
    Name: Shelly
    Level: 13
    Attacken: Tackle, Rutenschlag, Aquaknarre, Nassmacher


    Nagelotz
    Name: Glubbschy
    Level: 12
    Attacken: Tackle, Scanner, Biss, Geduld


    Dusselgurr
    Name: Dussella
    Level: 12
    Attacken: Windstoß, Silberblick, Heuler, Ruckzuckhieb


    Yorkleff
    Name: New York
    Level: 14
    Attacken: Tackle, Silberblick, Schnüffler, Biss
    [tab='Diary']
    [subtab='I']
    Let's get this party started!


    Alles beginnt in der beschaulichen Eventura City, in der man von Bell, nicht von Professorin Esche persönlich, sein Starterpokémon bekommt, nachdem man jene mit Matisse aufgesucht hat. Auf der Plattform dann, von der aus man einen wunderschönen Blick auf die im Norden liegende Route 19 werfen kann, trifft man die Assistentin und muss einen wichtigen Entschluss fassen: Welches Pokémon soll jenes sein, mit dem ich meine Reise beginne? Ich schwankte zwischen Serpifeu und Ottaro; da das Pflanzen-Pokémon in jeglicher meiner Einall-Reisen mein treuer Begleiter war, habe ich mich für den kleinen Otter entschieden, der - zu meiner Überraschung - weiblich war. Ich nannte sie - nach langem Denkprozess, um ehrlich zu sein, weil mir kein passender Name einfiel - Shelly. So erhielt ich mein erstes Pokémon und obendrein noch den Pokédex, den daraufhin auch Matisse erhalten hat. Der erste Kampf folgte. Schon hier hatte ich Angst, dass alles vorbei sein könnte, weil Mattises Serpifeu mich zweimal tacklete, so dass es beim nächsten Mal mein Ende geheißen hätte. Allerdings landete Shelly einen Volltreffer, woraufhin ich sehr erleichtert war.

    Ottaro


    Die Reise beginnt. Erstes Ziel lautet: Dausing. Auf den Weg dorthin habe ich Nagelotz aka Glubbschy getroffen - kreativer Name, nicht wahr? Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, aber ich tat, was die Regeln vorschrieben und trainierte es. Bemerkenswert ist, dass es länger für einen Levelaufstieg braucht als Shelly - und die anderen Pokémon, die ich daraufhin gefangen habe. Route 20 folgte und demnach auch ein weiteres Pokémon, diesmal Dusselgurr aka Dussella, wieder weiblich. Ich empfand diesen Fang als schade, weil ich mir erhofft hatte, einem Pokémon zu begegnen und es näher kennenzulernen, welches ich auf meinen Einall-Reisen noch nicht trainiert hatte, aber auch dieses nahm ich an - zum Glück, wie sich herausstellen wird. Am Dausing-Hof angekommen, traf ich auf Yorkleff aka New York und dachte mir: Drei Normal-Pokémon im Team. Es kann nicht besser laufen! Findet ihr nicht auch? Ein weiteres Mal musste ich gegen Matisse antreten und raste - ohne dies zu wissen - in seine Arme. Serpifeu auch Level 8 und Dussella auf Level 6. Ich dachte mir nur so: Super. Klasse. Und Dussella musste gewinnen. Und sie tat es auch - wieder mit einem Volltreffer. Mehr Glück als Verstand hatte ich.

    Nagelotz Dusselgurr Yorkleff


    Das verschwundene Terribark des Hofbesitzers wurde gefunden und wohlbehalten zurückgebracht. Bevor ich dann gegen Cheren, den Arenaleiter von Eventura City, antrete, so dachte ich mir, trainiere ich meine Pokémon. New York an der Spitze, wilde Enton, wilde Azurill,... Und plötzlich: Ein Shiny Voltilamm! Ich traute meinen Augen nicht und fühlte mich vom Spiel hinters Licht geführt. Da versucht man auf Alpha Saphir ein S-Vesprit zu resetten, und nach 2050 Versuchen ist noch immer keines da. Trainiert man gechillt im Freien seine Pokémon und kommt ein Shiny. Wie dem auch sei. Ich schwächte es mit drei Windstößen und habe es gefangen. Ich hatte schon bange, dass ich es töten könnte, aber es ist zum Glück nicht geschehen.

    Voltilamm (schillernd)


    Mit meinen vier Ladys - ich weiß auch nicht, hab ich so eine Anziehungskraft? - ging ich zur Arena und stellte mich Cheren. Meine Wahl fiel auf New York (13) und Shelly (12) und hoffte, dass es reichen würde. Sein Nagelotz war kein Gegner, dafür aber das Yorkleff, das denselben Level wie das meine besaß, aber Kraftschub beherrschte, was mir fast zum Verhängnis wurde. Ich setzte Biss ein, es Kraftschub. New York wiederholte, Yorkleff tacklete. Letzteres griff immer zuerst an... Bisher! Schon im roten Bereich ergriff New York die Initiative und biss mit voller Wucht zu und gewann das Match! Ich hatte mich schon von meiner Kleinen verabschiedet... Aber es ist alles nochmal gut gegangen!


    Nach ein paar Pläuschchen mit Professorin Esche, Bell und Cheren über den Viso-Caster ist das nächste Ziel nun bekannt: Vapydro City! Was erwarten mich wohl nun für Strapazen?

    Ottaro Nagelotz Dusselgurr Yorkleff

    [tab='Boxen']
    [subtab='Friedhof']
    -
    [subtab='Special']
    Voltilamm (schillernd)
    [/tabmenu]

  • Pokémon Y Wedlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Wedlocke


    Spitzname: Lord Wedlock


    Orden: 7


    Aktives Team:


    Irrbis namens Eibe und Sarzenia namens Edelweiß


    Sandamernamens Begonie und Bisaflor namens Radish


    Azumarill namens Buche und Drifzepeli namens Orchidee


    [tab=Regeln]


    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur
    das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme: Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht,von dem man zu wenig hat!
    Sonderregel für geschlechtslose Pokémon: Diese gelten als Joker und können gefangen werden, wenn man
    ein Pokémon ohne Partner hat. Dann bekommt es im Spitznamen das passende Geschlecht mit dem Symbol verpasst. Wenn man ein neues Paar anfängt, werden geschlechtslose Pokémon ignoriert.


    Kampfregeln:
    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuenFang.


    Von Zusatzregeln nehme ich diesmal Abstand. Solange ich die Wedlocke-Regeln befolge, darf ich alles. Heilitems ohne Ende, Kampfstil Wechseln, Pokémon-Center spamming und Routen vorzeitig verlassen sowie aus Kämpfen flüchten.


    [tab=Spielverlauf]
    Nachdem wir uns um Team Flare kümmerten, konnte die Reise weitergehen und wir brachen nach Route 18 auf. Glücklichwerweise war das erste Pokémon ein Weibchen, ein Sandamer, das wir Magnolie nannten. Dann liefen wir versehentlich in den Kampf mit einem wilden Fermicula. RexblisarFichte war vorne. Wir wollten einfach weglaufen, aber Fermiculawar zu schnell und Käferbiss machte uns zuviel Schaden, als wechselten wir auf FlorgesOsterglocke und wollten ebenfalls weglaufen. Flucht gescheitert! Eisenschädel! FlorgesOsterglocke fiel! Irgendwie schaffte Mega-RexblisarFichte es, Rache zu nehmen und wir bestatteten FlorgesOsterglocke schweren Herzens und mussten gleich die frisch gefangene SandamerMagnolie ins Team aufnehmen. Nach ein wenig Training waren wir soweit, Route 18 weiter zu erkunden.


    Wir schauten im Umkehrhaus vorbei und machten den Kampf, wobei dafür die Wedlocke-Regeln vorläufig außer Kraft gesetzt wurden (ich durfte auf mein ganzes Team zugreifen) und gewannen diesen. Dann liefen wir noch ein wenig herum und rannten volle Kanne in einen Himmelskampf.


    PalimpalimSunflower und DrifzepeliOrchidee mussten ihn richten. Das klappte auch ganz gut mit einigen Treffern, bis der Himmelstrainer ebenfalls ein Drifzepeli in den Kampf schickte! Argh! Uns blieb nix anderes übrig, als mit PalimpalimSunflower die Spukbälle entgegenzunehmen und immer zu heilen. Das wurde schon problematisch, als das erste Mal die Spezialverteidigung sank... beim zweiten Mal war PalimpalimSunflowers Schicksal besiegelt! Und kein Weibchen mehr in der Box! DrifzepeliOrchidee konnte den Kampf zwar beenden, aber trotzdem...


    In der Omega-Höhle sollte das neue Weibchen gefangen werden. Na toll, noch ein Sandamer. Wir fingen sie und nannten sie Begonie und brachten ein paar andere Attacken bei als SandamerMagnolie. Schlussendlich liefen wir noch kurz nach Mosaia zum Pokémon Center und werden den Rest von Route 18 nach dem Training weiter erkunden.


    Nach etwas Training haben wir die Route 18 erkundet und gingen dann in die Omega-Höhle. Dort gab es ein ganz besonderes Ärgernis... Fermicula. Schnell und stark konnten wir kaum vor ihnen weglaufen. Und da passiert mir einmal der Fehler... Ich hatte RexblisarFichte vorne und wollte kämpfen, vergaß aber die Mega-Entwicklung. Der erste Eissplitter war nicht sonderlich hilfreich und danach kam ein Eisenschädel! Die sehr effektive Attacke fällte mein RexblisarFichte... Als Ersatz musste SchnuthelmLinde aus der Box herhalten. Nach einer kurzen Tauschentwicklung mit meiner X-Edition hatte ich HydragilLinde und trainierte. Das ging fixer als gedacht, da einmal alle drei Kimono-Girls im Kampfschloss waren (danach glänzten die drei Damen aber mit Abwesenheit...)


    Also dann, mit dem neu erstarkten Team erkundete ich den Rest der Omega-Höhle, sammelte die Items ein und nutzte am Ende ein Fluchtseil. Jetzt ging es nach Mosaia. Während dem Erkunden der Stadt traf ich auf den angekündigten Professor Platan. Ich wusste noch, dass er kämpfen wollte und HydragilLinde und SandamerMagnolie sollten das richten. HydragilLinde konnte das erste Pokémon des Professors Bisaflormit Gähner und Käfergebrumm in die Schranken weisen, nahm aber ein wenig Schaden dabei. Für Glurak wechselten wir auf SandamerMagnolie und nutzten Felsgrab. Da Glurak so schnell ist, nahm SandamerMagnolie leider ein wenig Schaden. Für das abschließende Turtok wählten wir wieder HydragilLinde, der seinen Gigasauer einsetzen sollte... und hielten die Luft an, als Nasschweif kam! Tatsächlich gingen die KP runter auf 0! Und dann der Text! Ein Volltreffer! Oh nein! Ohne diesen Volltreffer hätte HydragilLinde überlebt. Und jetzt musste SandamerMagnolie dran. Das Erdbeben zog leider nur die Hälfte von Turtoks KP ab. Völlig überraschend wählte es danach Eisenabwehr als Attacke. Das zweite Erdbeben konnte so noch weniger Schaden machen und der darauffolgende Nasschweif tötete auch SandamerMagnolie... BisaflorRadish musste den Kampf dann beenden (ohne Mega-Entwicklung).


    Wir redeten noch ein paar Takte mit dem Professor, trauerten vor allem HydragilLinde nach (ich wollte immer mal eins von denen trainieren) und bestatteten die Toten. Da jetzt zwei Plätze frei waren und wir viele Männchen in der Box hatten, nahmen wir IrrbisEibe ins Team und gingen auf die Route 19 fürs Weibchen. Ein Ultrigaria erschien... Argh! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht Irrbis aus der Box genommen. Wir fingen die Venus Fliegenfalle und nannten sie nach dem Vorschlag meines Mannes Edelweiß. Den Rest des Tages verbrachten wir dann damit, UltrigariaEdelweiß im Pokémon Ami zu verwöhnen, mit TM-Attacken zu bestücken und schlussendlich zu Sarzenia zu entwickeln. Beim nächsten Mal ist Irrbis dran und dann gibt es Training.


    Mein nächstes Update werde ich wohl nach dem achten Orden schreiben... vor dem ich schon etwas Panik habe, oder ist euch die gravierende Eisschwäche in meinem Team aufgefallen?



    [tab=Box]
    MyraplaErle
    RihornPinie
    LaprasMahagoni
    TentachaBorke


    [tab=Verluste]


    BiborMargerite. Ein unterleveltes und starkes Kadabra war schuld.
    PikachuEiche. Dasselbe Kadabra, das auch BiborMargerite auf dem Gewissen hat.
    ZigzachsTulpe. Woah, Drachenwut!
    FloetteRose. Ein Volltreffer von Linos Balgoras.
    MeditiePrimel. Da passt man einmal nicht auf...
    AmphizelAhorn. Ich HASSE Karadonis.
    DedenneGebera. Waaas? Ein Abschlag?
    AmarinoTanne. Mit 4-fach Kampfschwäche konnte da ja nix werden....
    SchlukwechVeilchen. Fehlkalkulation mit Pantimos.
    VoltensoLotus. Ein Erdbeben.
    LucarioTeak. Geteilte Schwächen sind scheiße!
    ClavionLilie. Miltank ist völlig OP!
    ElezardFichte. Blödheit meinerseits.
    FlorgesOsterglocke. Aaaah, ist Fermicula schnell!
    PalimpalimSunflower. Keine Chance gegen den Spukball im Himmelskampf...
    RexblisarFichte. Fermicula ist OP! Dahin geht meine zweite Mega-Entwicklung...
    HydragilLinde. Hatte keine Chance gegen einen Nasschweif-Volltreffer.
    SandamerMagnolie. Der Professor hat zwei meiner Pokémon auf dem Gewissen!


    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    3 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • [tabmenu][tab='-']
    Nutzlocke-Challenge - Weiß 2


    Wie ich freudig sehen durfte, haben sich einige meinen Beitrag doch durchgelesen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Dieses Update ist ein wenig *hust* größer geworden, aber das wird imo eine Ausnahme bleiben, also bitte nicht erschrecken! Weiterhin viel Spaß beim Lesen und denen viel Erfolg, die ebenfalls an einer Challenge sitzen!


    [tab='Regeln']
    Nutzlocke-Regeln

    • Nur das erste Pokémon der jeweiligen Route darf gefangen werden. Es sei denn, jenes Pokémon ist bereits ein Teammitglied; in diesem Fall darf das nächste Pokémon gefangen werden.
    • Alle Pokémon bekommen Spitznamen.
    • Besiegte Pokémon gelten als verstorben und kommen in die Friedhofs-Box.

    Sonderregeln

    • Ein Shinypokémon darf jederzeit gefangen werden, aber nicht ins Team aufgenommen werden!
    • In Kämpfen gegen besondere Trainer (Rivale, Arenaleiter, Team Plasma Oberhaupt,...) dürfen nur so viele Pokémon eingesetzt werden, wie viele jener Trainer besitzt.
    • In Kämpfen dürfen nur so viele Items gebraucht werden, wie viele der Gegner auch benutzt. Es muss nicht dasselbe Item sein.
    • Keine TMs benutzen. VMs nur bei Bedarf.

    [tab='Daten']
    [subtab='Personalien']
    Name: Toshiro
    Orden: 3
    [subtab='Gefährten']
    Zwottronin
    Name: Shelly
    Level: 27
    Attacken: Tackle, Zornklinge, Kalkklinge, Energiefokus


    Kukmarda
    Name: Glubbschy
    Level: 27
    Attacken: Tackle, Knirscher, Hypnose, Konfustrahl


    Navitaub
    Name: Dussella
    Level: 27
    Attacken: Windschnitt, Scanner, Ruheort, Ruckzuckhieb


    Terribark
    Name: New York
    Level: 27
    Attacken: Tackle, Kraftschub, Bodychek, Knirscher


    Smogon
    Name: Atomic
    Level: 28
    Attacken: Gewissheit, Schlammbad, Klärsmog, Rauchwolke


    Iksbat
    Name: Batty
    Level: 26
    Attacken: Flügelschlag, Konfustrahl, Erstauner, Biss


    [tab='Diary']
    [subtab='I']
    Let's get this party started!


    Alles beginnt in der beschaulichen Eventura City, in der man von Bell, nicht von Professorin Esche persönlich, sein Starterpokémon bekommt, nachdem man jene mit Matisse aufgesucht hat. Auf der Plattform dann, von der aus man einen wunderschönen Blick auf die im Norden liegende Route 19 werfen kann, trifft man die Assistentin und muss einen wichtigen Entschluss fassen: Welches Pokémon soll jenes sein, mit dem ich meine Reise beginne? Ich schwankte zwischen Serpifeu und Ottaro; da das Pflanzen-Pokémon in jeglicher meiner Einall-Reisen mein treuer Begleiter war, habe ich mich für den kleinen Otter entschieden, der - zu meiner Überraschung - weiblich war. Ich nannte sie - nach langem Denkprozess, um ehrlich zu sein, weil mir kein passender Name einfiel - Shelly. So erhielt ich mein erstes Pokémon und obendrein noch den Pokédex, den daraufhin auch Matisse erhalten hat. Der erste Kampf folgte. Schon hier hatte ich Angst, dass alles vorbei sein könnte, weil Mattises Serpifeu mich zweimal tacklete, so dass es beim nächsten Mal mein Ende geheißen hätte. Allerdings landete Shelly einen Volltreffer, woraufhin ich sehr erleichtert war.

    Ottaro




    Die Reise beginnt. Erstes Ziel lautet: Dausing. Auf den Weg dorthin habe ich Nagelotz aka Glubbschy getroffen - kreativer Name, nicht wahr? Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, aber ich tat, was die Regeln vorschrieben und trainierte es. Bemerkenswert ist, dass es länger für einen Levelaufstieg braucht als Shelly - und die anderen Pokémon, die ich daraufhin gefangen habe. Route 20 folgte und demnach auch ein weiteres Pokémon, diesmal Dusselgurr aka Dussella, wieder weiblich. Ich empfand diesen Fang als schade, weil ich mir erhofft hatte, einem Pokémon zu begegnen und es näher kennenzulernen, welches ich auf meinen Einall-Reisen noch nicht trainiert hatte, aber auch dieses nahm ich an - zum Glück, wie sich herausstellen wird. Am Dausing-Hof angekommen, traf ich auf Yorkleff aka New York und dachte mir: Drei Normal-Pokémon im Team. Es kann nicht besser laufen! Findet ihr nicht auch? Ein weiteres Mal musste ich gegen Matisse antreten und raste - ohne dies zu wissen - in seine Arme. Serpifeu auch Level 8 und Dussella auf Level 6. Ich dachte mir nur so: Super. Klasse. Und Dussella musste gewinnen. Und sie tat es auch - wieder mit einem Volltreffer. Mehr Glück als Verstand hatte ich.

    Nagelotz Dusselgurr Yorkleff




    Das verschwundene Terribark des Hofbesitzers wurde gefunden und wohlbehalten zurückgebracht. Bevor ich dann gegen Cheren, den Arenaleiter von Eventura City, antrete, so dachte ich mir, trainiere ich meine Pokémon. New York an der Spitze, wilde Enton, wilde Azurill,... Und plötzlich: Ein Shiny Voltilamm! Ich traute meinen Augen nicht und fühlte mich vom Spiel hinters Licht geführt. Da versucht man auf Alpha Saphir ein S-Vesprit zu resetten, und nach 2050 Versuchen ist noch immer keines da. Trainiert man gechillt im Freien seine Pokémon und kommt ein Shiny. Wie dem auch sei. Ich schwächte es mit drei Windstößen und habe es gefangen. Ich hatte schon bange, dass ich es töten könnte, aber es ist zum Glück nicht geschehen.

    Voltilamm (schillernd)




    Mit meinen vier Ladys - ich weiß auch nicht, hab ich so eine Anziehungskraft? - ging ich zur Arena und stellte mich Cheren. Meine Wahl fiel auf New York (13) und Shelly (12) und hoffte, dass es reichen würde. Sein Nagelotz war kein Gegner, dafür aber das Yorkleff, das denselben Level wie das meine besaß, aber Kraftschub beherrschte, was mir fast zum Verhängnis wurde. Ich setzte Biss ein, es Kraftschub. New York wiederholte, Yorkleff tacklete. Letzteres griff immer zuerst an... Bisher! Schon im roten Bereich ergriff New York die Initiative und biss mit voller Wucht zu und gewann das Match! Ich hatte mich schon von meiner Kleinen verabschiedet... Aber es ist alles nochmal gut gegangen!


    Nach ein paar Pläuschchen mit Professorin Esche, Bell und Cheren über den Viso-Caster ist das nächste Ziel nun bekannt: Vapydro City! Was erwarten mich wohl nun für Strapazen?

    Ottaro Nagelotz Dusselgurr Yorkleff



    [subtab='II']
    With a taste of your poison paradise


    Bevor ich mich nach Vapydro City aufmachte, durfte ich mit den Kindergarten-Kindern und ihrer Aufpasserin auf Route 20 einige Kämpfe austragen und traf Matisse und Cheren wieder, der mich über das hohe dunkle Gras aufklärte. Der Weg zur nächsten Stadt war recht kurz, so dass ich das Ziel schon binnen weniger Minuten erreicht hatte und mich zum Pokémon-Center aufmachte, in dessen Nähe ich auf Mica und ihre Vater stieß, der zum Filmstar werden möchte - es ist also nie zu spät, seine Träume auszuleben! Ich informierte mich über die Rocker-Arenaleiterin und erkannte, dass meine Pokémon viel zu schwach gewesen waren, so dass es hieß: Ohrdoch, ich komme! Aber davor habe ich mich selbstverständlich in der Stadt kenntlich gezeigt und alle Menschen begrüßt.

    Ottaro Nagelotz Dusselgurr Yorkleff




    Ich machte mich auf zu den Vapydro-Werken und rannte umher, um auf ein Ohrdoch im raschelnden Gras zu treffen. Ein Grasbüschel sprang auf, ich stoppte allerdings. Warum? Also noch ein Normal-Pokémon im Team zu haben, wäre schon... Nun ja, wie wäre es? Sagen wir mal: Suboptimal. Also nahm ich das normale Gras und erinnerte mich, dass es doch auch Elekid in den giftigen Werken gab! Aber ich vergaß, dass dort auch Smogon zuhause waren... Wie das Schicksal so wollte, fing ich die Giftwolke und es war männlich! Ganz ehrlich, irgendwie hat mich das gefreut. Ein wenig Abwechslung! Jetzt noch einen passenden Namen! Zuerst hatte ich "Toxic" im Sinn, aber das passte zu vielen Gift-Pokémon, also nannte ich es "Atomic" (Bomb). Nun konnte ich mein Training fortsetzen bzw. überhaupt damit beginnen!

    Smogon




    Ich weiß gar nicht, wie viele Ohrdoch ich besiegen musste, aber es waren schon einige, was sich allerdings gelohnt hat! Denn viele meiner Damen entwickelten sich weiter! Shelly wurde zu Zwottronin, erlernte Kalkklinge; New York wurde zu Terribark, erlernte keine allzu besonderen Attacken; und Glubbschy wurde zu Kukmarda, erlernte Hypnose und Konfustrahl! Glubbschy hat sich auch Zeit gelassen, wie viele EPs es für einen Levelaufstieg braucht, unglaublich! Zugeben muss ich dennoch, dass es doch recht stark ist, hätte ich nicht gedacht. Atomic glänzt nun mit seiner Schlammbad-Attacke und macht alle platt - Erinnert mich ja manchmal an James von Team Rocket, wobei ich ein kleinen Wenig mehr Erfolg habe, aber nur ein bisschen mehr. Dussella hat sich nebenbei Windschnitt angeeignet. Alle waren sie nun auf Level 20.

    Zwottronin Kukmarda Dusselgurr Terribark Smogon




    Mit vollem Elan ging ich zur Arena und trat gegen Mica an. Diesmal durften Glubbschy und Dussella ran. Erstere erledigte Sleima mit links, letztere hatte bei Rollum schon größere Schwierigkeiten, obwohl sie im Vorteil war. Schon wieder kam ich in die Situation, dass die nächste Attacke für beide Seiten entscheidend war - es ging um Leben und Tod. Wieder ergriff mich die Nervosität und Herzklopfen, aber ich gab Dussella den Befehl anzugreifen - und sie schaffte es, vor Rollum! Erstaunlicherweise entwickelte sich meine kleine Taube weiter! Wie sie alle langsam groß werden!

    Kukmarda Navitaub




    Nachdem Sieg in der Arena, wurde ich zum Pokéwood geladen, wo ich das "glorreiche" Filmdebüt vom Käpt'n miterleben durfte. Dieser erkannte etwas: Man sollte seinen Traum nie aufgeben, selbst wenn man anderes besser kann. Schon eine schöne Lektion, die er uns hier lehrt. Man muss aber natürlich auch überlegen, wie man sich anstellt... Well, anschließend machte ich zwei Filme, die ein voller Erfolg wurden, wobei der mit Pygraulon erst beim zweiten Anlauf, weil das ausgeliehene Terribark verwirrt wurde durch Psystrahl und sich dadurch selbst verletzte. Nach dem Ausflug ins Pokéwood und dem Wiedersehen mit Team Plasma fuhren Matisse, ich und meine Pokémon nach Stratos City!

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon




    [subtab='III']
    Now you're in New York!


    Mein Gott, wie groß diese Stadt ist! Sofort machte ich mich auf und erkundete sie, und lernte besondere Menschen kennen - eine Vielzahl! GAME FREAK Producter, den Namensbewerter, die Massage-Lady, ich wurde sogar auf eine Party eingeladen, wo ich verschiedene Sprachen lernen durfte! Ob ich das Gelesene richtig ausgesprochen und betont habe, lassen wir mal so stehen, ne. Ich habe mir auch ein Eis - okay, es waren 12 - gegönnt, weil diese Frau an der Theke so alleine da stand und sie mir leid tat. Wo war ich noch? So viele Orte! Im Café, im APUK (die Umfragen dort zur eigenen Persönlichkeit empfand ich sogar als ansprechend), im Atelier, und noch viel mehr! Alles aufzuzählen, wäre zu extrem. Beschränken wir uns auf die wesentlichen Orte: Die Stratos-Kanalisation. Dort führte mich mein Weg hin, nachdem ich Lilia kennenlernen durfte. Gemeinsam mit Matisse erforschte ich die Kanalisation und fand letztendlich Team Plasma, das für uns beide keinerlei Gegner war! Wieder flohen die Rüpel, aber wir wussten, wir würden sie wiedersehen. Nun tauchte Artie, der Arenaleiter, auf und kehrte zu seiner Arena zurück.

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon




    Da stand ich. Mitten in der Kanalisation! Mit meinen Pokémon. Was sollte ich tun? Sollte ich zum Alten Fluchtweg gehen, oder zurück nach Stratos, besser gesagt in den Mittelteil, in dem man Pokémon findet. Ich entschied mich für letzteres, ging vorsichtig, um kein Pokémon anzulocken. Trotzdem kam eines. Es war ein Zubat! Noch ein Gift- und Flug-Pokémon im Team! Klasse! Ich nannte es "Batty" - Ja, es war weiblich. Mein Team ist nun also vollständig und wir könnten uns zur Arena aufmachen. Könnten.

    Zubat




    Um kein Pokémon zu verlieren, fasste ich den Entschluss sie bei den Ohrdoch im Mittelteil von Stratos zu trainieren, nachdem ich sie geheilt hatte. Batty machte sich ganz gut, muss ich zugeben. Ich bin ja ein Fan von Konfustrahl, wobei es scheint, als wenn ich nahezu immer Schaden davon trage, wenn ich verwirrt bin, und der Gegner nie, wenn er es ist. Es dauerte nicht lange und meine Fledermaus entwickelte sich zu Golbat weiter. Davor hatte es eine Massage bei der Lady selbstverständlich. Fledermäuse brauchen sehr viel Zuneigung, wisst ihr. Ich trainierte meine Pokémon weiter, bis sie Level 25 erreicht haben. Das viele Herumfahren würde mir mehr Zuneigung zu meinen Pokémon bringen, so dass ich Batty erst als letztes auf den entsprechenden Level brachte, und... Vóilà! Mein Blutsauger wurde zu Iksbat! Mein ganzer Stolz. Artie, ich komme!

    Golbat Iksbat



    Die Stratos-Arena hat schon ihren Charme, wobei ich mich nicht an die dortige Musik gewöhnen kann. Ich kämpfte mich ganz schnell hoch zu Artie und forderte ihn mit Glubbschy, Shelly und Dussella heraus. Also um ehrlich zu sein: Er war im Gegensatz zu den anderen Arenaleitern sehr einfach zu schlagen. Lag vielleicht auch an seinem Pokémon-Typen. Der dritte Orden wäre somit in der Tasche und das nächste Ziel ist: Rayono City!

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon Iksbat


    [subtab='IV']
    Walking down the street, distant memories...


    Um nach Rayono City zu gelangen, muss die Wüste auf Route 4 erst einmal durchquert werden, wo Achromas mich schon erwartete. Bei diesem Kampf hatte ich zum ersten Mal schon davor große Bedenken, weil ich wusste, dass er Stahlpokémon einsetzen würde, und mein Team nahezu ausschließlich aus Normal- und Gift-Pokémon besteht. Meine Gewinnchancen sahen also ganz gut aus, wie ich finde. Ich entschied mich, dass ich Glubbschy und New York gegen den Wissenschaftler antreten lasse, eine gute Wahl, wie sich herausstellte; denn obwohl ich nahezu ausschließlich mit Knirscher angegriffen habe, konnte ich den Kampf (knapp) gewinnen. Die Castellith, die einst den Weg versperrten, verschwanden und Achromas ging ebenfalls seine Wege. Mir ist weiterhin aufgefallen, dass die Trainer stärkere Pokémon einsetzten, die zudem entwickelt waren, was die ganze Nutzlocke-Challenge nicht wirklich einfacher gestaltete. Auf der Suche nach neuen Rekruten begegnete ich einem Picochilla, dem ich schon "Chiller" als Namen geben wollte, zumal es männlich war, aber es sollte wohl nicht sein. New York tötete es mit einem Tackle. Wäre auch zu schön gewesen.

    Picochilla



    Der Weg spaltete sich - der eine führte zum Alten Palast, der andere nach Rayono City. Die Tatsache, dass meine Pokémon noch recht viel Training brauchen, bis sie sich Kamilla stellen könnten, ließ mich den Weg zu längst vergangenen Zeiten wählen. Es ist ehrlich interessant, wie sich der Alte Palast verändert hat und wie er im Laufe der Zeit immer weiter verwittert, bis letztendlich nichts mehr von ihm übrig sein wird. Solche Ereignisse stimmen mich schon ein bisschen traurig, wenn man bedenkt, dass alles im Leben vergänglich ist. Was einst so ruhmreich für Mensch und Pokémon stand, ist heute nichts weiter als eine Ruine, die im Sand versinkt... Im Wüstenresort, als auch im Palast selbst durfte ich zwei neue Pokémon willkommen heißen: Flampion aka Pavian, Ganovil aka Sandy.

    Flampion Ganovil



    So groß das Gebiet um die Ruine war, ich erkundete das Territorium und verließ es letztendlich mit einem mulmigen Gefühl. Nichtsdestotrotz setzte ich meine Reise durch die Einklangspassage, deren Chef ich mich nun nennen darf, fort und kam im ersehnten Rayono City an. Meine Pokémon waren durchschnittlich auf Level 26 und 27. Mit Rosy an der Seite stellte ich mich den Metromeistern, deren Pokémon auf demselben Level waren, wie die meinen, und bezwang diese haarscharf. Shelly wäre fast drauf gegangen. Es heißt also wieder: Trainingszeit! Ich schaute im Stadion vorbei, in dem ein Baseball-Spiel stattfand, und redete mit den Stars. Meine Güte, waren die stark! Ich musste nach jedem Kampf ins Pokémon-Center düsen. Heftig! Dann doch lieber Ohrdoch suchen. Also machte ich mich auf zur Route 16, wo ich zum ersten Mal jeden Trainer gemieden habe, der mir in die Quere kommen könnte. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Im normalen Spielverlauf konnte ich einfach durch und fertig. Mein Weg führte mich zum Hain der Täuschung, doch davor durfte ich Unratütox aka Trash begrüßen. Auch Lilminip aka Lilly fand zu mir, als ich am Ziel angekommen war. Doch dann der Schock: Im Hain selbst sind wieder Trainer! (Und dann noch so n Züchter, der jedes Mal auf's neue kämpfen möchte...)

    Unratütox Lilminip



    Na super. Aber ich kämpfte gegen ein Ohrdorch, das mein Atomic (27) durch seine Geheimpower, die mich zweimal einschlafen ließ, beinahe gekillt hätte, obwohl es vier Level niedriger war. Das sind super Aussichten. Starke Ohrdoch. Starke Trainer. Noch schwaches Team. Kann es denn besser für mich laufen? Immerhin sind noch alle am Leben... Noch.

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon Iksbat


    [tab='Boxen']
    [subtab='Friedhof']
    -
    [subtab='Reserve']
    Flampion
    Ganovil
    Unratütox
    Lilminip
    [subtab='Special']
    Voltilamm (schillernd)
    [/tabmenu]

  • Gestern ist es mir passiert. Mein Pumpdjinn wurde von einem wilden Fermicula erledigt. Das ist schon das dritte Pokémon, das ein wildes Fermicula auf dem Gewissen hat.


    Ich verliere die Lust an der Wedlocke. Wie bei Weiß 2 ist es ab dem letzten Drittel einfach hart geworden. Die Pokés haben so starke Attacken, wo effektive oder Volltreffer gleich One-Hits sind und dann setzt man sich ne Woche hin und levelt den Ersatz und er stirbt im nächsten Kampf?


    Ich glaube, die Wedlocke ist nix für mich... An meiner AS-Nuzlocke hatte ich vieeel mehr Spaß gehabt und auch dort sind mir einige Pokés hopps gegangen (wenn auch erst spät).


    Soll ich meine Wedlocke auf Y jetzt überhaupt noch weitermachen? Ich bin mal ohne Partner auf die Route 19 gegangen und habe vor, den nächsten Mann auf der nächsten Route zu fangen, denn die Auswahl in den Boxen war nicht so pralle. Ich bin ja bereits vor dem achten Orden, deswegen wäre es wohl blöd, jetzt aufzuhören.... Ich weiß aber halt, dass ich keinen Bock mehr habe, ein Poké von Level 12 an hochzutrainieren.


    Was meint ihr? Abbrechen oder weitermachen?