Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wölfe gibt es seit der beta 1.4 standart mässig, einfach suchen und mit Knochen zähmen =D Texturenpacks gibts viele, da musst du selber gucken welches dir gefällt ! aber du brauchst für fast alle den Loader ! und dort wo du ihn nicht brauchst, macht er es einfacher !
    Welche Mods benutzt ihr so ?


    wie zähmen?und wie mache ich ne treppe?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Ist vor allem deutlich ergiebiger als nach Kohle zu suchen, ich weiß noch, wie das bei uns in der Burg ablief bis wir das mit der Holzkohle mitbekommen haben, das Zeug war immer verdammt knapp. :/


    Holzkohle lohnt sich afaik nicht, außer wenn man die mit Kohle brennen geht. Ansonsten wenn du Holz dafür verfeuerst, dann kannst du besser den Buamstamm zu Brettern machen und die Bretter verbrennen.


  • Holzkohle lohnt sich afaik nicht, außer wenn man die mit Kohle brennen geht. Ansonsten wenn du Holz dafür verfeuerst, dann kannst du besser den Buamstamm zu Brettern machen und die Bretter verbrennen.


    Ein Stück Kohle reicht für 8 Blöcke, wie das bei Holz ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist Holzkohle ansich effizienter, wenn du am Anfang ein bisschen Holzkohle mit Holz und Holz machst, kann es durchaus sein, dass du dabei was verlierst, dafür ist es danach komfortabler. :D

  • kann mir einer helfen ?
    ich habe grad einen neuen computer gekauft und minecraft runtergeladen. ich habe schon ein account so wollte ich mich einloggen. doch auf einmal kommt diese meldung :


    Bad video card drivers!
    -----------------------


    Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
    This can usually be fixed by updating the video card drivers.




    --- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
    Generated 21.06.11 21:14


    Minecraft: Minecraft Beta 1.6.6
    OS: Windows XP (x86) version 5.1
    Java: 1.6.0_24, Sun Microsystems Inc.
    VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
    LWJGL: 2.4.2
    [failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]


    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:287)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:683)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    --- END ERROR REPORT aa0300b6 ----------

    was heißt das und was kann ich tun damit wieder minecraft funktioniert.
    danke für jede antwort.
    PS: ich kenn mich mit den technikkram kaum aus :patsch:

  • Soll ich den Link editieren? 4

    1. Ja (4) 100%
    2. Nein (0) 0%

    @etwas weiter über mir: Es gibt auch ein deutsches mc-wiki: *klick*



    Ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört oder ob das als Werbung genommen wird, aber ich habe einen wie ich finde genialen Server entdeckt!
    Bis ich weiß ob es als Werbung genommen wird falls ich den Link poste werde ich ihn erstmal nur auf Anfrage weitergeben....
    Falls das auch Werbung ist werde ich auch das unterlassen
    Also zum Server:
    Es gibt zwei Welten:1 Minewelt wo alle was abbauen können und eine Stadt wo man sich für coins grundstücke kaufen kann innerhalb der Stadt gibt es mehrere
    Wohnsiedlungen die mit Portalen und einem Bahnnetzt verbunden sind


    Der Server verfügt über einen TS3 Server


    Coins muss man sich nicht kaufen, sondern kriegt sie indem man ingame sachen verkauft,dass geht im shop wenn man da item in der Hand hat mit /shop sell
    und mit /shop buy wooden planks 5 kann man sich zb 5 holzplanken kaufen


    Es finden auch regelmäßig Events statt


    kisten und anderes kann man mit einem Schild protecten wo [protection] draufsteht
    wenn mehrere auf eine kiste zugreifen können sollen muss der Name in die zeile darunter geschrieben werden


    es gibt auch eine möglichkeit selbst Sachen an andere zu verkaufen, ich habe aber keine Lust das jetzt hier zu erkläären,dass steht schon auf dem Server...


    Wie gesagt ich möchte hier KEINE Werbung betreiben, sondern nur anderen Zugang zu diesem Server verschaffen
    Falls ihr auf dem Server seid und Fragen an mich habt:
    Ich bin der Mit dem Pinguin-skin und dem Namen: Mence12345
    Wenn ihr wollt kann ich euch in meinem Haus auch ein-zwei doppelkisten und ein-zwei öfen protecten da ist nur der Nachteil das die dann auch auf mich protectet sind,da ihr dort keine Rechte haben werdet,ich verspreche aber das ich die kisten bzw. Öfen nicht anrühren werde


    und Nochwas das protecten wäre Kostenlos,aber über Spende würde ich micht trotzdem freuen :P
    EDIT:Wenn mir Niemand antwortet gehe ich davon aus das ich den link reinstellen darf
    EDIT2:so dann stell ich den link jetzt rein:
    kukminecraft.no-ip.org

  • Halli Hallo.
    Ich hab seid ungefähr 3 Wochen Mineraft 1.6.6 und es ist obergenial.
    In der einen Welt habe ich mich bis y wert 40 durchgegraben und bin tief runtergefallen und in einem Gang gelandet, der zu einem riesigen Lava Untergrunsee führt. Erstmal alles mit Wasser überschüttet und Obsidian gewonnen, Fackeln aufgestellt und dann bin ich fast umgefallen. Die Wände waren voll von Kohle, Eisen, Redstone und mehr. Ich habe jetzt 25 Gold (ingot) und fast 200 Redstonestaub. Viel lapis Lapuzi und sogar 8 Diamanten. Eisen hat mittlerweile den Wert von Kohle. Als ob das nicht genug wäre war da unten eine Pilzplantage und ich bin später an der Oberfläche auf ganz viel Zuckerrohr gestoßen, dass ich angebaut habe und nun eine eigene Big chest braucht.
    Allerdings habe ich auf Peaceful umgeschaltet, da in meiner Höhle mehrere mega große Slimes gespawnt haben. Und die Anderen Gegner sammeln sich über Nacht immer vor meiner Tür an und ich muss durch meinen Fluchttunnel fliehen. Als ich wieder auf Easy gestellt habe kamen Wölfe. Die sind ja nett (aber ich hatte keine Knochen, Schade) jedoch habe ich den einen beim Schweineschlachten getroffen und dann war der ganz schön fuchsig. ;x Also bin ich ins Nether geflüchtet. Dort bin ich weiter gerannt, weil ich dachte der Wolf würde mich immernoch verfolgen. Kurz darauf bin ich runtergefallen, weil es so dunkel ist. Glücklicherweise nicht in die Lava, aber ich bin jetzt mit 45 Wooden Blocks, 4 Sticks, 1 Orangene Wolle, 5 Kuh Haut, ein Eimer Lava, viele Cobbelstones, ein leerer Eimer, 4 Gold (die noch im Stein sind), Diamant Picaxe und vielen Fackeln gefangen.
    ...
    habe gerade während des Schreibens eine Lösung gefunden ;p Cobbelstones zu einer Treppe umfunktioniert und jede zweite schwebende Ebene mit Wooden Block und Cobbelstone versehen. Zum Glück waren keine Ghasts da (kann man die überhaupt ausschalten?)


    Um. Jetzt habe ich nur gelabert. Also stelle ich mal brennende Fragen, die mir Minecraft Wiki nicht offenbart hat.
    - Kann ein Lavasee alle gehen? Meiner hat überall Stellen, wo Lava hinfließt, aber nicht weg geht.
    - Ist es festgelegt zum Beispiel erst genau ab Schicht 16 Diamanten zu finden oder ist das nur ein Richtwert?
    - F5 macht bei der Mac Tastatur keinen Regen. Es hat jedoch einmal geregnet. Hab ich irgendwas gedrückt oder ist das Zufall? Wie siehts mit Schnee und Gewitter aus?
    - Ich habe noch nie Tintenfische gesehen. Ein Freund von mir hat einen Mini See mit unzähligen. Wo finde ich die?
    - Ich versteh die Uhr nicht. Und der Kompass ist auch merkwürdig. Zeigt er auf den Punkt wo ich zuletzt geschlafen habe (denn das ist ja mein Spawn Punkt) oder auf den Punkt wo ich am Anfang gespawnt habe?
    - Der Treibsand Trick klappt irgendwie nicht.
    - Warum spawnen (dieses Wort ist doof) Skelette in meinem Haus? Manchmal passiert das. ;x


    Das war erstmal was mich "quält"
    Bla
    Danke.


    edit: warum hat der Zombie angefangen zu brennen als ich ihn angegriffen habe? Ich hatte ein Holz schwert

  • Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Das ist nicht hilfreich, Shiny Pika...

  • Hey, danke Meta.
    Einer aus meiner Klasse meinte er hätte an der Oberfläche Diamanten gefunden. Ich weiß, aber nicht ob ich ihm glauben soll ;p
    Ich möchte, dass ein paar Skelette kommen, aber trotz Easy Einstellung kommt nie etwas. Das ist doof.

    Zitat von Minecraft Wiki


    Regen im Classic-Modus


    Regen ist eine Wettererscheinung, die im Classic-Modus mit der F5-Taste aktiviert werden kann.


    Hm. oder ich verstehe das Wort Classicmodus falsch?


    Zu den Tintenfischen:
    In meinem riesigen Meer sehe ich garkeine und bei einem Freund in der Nähe ist ein See, der an der Tiefsten Stelle zwei Blöcke Tief ist mit Trockengelegenen und zugefrorenen Tintenfischen °^°

  • Du spielts den Survivalmodus^^


    Classic ist ohne Minen und Craften und ohne Monster, also nur Bauen..


    Skelette kommen bei Easy, nur Geduld. Im Gegensatz zu Diamanten an der Oberfläche, entweder mit Invedit o.ä. Diamantblöcke gechatet oder einfach gelogen ;D

  • Im Meer verteilen sich die Tintenfische ja auch, nicht nur horizontal, sondern auch vertikal, will heißen, die sieht man da weit seltener, als wenn die einzige Wassermenge weit und breit ein 2 Block tiefer See ist, wo alle auf einem Haufen spawnen und nicht flüchten können ;)


    Classic ist afaik das, was momentan als kostenlose Demo von Notch angeboten wird. Die aktuelle Version, Beta, die du ja wohl spielst, besteht nur aus dem Modus Survival, wie Augenstein ja bereits schrieb^^

  • Diamanten sind normalerweise in einer Tiefe von 16 Blöcken zu finden, sehr richtig, hab mal eine Abbildung gesehen, aufgrund der Ausdehnung von Vorkommen können Diamanten maximal bis zu einer Höhe von 18 gefunden werden. Deswegen ist die Höhe 16 zum minen optimal, da dort jede Ore gefunden werden kann, aber trotzdem er Anteil von Lava minimal ist.


    Die Classic ist keine Demo, sondern nur eine Version, die nicht weiterentwickelt wird, und deswegen outdated aber dafür kostenlos ist. Und easy ist Kindergarten, meine Kinder :| Wenn Skelette im Haus spawnen, folgendes beachten: Steht das Bett MINDESTENS einen Block von jeder Wand entfernt? Sind die Türen geschlossen? Ist genug Licht vorhanden? Wenn das alles nichts nützt, kannst du dir auch einen kleinen Raum bauen, in dem das Bett extra steht.

  • Achso. Okay. Stimmt, 1000 Meter unter dem Meer habe ich nicht nachgesehen. xP Dann halt keine Tintenfische, sind eh unnötig.
    So ich habe die Stufe auf Normal erhöht, weil ich jetzt ein Diamant Schwert habe. Die Herzattacke kommt immernoch wenn Spinnen auftauchen, aber es ist nicht mehr so schlimm. Ist sogar witzig geworden Skelette zu töten.
    Mein Bett steht Jetzt unter dem Meeresgrund hinter einer Eisentür, die nur durch eine Schaltung aufmachbar ist. Die Wände sind orange ^w^
    Kann ich eigentlich machen, dass mehr Gegner spawnen? Jetzt wo ich das Schwert und die Lederrüstung habe kann mir kaum noch was passieren und ich würde gerne Schießpulver oder Spinnenfäden ernten sowie Knochen und Pfeile. Bei mir kommen kaum welche.