Diskussion: Diverse Änderungen in der Kampfzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mag sein, aber im Uber geraten sie völlig in Vergessenheit... (Die Diskussion erübrigt sich wohl, da man sich eh nie einigen wird). Es ist meine persönliche Meinung, denn bei einer Verschiebung ins Uber verschwinden so 2 wunderbare Viecher... Niemand braucht mir zu erzählen, dass Knakrack und Salami im Uber immer noch gut sind... Dort gibt es einfach bessere Alternativen...


    Hast du mal Uber gespielt? Knakrack ist im Uber immer noch ein sehr gutes PKMN. In einem Metagame mit vielen Drachen und Pokemon deren Stats auf der physichen Seite eher schwächer sind gibt es kaum einen besseren Revengekiller. Mit dem Speed ist es schneller als viele andere Uber wie Groudon, Kyogre, Palkia, Dialga und kann diese mit seinen starken Stabs effektiv revengekillen. Der Sder ist auch nicht völlig verloren. Der ist immer noch schneller als viele Non Scarfed Pokemon und kann nach einem SD viele PKMN OHKOen.
    Mag zwar sein, dass Brutalanda von Rayquaza outclassed wird aber darauf darf man keine Rücksicht nehmen wenn man ein PKMN in ein höheres Tier verschiebt, dass es dann kaum noch benutzt wird

  • Die Saison-Verlängerung finde ich eine feine Sache. So können auch Menschen wie ich, die nicht auf Wi-Fi zurückgreifen können noch das eine oder andere Turnier spielen.

    ^this, ich glaube, die Simulatoren-Saison ist allgemein sehr gut angekommen, ich sehe also keinen Grund, die nicht zu verlängern :)

    Bei mir ist es genau umgekehrt


    Ich bin halt auch meistens Samstags um die Zeit sportlich aktiv, höchstens mal Sonntags 10 Uhr. Da ich halt nur Simulator spiele, fänd ich so ne Verlegung klasse, könnt ich auch mal wieder mitspielen :)


    Btw bin ich einfach mal für "Probieren geht über Studieren", wenn das mit der PI-List passt und auch ein paar Turniere der neuen Modi gut angenommen werden, würde nichts mehr dagegen sprechen, seitenlanges Geschwafel ist da imo fehl am Platze.

  • Bitte noch mehr Meinungen, vorallem bezüglich der WiFi-Tours von denen, die diese auch tatsächlich mitspielen.


    Ich bin übrigens für die Übernahme, der PI-Tierlist, da mir diese besser gefällt als die Smogon-Tierlist. Und wenn ihr denkt, dass BL nicht spielbar ist, dann probiert es erstmal aus bevor ihr darüber urteilt.
    Von den Touren her bin ich dafür, dass man erst um 14:00 startet. Die 30 Minuten bringen einen nicht um und dadurch gönnt man den anderen noch ein ruhiges Mittagessen.
    Was die WiFi-Touren samstag und die Shoddy-Touren sonntags angeht: Ich bin für den Wechsel.

  • Ich nicht. Man hat Sonntag eher weniger zu tun als Samstag, aber okay, das macht eh jeder wie er will. Ich weiss jedenfalls nicht, wieso man alles ändern muss. Kommt mir so vor, als wird das nur vorgeschlagen, weils den Herren Mods besser in den Kram passt, sonntags Simulator zu spielen. Bin jedenfalls dafür, dass es so bleibt wies jetzt ist.

  • Zitat von drug_duck

    Kommt mir so vor, als wird das nur vorgeschlagen, weils den Herren Mods besser in den Kram passt, sonntags Simulator zu spielen.

    Nein, das haben einige User vorgeschlagen und ich bin z.B. auch dafür bei den jetzigen Terminen zu bleiben.


    Ansonsten bin ich auf jeden Fall für die PF-Tierlist und würde was die Blitzturnier-Zeiten betrifft ebenfalls bei 13:30 bleiben.

  • Oder macht doch alles am Sonntag. =P
    Simulatoren um 14.00 danach anschliessend Wifi, wenn es fertig ist.. Oder ein bisschen später, so dass es spätestens bis 20.00 geht. =P

  • Sorry, aber bevor man irgendwelche Vorschläge macht, sollte man erst überlegen. Viele User haben auch ein Leben und andere private Dinge denen sie gerne nachkommen würden, folglich würden die Teilnehmerzaheln der Blitzturniere rapide absinken und die Motivation verloren gehen.

  • Yeah ♥


    Also ich bin auf jeden Fall dafür, dass die Simu-Saison weiterhin fortgesetzt wird und quasi mit der WiFi-Saison endet, da man damit wirklich allen Nicht-WiFi'lern (wozu ich leider gehöre), die Möglichkeit gibt, an einer anderen Saison teilzunehmen :D


    Gegen den Tasch von Simu-Tours und WiFi-Tours hätte ich eig. auch nciht einzuwenden, ist mir im grunde genommen aber eig. völlig Schnuppe...
    Aber ich wäre für euren Vorschlag, die Tour-Zeiten um eine Stunde zu verschieben, weil ich denke, dass dann auch mehr Leute können. ^^


    Die PI-Tierlist gefällt mir denke ich auch etwas mehr (wobei ich die von uns, die alte halt, immer besser finden werde :D)...nur kann mir einer erklären, was genau der Mode RU darstellt? Da ich nur hier aktiv bin und es den hier, seit meiner Anmeldung jedenfalls, nie gab, kann ich damit srsly wenig anfangen. :3


    LG Rexy

  • Nicht tauschen, da man Sonntag mehr Zeit hat als Samstag (geht mir zumindest so) und die WiFi-Tour deutlich länger dauert, bei den Zeiten ist's mir relativ egal. :)
    Für die Übernahme der PF-Liste (aber nur, wenn sasu dafür sorgt, dass nicht 2895098240 blöde Sprüche von deren Seite kommen! ;D), weil sie mir aus vielen Gründen einfach deutlich besser gefällt als die Smogon-Tierlist.

  • Könnte man dann nicht die Simulatoren Tours am Samstag abend machen?
    Ich fände es besser, dann kann man die verschiedenste Aktivitäten durchführen über den Tag und am Abend das spielen. Wifi kann von mir aus so bleiben, lulz.

  • Zitat von ADRiiX

    Könnte man dann nicht die Simulatoren Tours am Samstag abend machen?



    Zitat von sasu

    Sorry, aber bevor man irgendwelche Vorschläge macht, sollte man erst überlegen. Viele User haben auch ein Leben und andere private Dinge denen sie gerne nachkommen würden, folglich würden die Teilnehmerzaheln der Blitzturniere rapide absinken und die Motivation verloren gehen.





  • Ist immerhin besser, als wenn man es um 13.30 machen würde..
    Ich meine da sind fast alle weg und am Abend können dann viele hier. =P
    "Partys whatever" ist nicht jeden Samstag, hoffentlich, was heissen würde, dass man halt 1-2 Touren sausen lässt.


    /edit: oben: lol, ich gehe natürlich auch weg, aber nicht jeden Abend..

  • -Startet eine Umfrage, wenn ihr ein klares Ergebnis haben wollt. Die einen haben eben Samstag mehr als Sonntag zu tun und andersrum.
    -Selbiges bei der Tierlist, paar Wochen testen und dann ein Resultat daraus ziehen.
    (Ich persönlich meine aber auch, dass wir uns irgendwann den großen Seiten auch anpassen sollten).
    -Ob 13:30 oder 14:00 ist egal, dann nehmt ihr halt Person X das Mittagessen und nicht Person Y.
    -Gegen eine Verlängerung der Simulatorensaison spricht nichts.