Barschwa-Milotic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi leute ich bins ma wieder und ich hab ne frage wie entwickelt sich barschwa zu milotic und wo bekomme ich ein barschwa her ?( die orte die im dex stehen bringen mich nicht weiter :(


    LG und danke schon mal im vorraus euer Lugia :assi:

  • Barschwa findest du auf Route 119, allerdings nur auf 6 Wasserfeldern.
    Entwickeln lässt es sich durch Trockene Pokeriegel mit hohem Level.
    http://www.pokewiki.de/Barschwa (für die Entwicklung)
    http://www.pokewiki.de/Barschwa#Barschwa_fangen

  • Die Wasserfelder musst du suchen.
    Wenn du surfst(auf einer Wasserfläche), gibt es 6 bestimmte Feleder(ein Feld ist einen Richtungsschritt des Charakters groß).
    Du siehst aber die 6 Felder nicht und kannst("musst") daher einfach rätseln.
    Wenn du zufällig auf eines der 6 stoßt, dann kommt dort ein Barschwar vor, fährst du allerdings auf ein anderes Feld(nicht auf eines der 6), dann taucht ein anderes Poki auf und die 6 Felder setzten sich neu(sie sind jetzt wo anders im Wasser). Wie gesagt kann man das nicht so einfach feststellen.
    Ich habe mal auf Rubin ein Barschwar gesucht und das hat so 2-3 Stunden in Anspruch genommen.
    Es kommt nur aufs Glück darauf an.


    lg.

  • Es gibt da schon System - nicht alles ist Glück:
    Mit jedem Neustart werden die sechs Felder gesetzt. Nach einem Reset bzw. nach dem Ausschalten und wieder Anschalten musst du von vorne anfangen.
    Nun zur Vorgehensweise:
    Die Chance ein Barschwa mit Superangel auf einem der 6 Wasserfelder zu angeln beträgt 75%. Also musst du jedes Feld mindestens zweimal "beangeln".
    Auf Route 119 - Barschwas Fundort existieren 447 Wasserstellen. Du solltest also - theoretisch - 55.875 die Angel auswerfen und etwas fangen. Dann dürfte ein Barschwa erscheinen.
    Eine Systematische vorgehensweise beim Angeln empfiehlt sich auch: Du solltest an einem Eck-Punkt anfangen und dan rasterartig an allen Feldern angeln. Vergiss auch nicht - sollte es das Schicksal böse mit dir meinen, die Wasserstellen oberhalb des Wasserfalls zu beangeln. Evtl. liegen alle 6 Felder dort.


    Soweit zur Theorie. In der Praxis kann es dir passieren, das das erste Feld auf dem du angelst ein "Barschwa-Feld" ist. Genauso wahrscheinlich ist es aber leider auch, das die 6 letzten Felder "Barscha-Felder" sind.


    Barschwa zu fangen ist also ziemlich aufwendig - es zu entwickeln ebenfalls. Nichtsdestotrotz lohnt es sich. Milotic ist ein starkes und seltenes Pokémon!


    Frage dürfte damit beantwortet sein.
    Think!

  • Zitat

    Hast du Smaragd, wie hier glaube ich alle annehmen, oder ein anderes Spiel?


    Glum-Andi

    Es ist in Rubin und Saphir genauso, wie in Smaragd.
    Also egal. (Dies ist der RSFRBGS-Bereich und in FRBG gibt es Barschwa nicht.)

  • Wenn du Glück hast, findest du nen Freund in deiner Umgebung, der Smaragt spielt und dir ein Milotik/Barschwa tauscht:
    Doch:
    1. Finde erst mal jmnd. der Pokemon spielt
    2. Wenn der auch noch Smaragt spielt hast du einfach richtig Schwein gehabt
    3. Wenn der jetzt auch noch ein Barschwa/Milotik hat,
    dann hast du geschummelt!
    Was ich sagen will:
    Der Tausch ist am einfachsten,
    jedoch gibt es nur wenige, nein ich korrigiere mich
    gaaanz gaanz wenige, die ein Barschwa besitzen!


    viel Glück auf deiner Suche:
    Ich hab sie bereits aufgegeben (sagst mir bscheid, wenn´de eins hast)
    Tendo
    (Ursprungsaussage: Die Warscheinlichkeit ein Barschwa zu finden sind unglaublich gering
    ---> Es ist das am schwersten zu bekommene Pkmn in der SM-Edi)

  • Kann ich dem Barschwa nicht einfach ganz viele Knursp geben bis es endlichj einen Schönheitswert von 170 hat?oder muss ich ihm immer welche mit hohem Level geben?
    Und braucht es dann noch ein Level up? oder entwickelt es sich wenn es den Wert erhalten hat
    Oh sorry das ist der falsche Bereich der ist ja für Rubin Saphir und so sorry kann man löschen

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Das Problem ist aber, dass ein Pokemon nicht unendlich viele Knursp bzw. hier Pokeriegel isst, sondern nur bis zu einem bestimmten Punkt. Und wenn du deinem Barschwa i-welche Riegel gibst und es den benötigten Schönheitswert noch nicht erreicht hat, kann es sich nicht mehr entwickeln.
    Und zum Entwickeln ist noch ein Level-Up nötig.

  • welches Level müssen die dann haben?
    und was ist wenn ich nicht weis wie viele es noch braucht zu Schönheitslevel 170? Wo kann man das sehen?
    Ich habe dem mal Lv.40 Knursp gegeben ah die einen Sternchen die zeigen wie viel es essen kann oder?

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Naja, sie müssen halt genug hohe Level haben und möglichst niedrige Würze.
    Die Angabe ist normal im Profil, aber nur als Diagramm. Darum solltest du davor die Level zusammenrechnen.
    Ja, die Sterne zeigen wieviel noch möglich ist. Je höher die Würze von den Riegeln ist, desto schnell ist die Anzeige voll und man kann nichts mehr geben.