Celebi Downloadtour vom 18.-27.02.2011

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • ich will dich ja nicht enttäuschen, aber du kannst pro Spiel nur ein Celebi runterladen. Du müsstest also 20-30 Spiele haben, um entsprechend viele runterzuladen.

    Die ersten 5 bekommt man, wenn man alle Editionen je einmal besitzt.
    Für jedes weitere wird man wohl auf einer Edition, am ehesten auf HG oder SS, ein neues Spiel beginnen, da dort das "Geheimgeschehen" schneller verfügbar ist.
    Denn in Johto benötigt man nur den Pokedex und muss, wenn ich mich recht entsinne, noch nicht mal einen einzigen Kampf absolvieren, denn vor Wilden Pokemon kann man schließlich flüchten. (Geschätzte Dauer pro "Reset": ca 15-20 min)
    In Sinnoh hingegen ist das Geheimgeschehen erst verfügbar, nachdem man den ersten Orden erkämpft hat und die erste Begegnung mit Team Galaktik hatte, sodass man das TV Gebäude in Jubelstadt betreten kann, um dort seinen Spruch aufzusagen. (Dauer: ca 60 min)


    Wenn Celebi in Hamburg also auch nur etwa 8 Stunden verfügbar ist, dann wird man sich in den ersten 15min die 5 Celebi für die einzelnen Editionen holen. Und dann im 15min Takt je eines hinzu bekommen. Durch die zeitliche Begrenzung wird man nicht mehr als ~30 Celebi bekommen können, indem man auf einer Johto-Edition der vierten Generation immer wieder neu beginnt. (Ersatz-Akkus und/oder Ladegeräte vorausgesetzt)


    [1] pokewiki.de/Geheimgeschehen



    Bei mir werden es wohl 5 Celebi werden.

  • In Sinnoh hingegen ist das Geheimgeschehen erst verfügbar, nachdem man den ersten Orden erkämpft hat und die erste Begegnung mit Team Galaktik hatte, sodass man das TV Gebäude in Jubelstadt betreten kann, um dort seinen Spruch aufzusagen. (Dauer: ca 60 min)


    Man braucht in den Editionen Diamant, Perl und Platin das Geheimgeschehen für diesen Download nicht manuell freischalten, da es automatisch gefunden wird. Man muss lediglich bis Sandgemme kommen und das Pokecenter betreten können, damit man tauschen kann. Somit ist es also auch mit diesen Editionen möglich, ca. alle 15 min ein Celebi zu bekommen.


  • Man braucht in den Editionen Diamant, Perl und Platin das Geheimgeschehen für diesen Download nicht manuell freischalten, da es automatisch gefunden wird. Man muss lediglich bis Sandgemme kommen und das Pokecenter betreten können, damit man tauschen kann. Somit ist es also auch mit diesen Editionen möglich, ca. alle 15 min ein Celebi zu bekommen.


    Wieder was gelernt. :)
    Wobei: In dem Artikel, den ich verlinkt hatte, hätte ich einfach mal den dritten Absatz unter "Pokemon Diamant und Perl" lesen sollen, dann wäre mir dieser Fehler nicht unterlaufen.
    Das habe ich wohl unbewusst überlesen, was zum Teil daran liegen mag, dass ich es von den Älteren Spielen und den Wifi-Downloads nicht anders gewohnt bin.
    Mein letzter Kontakt mit einem "Tour-Download" ist nun auch schon 9,4 Jahre her. :)

  • ou man *heul*
    ich wäre so gerne zur pokemon party gegangen:(
    ich habe extra meine pokemon fan-card angemeldet und wurde einer der ersten 500!
    und jetzt...dieser scheiß! sry aber is so
    ich habe keine mitfahrgelegenheit gefunden:(:(:(
    meine mutter hat keine zeit und ich kann mir höchstwarscheinlich keinen celebi download holen:(:(
    das wär der hamma gewesen:(

  • Hab jetzt meine 3 Celebis, wobei eines für nen Kumpel ist, der heute nicht mitkommen konnte. Anfangs hab ich wie ein Idiot die Nintendo WFC starten wollen, bis ich gecheckt habe, dass es dratlos geht. Mal sehen ob das mit dem Gewinnspiel hinhaut.


    (Offtopic) Zum Schluss bin ich dann aus Langeweile, weil kein Zug zurückfuhr in einen Müller in der Nähe gegangen. Dort seh ich im Süßigkeitenregal EINEN einzigen Pokeball mit diesen Figuren und so dachte ich mir: Ach komm, kauf dir nach mittlerweile 10 Jahren doch nochmal einen. Grade hab ich reingesehen. Welches Pokemon war drin?


    Richtig, Celebi :D.


    edit: besteht eigentlich die Chance, ein Shiny zu erhalten, wenn man Celebi oft genug aus dem Supermarkt abholt?

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Also ich finde ja, dass sich die Tour gelohnt hat :)


    Bin zwar gerade erst wiedergekommen, bin aber nicht nur mit Celebi zurückgekommen~


    Warum auch immer habe ich neben zwei Celebis ein Shiny Entei bekommen , was für mich eigentlich praktisch war, da mein Router meinen DS nicht ins I-Net lässt...dabei sind wir noch an Saturn vorbeigekommen und ich konnte mir zwei Shiny Suicune runterladen *_*


  • Man braucht in den Editionen Diamant, Perl und Platin das Geheimgeschehen für diesen Download nicht manuell freischalten, da es automatisch gefunden wird. Man muss lediglich bis Sandgemme kommen und das Pokecenter betreten können, damit man tauschen kann. Somit ist es also auch mit diesen Editionen möglich, ca. alle 15 min ein Celebi zu bekommen.


    Was genau bedeutet "es wird automatisch gefunden"? Ich habe hier eine Diamant liegen ohne Spielstand und gehe evtl. nochmal zur Tour. Dafür würde ich gerne wissen, wie weit ich Diamant nun spielen muss, um mir morgen die Wunderkarte holen zu können.


    Die zweite Frage wäre dann, wie weit ich (wobei ich mir da wohl Zeit lassen kann, wenn ich erstmal die Wunderkarte habe) spielen muss, um mir das abgeholte Celebi auf meine SoulSilver tauschen zu können.


    Bislang dachte ich, ich müsst das Geheimgeschehen erst freischalten im TV-Gebäude und ich bräuchte den 1. Orden um tauschen zu können?

  • Tomyco :


    "Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen ist es in Diamant und Perl nicht notwendig, Geheimgeschehen anhand von Geheimwörtern freizuschalten. Wird ein Signal in der Nähe entdeckt, aktiviert sich Geheimgeschehen völlig automatisch im Hauptmenü des jeweiligen Spiels (siehe Screenshot).


    Es wurde dennoch eine Möglichkeit eingebaut, das Geheimgeschehen-Menü manuell freizuschalten. Dies ist ausschließlich für Geschenke über die Nintendo Wi-Fi Connection nützlich, da diese Signale nicht während des Spielens erkannt werden können" [Zitat von pokéwiki]


    Ich denke, dass dies deine Frage beantwortet ^^


    Zu deiner zweiten Frage :


    Du musst lediglich soweit sein können, dir ein weiteres Pokémon fangen zu können[Du musst in den Konnex-Club können] . Solange du auf SoulSilver ebenfalls ein Pokémon zum tauschen hast, geht es .



    Wenn du es nicht auf SS rübertauschen willst, kannst du es ja direkt auf SS rüberholen..?

  • Was genau bedeutet "es wird automatisch gefunden"? Ich habe hier eine Diamant liegen ohne Spielstand und gehe evtl. nochmal zur Tour. Dafür würde ich gerne wissen, wie weit ich Diamant nun spielen muss, um mir morgen die Wunderkarte holen zu können.


    Ich habe bis Sandgemme gespielt, bis zu dem Zeitpunkt, als mir der Assistent von Prof. Eibe das PokeCenter und den Pokemarkt gezeigt hat, also ca. 10 Spielminuten. Danach habe ich abgespeichert und einen Softreset gemacht, und wenn man dann im Hauptmenü ist, erkennt er das Geheimgeschehen, es ist also automatisch freigeschaltet. Dann kannst du dir Celebi runterladen und theoretisch auch gleich auf eine andere Edition tauschen.

  • Yay, bin gerade erst von der Tour zurückgekommen. ^^
    Meine "Begleitperson" war zwar extrem nervig, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Habe mir 4 Celebis & 1 Shiny-Suicune (wollte mir eig auch 4 downloaden, allerdings kam es mir erst sehr spät in den Sinn & noch bevor ich das 2. downloaden konnte, mussten wir schon wieder los... -.-') holen. ^^
    Verlief alles super. :3


    <3

  • ich war sechs stunden unterwegs in oberhausen -.- fünf stunden waren fahrt -.-" eigentlich wären es nur zwei stunden gewesen... ich bin grad erst zurück gekommen... wenigstens habe ich zwei celebis+das plakat was da hing xD die haben mir das geschenkt xD


    bei dem gewinnspiel habe ich auch teilgenommen.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • hattest du zwei kämpfe mit der gleichen person?wenn ja, hattest du beim zweiten kampf ein latias im team?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Warum auch immer habe ich neben zwei Celebis ein Shiny Entei bekommen , was für mich eigentlich praktisch war, da mein Router meinen DS nicht ins I-Net lässt...dabei sind wir noch an Saturn vorbeigekommen und ich konnte mir zwei Shiny Suicune runterladen *_*



    • würde gern wissen wo der saturn ist in meiner nähe funks. das nie :(