1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und da gegen habe ich auch nichts ich finde auch das es noch neue Pokemon Spiele geben soll weil ich ja sehr gerne Pokemon spiele aber ich bin der meinung das sie sich wenn sie schon neue erfinden wollen dann können sie sich ja die hilfe der spieler holen und mit den Spielern zusamen Pokemon erfinden so das man dann abstimmen kann oder auch seine idee mit einbringen kann. Das ich z.B. jetzt zu Nintendo schreiben kann das sie vllt Ponita in einer neuen Form mit eis erfinden sollen oder auch ein wie unten schon genannt ein Regi in einer Flüssigen form weil das fände ich auch sehr cool wenn man nähmlich die Alten Pokemon in einer abwandlung bekommen könnte.


    Nö, warum sollten sie da tun? Manche Ideen mögen dir vielleicht gut gefallen, aber möglicherweise gefallen sie mir ganz und gar nicht und einer Million anderer Spieler gehts womöglich genauso. Dann ändert sich doch nichts im Vergleich zum jetzigen Zustand, ein Teil der Spieler ist froh über die neuen pkmn, ein anderer Teil mag sie nicht. Oder soll man die Fans abstimmen lassen? Das wäre doch auch blöd. Wo bleibt denn da die Spannung, wenn man schon vorher weiss, welche pkmn es in die neue gen schaffen werden.



    Und mit Unratütox ich persönlich finde das die idee von einer lebenden Mülltütte einfach nicht sonderlich erinfalls reich oder ein Eis was lebt also bitte wer sich den Pokedex eintrag einmal durch gelesen hat denkt bestimmt was tuen die Entwickler da bitte. Aber ich habe auch nie gesagt das ich was gegen leute habe die Unratütox oder auch Gelatini mögen den jeder darf das Pokemon mögen was er will was auch gut so ist.


    Und findest du einen Schlammklumpen Sleima und seine Weiterentwicklung, den grösseren Schlammklumpen Sleimok einfallsreicher als eine Mülltüte? Was alle immer an dem Eis auszusetzen haben, verstehe ich auch nicht, es gab schon immer die verschiedensten Gegenstände, die zu pkmn verarbeitet wurden. Was ist an diesem so abwägig? Und Gelatini ist auch total süss, da kommen viele pkmn der ersten Generationen überhaupt nicht heran.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Nö, warum sollten sie da tun? Manche Ideen mögen dir vielleicht gut gefallen, aber möglicherweise gefallen sie mir ganz und gar nicht und einer Million anderer Spieler gehts womöglich genauso. Dann ändert sich doch nichts im Vergleich zum jetzigen Zustand, ein Teil der Spieler ist froh über die neuen pkmn, ein anderer Teil mag sie nicht. Oder soll man die Fans abstimmen lassen? Das wäre doch auch blöd. Wo bleibt denn da die Spannung, wenn man schon vorher weiss, welche pkmn es in die neue gen schaffen werden.


    Was du sagst stimmt aber ich habe ja nie gesagt das es nicht auch andere meinungen gibt, sondern nur meine meinung hier zum wort gegeben genauso wie du auch und was du sagst mit der spannung also ehrlich ob man jetzt mit abstimmten kann welche pokemon in das spiel kommen wobei man garnicht weiss ob Nintendo die überhaupt nehmen oder doch ganz andere, oder ich bei Bisafans oder sonst wo Lese welche pokemon wo zu finden sind u.s.w.


    Zitat

    Und findest du einen Schlammklumpen Sleima und seine Weiterentwicklung, den grösseren Schlammklumpen Sleimok einfallsreicher als eine Mülltüte? Was alle immer an dem Eis auszusetzen haben, verstehe ich auch nicht, es gab schon immer die verschiedensten Gegenstände, die zu pkmn verarbeitet wurden. Was ist an diesem so abwägig? Und Gelatini ist auch total süss, da kommen viele pkmn der ersten Generationen überhaupt nicht heran.


    Hmm ich bin ehrlich ich finde den Schlammklumpen auch nicht wirklich als was was ich einen genialen Einfall nen würde aber er hat trozdem mehr Ansich als eine Mülltütte, wobei ich wenn ich ehrlich sein darf auch nichts gegen einen Gegenstand als idee habe siehe Rotom mit seinen Spezielen Formen aber was ich nicht gut finde ist einfach der Pokedex eintrag zu Gelatini der wie folgt heist in Weiss: Ein Eiszapfen, der durch die Energie der aufgehenden Sonne zum Pokemon wurde, ich habe noch nie gehört wenn ich jetzt mein Hörnchen Eis in die Sonne halte das es auf einmal zumir sagt "Hallo du ich bin Waldmeisterlini".
    Aber lass uns doch mal so denken jeder hat seine Meinung du deine und ich meine, also können wir uns doch einfach einig sein das es gut so ist wie jeder darüber Denkt solange wir niemanden damit beleidigen oder kränken ? oder etwa nicht ? und jetzt lassen wir mal das kindische verhalten weg und benehmen uns den Alter entsprechend !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ganz ehrlich in meinen Augen wären selbst 1000 Pkmn nicht zuviel, da ich es als Herausforderung sehe alle Pkmn zu fangen, bzw zu besitzen was EIG einfach ist nur der Zeitaufwand ist halt recht groß. Ich hab 2 ganze male den 493 Pokedex vollgekriegt 1x auf diamant und einma auf soulsilver. Klar ist es nervig und ätzend teilweise, aber hin und wieder macht es einfach einen rieeeeeeeeesenspaß die Pkmn zu suchen, zu trainiern und dan entwickeln zu sehen und noch besser, stück für stück seinen Pokedex voll haben. Sowas macht einen Gamer richtig stolz, zumindest war es bei mir so.
    Deswegen werd ich mich auch irgendwann mal demnächst richtig mit Pkmn schwarz und weiß befassen. Hab das spiel durch und diverse Pkmn rübergeholt, aber ich konzentrier mich mehr auf Soulsilver. Ist halt einfach meine Lieblingsedition und in meinen augen die beste aller zeiten :)

  • also ehrlich ob man jetzt mit abstimmten kann welche pokemon in das spiel kommen wobei man garnicht weiss ob Nintendo die überhaupt nehmen oder doch ganz andere, oder ich bei Bisafans oder sonst wo Lese welche pokemon wo zu finden sind


    Das finde ich ja auch nicht so gut, dass man immer schon ewig vorher alles kennt und weiss, aber das bringt das Internet und besonders so eine Seite, wie diese hier, eben mit sich. Aber wenn man selber Ideen einschicken könnte und sie möglicherweise darüber abstimmen lassen würden, wüssten wir noch viel, viel früher alles. Jetzt arbeiten sie mit Sicherheit schon eine Weile an der 6. gen. (wenn es eine gibt) und es wäre doch blöd, wenn man jetzt schon diese Pokemon kennen würde, oder?



    Ein Eiszapfen, der durch die Energie der aufgehenden Sonne zum Pokemon wurde, ich habe noch nie gehört wenn ich jetzt mein Hörnchen Eis in die Sonne halte das es auf einmal zumir sagt "Hallo du ich bin Waldmeisterlini".


    Das ist doch auch Eis aus der Pokemonwelt. :rolleyes: Das kannst du doch nicht auf unseres übertragen. Ich habe auch noch keine Steine mit Armen am Wegesrand liegen sehen, oder Blumen mit Gesichtern...



    Aber lass uns doch mal so denken jeder hat seine Meinung du deine und ich meine, also können wir uns doch einfach einig sein das es gut so ist wie jeder darüber Denkt solange wir niemanden damit beleidigen oder kränken ? oder etwa nicht ? und jetzt lassen wir mal das kindische verhalten weg und benehmen uns den Alter entsprechend !


    Aber genau für sowas ist doch eine Diskussion da. Wenn jeder nur seine Meinung postet und niemand auf den anderen eingeht, ist es doch auch irgendwie langweilig. Und bis jetzt wurde auch niemand beleidigt (ausser vielleicht ein paar pkmn, die ab und zu als hässlich bezeichnet werden).
    Achja... wie müsste ich mich denn meinem Alter entsprechend benehmen? 8|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde es schön, immer wieder neue Pokemon zu entdecken.Einige Pokemon weniger aber sollte es schon geben.Irgndwie landet der Pokedex noch in den 1000 oben.Es wäre schön wenn es noch ein paar mehr gäbe, aber nicht zu viele!


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Ich spiele Pokémon echt super gerne und freu mich immer über neue Spiele und Storys aber irgendwann kann einem nichts mehr neues einfallen. DAnn wird das langweilig und sie nehmen nur mehr irgendetwas was sie gerade sehen. Manche neuen sind echt nicht mehr schön und auch ein bisschen einfallslos, ok ich würds auch gern können aber an das was sie vorher gemacht haben kommen die Macher von Pokémon nie wieder ran...

  • Zitat

    Das finde ich ja auch nicht so gut, dass man immer schon ewig vorher alles kennt und weiss, aber das bringt das Internet und besonders so eine Seite, wie diese hier, eben mit sich. Aber wenn man selber Ideen einschicken könnte und sie möglicherweise darüber abstimmen lassen würden, wüssten wir noch viel, viel früher alles. Jetzt arbeiten sie mit Sicherheit schon eine Weile an der 6. gen. (wenn es eine gibt) und es wäre doch blöd, wenn man jetzt schon diese Pokemon kennen würde, oder?


    Du hast recht mit dem was du sagst, aber ich habe auch gesagt das man nur seine ideen nach Nintendo schicken könnte via E-mail z.B. und so würde niemande vorher erfahren welches Pokemon in Spiel kommt da man erstens nicht weiß ob Nintendo überhaupt deines ins Spiel nimmt und zweitens auch nicht die idee der anderen kennt. Und so würde es doch auch spannend bleiben und trozdem könnte jeder sich daran beteiligen oder ?


    Zitat

    Das ist doch auch Eis aus der Pokemonwelt. Das kannst du doch nicht auf unseres übertragen. Ich habe auch noch keine Steine mit Armen am Wegesrand liegen sehen, oder Blumen mit Gesichtern...


    Ja da ist was dran, nun meinte ich aber nicht das weil ich weiß ja natürlich selbst das ich das was bei Pokemon mnanchmal gesagt wird zu manchen Pokemon wie z.B. Weilord nicht ernst nehmen kann den sonst müsste es nach unseren Naturgesetzen auch schweben, sondern nur den Eintrag weil man kann ja auch in Stratos City Eis kaufen und nach dem eintrag müsste ja jedes zu einem Gelatini werden auch die man gerade Essen würde was ich für eine Schreckliche vorstellung halte.
    Oder liege ich da Falsch ?


    Zitat

    Aber genau für sowas ist doch eine Diskussion da. Wenn jeder nur seine Meinung postet und niemand auf den anderen eingeht, ist es doch auch irgendwie langweilig. Und bis jetzt wurde auch niemand beleidigt (ausser vielleicht ein paar pkmn, die ab und zu als hässlich bezeichnet werden).
    Achja... wie müsste ich mich denn meinem Alter entsprechend benehmen?


    Du hast das Falsch verstanden ich meinte das ich es kindisch finde drüber zu diskutieren das ich Gelatini oder Unratütox nicht mag weil das ist ja nur meine meinung und ich in keinster weiße gesagt habe das alle so denken sollen oder ? ud ich nicht gemeint habe das man nicht Diskutieren darf was ich persönlich auch gerne tue.
    Hmm nun du solltest dich so Alt benehmen wie du dich fühlst :)

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Da ich meist nur die erste Seite richtig lese und danach die letzte Seite ueberfliege, schreibe ich einfach meine Meinung, ohne zu wissen, ob schon jemand anderes diese Meinung eventuell geaeußert hat:


    Mir ist aufgefallen, dass einige sich ueber die Pokémon der 5.Gen beschweren. Sie ist trotzdem meine Lieblingsgeneration neben der ersten Gen. Es gibt ziemlich viele Pokémonarten, die in jeder Gen. vorkommen. Zum einen gibt es das Taubsi, welches ich noch als gut gelungen empfinde. Und in den naechsten Gen. hat man aehnliche Pokémon erfunden: Hoothoot (2.Gen), Schwalbini (3.Gen), Staralili (4.Gen) und Dusselgurr (5.Gen). Sowie die drei Starterpokémon, die dauernd neu erfunden werden muessen. Irgendwann muessen die Ideen ausgehen bei so vielen Pokémon...


    Ich finde, dass es wirklich zu viele Pokémon gibt, die man sich einfach nicht merken kann, auch schnell die Uebersicht verliert und wie es jmd auf der ersten Seite geschrieben hat, dass die alten Pokémon in Vergessenheit geraten. Ich haenge sehr an die erste Generation und fange auch gerne noch die alten Pokémon. Habe auch nun alle, muss sie nur noch weiter entwickeln, damit ich den Pokédex vervollstaendigen kann. Es gibt Spieler, die total hardcore sind und wirklich alle fangen, bis auf die 3 Pokémon, die es noch nicht zu fangen gibt. Mein Freund hat es naemlich geschafft (ohne Cheats) - also es ist machbar. Aber ich persoenlich finde es als anstrengend, wenn man alle Spiele durchspielen muesste, um alle zu fangen. Die Developers sollten zumindest mehr Story reinbringen. Mit Schwarz/Weiss haben sie es zumindest versucht, z.b. den Kontaktbaum und der schwarzen Stadt oder die Pokémon Dreamworld; Dailies wie Herzschuppe und Sporthalle etc. Aber es sollte mehr geben, weil ein hobbyloser Mensch, wie ich das bin, die Story in hoechstens drei Tagen durch hat. Meinetwegen soll die Story etwas schwerer und komplizierter ausfallen, damit man nicht so schnell alles durch hat. In Schwarz/Weiss II gibt es ja kleine Animationsclips - schon etwas besser. Bin mal gespannt, wie das Gameplay wird. Vielleicht bin ich auch so anspruchsvoll, weil ich viel aelter bin als die Zielgruppe. Sonst koennen ja vllt. die 12-jaehrigen die kniffeligen Raetsel nicht loesen... aber nun gut, wenn es keine neuen Pokémon mehr gibt, kann man auch keine neuen Editionen rausbringen, außer Remakes.

  • Also ich finde das es eigentlich genug Pokemon gibt vorallem ich finde das die Pokemon immer schrecklicher werden wenn ich mir Pokemon aus der 5 Generation angucke fehlen mir echt die Worte bei manchen wie z.B bei Flampivian der ist einfach schrecklich und noch andere =( ich finde am besten ist die 1 und 2 Generation da sind die knuffigsten Pokemon dabei wie Arkani und Meganie na ja jeder hat seine Meinung dazu aber ich mag die 5 Generation nicht so sehr manche sind ja knuffig aber leider nur wenige wie z.B Elezeba oder Sesokitz also falls Nintendo wirklich eine 6 Generation macht dann sollen sie bitte bessere Ideen haben dann habe ich nichts dagegen

  • Ich freue mich, dass es immer wieder neue Pokémon gibt. Klar, hässliche gibt's auch, denn ich würde mir nie ein Karadonis ins Team holen, aber in jeder Generation gibt es viele hässliche Pokémon. In Generation 1 nenne ich nur mal Rattikarl oder Pinsir...
    Die Pokémon aus der 5. Generation finde ich nicht schlimm, zumindest die meisten. Pokémon wie Stalobor, Admurai, Serpiroyal, Stalobor, Skelabra, (...) gefallen mir sehr gut. Die Starter-Pokémon gefallen mir auch, aber sie können es nicht mit den Startern der Kanto-Region aufnehmen, aber das konnten schon die Starter aus Hoenn nicht.
    Viele sagen, dass die ersten 151 Pokémon die besten waren, mein Bruder denkt auch so, aber ernsthaft, wenn es in allen neu erschienen Pokémon Spielen nur die ersten Pokémon geben würde, wäre der Spielspaß schon seit langem verloren. Man würde immer wieder die gleichen Pokémon in sein Hauptteam holen, das wäre doch langweilig.
    Anstatt eine 6. Generation rauszubringen, könnten sie erstmal neue Spiele entwerfen, die zum Beispiel in der Kanto-Region spielen, in der man mit einem anderem Charakter die Region erkundet, dagegen hätte ich nichts.

  • Ich habe für die neutrale Antwort gestimmt, weil ich weder dagegen noch dafür bin.
    Einerseits lohnt es sich auch nicht gegen neue Pokémon zu sein, da GF eh immer weiter entwickelt, solange sie potenziellen Profit in der Franchise sehen.
    Daher ist diese Fragestellung in diesem Thread auch eigentlich sinnlos... Da es immer einen geben wird, der die Spiele kaufen würde, egal wie sehr er/sie sich über diese aufregen würde
    und nach dem Release ist sowieso alles wieder super toll. Jedes Mal die selbe Routine. Wobei ich finde, das einige Pokémon aus der neuen Generation schon ziemlich overdesigned sind.
    Mit overdesigned meine ich das die Farbe einfach ZU dick aufgetragen ist, die Augen dazu einfach hässlich sind (siehe Pandirs Augen oder die von Flurmel).
    Und fast jedes der neueren Pokémon sieht aufgrund diesen Kritiken overdesigned aus. Ich wär dafür, das man eher im Stile von Taubsi weiter auf Vogelpokémon setzt und es nicht an Staralili misst.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich bin der Meinung, dass Nintendo bei den 493 Pokémon hätte aufhören sollen, weil es mittlerweile viel zu viele Pokémon gibt und man diese einfach nicht mehr überschauen kann. Man kann es kaum schaffen, den nationalen Pokédex zu vervollständigen. Da hat man ewig mit zu tun. Mir fiel das jetzt schon bei 493 schwer und es werden immer mehr.
    Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich die neuen Pokémon superhässlich finde und die deutschen Namen noch schlimmer. (Unratütox?!?) Deshalb bin ich froh, dass "nur" Schwarz und Weiß 2 angekündigt wurden und nicht nochmal neue Spiele. Nintendo sollte daher eher man wieder ein Spin-Off oder ein Remake produzieren, aber auf keinen Fall noch mehr Pokémon.

  • Ich hätte schon Lust auf mehr, wenn sie kreativ bleiben und keine Eistüte oder dieses Komische Vogelpsycho Ding erfinden, wo man nicht weiß WAS ZUM KUCKUCK ist das eigentlich. Ansonsten mag ich es alle zu sammeln und es wird mit mehr auch immer schwieriger :) Also ich finde es kann noch weiter gehen, aber bitte mit Kreativität :) Gibt ja genug Tierarten, alleine die Käfer die wir auf der Erde besitzen oder Vögel. Bin mal gespannt.

  • Du hast recht mit dem was du sagst, aber ich habe auch gesagt das man nur seine ideen nach Nintendo schicken könnte via E-mail z.B. und so würde niemande vorher erfahren welches Pokemon in Spiel kommt da man erstens nicht weiß ob Nintendo überhaupt deines ins Spiel nimmt und zweitens auch nicht die idee der anderen kennt. Und so würde es doch auch spannend bleiben und trozdem könnte jeder sich daran beteiligen oder ?


    Aber meinst du auch, dass man es so mehr Fans recht machen kann, als jetzt? Ich denke, dass da genausoviele rumjammern und rummeckern, wie jetzt. Manche wollen ja auch gar nicht das Gute an einigenen pkmn sehen, weil es viel mehr Spass macht, die schlecht zu machen.



    ...sondern nur den Eintrag weil man kann ja auch in Stratos City Eis kaufen und nach dem eintrag müsste ja jedes zu einem Gelatini werden auch die man gerade Essen würde was ich für eine Schreckliche vorstellung halte.
    Oder liege ich da Falsch ?


    Vielleicht geschieht das ja manchmal dort wirklich. Komische Vorstellung, aber wer weiss? :D



    Wenn sich über die 5. gen. aufgeregt wird, dann nennen die meisten doch sowieso nur ein paar pkmn, die angeblich sooo unkreativ sind. Spontan fallen mir da die folgenden ein: Unratütox Gelatini Klikk. Dazu noch ein paar pkmn, denen vorgeworfen wird, dass sie nur billige Kopien früherer Generationen sind, wie Kiesling. Dann wird gerne noch das Wolkentrio schlechtgeredet (manche finden es aber auch gut), naja und dann noch das eine oder andere, das manchen nicht gefällt.
    Aber warum erfreut man sich nicht an den pkmn, die unbestritten schön bzw. stark sind? Beispiele wurden schon genug genannt.
    Kann mir jemand eine Generation nennen, in der ALLE Pokemon perfekt waren und wo man keins beanstanden kann? Das würde mich mal sehr interessieren.



    Hmm nun du solltest dich so Alt benehmen wie du dich fühlst.


    Lieber nicht, sonst wirds zu kindisch. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Aber meinst du auch, dass man es so mehr Fans recht machen kann, als jetzt? Ich denke, dass da genausoviele rumjammern und rummeckern, wie jetzt. Manche wollen ja auch gar nicht das Gute an einigenen pkmn sehen, weil es viel mehr Spass macht, die schlecht zu machen.


    Ja damit hast du recht es gibt wirklich so leute die einfach an allem rumnörgeln. Echt Schrecklich


    Zitat

    Vielleicht geschieht das ja manchmal dort wirklich. Komische Vorstellung, aber wer weiss?



    Wenn sich über die 5. gen. aufgeregt wird, dann nennen die meisten doch sowieso nur ein paar pkmn, die angeblich sooo unkreativ sind. Spontan fallen mir da die folgenden ein: Unratütox Gelatini Klikk. Dazu noch ein paar pkmn, denen vorgeworfen wird, dass sie nur billige Kopien früherer Generationen sind, wie Kiesling. Dann wird gerne noch das Wolkentrio schlechtgeredet (manche finden es aber auch gut), naja und dann noch das eine oder andere, das manchen nicht gefällt.
    Aber warum erfreut man sich nicht an den pkmn, die unbestritten schön bzw. stark sind? Beispiele wurden schon genug genannt.
    Kann mir jemand eine Generation nennen, in der ALLE Pokemon perfekt waren und wo man keins beanstanden kann? Das würde mich mal sehr interessieren.


    Das wäre nicht nur komisch sondern eine Gruselige Vorstellung wenn ich sagen darf.


    Hmm lass mich überlegen.... nein es gab in jeder Pokemon edition Pokemon die nicht immer naja ansehlich oder kreativ wirken aber ich finde in S/W sind es wirklich mehr als noch in der 1-4 Generation.
    Es ist ja auch nicht schlimm anich da man sich sowie so nicht mit jedem Pokemon anfreunden kann oder muss aber ich finde es sind einfach mehr so komische Ideen in S/W und hoffe das es in der 6 Generation vllt wieder weniger werden aber mal sehen ich bin gespannt !!!

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Es ist schön dasa es so viele Pokemons gibt :)
    Trozdem finde es viele schöner als es noch 150 Pokemon gab x3
    Ich finde es auch gut das es viele gibt da kann man sehr gut sich eins auswählen ;D
    Ich frage mich schon wie weit sie noch gehen wollen o.O?
    Irgendwann haben sie noch über 1000 XD
    Aufjedenfall sidn es bisher nicht viele ;D
    mfg Shaddy-chan

  • Naja es ist doch nicht so schlimm. ^^"
    Ja es sind natürlich echt viele aber dazu steigt die Spannung und man kann mehr Pokemon entdecken.
    Auch für mich sind es sau viele aber dazu steigt die Spannung komplett *.*
    Aber einen PokeDex habe ich ja schon voll in Weiß.
    Aber bei den anderen ist es schwierig.
    ICH SAGE DAZU : "Gib die Suche nicht auf! Denn es nicht vorbei mit der ganzen Spannung!"

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Zitat von Lavandiaghost

    Naja ich finde es wird genug, man merkt schon in den neusten editionen das ihnen die Ideen langsam ausgehen und sie sehen immer japanischer aus was mich n bisschen stört.


    Stell dir vor, die Pokémon stammen aus Japan. -.-
    Und wenn ein Land Mythen hat, wie sie Japan zuhauf hat, kann man die gut als Inspiration nutzen.


    Ich finde, solange die Anzahl unter 1000 bleibt, geht's noch. Ich meine, ist doch eine gute Gedächtnisübung, alle zu behalten. Ich schaff's ja auch, samt Typ(en) und Entwicklungsart (sprich: Stein, Level, spezieller Ort etc.). Das einzigste Problem, dass ich mit den neuen habe, ist, dass mir immer ihre japanischen Namen einfallen und ich überlegen muss, wie sie bei uns heißen (vor allem bei Monozu Kapuno und Shandera bzw. Chandela Skelabra).^^
    Also solange wir keine kämpfenden Teekännchen bekommen, bin ich zufrieden.

  • also ich finde es toll immer neue Pokemon zu entdecken, denn sonst wäre es echt langweilig ;)
    Klar, die Pokemon in Schwarz und weiß daran muss man sich gewöhnen und einige sind wirklich hässlich und manche Namen >.<
    ich finde sie sollten mal so ein Spiel machen, wo man in alle Regionen reisen kann und wo man alle Pokemon fangen kann eben in dne jeweiligen Regionen und am Anfang einer Region neu anfängt mit STarter Pokemon und so *O*
    Fände ich total toll, würde aber siche rnicht gehen leider :(
    aber das mit den neuen Stories in den alten Regionen find eich auch gut! :)