Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr macht mir alle so Bock mir eure LPs anzusehen ^^ Ich denke, ich fang demnächst auch deins an @PrinzessinTimTim. Wunder dich also nicht, wenn du unregelmäßig einen Kommentar von mir bekommst!


    Vielleicht sollte ich meine Nuzlockes auch mal selber aufnehmen? Macht mir vielleicht mehr Spaß als die Text-Posts...


    Hm... Ich bin mir noch unsicher, wie ich das mit den Joker handhaben könnte... 5 Stück für die gesamte Challenge klingen auch nicht schlecht...


    Die Edition müsste ich auch noch wählen! Ich liebäugel ja mit Generation 4.

  • Hallo Leute^^
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich hoffe es jetzt einfach mal.
    Falls nicht entschuldigt bitte, ich habe zum ersten Mal vor einen Run zu machen, der schwerer ist als das normale Spiel und weiß nicht, wo ich mich sonst melden soll :'D
    Um mir die Wartezeit bis zu Sonne/Mond zu verkürzen wollte ich gerne auf meiner Y-Edition eine Egglocke starten.
    Ich würde es am liebsten so handhaben, dass ich mir sechs Eier ertausche, sie ausbrüte und nur diese Pokèmon das ganze Spiel über benutzen darf. Da ich ungerne extra ein Tauschtopic dafür eröffnen würde, wollte ich fragen, ob sich vielleicht hier einige dazu bereit erklären würden mir Eier für meine Egglocke zu sponsern^^
    Wie gesagt, sollte der Post hier an der falschen Stelle sein, sorry. :o

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Hey @Sasaki
    Tauschen kann man natürlich sehr gerne. Pokémon Y ist zwar eine einfache Edition, aber es scheint schon wirklich eine schwere Herausforderung mit nur 6 Pokémon zu sein die du dir da aufgebrummt hast ^.^

  • @-Rezzer-: Huhu^^ Also kann ich mit einem Ei von dir rechnen? :3
    Stimmt, Pokèmon Y ist wirklich keine anspruchsvolle Edition. Daher hatte ich auch Lust mal einen schweren Run zu machen. Da ich mich und meine Faulheit kenne, wollte ich darauf verzichten ein neues Ei zu tauschen, wenn eines meiner Pokèmon stirbt. Das Leveln würde mir eh zu nervig sein. Also was tot ist, ist tot und wird auch nicht ersetzt. Kann ich nur hoffen das mir nichts ein zu großes Loch ins Team reißt x'D
    Bisher besteht mein Team jedenfalls aus Togepi und Rabauz :3

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge


    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Tagebuch
    So von mir hattet ihr jetzt ein bisschen Ruhe, aber das ändert sich wieder. Gesundheitliche Gründe haben mich leider die letzten Wochen ein bisschen ausgebremst, Folge 5 und 6 kam zwar schon vor längere Zeit, aber ich bin nie dazu gekommen hier zu posten. Folge 7 kam dann heute nach kleiner Pause und ab sofort kommt auch wieder Regelmäßig ein Part meines Abenteuers!



    Folge 10
    Uns steht ein weiterer, schwerer Gang über Route 32 bevor. Der Anfang ist bereits erfolgreich gemeistert, aber wir sollten uns niemals auf dem bisher erreichten ausruhen. So geht es dann also weiter auf der Route 32, Richtung Einheitstunnel. Uns erwartet Kampf um Kampf, Vogelfänger über Volgefänger und Angler über Angler. Seltsam nur, dass weder die Vogelfänger Vogel Pokemon nutzen, noch die Angler Wasser Pokemon ... doch durch soetwas lassen wir uns nicht beirren.


    Als wir dann endlich kurz vor dem Einheitstunnel ankommen, werden wir von einem komischen Fremden Mann angesprochen. Er erzählt uns irgendwas von einer zauberhaften Leckerei ...



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Video
    Für die, die einfach zu faul zum lesen sind oder einfach gerne Videos schauen, habe ich hier natürlich wie immer auch noch den passenden Let's Play Part dazu. Zu dieser kleinen Challange wird es nämlich (hoffentlich immer) beides geben, ein geschriebenes Tagebuch und eben mein Let's Play.



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler



    Kommentare
    @Hikari17 ich freu mich übrigens immer über jeden Zuschauer und über jeden einzelnen Kommentar. Also keine falsche Scheu! (:

  • Pokémon Platin Random Battle Nuzlocke Kapitel 2 - Neuer Spielstand, neues Glück?


    Erst mal ein Regelupdate im Bezug auf Tauschentwicklungen. Diese dürfen erst nach Erhalt des 4.Ordens vollzogen werden.




  • Pokémon Omega Rubin Wonderlocke Challenge





    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge


    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Tagebuch
    So von mir hattet ihr jetzt ein bisschen Ruhe, aber das ändert sich wieder. Gesundheitliche Gründe haben mich leider die letzten Wochen ein bisschen ausgebremst, Folge 5 und 6 kam zwar schon vor längere Zeit, aber ich bin nie dazu gekommen hier zu posten. Folge 7 kam dann heute nach kleiner Pause und ab sofort kommt auch wieder Regelmäßig ein Part meines Abenteuers!



    Folge 11
    Der Einheitstunnel... eine lange und zähe Höhle wartet nun darauf das wir sie erkunden. Das bedeutet aber auch das wir die Chance auf einen neuen Freund haben. Wirklich gut haben wir uns bisher ja immer noch nicht angestellt, also stehen die Chancen gut, dass es dieses Mal besser läuft.


    Der Einheitstunnel überrascht uns dann sogar noch mit einigen Geheimnissen. Darunter eine große Vielfalt an verschiedenen Pokemon, neue Wege die es zu Erkunden gilt und dann gibt es auch noch die Möglichkeit unsichtbar zu werden! ...



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Video
    Für die, die einfach zu faul zum lesen sind oder einfach gerne Videos schauen, habe ich hier natürlich wie immer auch noch den passenden Let's Play Part dazu. Zu dieser kleinen Challange wird es nämlich (hoffentlich immer) beides geben, ein geschriebenes Tagebuch und eben mein Let's Play.



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler


  • Pokémon Alpha Saphir Wonderlocke Part 1



    Hallo erstmal!


    Willkommen zu meiner neuen Wonderlocke zu Pokémon Alpha Saphir. Ich glaube, ich wollte zuerst Omega Rubin dafür nehmen, aber ich habe mich doch umentschieden für Alpha Saphir. Bevor im November die neuen Editionen Sonne und Mond erscheinen und deutlich weniger Leute den Wundertausch in der 6. Generation nutzen, wollte ich noch einmal Alpha Saphir als Wonderlock durchspielen. Bin mir nicht sicher, ob ich das bis zum Erscheinungstermin von Sonne und Mond schaffen werde, allerdings hoffe ich, bis dahin noch gute Pokémon ertauschen zu können.:)


    Die Regeln bleiben zum größten Teil gleich, doch ein paar kleinere Änderungen gibt es. Für die Challenge gelten folgende Regeln:




    Kommen wir nun zur Handlung:





  • Genau so wie du es bereits vorschlägst ;)
    Ich spiele (mit langen Pausen) eine Kombination von wedding und wonderlocke auf X und handhabe das mit den Kämpfen genau so wie du es beschreibst. Trotz allem habe ich ziemlich viele Verluste, zu leicht ist es auf diese Weise also nicht.

  • Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und da ich eh eine Wonderlock machen wollte.





    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Pokémon X Wonderlocke Part 4






    Sorry für einen recht kurzen Part. Hoffe trotzdem es gefällt euch :)

  • @-Rezzer-


    Die Mehrzahl von Tausch ist tatsächlich einfach nur Tauschen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    War in letzter Zeit so müde, dass ich nur Pokémon Shuffle geschafft habe. Meinen Bericht muss ich noch schreiben, aber ich bin inzwischen schon bis zu Taucher vorgestoßen und dann hab ich immer erstmal einen Wahn, das optionale zuerst zu erledigen. Könnte noch ein wenig dauern bis zum nächsten Update ^^

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Pokémon Alpha Saphir Wonderlocke Part 2

    Nun kommt Part 2 der Wonderlocke. Part 3 ist auch schon in Produktion. :D






  • So der zweite Part, meiner Wonderlocke!




    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge


    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Tagebuch
    Wie gut das ich immer noch Copy + Paste hier mache und mir nicht aufgefallen ist, dass hier einfach seit ewigkeiten der Gleiche dumme Text steht /: naja jetzt gibt es ja was neues zu lesen für euch!


    Heute gibt es wieder 2 Folgen, weil ich mal wieder bisschen unfähig war, hier zu posten. Dazu kommt noch das ich am Donnerstag mal wieder unproduktiv keine Folge hoch geladen habe, daher noch sorry mal wieder für die nicht geplante Pause. Hier aber nun Folge 12 und 13!



    Folge 12
    Wir sehen schon das Licht ganz am Ende des Einheitstunnels! Und wir können es auch schon gar nicht mehr erwarten, endlich wieder an der frischen Luft zu sein. Draußen erwartet uns dann auch erstmal ein heftiger Regenschauer, aber die Luft ist klar und rein.


    Nach dem Einheitstunnel wartet Route 33 auf uns, wir sind also kurz vor den Nächsten Stadt und können erneut versuchen in neues Teammitglied zu fangen, doch wir sind noch sehr geschwächt von den extrem knappen Kämpfen zu vor.


    Und dem nicht genug, wir treffen auch noch auf Team Rocket. Nur wer ist Team Rocket?



    Folge 13
    In Azalea City lernen wir den Kurt den Pokeballhersteller kennen. In der Hoffnung von ihm neue und seltene Pokebälle zu bekommen, haben wir ihm einen Besuch abgestattet, aber leider hat er gerade andere Probleme um die Ohren.


    Können wir ihm helfen und ihn so überzeugen für uns Pokebäller herzustellen? Und was hat es mit diesem Flegmon-Brunnen und Team Rocket aufsich?



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Video
    Für die, die einfach zu faul zum lesen sind oder einfach gerne Videos schauen, habe ich hier natürlich wie immer auch noch den passenden Let's Play Part dazu. Zu dieser kleinen Challange wird es nämlich (hoffentlich immer) beides geben, ein geschriebenes Tagebuch und eben mein Let's Play.




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler


  • Pokémon Alpha Saphir Wonderlocke Part 3

    Der nächste Part meiner Wonderlocke. Viel Spaß beim Lesen! :)





    PS: Weiß leider nicht, warum der Spoiler "Geschichte" doppelt erscheint. Hoffe, das macht euch nichts aus. :)

  • Seit gestern habe ich auf OR eine herkömmliche Nuzlocke begonnen.


    Mittlerweile bin ich in Wiesenflur angekommen und ziemlich erstaunt, wie gut ich derzeit vorankomme...


    Aktuelles Team
    Frizelbliz Yun
    Geradaks Zukue
    Pudox Cho
    Kapilz Ayano
    Goldini Himeko
    Moorabbel Menma


    Verstorben


    Wingull Sally - Gefallen in der ersten Arena. Ich habe vergessen, dass Kleinstein Robustheit hat. Felsgrab hat es daraufhin erschlagen...



    Reserve


    Flurmel Mimbel
    Karpador Marzipan
    Nincada Eiko
    Roselia Charnell


    Als nächstes steht die dritte Arena an. Ich bin guter Dinge. Ayanos Tempohieb und Menmas Boden-Typ werden wahrscheinlich einen einfachen Sieg gewährleisten.
    Erstaunt bin ich tatsächlich von Cho. Es ist wirklich ziemlich stark und hat eine tolle Attackenvielfalt.

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Pokémon Platin Random Battle Nuzlocke - Kapitel 3: AlbTraunmagil

    Ich hab ja ewig nichts mehr hier gepostet ^^ Naja, ich hab das Mapping für mich entdeckt und kurz darauf auch angefangen mein eigenes Fangame zu entwickeln. Dadurch geht natürlich viel Freizeit verloren. Meine Motivation für die Nuzlocke ist auch rapide gesunken. Nachdem ich gerade ein Shiny Reshiram auf meiner OmegaRubin gefangen hab :D dachte ich mir ich haue mal ein Update raus, bevor von mir gar nichts mehr kommt (der Zusammenhang zwischen Shiny Reshiram und der Diamant Nuzlocke ist mir auch unklar xD).