Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir mal ein paar Lets Plays zu Minecraft angeschaut und mit Freunden darüber gesprochen. Ich finde es faszinierend, dass ein Spiel mit einer
    Grafik, die absolut nicht auf dem neuesten Stand ist und einem so simplen Spielprinzip heutzutage noch so erfolgreich sein kann... ich meine, es hatte ja soweit ich weiß keinen Vorgänger wie andere
    simple Spiele, es ist nicht schon vor 15 Jahren bekannt geworden...

  • Vielleicht,weil überall immer steht:


    "Eigenen Server erstellen - OHNE HAMACHI!!!"
    "Ertelle jetzt deinen Server aber ohne Hamachi"
    "Wie erstelle ich einen Server ohne Hamachi?"

  • Hamachi ist nur ein Programm, mit dem man ein LAN-Netzwerk, was, wie der Name (Local Area Network) schon sagt, nur lokal ist, auch über das Internet erstellen kann.
    Abgesehen von einem integrierten Instant Massenger hat Hamachi keine weiteren Funktionen und somit ist es eher "nützlich" als "schlimm" und sicher ist es auch ;)
    Über Hamachi wird nur manchmal etwas schlechtes gesagt, weil es gerne dazu benutzt wird, um einen Minecraft-Server im Offline-Mode zu erstellen (für Nicht-Premium-Nutzer).

  • So... Kommt zwar EXTREM spät, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu xD.
    Ich zocke jetzt schon seit ungefähr nem halben Jahr Minecraft, so täglich mindestens 20 Minuten, und mir ist nie langweilig geworden xD.
    Ich muss sagen, ich bin extrem kreativ, da ist Minecraft einfach das perfekte Game^^. Man hat unendlich viele Möglichkeiten, man kann machen was man will.
    Mittlerweile kann man ja sogar Cheats anstellen oder über Lan aktivieren xD.
    Ich hab zwar manchmal das Problem, dass es abstürzt aber das liegt wohl an meinem prähistorischen Computer xD.
    Ich hab mir extra für Minecraft Java installiert, was ich bisher nicht bereut habe ;D.
    Momentan spiele ich so ziemlich auf Servern, bzw. einem PvP/Clan Server^^
    Wie gesagt, finde ich dieses Prinzip "Bau dir deine Welt auf, mach was du willst" einfach toll *_* Man hat einfach keine vorgegebenen Ziele (Achievments mal ausgeschlossen xD), die zu erfüllen sind. Es liegt an einem selbst, ob man die Bosse bekämpft, was man baut etc.
    Und das finde ich einfach so toll *__*.
    Ich schaue außerdem jeden Tag das LP von Gronkh xD.
    Ich spiele ehrlich gesagt ohne Texturepacks, wegen besagtem Pc.
    Das Minecraft immer wieder durch Updates erweitert wird, ist ein weiterer Plusfaktor. Besonders das Redstone-Update (was hoffentlich bald mal kommt) wird ja ziemlich reichhaltig sein^^
    Ich muss sagen, ich bin zu dumm, Mods zu "installieren" xD. Naja, auch egal^^
    Viele schreckt ja leider die Blockform von Minecraft ab, was ich ziemlich schade finde.
    Teilweise regt Minecraft aber auch auf xD. Typische Momente:
    "Oh! Diamanten!" *zisch* *BUMM*
    "Oh! Diamanten!" *zisch* *BUMM*
    "Oh! Diamanten!" *zisch* *BUMM*
    "Oh! Lava!" *Zombie stößt einen in die Lava* usw. xD
    Teilweise raget man schon so ziemlich xD.
    Naja, Minecraft halt ;D.

  • Hi ich hab mir den SEUS Mod V10 RC7 installiert, allerdings ruckelt das wie Sau, egal was ich and der Grafik ändere, auf Fullscreen bleiben es um die 9 Frames. Ich will aber nur den Schatten und das geile Wasser. Gibts irgendeinen Weg das wehende Gras und Laub rauszumachen und würde das was bringen?

  • Ich hab vor kurzem mal angefangen Tekkit zu spielen und wollte mir mal ein anderes Texturepack machen und habe dann das Sphax Texturepack, was ich normal auch benutze, auch für Tekkit runtergeladen, aber irgendwie gehen bei mir manche Texturen nicht z.B sehen manche Erze so aus wie in Default und manche Texturen werden überhaupt nicht angezeit wie z.B der Boomarang. Habe auch schon mehrere verschiedene durchprobiert hat aber trotzdem nicht geklappt.
    Hat jemand vielleicht ein Pack bei dem alle Texturen funktionieren ??

  • Ich hab vor kurzem mal angefangen Tekkit zu spielen und wollte mir mal ein anderes Texturepack machen und habe dann das Sphax Texturepack, was ich normal auch benutze, auch für Tekkit runtergeladen, aber irgendwie gehen bei mir manche Texturen nicht z.B sehen manche Erze so aus wie in Default und manche Texturen werden überhaupt nicht angezeit wie z.B der Boomarang. Habe auch schon mehrere verschiedene durchprobiert hat aber trotzdem nicht geklappt.
    Hat jemand vielleicht ein Pack bei dem alle Texturen funktionieren ??


    Das BDCraft Texturen Paket unterstützt auch Tekkit aber dazu musst du die BdCraft Texturen für Tekkit zusätzlich downloaden und im Mod ordner von Tekkit "drüberpatchen" die zusätzlichen Texturen findest du hier BDCraft Tekkit ist auch ne Anleitung dabei wie du die zusätzlichen Texturen installieren kannst.

  • Hallo Leute!


    Ich habe mal jemanden auf einem Minecraft-Server getroffen, welcher ein Cape bei sich trug. Er erzählte mir, dass sein Freund bei der Minecon war und ihm einen Link zu seinem Cape gegeben hat. Nun meine Frage: Hat jemand so einen Link für mich? Ich möchte wirklich gerne so ein Cape tragen!


    LG ~Berthöld

  • Ich glaube kaum, dass jemand bereit wäre dir ein Minecon-Cape abzudrücken ;3
    Aber es gibt (mindestens) zwei weitere Möglichkeiten an ein Cape zu kommen.
    1. Möglichkeit:
    Spende Optifine (kennste hoffentlich ;3) 10$ und du darfst ein Cape tragen, dwelches alle sehen die Optifine benutzen!
    2. Möglichkeit:
    Benutze den Cape-Mod. Das ist eine kleine Modifikation (2 Class-Dateien, kein Modloader benötigt) und dann kannst du dir auch ein Cape machen, dies sehen aber wiederum nur alle die
    diese Mod benutzen.


    Falls es dir darum geht das andere dein Cape sehen muss ich dich enttäuschen, das werden bei beiden Varianten nur Teile der Spielerschaft. Aber wenn dir das egal ist, here you go :3

  • Moin,


    Ich hege den Gedanken einen Feed The Beast Server aufzusetzen.
    Damit sich das aber auch lohnt, möchte ich wissen, ob sich jemand dafür interessieren würde dort auch zu spielen :)
    Der Server wird eine Whitelist haben und höchstwahrscheinlich maximal 20 +/- 5 Spieler haben.


    Spielen könnt ihr kostenlos, werde wahrscheinlich aber auch in naher Zukunft dann Möglichkeiten schaffen, sich für Geld Vorteile zu verschaffen, um die Serverkosten zu decken ;)


    Bei Interesse könnt ihr einfach hier posten, oder mir eine PN oder einen Gästebucheintrag schreiben.


    Schaf :)


  • was haltet ihr davon ivh würde sagen OMG
    das ist krass 2 jahre oder mehr hätte er dafür gebraucht
    und was haltet ihr von texturepacks


    Wäre cool mal die Quelle dazu zu sehen, sprich wo ist das her, wer hat es gemacht?