Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huh? Wo seid ihr alle? Den viel zu heißen Frühsommer genießen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den Randomizer Nuzlockes, die hier anscheinend ja schon einige gespielt haben: Ist es möglich, per Link zu tauschen und zu kämpfen, wenn man das Spiel randomisiert spielt? Möchte das ganze gerne als Rivallocke mit meinem Mitbewohner gestalten. Hoffe jemand weiss die Antwort auf diese Frage und dass ich hier richtig bin.. Danke im Vorraus :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den Randomizer Nuzlockes, die hier anscheinend ja schon einige gespielt haben: Ist es möglich, per Link zu tauschen und zu kämpfen, wenn man das Spiel randomisiert spielt? Möchte das ganze gerne als Rivallocke mit meinem Mitbewohner gestalten. Hoffe jemand weiss die Antwort auf diese Frage und dass ich hier richtig bin.. Danke im Vorraus

    Das wird wohl nicht möglich sein, da Randomizer Nuzlockes gehackte ROMs sind. Du spielst sie also auf deinem PC, nicht auf deinem 3DS. Da gibt es keine Tauschmöglichkeit, da ja die offiziellen Server nicht zur Verfügung steht.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Bisher festgelegte Regeln:



    Liebe Bisafans,


    Kurz nach der Aetherfoundation hat sich Marikeck ILSB ( @IlikeSweetieBelle ) zu Primarene weiterentwickelt. Dank ihm war auch die letzte Prüfung im Canyon von Poni ein Onehitkill, so ein Grandiras hat auch mit gepushten Statuswerten nix wirksames gegen einen entzückenden Sternenstoß.


    Generell habe ich es geschafft, meine Pokemon so nach und nach unterleveln zu lassen, gegen Anego-Samantha hatte zu Kampfbeginn kein einziges meiner Pokemon auch nur den gleichen Level wie ihre, bei Gladio vor der Liga war es dann das gleiche Spiel. Nur bei Tali hat sich mein Vorpreschen dann gerächt, mein Hundemon @Shadox stand auf Level 46 Talis Alola-Raichu Level 53 gegenüber und wurde mit einem einzigem Fokustoß auf den Friedhof geschickt.


    Nach diesem Verlust ist auf dem Hauholi-Fiedhof ein weiteres Frubberl namens @Nikly geschlüpft und hat sich nach kurzem Training bereits zu Frubaila weiterentwickelt.





    Aktuelles Team


    Friedhof:

  • Hallöchen!
    Da ich privat bereits mehrere Nuzlocke-Challenges durchgespielt habe, habe ich mich dazu entschieden, meine Erlebnisse einer neuen Nuzlocke mit euch zu teilen. Gespielt wird hierbei Pokémon Weiß 1 als etwas außergewöhnliche und wohl eher unbekannte Avatar Randomizer Nuzlocke. Randomizer erklärt sich ja von selbst, zufällig gewählte Pokémon etc., hat es hier ja auch bereits gegeben. Doch was hat Avatar damit zu tun? Ich beziehe mich hierbei auf diese Grafik. Demnach werden alle Typen bis auf Normal einem der vier Elemente Luft, Feuer, Wasser und Erde zugeordnet. Der Typ Normal ist hierbei keinem bestimmten Typen zugeordnet.
    Ich habe bisher nur separat Avater-Challenges und Nuzlockes gespielt und bin gespannt, wie mein allererster Versuch in einer Randomizer laufen wird!


    Meine Regeln sind überwiegend die typischen Nuzlocke-Regeln, aber auch an das Avatar-Typing angepasst:


    - Jedes Pokémon, welches besiegt wird, muss in eine Box abgelegt werden und darf nicht mehr zum Kämpfen benutzt werden.
    - In jedem Gebiet darf nur das erste gesehene Pokémon des gewählten Elements gefangen werden. Im Fall eines bereits gefangenen Pokémon, bekomme ich bis zu zwei weitere Möglichkeiten, ein anderes Pokémon zu finden. Habe ich zum dritten Mal ein bereits gefangenes Pokémon vor mir, steht es mir frei, dieses zu fangen oder zu besiegen. Danach ist dieses Gebiet durch und ich darf hier nichts mehr fangen. Begegne ich einem Pokémon, welches nicht meinem Element zugeordnet werden kann, darf ich flüchten. Diese zählen nicht zu den maximal drei Pokémon, denen ich begegnen darf.
    - Pro Kampf dürfen maximal 3 Heilitems verwendet werden. Dazu gehören Tränke, Statusheiler, Beeren etc.
    - Der Kampfstil wird auf Folge umgestellt.
    - Jedes gefangene Pokémon erhält einen Spitznamen.
    - Das Level meiner Pokémon darf nicht das höchste Level des Pokémon eines Arenaleiters betragen (Bsp. Erster Arenaleiter: höchstes Level seiner Pokémon ist 14, dies ist dann das Level-Cap). Hat eines meiner Pokémon das Level-Cap überschritten, in diesem Fall also mindestens Level 15, darf dieses nicht in diesem Arenakampf benutzt werden. Nach dem achten Orden beträgt das Level-Cap 77, bezogen auf das am höchsten gelevelte Pokémon des Champs.
    - Durch den Randomizer besitzen sämtliche Trainer zufällige Pokémon, jedoch hat jeder Trainer Pokémon eines bestimmten Typen. Die acht Arenatypen sind ebenfalls zufällig.
    - Die Pokémon wurden mit ähnlicher Stärke ersetzt, sodass mir zu Beginn der Reise keine entwickelten oder legendären Pokémon begegnen können. Die Starter wurden durch Basis-Pokémon mit zwei weiteren Entwicklungen ersetzt.
    - Die Regeln der Avatar-Challenge werde ich nicht näher aufführen, da diese der verlinkten Grafik zu entnehmen sind.


    Die Wahl meines Elements fällt bei der Wahl des Starters. Je nach dem, welchen Typ die Starter haben, habe ich entsprechend die Wahl zwischen den möglichen Elementen.
    Beispiel: ich habe zu Beginn die Wahl zwischen Elekid, Zubat und Dratini. Elekid wird nur dem Element Feuer zugeordnet (Elektro), Zubat kann sowohl dem Element Luft (Flug) und dem Element Wasser (Gift) zugeordnet werden. Dratini kann zum einen dem Element Feuer zugeordnet (Drache), kann aber auch dem Element Luft zugeordnet werden, da es als Dragoran den Zusatztypen Flug erhalten wird. Somit darf ich mich für das Element Feuer (Elekid, Dratini), Luft (Zubat, Dratini) und Wasser (Zubat) und den dazugehörigen Starter entscheiden.


    Klingt alles kompliziert, wenn man als Außenstehender noch nie von der Avatar-Challenge gehört hat, man findet sich beim Spielen aber sehr schnell in dieses System rein. In den nächsten Tagen sollte dann der erste Bericht folgen. Ich bin gespannt, wie die Challenge laufen wird ^-^


    ~Lavakeks

  • "Elektech9Ne" - da konnte es ja nur sterben, @Hobbit :P

    Also ingame war der Name korrekt^^ Siehe Anhang ;)

    @Hobbit Schade, dass du schon bei der Liga bist. Selbst wenn jetzt was stirbt, kannst du es im Grunde gar nicht austauschen wegen der Ausgangssperre. Und ich hatte mich so gefreut, Gold im Einsatz zu sehen :(

    Also mein eigentlicher Plan ist es bis zum Kampfbaum zu spielen, wenn ich denn so weit komme^^
    Außerdem muss ich erstmal derbe trainieren, dabei passieren auch wieder Unfälle...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der 19.Part und für meine alle erste Nuzlocke noch ganz gut gelaufen. Denke ich mal... :D

  • In Part 9 wird es ziemlich übel für uns:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisher festgelegte Regeln:





    Hallo Bisafans,


    Ich möchte Euch kurz von meinem Kampf gegen die Top 4 berichten.


    Nachdem ich alle Pokemon auf Level 54 trainiert hatte, wobei sich Frubaila @Nikly zu Fruyal entwickelt hatte, beschloss ich, dass es nun an der Zeit sei sich den Top 4 zu stellen.


    Im ersten Kampf stellte ich mich ein weiteres mal Hala, Altaria Zidane ( @ZidaneTribal ) und Primarene ILSB ( @IlikeSweetieBelle ) haben das auch ganz schnell für sich entscheiden können.


    Danach folgte Mayla. Fruyal @Nikly leistete beste Arbeit, so lange, bis Wolwerock Nachtform es mit einer Apokalyptischen Steinpresse zu Fruchtsaft verarbeitete...
    Monargoras @DnsFive hat den Kampf danach noch gewinnen können.


    Als nächstes trat ich gegen Lola an. Monargoras @DnsFive wurde so schlimm von Frosdedje erwischt, dass ich vor Schreck nicht einmal mehr die Attacke registriert habe... Eigentlich stand diesem Frosdedje ja Altaria Zidane gegenüber, aber meine Verzweiflung etwas zu finden, dass gegen Eis effektiv ist, hat mich vergessen lassen, dass es ja auch ein Drache ist. Naja... Das war ein schlimmer Fehler, aber genau genommen hatte fast mein gesamtes Team eine Eisschwäche... Ich hoffe, dass Monargoras @DnsFive jetzt wieder mit Velursi Dea spielen und kuscheln kann...
    Aber der Kampf war noch nicht zu ende, Altaria Zidane ( @ZidaneTribal ) wurde von Colossands Spukball ins Jenseits gerissen, bevor Primarene ILSB den Kampf für sich entscheiden konnte.


    Sichtlich geschockt ging es nun gegen Kahili. Ampharos Kazumäh ( @Kazumi-Ace ) konnte sie alle nacheinander bezwingen.


    Aber mit den Verbliebenen 3 Pokemon Ampharos Kazumäh , Iksbat UnsinnImKopf und Primarene ILSB ging es also zum finalen Kampf gegen Kukui.
    Ampharos Kazumäh ( @Kazumi-Ace ) konnte Wolwerock Tagform bezwingen, jedoch lagen nun Tarnsteine aus. Grypheldis war auch kein Problem und sogar Relaxo konnte bezwungen werden. Doch Fuegros Dynamische Maxiflamme kostete dem völlig ausgeruhtem Ampharos Kazumäh ( @Kazumi-Ace ) das Leben.
    Primarene ILSB ( @IlikeSweetieBelle ) konnte Fuegro nach langem... sagen wir einfach nach etlichen Top-Genesungen seitens Kukui irgendwann bezwingen, wurde aber von Magnezone mit Donnerblitz vom Feld gefegt. Auch das sichtlich von den Tarnsteinen geschwächte Iksbat UnsinnImKopf ( @NurUnsinnimKopf ) konnte ihm einfach nichts mehr entgegensetzen...


    Nach 64 Stunden und 22 Minuten ist meine Egglocke nun also an Kukui gescheitert, die Top 4 hatte einfach zu weit klaffende Lücken hinterlassen. Am vorletztem Pokemon zu scheitern ist wirklich bitter... Ich bin jetzt als Spieler gerade ziemlich arg frustriert.
    Ich werde die Liga wohl noch unter normalen Bedingungen (wahrscheinlich mit Mons aus meiner Hauptedition) durchspielen und mir die Kapus, UBs und anderen Legendären mit passenden Wesen fangen (definitiv mit meinen Fangmons aus der Hauptedition), einfach als Belohnung fürs so lange durchhalten, aber so viele mühsam trainierte Pokemon, welche mich so lange begleitet haben eins nach dem anderen sterben zu sehen war hart...


    Da ich noch ein paar unausgebrütete Eier habe: Die werden erstmal sicher verwahrt und der Zettel, der mir sagt welche Markierung von welchem Bisafan ist wird auch aufgehoben. Vielleicht mache ich wenn ein wenig Zeit vergangen ist nochmal eine normale Locke, bei der doppelte Mons durch die Eier ersetzt werden dürfen.





    Aktuelles Team


    Friedhof:

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    7 Mal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 1: Die Wahl meines Elements und die Reise nach Orion City


    Auf den Anfang des Spiels werde ich nicht näher eingehen und komme direkt zu der Wahl meines Starters.
    Ich bekam die Wahl zwischen Geckarbor, Myrapla und Voltilamm. Geckarbor (Pflanze) wird dem Element Wasser zugeordnet, ebenso wie Myrapla (Pflanze, Gift), Voltilamm (Elektro) gehört zum Element Feuer. Da ich mit Geckarbor als Starter durch andere Editionen genug Erfahrung habe, kam dieses für mich nicht infrage. Bei der Wahl zwischen Myrapla und Voltilamm habe ich mich schlussendlich für Voltilamm entschieden. Aufgrund seines Typen Elektro, wird mein Element für die Reise nun das Element Feuer sein. Somit darf ich nur Pokémon fangen und trainieren, die mindestens den Typen Feuer, Elektro, Unlicht, Drache oder den neutralen Typen Normal besitzen.
    Die Kämfpe gegen Bell und Cheren konnte ich für mich entscheiden. Nach dem Fang-Tutorial auf Route 1 durfte ich nun endlich mein eigenes Pokémon fangen. Das erste Pokémon, das mir begegnete, war ein Sheinux. Cooles Pokémon, Typ Elektro, durfte ich also fangen. Gesagt, getan. Leider etwas schade, dass es ebenfalls ein Pokémon des Typs Elektro ist, da ich nun zwei von dieser Sorte besitze, aber nevermind. Weiter ging es nach Gavina, wo ich nach der Sequenz mit G-Cis gegen N kämpfen musste. Gegen sein Milza konnte ich mich gut behaupten, musste jedoch zwei Tränke einsetzen.
    Zum Schluss habe ich mich zur Route 2 begeben, um mir dort meinen Encounter zu schnappen. Das erste wilde Pokémon dort war ein Bummelz. Typ Normal, habe es also gefangen. Für den Anfang eher weniger geeignet aufgrund seiner Fähigkeit, daher freue ich mich jetzt schon, wenn es zu einem Muntier mit einer Fähigkeit wird, mit der man besser arbeiten kann, haha. Anschließend habe ich noch die Trainer dieser Route und Bell bekämpft und bin letztendlich in Orion City angekommen.


    Die Pokémon der gegnerischen Trainer und Rivalen werde ich so gut wie nie erwähnen, es sei denn, sie spielen eine Relevanz für den Verlauf meiner Reise, beispielsweise falls eines meiner Pokémon besiegt werden sollte.




    ~Lavakeks

  • Uff. Hab etwas gebraucht um wieder schreiben zu können. Schade an Hobbit das dich Kukui letztlich erwischt hat. Aber wie ich lese hast du dich gut gehalten :D Mein Egglocke-Team hat es, wenn auch nur knapp und unter massivem Bangen geschafft Kukui zu besiegen. Ironischerweise war es gerade dein Glurak , welches Kukui den finalen Treffer verpasste und als einziges noch einsatzbereit war. Alle anderen hatten gegen sein Relaxo unerwartet schwere Probleme. Zudem musste ich leider Kramshef Rabenblau durch ein Feelinara ersetzen. Ich habe es zum Shiny-Brüten auf meine Sonne-Edition geladen und hab verpennt es im Training nachzuziehen. Gegen Kukui hat mir das Feelinara aber leider nicht geholfen.


    Jedenfalls werd ich das Team weiterhin behalten und gegebenenfalls eine weitere Challenge starten. Ich muss nur gucken ob ich mich dazu durchringen kann die ganzen Mega-Steine, die ich von den Seriencodes der PGL-Turniere bekommen hab zu opfern oder sie mir in Kleinarbeit auf Sonne ziehe und dort zwischenlager. Mal abwarten was sich da ergibt :)

  • Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 2: Der erste Verlust und der erste Orden


    Nach dem Erkunden der Stadt Orion City begab ich mich zur Traumbrache. Die erste Trainerin in diesem Gebiet kämpfte mit einem Riolu. Ganz sorgenlos, kämfpte ich mit meinem Sheinux, haute einige Silberblicke raus. Attackiere mit Tackle, reicht nicht ganz aus, Riolu setzt Konter ein. Sheinux überlebt den nicht und wird besiegt ): Schon schade, das erste besiegte Pokémon, noch vor dem ersten Orden.
    In der Traumbrache bekam ich ein männliches Nidoran geschenkt, welches ich jedoch aufgrund seines Typen nicht verwenden darf, landet also auf der Box. Da es vor der ersten Arena keine weitere Möglichkeit des Fangens von Pokémon gibt, muss ich nun die Arena nur mit Voltilamm und Bummelz bestreiten, uff. Nach dem Kampf gegen Cheren in der Trainerschule machte ich mich auf den Weg in die Arena von Orion City. Die Trainer dort kämpften mit Petznief und zwei Schneppke, also vermeintlich eine Eis-Arena. Da die Arenaleiter von Orion City aber andere Typen einsetzen als die Trainer, hatte ich bis zum Kampf gegen Benny keine Ahnung, welcher Typ da auf mich zukommt.
    Benny kämpfte mit Anorith und Schnuthelm, also ein Käfer-Trainer. Ich konnte mich erfolgreich durchboxen, musste jedoch alle drei Tränke einsetzen, die mir erlaubt sind. Ersten Orden mit nur zwei Pokémon erhalten, nicht übel. Außerdem die TM Kraftschub erhalten. Anschließend begab ich mich zur Trambrache, brachte meinem Bummelz die frisch erhaltene VM Zerschneider bei und erledigte dort die Rüpel von Team Plasma. Da ich dort noch kein wildes Pokémon gefangen habe, begab ich mich ins hohe Gras. Nach der Flucht vor einem Geckarbor begegnete ich einem Yorkleff, Typ Normal, also gefangen. Mit diesem Pokémon bin ich ziemlich zufrieden, ich mag es. Zum Abschluss dieses Kapitels erhielt ich noch das C-Gear. Beim nächsten Mal wird dann die Route 3 aufgemischt.





    ~Lavakeks

  • Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 3: Ankunft in Septerna City


    Nach dem Abschluss der relevanten Ereignisse in Orion City, geht es nun weiter zur Route 3. Dort erwartete mich ein Kampf gegen Cheren, nach welchem sich mein Voltilamm zu einem Waaty entwickelte. Nach dem Besiegen der Trainer auf dieser Route, machte ich mich auf die Suche nach einem Encounter für diese Route. Nach zwei Mollimorba erschien vor mir ein Kapuno, welches ich natürlich dringend haben wollte! Aber mein Yorkleff dachte sich, anstatt es nur ein wenig zu schwächen, besiege ich es doch einfach mit einem Volltreffer. Kapuno futsch, Encounter für diese Route futsch... danke Yorkleff.
    Aber in der Grundwassersenke gibt es ebenfalls Pokémon zu fangen. Nach einem Paras erschien ein Camaub. Dank des Feuer-Typen durfte ich dieses fangen, sehr schön, auch dank des Zweittypen Boden. Team Plasma wurde in der Grundwassersenke ganz locker besiegt; ich fand dort außerdem die TM Steinhagel (aufgrund des Randomizers wurden u.a. die Standorte der Tms vertauscht) und brachte diese direkt Bummelz und Camaub bei. Auf Route 3 habe ich mein Team noch ein wenig gelevelt, bevor ich dann Septerna City erreicht habe. Dort erhielt ich unter anderem das Item Holzkohle, welches ich meinem Camaub zum Tragen gab. Nach dem schnellen Erkunden dieser Stadt, wollte ich noch ein Pokémon im westlich gelegenen Ewigenwald fangen, bzw. vor dem Ewigenwald. Nachdem ich vor einem Knospi und zwei Schmerbe floh, begegnete ich einem Kanivanha. Hat unter anderem den Typen Unlicht, somit durfte ich es fangen. Und dank seiner Typenkombination habe ich nun wieder etwas mehr Vielfalt, was die Typenvariation in meinem Team betrifft. Beim nächsten Mal werden die Trainer vor dem Ewigenwald besiegt und die Arena von Septerna City besucht.





    ~Lavakeks

  • Part 10 ist fertig:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, ich habe mich entschieden, das Ganze nochmal von vorn zu beginnen... das Levelcap fliegt raus. Die ganzen Szenen, die wir schon kennen, überspringe ich auch so gut es geht.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • @Hikari17 Mich wundert nicht, dass du verloren hast. Warum benutzt du denn auch Superschall? Das ist 1. eine ungenaue Attacke und 2. verursacht sie nicht mal zuverlässig Schaden. In der 7. Gen ist die Chance, sich mit Verwirrung selbst zu verletzen, auf 1/3 gesunken. Silberblick mit Heuler zu kontern ist auch nicht die beste Idee. Hättest du sofort angegriffen, wären deine Pokémon am Leben. Wenn du schon passiven Schaden verursachen oder deinen Gegner entschärfen willst, verlass dich lieber auf Irrlicht und Toxin und nicht auf Verwirrung. Weniger "hoffen" und mehr "strategisch denken" würde dir wohl ganz gut tun.
    Klingt härter als ich es meine, aber dein Kampfstil lässt doch sehr zu wünschen übrig und wenn du im neuen Run nicht aufhörst dich auf den Zufall zu verlassen und Runden zu verschwenden, wirst du wieder verlieren.