Ich bin ein Magier [Löschung: 30.05.]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein Magier




    Alles um uns herum ist ein Wunder, doch die Menschen sind blind.




    Widmung




    Ich widme diese Geschichte niemanden. Erstmal...




    Genre




    Fantasy, Mystery




    Copyright




    Da gibts nicht viel zu sagen! Das Copyright liegt bei mir.




    Kleiner Einblick in die Geschichte




    Tim, der dreizehnjährige Junge findet eines Tages heraus dass er magische Kräfte besitzt und lernt ein magisches, sagenumwobenes Wesen kennen.




    Und jetzt gehts los^^




    Ich bin ein Magier




    1. Fliegen fangen auf eine andere Art


    Ich lag oben in meinem Bett als mich meine Mutter zum Essen rief. Ich stolperte ins Bad und wusch mich, kämmte mir die Haare und putzte mir die Zähne. Ich sah in den Spiegel und wie jeden Morgen sah ich einen 13jährigen Jungen mit schwarzen Haaren, die ihm in seine blauen Augen fallen würden, wenn er sie nicht nach links gescheitelt tragen würde, mit einem weißem Gesicht und mit etwas dickeren Lippen. Ja, dieser Junge bin ich.Ich heiße Tim und wohne mit meinen Eltern in einem normalgroßen Einfamilienhaus in der Großstadt. Ich gehe in die chaotischste Klasse der Welt! Die Sieben Eins!


    Ich habe auch zwei gute, dicke Freunde. Einer davon ist Tom. Er geht mit mir in eine Klasse. Und dann wär da noch mein Hund Socke. Ja der Name ist vielleicht etwas kindisch, aber mir ist kein anderer eingefallen und – ich gebs zu – ich find ihn auch ziemlich cool. Socke ist auch cool drauf! Er ist drei Jahre alt und von der Rasse Golden Retriever. Aber nun will ich euch mal erzählen was an diesem Morgen passiert ist.


    Ich zog mich an und ging die Treppe hinunter. Unten erwartete mich Socke (mein Hund). Er hechelte und strich ihm über den Kopf. Ich ging in die Küche, wo der Tisch bereits gedeckt war. Unsere Küche war der größte Raum im Haus. Wenn man zur Tür rein kommt sieht man zuerst den fetten Kühlschrank, den meine Mutter vor ein paar Wochen gekauft hat. Ein Meter weiter ist ein Tisch anzufinden auf dem allerlei zeug drauf rumliegt. Die Weihnachtskalender von meinen zwei kleinen Brüdern. Sie hatten sich Lego-Adventskalender gewünscht und das Lego lag jetzt auf dem ganzen tisch verstreut. Den größten Anteil des Tisches nehmen aber die Süßigkeiten ein, die wir zu Weihnachten bekommen haben. Weihnachten war schon vor einer Woche, aber die Süßigkeiten reichen für zwei Jahre! Und auf diesem Tisch liegen noch jede Menge Kabel von unserem ganzen technischen Zeug. Die lagert mein Vater dort immer ab, worüber sich meine Mutter immer höllisch aufregt. „Der Tisch sieht aus, wie eine Müllhalde!“, brüllt sie immer. Oder „Nehmt euer Scheiß Zeug hier weg!“ Aber meine Mutter ist ein sehr gutmütiger Mensch und sorgt sich sehr um mich um mich und meine drei kleinen Brüder. Sie hat langes, schwarzes, lockiges Haar und in ihrem Gesicht ist die Freundlichkeit in Person anzufinden. Aber das täuscht! Meine Mutter kann ein ziemliches Biest sein! Aber dazu später mehr.


    Hinter diesem Tisch steht unser Essenstisch. Ich setzte mich und fang an, mir ein Toastbrot zu schmieren. Meine Mutter kam aus dem Nebenraum (Der Nebenraums ist unsere Wohnstube) und fragt: „Na hast du gut geschlafen?“ Ich nickte und schmierte weiter mein Toast. Jetzt hörte ich draußen im Flur großen Lärm. Meine drei kleinen Brüder kommen zur Tür rein. Na toll! Jetzt ist es vorbei mit der himmlischen Ruhe!, dachte ich. In diesem Moment flog die Tür auf und meine kleinen Brüder stürzen herein. Mein Vater rannte schreiend hinterher. Sie sind alle drei kleine Jungs mit kurzen Haaren. Sie sehen vollkommen gleich aus. Der eine heißt Til und isst sechs Jahre. Und die anderen beiden sind Zwillinge, heißen Otto und Kurt und sind vier Jahre alt. Und ich muss sagen: Wo meine kleinen Brüder sind herrscht das absolute Chaos, weil sie nur im Sinn haben Scheiße zu bauen.


    Sie rennen rein und fläzen sich an den Tisch. Da saßen sie also. Drei kleine Monster. Jetzt griffen sie tüchtig zu und schlugen sich den Wanzt voll.


    Dann ließ sich mein Vater völlig außer Atem auf seinen Stuhl sinken. Meine Mutter kam nun auch an getippelt. Sie lächelte von einem Ohr bis zum anderen. Das tut sie immer! Sie geht fröhlich und positiv denkend in den Tag und am Abend sitzt sie auf ihrem Stuhl, so wie jetzt. Nur ist sie total gestresst und man darf sie nicht mal ansprechen. Wenn man es tut schreit sie einen so laut an, dass man für den Rest des Abends halb taub ist.


    Wir saßen also da und aßen. Als ich meinen Vater so anschaute musste ich mir ein Lachen verkneifen. Er hatte unter dem rechten Auge eine Schramme, sein kurzes Haar war zerzaust und sein Hemd war oben am Kragen sogar zerrissen. So hatten ihn meine kleinen Brüder…ja, sie haben ihn halb verprügelt.


    Ich wollte mir gerade einen Bissen von meinem Toast genehmigen, als plötzlich Otto eine Nutella-Schnitte nach mir warf. Sie traf mich im Gesicht. „Bist du bescheuert?!“, rief ich aus. Jetzt warf mir meine Mutter einen Blick zu, der mich fast hätte sterben lassen. Jetzt sprangen sie alle drei gleichzeitig auf und rannten wieder zur Tür hinaus. Til rannte vorher noch einmal an unseren Kühlschrank. Ich sprang ebenfalls auf und stapfte wütend die Treppe hinauf und ging mich im Bad waschen. Jetzt hörte ich wieder meinen kleinen Brüder die Treppe hoch rennen. Ich musste flüchten! Ich rannte vom Bad in mein Zimmer, warf die Tür hinter mir zu und schloss sie ab. Ich hörte sie noch gegen die Tür hämmern.


    Ich setzte mich auf mein Bett, nahm mir die Fernbedienung und machte den Fernseher an. Als ich da so saß surrte mir eine Fliege um die Ohren. Sie setzte ich auf die Bettkante. Dort konnte ich nicht hin langen. Ich starrte sie an und dacht nur: Stirb! Stirb!


    So saß ich mindestens eine Minute lang. Und dann spürte ich plötzlich so ein komisches Kribbeln in der Hand. Als ich meine Hand betrachtete leuchtete sie so komisch bläulich. Jetzt bildete sich eine blaue kleine Kugel auf meiner Handfläche und schoss, wie ein Blitz auf die Fliege zu. Als die kugel verschwunden war lag die Fliege auf dem Rücken. Sie war tot. Ich betrachtete meine Handfläche und ich merkte wie ich immer schwächer wurde. Ich verlor immer mehr Kraft. Ich kippte nach hinten und dann fielen mir meine Augen zu. Ich verlor mein Bewusstsein.

  • uhi ne neue Geschichte von dir, da muss ich gleich was schreiben :B
    ________________________
    Starpost/Titel:
    Der Titel ... nja, er baut nicht sonderlich vieeel Spannung auf, ist aber um einiges besser, als manch andere hier, aber mir gefällt er nicht wirklich ... ich weiß nicht, i.wie spricht er mich nicht an, aber i.wie ist er doch gut ... mensch ich verwirre mich selber, belassen wir es bei "ganz durchschnittlich" xD vllt fällt dir ja im Laufe der Geschichte noch ein anderer ein, nech?


    Beim Startpost, bin ich relativ enttäuscht ... er wirkt relativ lieblos und es ist auch keine Charakterbeschreibung vorhanden, was ich sehr schade finde. Auch die vielen "Leerstellen", halt diese leeren Absätze ... kA wie ich das schreiben soll, finde ich ziemlich unnötig, da du so wenig geschrieben hast, dass man kaum durcheinander kommen kann und sie somit auch eigentlich nur als "Filler" dienen.
    Nja, aber sonst ist er ganz okay, vllt kommt ja noch, was ich persönlich sehr hoffe, noch eine Charakterbeschreibung ^-^


    Kapitel:
    Das hat mich sehr positiv überrascht, was den Vergleich zum Startpost betrifft. Du hast die Personen richtig schön beschrieben, was die Charakterbeschreibung eigentlich wieder wett macht, aber nja ^0^
    Ich konnte mir die Umgebung richtig vorstellen, i.wie kommt mir das so vor, wie bei der Super Nanny [was ja mittlerweile gar nicht mehr so heißt o-o nja, ich habs eh nie geguckt xD] Diese Kinde die den Vater verprügeln ... zwar ein wenig heftig, aber in manchen Haushalten ja wohl tragische Wahrheit ... aber i.wie passt das zu den Charakteren, da müssen i.wo immer Unruhestifter sein xD
    Rechtschreibfehler habe ich so ein paar gefunden [ausnahmsweise zeig ich sie dir jetzt, was ich eigentlich nicht gerne mache :B]


    mehr hab ich so direkt auch nicht gefunden.
    Dann ist mir so noch einiges zum Inhalt aufgefallen. Zum Beispiel, waren es erst 2 Brüder und dann später auf einmal 3 ... entweder, ich bin zu blond um das zu verstehen, oder du hast dich vertan, ich bin mir da selbst nicht sicher xD
    Nein, aber so finde ich die Geschichte ganz schön, könnte spannend werden [das gleiche hab ich glaub ich auch bei deiner ersten FS gesagt xD] und ich finde die neue Idee, mit dem Fliegen töten ulkig xD ... einfach so abfeuern, nur will ich dann später nicht den Gestank von verbrannten Insekten in meinem Zimmer haben .-.
    .....
    nja i.wie wollte ich viel mehr schreiben, aber ich hab das jetzt alles vergessen o.o

  • Hallo!


    Ehrlich gesagt bin ich nur auf deine Story gestoßen, da sie ganz oben stand. Den Titel finde ich...nun ja, nicht sehr leseanregend. In dem Startpost, zu dem ich gleich noch kommen werde, hast du geschrieben: "Der 13 - jährige Tim findet heraus, dass er magische Kräfte besitzt". So etwas ähnliches habe ich schon einmal gelesen, nur ging es dabei nicht um Magier sondern um Werwölfe. Dieses Buch trägt den Titel "Hilfe, ich bin ein Werwolf". Vielleicht wäre irgendetwas aufregenderes, meinetwegen wie im Beispiel, angebracht.


    Startpost
    Dein Startpost ist recht lieblos gestaltet, außerdem fehlt meiner Meinung nach eine ganze Menge. Am Anfang hättest du erzählen können, wie du auf die Geschichte gekommen bist, was deine Inspiration ist/war, was dir halt so einfällt. Auch die Überschriften würde ich (das habe ich am Anfang selbst falsch gemacht^^) nicht unterstreichen, weil sie offenbar einige Leser mit Links verwechseln könnten. Von der Gliederung her hast du es etwas verdreht. Die Widmungen weiter hinten sähen besser aus, nicht? An dieser Stelle zuerst ein kleines Vorwort, dann vielleicht eine kurze Inhaltsübersicht, von was die Story handen soll. Erst danach finden Copyright/Disclaimer, Widmungen, Danksagungen usw. Platz.


    Mich stört es ungemein, wenn du so viele Zeilenumbrüche einbaust. Ein wenig mehr Text und weniger Umbrüche, danach noch etwas formatieren - fertig ist eine schöne Startpost. Ein Header (Bild) würde den letzten Schliff geben. Bitte verbessere dein Startpost!


    Kapitel 1
    Zuerst einmal hast du es geschafft, im ersten Absatz fünf Mal das Wörtchen "ich" verwendet, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ließt sich nicht sehr schön, ich hoffe du korriegierst das. Auch der nächste Absatz fängt wieder mit "Ich" an, im weiteren Verlauf ist es genau dies, was die Story aus dem Licht hebt. Hast du dir das mit Socke von den "Wilden Kerlen" abgeguckt^^? Naja egal, jetzt zum Kapitel:


    Das erste Kapitel hat mir nicht so gefallen. Für mich kamen dort immer wieder ein paar Ungereimtheiten vor. Ich fange mal mit der Mutter an. Sie ist ein sehr gutmüter Mensch, brüllt aber "Nehmt euer scheiß Zeug weg!". Irgendwie stelle ich mir so eine gutmütige Mutter nicht vor. Auch wechselst du hin und wieder mal von Präteritum ins Präsens und umgekehrt. Rechtschreibfehler aller Art habe ich auch viele gefunden, jedoch mache ich mir nicht die Mühe sie alle aufzuzählen, auch wenn nicht alle genannt wurden. Gehe das Kapitel einfach nochmal aufmerksam durch. Jetzt nochmal zurück zu den Ungereimtheiten: Wenn man seine Mutter anspricht, wenn sie etwas genervt ist, brüllt sie gleich los? Gutmütig? Finde ich irgendwie nicht. Auch, dass drei unter sieben Jahre alte Kinder ihren erwachsenen Vater so zurichten, erscheint mir unwahrscheinlich, und deswegen noch lachen, als der eigene Vater verprügelt wurde? Für mich passt das nicht zusammen, sorry. Der kleine Bruder wirft ein Nutellabrot und danach wird man von 3 kleinen Brüdern durch das Haus gejagt - genauso.


    Das Ende erinnert mich sehr stark an den ersten Band von Eragon, als er seine Drachenreiterfähigkeiten "ausprobiert". Im Großen und ganzen würde ich einfach auf die Wörter achten, dass diese sich nicht zu häufig wiederholen (in deiner Geschichte z.B. "Jetzt") und dass du weiter viele Adjektive usw. verwendest.



    Ich hoffe, du korrigierst ein wenig, und wenn du mich benachrichtigen könntest, wenn das nächste Kapitel draußen ist, würde ich mich freuen wieder etwas dazu zu schreiben!


    mfG

  • Herio,
    Als ich mal wieder eine Fs zum lesen suchte, stieß ich hier her
    und wollte gleich mein ersten Kommentar abgeben.


    Startpost


    Titel:
    Nun ja, der Titel...
    Ich gebe gerne zu, als ich ihn laß machte er mich schon ziemlich Neugierig. Allerding baut er nicht gerade sonderlich Spannung auf. Die Titelwahl ist immer besonders schwer, ist in diesem Fall für mich völlig ausreichend^^


    Allgemein:
    Dein Startpost ist etwas sehr... leer. Neben der lieblosen Gestaltung, fällt besonders auf dass, du die jeweiligen Punkte nur mit einem Satz abgetan hast. Es ist vorallem für´s Auge schöner mehr Fülle in den Startpost zu bringen, z.B in dem du vllt noch etwas genauer beschreibst was in dem Story vor sich geht, Prlog an dieser Stelle macht sich ganz gut oder ein nettes Titelbild ist nie am falschen Platz und vermittelt gleich zu Anfang, ein guten Eindruck.
    Soweit zum Startpost.


    Kapitel 1.

    In deinem ersten Kapitel fällt als erstes sofort vielen "Ich" an Satzanfängen auf, die man in Zukunft eher vermeiden sollte. Vom Inhalt her, find ich das Kapitel ganz gelungen. Die bisher erschinen Charakterefind ich für mein geschmack etwas mager beschrieben, was aber jeder anders sieht. Die gesammte Idee find ich ganz interessant und auch spannnend. Ich werde mir das nächste Kapitel aufjedenfall ansehen. Was ich dann noch anmerken muss ist, das mir leider auffiel das deine Saätze sehr kurz "zerhackt" sind. Viele Sätze hätte man in einem zusammenfassen können, was auch besser gewirkt hätte. Gegen Ende es Kapitels tauchte das Wort "jetzt" öfter am Satzanfang auf. Hier gillt das gleiche wie bei "ich" weniger ist mehr.




    So das wars dann erstmal von mir.
    Bis zum Nächsten Kapitel^^


  • Hmm ich habe zuerst gedacht, ich traue meinen Augen nicht. Ich glaube, im ganzen ersten Absatz hast du 7mal "ich" benutzt, davon etwa 4mal am Anfang...


    Kritik:


    Naaajaa, der Titel ist nicht wirklich spannend un verrät ja schon praktisch alles. Wäre der Titel irgendwie "Seltsame Macht" oder so, würden wir uns jetzt fragen, was das für eine Kugel in seiner Hand war. Aber nun weiss man, dass es einfach seine Zauberkräfte sind.
    Ähm, eine gutmütige Mutter, die aber, wenn sie gestresst ist rumschreit und auch ein richtiges Biest sein kann? Eine gutmütige Mutter, die mich böse anschauen würde, wenn mir ein Bruder ein Nutella Brot ins Gesicht schmeissen würde? ö.Ö
    Wie wollen auch 3 kleine Kinder einen grossen und starken Erwachsenen überwältigen und ihn verprügeln, und die ach so gutmütige Mutter sagt nichtmal was? Überhaupt ist mir der Hauptcharakter total unsympathisch, er wirkt wie ein Schläger.
    Ich hatte leider beim lesen das Gefühl, dass du keinen Bock hattest, dich richtig dranzusetzen. Die Kinder verprügeln den Vater, die Kinder sagen nichts, der Vater sagt nichts. Auch beim Abendessen als das Nutellabrot ins Gesicht von Tim klatscht, sagt Niemand etwas.
    Einige Male musste ich aber auch schmunzeln, das waren aber eher die Fehler.
    Ich fang dann mal mit denen an, sonst wird der Beitrag noch unendlich lang.

    Er hechelte und ich strich ihm über den Kopf

    Sollte glaube ich klar sein. Du hast das "ich" vergessen.

    Zitat

    Ich lag oben in meinem Bett als mich meine Mutter zum Essen rief. Ich stolperte ins Bad und wusch mich, kämmte mir die Haare und putzte mir die Zähne. Ich sah in den Spiegel und wie jeden Morgen sah ich einen 13jährigen Jungen mit schwarzen Haaren, die ihm in seine blauen Augen fallen würden, wenn er sie nicht nach links gescheitelt tragen würde, mit einem weißem Gesicht und mit etwas dickeren Lippen. Ja, dieser Junge bin ich.Ich heiße Tim und wohne mit meinen Eltern in einem normalgroßen Einfamilienhaus in der Großstadt. Ich gehe in die chaotischste Klasse der Welt! Die Sieben Eins!

    Ähm... Hehe... 7mal *hust*

    Zitat

    Ich habe auch zwei gute, dicke Freunde. Einer davon ist Tom. Er geht mit mir in eine Klasse. Und dann wär da noch mein Hund Socke. Ja der Name ist vielleicht etwas kindisch, aber mir ist kein anderer eingefallen und – ich gebs zu – ich find ihn auch ziemlich cool. Socke ist auch cool drauf! Er ist drei Jahre alt und von der Rasse Golden Retriever. Aber nun will ich euch mal erzählen was an diesem Morgen passiert ist.

    Wie jetzt, sind die zwei dick?
    Tom hat bestimmt schwarze Haare, blaue Augen, ein weisses Gesicht und... oh Moment, das war Tim. Wie sieht denn Tom aus? :o
    Hab ich das falsch verstanden oder hat der nur zwei Freunde, von denen einer ein Hund ist? Ist ja deprimierend -_-

    Zitat

    Ich zog mich an und ging die Treppe hinunter. Unten erwartete mich Socke (mein Hund) unnötig?. Er hechelte und strich ihm über den Kopf. Ich ging in die Küche, wo der Tisch bereits gedeckt war. Unsere Küche war der größte Raum im Haus. Wenn man zur Tür rein kommt sieht man zuerst den fetten Kühlschrank, den meine Mutter vor ein paar Wochen gekauft hat. Ein Meter weiter ist ein Tisch anzufinden auf dem allerlei zeug drauf rumliegt. Die Weihnachtskalender von meinen zwei kleinen Brüdern. Sie hatten sich Lego-Adventskalender gewünscht und das Lego lag jetzt auf dem ganzen tisch verstreut. Den größten Anteil des Tisches nehmen aber die Süßigkeiten ein, die wir zu Weihnachten bekommen haben. Weihnachten war schon vor einer Woche, aber die Süßigkeiten reichen für zwei Jahre! Und auf diesem Tisch liegen noch jede Menge Kabel von unserem ganzen technischen Zeug. Die lagert mein Vater dort immer ab, worüber sich meine Mutter immer höllisch aufregt. „Der Tisch sieht aus, wie eine Müllhalde!“, brüllt sie immer. Oder „Nehmt euer Scheiß Zeug hier weg!“ Aber meine Mutter ist ein sehr gutmütiger Mensch und sorgt sich sehr um mich um mich und meine drei kleinen Brüder. Sie hat langes, schwarzes, lockiges Haar und in ihrem Gesicht ist die Freundlichkeit in Person anzufinden. Aber das täuscht! Meine Mutter kann ein ziemliches Biest sein! Aber dazu später mehr.

    Der Hund streicht sich selber über den Kopf? Ich glaube, da fehlt ein "ich"
    Genau einen Meter hinter dem Esstisch steht ein anderer Tisch. Ausserdem heisst es "Einen" Meter und "Zeugs" schreibt man gross ^-^
    Was istes denn jetzt, ein Weihnachtskalender oder einen Adventskalender? Ausserdem ist "Die Weihnachtskalender von meinen kleinen Brüdern" nicht wirklich ein Satz
    *Hust* Tisch schreibt man ebenfalls gross. Muss aber ein Tisch der Gattung "Tischeus Gigantus" sein, dass man dort so viel abladen kann.
    Ich habe das Gefühl, dass dieser Tim lügt wie gedruckt.
    *hust* sehr gutmütig. Ein gutmütiges Biest.

    Zitat

    Hinter diesem Tisch steht unser Essenstisch. Ich setzte mich und fang an, mir ein Toastbrot zu schmieren. Meine Mutter kam aus dem Nebenraum (Der Nebenraums ist unsere Wohnstube) und fragt: „Na hast du gut geschlafen?“ Ich nickte und schmierte weiter mein Toast. Jetzt hörte ich draußen im Flur großen Lärm. Meine drei kleinen Brüder kommen zur Tür rein. Na toll! Jetzt ist es vorbei mit der himmlischen Ruhe!, dachte ich. In diesem Moment flog die Tür auf und meine kleinen Brüder stürzen herein. Mein Vater rannte schreiend hinterher. Sie sind alle drei kleine Jungs mit kurzen Haaren. Sie sehen vollkommen gleich aus. Der eine heißt Til und isst sechs Jahre. Und die anderen beiden sind Zwillinge, heißen Otto und Kurt und sind vier Jahre alt. Und ich muss sagen: Wo meine kleinen Brüder sind herrscht das absolute Chaos, weil sie nur im Sinn haben Scheiße zu bauen.

    Warte kurz, das muss ich einfach reinkopieren, ich hab mir so einen abgelacht XDDDDDDDD

    Zitat


    Tür rein. Na toll! Jetzt ist es vorbei mit der himmlischen Ruhe!, dachte ich. In diesem Moment flog die Tür auf und meine kleinen Brüder stürzen herein.


    JETZT weiss ich warum der Titel "Ich bin ein Magier" ist! Die kleinen Brüder kommen zur Türe rein, durch magische Kräfte machen sie draussen im Flur Geräusche um anschliessend nochmal hereinzuplatzen! PURE ZAUBEREI!

    Naaaja, ich muss dann mal weg, sonst wäre der Beitrag noch länger. Ich wünsche dir noch viel Glück mit der Geschichte, ausserdem wünsche ich dir einen Duden


    mfg


    Kryptex