Draft Turnier - won by kamel-eon

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Es sind nun noch 16 Spieler übrig, die die K.O.-Runden bestreiten werden. Gespielt wird im Bo3-System: Jedes Paar muss zwei- bis dreimal kämpfen; derjenige, der zuerst zwei Kämpfe gewinnt, siegt und zieht somit in die nächste Runde ein. (Mögliche Ergebnisse sind somit 2:0, 2:1, 1:2 und 0:2)


    Beide Spieler treffen sich in irgendeinem Chat, um zu draften. Sobald jeder seine Viecher hat, werden die Teams gebaut und dann wird gebattlet.


    Achtung: Kraftreserven sind ab dieser Runde erlaubt!


    Attention: Die Rotomformen mit ihren Spezialmoves gelten als eigene Monster in dieser Runde!


    Deadline: Montag 24.01.2011 (nur für die Viertelfinals)


    Predictions, Diskussionen könnte ihr in dieses Topic posten. Hax-Diskussionen und Spam sind aber zu unterlassen! Falls irgendwelche Probleme oder Beschwerden vorliegen, so kontaktiert mich via PN.


    Anmeldung und Informationen Runde 1




    Zitat

    Halbfinale


    M: celebi_vor vs. kamel-eon


    N: Seafunks vs. JellyBeanFactory


    Zitat

    Spiel um Platz 3


    celebi_vor vs. JellyBeanFactory


    Zitat

    Finale


    kamel-eon vs. Seafunks

  • sorry für den Doppelpost. Der kann dann gerne auch wieder gelöscht werden.


    Aber ich bin mir einfach ziemlich sicher, dass ein paar Vögel wieder nicht den ganzen Startpost durchlesen und somit folgendes übersehen:


    Achtung: Kraftreserven sind ab dieser Runde erlaubt!


    Einfach damit dann niemand hier angerannt kommt und meint, er habe nichts davon gewusst.



  • Wir haben die erste Runde mit dem HP Ban gemacht und ich muss zugeben, dass dieser eigentlich Schwachsinn ist. Viele Viecher sind ohne eine HP nicht wirklich spielbar und das Argument mit dem "Counter" erschaffen sticht i-wie auch nicht richtig. Ich meine normalerweise spielt man ja so Zeugs wie Shaymin und Celebi auch mit HP [Fire] oder HP [Ice]. Und ich meine, man kann den Spiess auch umdrehen, indem man scheinbar Viecher für ein SD Scizor Sweep aussucht und als letztes Monster noch Nite wählt. Wenn sich der Gegner jetzt deine Viecher anschaut und davon ausgeht, dass du ein Team um SD Scizor baust, dann bringst du als Lategame-Sweeper DD Nite und Cele, Shaymin und Co. können mit ihrer HP [Fire] einpacken.
    Und zudem wird wie gesagt so Zeugs wie Jolt, Raikou und Zapdos ohne HP unspielbar.


    Falls aber das Ganze total ausarten sollte, werden wir im Viertelfinale wieder mit dem HP Ban spielen.

  • Predictions, Diskussionen und Eindrücke über die neue Gen bitte ins Diskussions-Topic.


    Jeder Mensch darf Fehler machen. Aber nie 2 Mal den gleichen ;D ;D ;D


    Mit HPs ist voll behindert, imo sollte man die Turnierregeln sowieso von der Anmeldung bis zum Finale beibehalten, so ist Draft noch mehr random :dos:
    Aber ich werds (hoffentlich) wohl irgendwie überleben, die Chancen bleiben ja eh gleichwertig.

  • Zitat


    Und zudem wird wie gesagt so Zeugs wie Jolt, Raikou und Zapdos ohne HP unspielbar.
    Falls aber das Ganze total ausarten sollte, werden wir im Viertelfinale wieder mit dem HP Ban spielen.


    Ich hab selbst Raikou gespielt und das geht durchaus ohne HP. Ich sehe doch sowieso was mein Gegner draftet, also bin ich in der Lage mir Pokemon zu holen die mir die HPs "ersetzen".
    Das Argument mit dem "Spieß umdrehen" ist auch nicht wirklich überzeugend - im Draft ist sowas nicht leicht, da der Gegner wenn man Pech hat (oder der Gegner den Plan erkennt) unersetzliche Pokemon "wegdraften" kann. Wüsste man in normalen Matches, was der Gegner verwendet, hätte der Gegner kaum Chancen auf Set-Up-Möglichkeiten wegen den HPs.
    Vote 4 Regel beibehalten.

  • Wieso soll Draft mit HPs random sein? Draft ist wahrscheinlich um einiges weniger random als normales DPPt, da man weiß welche Pokemon der Gegner hat. Teamvorteil fällt also ziemlich flach.
    Durch den HP-Ban wurden Checks für Pokemon entfernt. Scizor konnte auf einmal gegen Shaymin sicher U-Turn einsetzen Gyarados war 215387-mal stärker, weil Vappy und Cune kein {elektro} hatten. Und es ist doch wohl mein recht meinem Pokemon Kraftreserve zu geben um mögliche Counter auszuschalten. Ist ja auch im normalen Metagame standart.

    Zitat


    Wieso das? Imo war das ohne Kraftreserven schon richtig so, sonst muss man sich bei jedem Pokemon mit Vierfachschwäche fürchten, dass irgendwas irgendeine Random-Kraftreserve hat und das Pokemon killt...


    So ein schmarrn! Pokemon, die als Checks Pokemon mit Vierfachschwäche haben (Shaymin->Scizor) haben die HP eh standartmäßig.

    Zitat


    Wüsste man in normalen Matches, was der Gegner verwendet, hätte der Gegner kaum Chancen auf Set-Up-Möglichkeiten wegen den HPs.


    Die meißten Pokemon haben keine 4-fach Schwäche und damit hat HP nur eine Stärke von 140. Gegen sowas kommt genug zum Setup.

  • Ich hab selbst Raikou gespielt und das geht durchaus ohne HP.


    Ob du's glaubst oder nicht; ich selber habe auch Raikou gespielt. ;)


    Und ich respektiere deine Meinung wirklich, aber in dieser Runde wird mit HPs gespielt. Danach schauen wir mal weiter.
    Falls es noch andere Anregungen oder Meinungen gibt, teilt mir diese bitte via Gästebuch oder PM mit.


    Und jetzt machen wir gleich Schiggys mit Köpfen:
    In dieser Runde gelten auch die Rotomformen mit ihren Spezialattacken als einzelne Viecher. Das heisst User 1 darf Rotom W mit Hydro Pump spielen, während gleichzeitig User 2 Rotom H mit Overheat spielen darf. Natürlich ist nicht mehr als eine Rotomform pro Spieler erlaubt!


    Der Dank für diesen Vorschlag gilt einem äusserst kompetenten User, der mich gebeten hat, seinen Namen nicht zu erwähnen, da er anonym bleiben möchte. Diesem Wunsch komme ich doch gerne nach, celebi_vor.


    danke schön.


    edit:
    Leute, is it just me, oder kann ich hier einen Hauch von Revolte und Rebellion spüren?!
    Glaubt mir, ich weiss, was ich tu. Und falls das Ganze überhaupt nicht funktionieren sollte, wird das Viertelfinale wieder wie Runde 1 gespielt

  • ka ob die Ergebnisse des Drafts auch gepostet werden sollen wie in der Gruppenphase, ich mach's einfach ;)


    Beerenmeister: Heatran, Tobutz, Scherox, Kapilz, Suicune, Zapdos, Krypuk, Lahmus, Blitza, Lucario
    [girafarig]: Aquana, Despotar, Skorgro, Rotom-H, Celebi, Machomei, Panferno, Raikou, Heiteira, Garados


    Edit: Ich fande es besser, als es nur ein Rotom gab. Warum soll es jetzt Rotom für alle geben?
    Edit²: Dann wird aus meinem Rotom natürlich noch eine erweiterte Rotomform. Ich hätte gerne das Hitzekollerrotom.
    Edit³: Und was ist, wenn Beerenmeister jetzt auch ein Rotom wollte?Wollte er nicht

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • 0:5 M0Mo, gg...
    Wie ich halt meinen Scarf zu schnell vertrickt habe und nicht beim Teambau mit Mindgamez gearbeitet habe, wie du mit Kingdra und Imp. :P
    P.S.: Falls falsches Topic, pls verschieben. :P
    e: Jo, das ist es...lol hätte ich halt Weezing nehmen müssen.
    Aber wie in meiner Gruppe auch direkt zwei Top-Battler sein müssen. (:<
    e²: Bin ich btw schon sicher raus?

  • Na gut, dann schreib ich auch einfach hier rein...
    Ja, es war klar, dass du Imp spielst und damit verreck ich mit Kingdra eben, also spiel ichs nich :)
    5-0 ist aber doch etwas sehr hart. Egal, gg.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • War mal so frei Herzgold Ho-Oh anzuschreiben, der ja Gruppenzweiter ist, bevor das hier aktualisiert wurde...
    Gedraftetes wird dann editiert.


    Herzgold Ho-Oh steht aber noch nicht definitv als Gruppenzweiter fest. Ich habe den Jungs noch bis heute Zeit gegeben, um das letzte Match zu absolvieren.
    Falls sie es aber bis heute Abend 20.00 Uhr nicht schaffen sollten, kommen Ho-Oh und celebi_vor weiter.


    Ollowain: Libelldra, Impoleon, Panferno, Jirachi, Relaxo, Aquana, Gengar, Bisaflor, Togekiss, Kapilz
    kamel-eon: Shaymin, Machomei, Heatran, Roserade, Suicune, Lucario, Rotom-W, Dragoran, Zapdos, Garados