Pokémon Y Wonderlocke Part 12
Im letzten Part haben wir die Pokéball-Fabrik von Team Flare befreit und uns auf den Weg in Richtung Frescora gemacht. Dazu mussten wir Route 15 meistern und nebenbei die Hotelruine erkunden (okay, das war kein Muss).
Nun geht es also weiter in Frescora City. Kurz nach Betreten der Stadt kamen der Professor und Dexio. Der Professor erzählte mir etwas über das legendäre Pokémon Yveltal.. Danach gingen der Prof. und Dexio. Direkt darauf allerdings erschien Trovato, der seinen Pokédex dem Prof. zeigen wollte. Er erwischte ihn nicht mehr und wollte sich nun in Richtung Frosthöhle aufmachen. Dies werden wir auch tun, allerdings erst nachdem wir die Stadt erkundet haben.
Zunächst kaufte ich mir zwei Dutzend Flaschen Kuhmuh-Milch. Danachfand ich einen unsichtbaren Heilball in der Nähe des Pokémon-Centers (passender Ort, würde ich sagen). Natürlich ging ich nicht einfach am Pokémon-Center vorbei. Mein Team konnte eine Heilung gut vertragen und dort war auch wieder Mr. Miteinander.In Frescora gab es nun endlich den Attacken-Verlerner, bei dem ich gleich Stärke vergessen ließ (Glurak). Ich ließ meinem Glurak dafür bei der Attacken-Helferin Flammenblitz erlernen. Nachdem ich von einer Person noch die TM Fassade erhielt und ein Nugget als auch ein Großwurzel fand, war ich nun bereit für die Frosthöhle.
Nun ging in Richtung Norden und erreichte ein Gebiet, welches schon zur Frosthöhle gehörte. In der Höhle selbst war ich da noch nicht. Ein Wanderer forderte mich kurz darauf auch zum Kampf heraus. Allerdings überlebte das Vibrava des Wanderers die Drachenklaue meines Maxax nicht. Mit meiner Profiangel angelte ich mir ein Rotlinien-Barschuft. Dieses schwächte ich mithilfe des Hagelsturms und meines Geradekses. Der Fang klappte dann problemlos (und mein VM-Sklave erreichte Level 22). Der Wundertausch enttäuschte mich allerdings: Ein spanische Zigzachs auf Level 2 erhielt ich.
Kurz vor einer kleinen Holzbrücke kam es zum nächsten Himmelskampf. Der Trainer begann mit Venuflibis. Sehr leichter Gegner für meine Gluraks. Ein Flammenwurf reichte. Als nächstes kam Swaroness, welches einen Flügelschlag von mir überlebte und selbst einen Volltreffer-Siedewasser raushaute. Da mein zweites Glurak auch schon angeschlagen war, musste ich zum Item greifen.Ein weiterer Flügelschlag reichte dann aus, um Swaroness zu besiegen. Puh. Nach diesem Kampf ging ich über die kleine Brücke. Auf der anderen Seite erwarteten mich ein NPC mit einem Mamutel, welches iregendwie aufgeregt zu sein scheint. Trovato kam bald darauf auch dazu. Mamutel scheint nicht in der Lage zu sein,uns auf der nächsten Route zu helfen. Also müssen Trovato und ich dem Pokémon helfen. Irgendwas scheint in der Frosthöhle nicht in Ordnung zu sein. Wir werden da mal vorbeischauen.
Bevor ich in die Höhle ging, heilte ich meine Gluraks mit Kuhmuh-Milch, denn zuvor wollte ich noch einen weiteren Himmelstrainer besiegen. Diese setzte ein Frisgometri ein. Einmal Flammenblitz reichte für einen Sieg aus. Bevor ich in die Höhle gehen konnte, forderte mich noch ein weiterer Trainer heraus. Dieser hatte nur ein Farbeagle. Maxax setzte Aero-Ass ein und das reichte dann auch schon. Nun sammelte ich noch versteckte Items ein und dann ging es ab in die Höhle.
In der Höhle fand ich sogleich ein verstecktes Item und eine Trainerin. Diese setzte Duokles ein. Mit Maxax konnte ich dagegen nicht ausrichten, sodass mein Sandamer ran musste. Da es Krafttrick einsetzte, reichte ein Erdbeben aus. Nun ging ich weiter zunächst die Treppe hoch und fand ein Angriffplus. Danach ging ich zunächst wieder zurück und dann nach rechts, um erneut von einem Trainer herausgefordert zu werden. Drei Pokémon hatte der. Doch Raichu, Knogga und Entoron konnte ich leicht mit Maxax besiegen, welches dabei ein Level aufstieg. Außerdem fand ich nach dem Kampf in der Nähe einen Finsterball. Nun ging ich weiter und erreichte eine Eisfläche. . Durch Herumschlittern erreichte ich einen Trainer, der Relicanth und Riezeros einsetzte. Zuvor hatte ich mein Sandamer an erste Position gesetzt, sodass mit Erdbeben der Kampf leicht entschieden werden konnte. Items sammelte ich natürlich immer auf. Bald darauf kam dann ein Doppelkampf. Harayama und Groink gegen Sandamer und Maxax. Das Groink besiegte Sandamer mit einer Dunkelklaue, während Maxax Drachentanz nutzte. Wäre nicht nötig gewesen, da sich Hariyama mit Bauchtrommel die Hälfe der KP selbst abzog. Ein Aero-Ass reichte dann schließlich aus. Oberhalb des Doppelkampfe erwartete mich ein weiterer Kampf. Ein Schwarzgurt mit Irokex und Jiustesto. Beide Pokémon überlebten jeweils ein Erdbeben. Mit Turmkick und Vergeltung setzten sie meinem Sandamer schwer zu, aber es überlebte sehr knapp. Die nächste Trainerin folgte sogleich, als ich etwas Richtung Süden gegangen bin. Das eingesetzte Karadonissetzte permanent Fußtritt ein und weil Sandamer sehr angeschlagen war, wechselte ich zu Guardevoir, welches das Karadonis und das Wie-Shu, welches danach kam, besiegen konnte. Nach dem Kampf nutzte ich Surfer, um auf der anderen Seite des Flusses eine Treppe nach unten zu nehmen. Dort fand ich den Frostfelsen für die Evolientwicklung zu Glaziola und den Eisbrocken. Danach bin ich wieder zurück zu der Kämpferin und ging Richtung Süden Über die Eisfläche schaffte ich es bis zu einer Treppe, die mich auf die Erhöhung in der Nähe des Eingangs führte. Dort wurde mein Team auch von einer Person geheilt.
Nach der Heilung folgte auch schon der nächste Trainerkampf gegen einen Wanderer.Mein Sandamer konnte die beiden Georoks und das Rocara jeweils mit Erdbeben besiegen. Nach dem Kampf ging ich die Treppe rechts hoch und danach noch eine weitere Treppe. Nun fand ich wieder eine große Eisfläche vor und zwei Trainer, die für mein Sandamer kein Problem darstellten. Es stieg auf Level 56 auf. Bevor ich mich Richtung Norden aufmachte, wollte ich noch zunächst im Süden schauen, was es dort gibt. Eine Trainerin mit einem Meditalis gab es da schonmal. Sandamer durfte sich diesem Pokémon annehmen, wäre dabei aber fast draufgegangen. Das folgende Erdbeben überlebte es, sodass ich mich dazu entschied, ein Glurak einzuwechseln, welches dann alles klar machte. Ein Zink und die TM Eisesodem fand ich etwas später. Für die TM musste man wieder richtig über eine Eisfläche rutschen. Nachdem wir die TM gefunden hatten, ging es wieder zurück zu der Eisfläche, bei der wir noch nicht Richtung Norden gegangen sind. Dorthin ging ich dann auch und Trovato erschien. Er und ich bemerkten, dass drei Mitglieder von Team Flare irgendwas mit dem Rexblisar machen. Trovato und ich stellte sie daraufhin zur Rede. Sie wollen Rexblisar fangen und dessen Energie sammeln, damit nur die Mitglieder von Team Flare später überleben. Das ließen wir natürlich nicht zu. Daraufhin kam es zunächst zum Kampf, wobei jeder von uns gegen einen Rüpel kämpfte. Leider vergaß ich, mein Sandamer zu heilen bzw. ein anderes Pokémon an Position 1 zu stellen, sodass ich zu Glurak wechseln musst, der von dem Giftzahn des Golbats zum Glück nicht vergiftet wurde. Golbat überlebte die Feuersäulen, aber mit Fliegen gab ich ihm den Rest. Für Voltenso reichte hingegen die Feuersäulen. Damit war der Rüpel besiegt. Danach war die Forscherfrau Magnolia dran. Hatte immernoch nur ein Pokémon, nämlich Hundemon auf Level 48. Mein Glurak (Level 48) benötigte zwei Flügelschläge, um das Hundemon zu besiegen. Nun scheint sich das Rexblisar beruhigt zu haben. Es überließ mir den Rexblisarnit. Mittels Fluchtseil verließ ich dann die Höhle. Das Mamutel scheint nun auch bereit zu sein, um mir zu helfen. Ich bin dann direkt nach Frescora zurückgekehrt, um mich dort zu heilen.
Nun hatte ich die Wahl, ob ich direkt auf Route 17 weitermache oder ob ich vorher noch Route 16 erledige. Ich entschied mich, vorher die Route 16 zu machen und im nächsten Part auf Route 17 weiterzumachen.
Zunächst einmal musste ich auf der Route 26 einen Felsen mit Stärke verschieben (hatte ich meinem VM-Sklaven beigebracht. Eine Himmelstrainerin wollte mich kurz darauf herausfordern. Natürlich nahm ich diese Herausforderung an. Ein Emolga war der erste Gegner und leider regnete es auch. Aber dennoch setzte ich auf Flammenwurf. Überlebte es natürlich und paralysierte mein Glurak. Ein weiterer Flammenwurf reichte dann aus. Dann kam Schwalboss. Konnte leider nicht angreifen wegen Paralyse und das Schwalboss setzte zuvor Doppelteam ein. Mein Flügelschlag ging mehrmals daneben, aber der Aero-Ass von Schwalboss störte mich eigentlich kaum, das mein Glurak die Überreste trug. Irgendwann traf ich dann auch zwei Mal und Schwalboss war besiegt. Nun wollte ich die Hotelruine von der Route aus betreten, doch zuvor erschien im hohen Gras ein wildes Irrbis, wo ich leider nicht aufgepasst habe und es mit Dunkelklaue besiegte. Schade, aber ich habe ja für alle Fälle noch Pokémonauf Lager.
In der Hotelruine forderte mich dann ein Punk heraus. Er hatte nur ein Dummisel. Sandamer konnte es ziemlich schnell besiegen. Hinter einer zertrümmerbaren Steinmauer fand ich die Spuktafel. Ein paar Schritte weiter war eine Skaterin, die mir die TM Schleuder. Bald darauf folgte ein weiterer Kampf gegen einen Punk. Dieser hatte zwei Pokémon: Skuntank und Krebutack. Einmal Erdbeben je Pokémon reichte völlig aus. Nach dem Kampf ging ich weiter. Aber wieder forderte mich eine Punkerin heraus mit ihrem Kleopardas. Beide besiegte ich mit Zermalmklaue, um die AP von Erdbeben zu schonen. Hinter einer Steinmauer fand ich dann noch den Schützer. Cool. Nun war die Hotelruine erkundet und somit verließ ich die Ruine. Die nächsten Trainer kamen auch schon bald: zwei Skater. Die zu besiegen war leicht für mein Glurak. Kniffliger war da schon der nächste Himmelstrainer mit Palimpalim, Vibrava und Fiaro. Vibrava konnte Steinhagel, aber zum Glück konnte mein Glurak es mit einmal Fliegen ausschalten ebenso wie das Palimpalim. Bei Fiaro benötigte ich zwei Treffer und dessen Aero-Ass war, weil es zuvor Schwerttanz einsetzte, verdammt stark. Glurak überlebte zum Glück. Nach dem Kampf ging es weiter auf der Route. Ein weiterer Trainer versteckte sich in einem Laubhaufen und nutzte Krebutack und Sandamer im Kampf. Mein Glurak habe ich lieber ausgewechselt und Maxax dafür eingesetzt. Ursprüunglich wollte ich Drachentanz einsetzen, um das zweite Pokémon mit einem Schlag besiegen zu können. Ging aber nicht, weil Krebutack Verhöhner einsetzte. Aber auch so war der Kampf kein Problem. Die nächste Trainerin versteckte sich ein Stück weiter im hohen Gras. Sie hatte nur ein Irrbis. Für mein Feuerpokémon Glurak kein Problem. Mit einem Feuerzahn war es auch schon besiegt. Wie immer suchte und sammelte ich möglichst alle Items auf der Route. Vor allem die Prunusbeere sammelte ich ein. Unter einem weiteren Laubhaufen versteckte sich wieder ein Trainer. Diesmal mir Viscargot. Glurak konnte es mit Fliegen besiegen. Danach ging ich die Treppe runter, wo mich ein Doppelkampf und ein Stärkefelsen erwarteten. Die beiden Trainer setzten Guardevoir und Simsala ein. Simsala war nach einem Feuerzahn besiegt, Guardevoir nach einer Dunkelklaue. Anschließend habe ich den Felsen verschoben und eine weitere Trainerin forderte mich heraus. Diese nutzte Clavion und Flunkifer, die anfällig für meine Feuerattacken waren. Dementsprechen war dieser Kampf auch gut zu schaffen. Hinter einem weiteren Felsen waren sowohl die Fausttafel, als auch ein verstecktes Sonderbonbon. Anschließend ging ich in das Haus und erhielt dort die Superangel. Das wichtigste Item auf dieser Route. Auf den Holzstegen waren noch drei Angler, um die ich mich noch kümmerte. Angler heißt natürlich Wasserpokémon und die sind natürlich anfällig für den Donnerblitz meines Guardevoir. Der erste Angler hatte gleich ein Welsar, bei dem Donnerblitz keine Option gewesen ist. Aber nach einer Psychokinese ging es trotzdem down. Die Pokémon der anderen Angler konnte ich dann mit Donnerblitz besiegen. Auf der anderen Seite des Sees war dann noch ein Tauchball, den ich mir holte.
Damit hatte ich die Route 16 vollständig erkundet. Weiter geht’s im nächsten Part auf Route 17.
Lev. 52; Zauberschein, Psychokinese, Donnerblitz, Gedankengut
Lev. 51; Flammenblitz, Flügelschlag, Flammenwurf, Schlitzer
Lev. 56; Feuerzahn, Fliegen, Feuersäulen, Irrlicht
Lev. 54; Aero-Ass, Drachentanz, Drachenklaue, Gifthieb
Lev. 59; Felsgrab, Zermalmklaue, Erdbeben, Dunkelklaue
Lev. 22; Stärker, Surfer, Zertrümmerer, Zerschneider
Es war zeitweise sehr knapp, aber es gab keine Toten. :