Alte Musik=out?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wären die 70er-90er Jahre, erst danach trifft der große Teil (von dem, was ich kenne) meinen Geschmack.


    Fragt sich halt, wieviel du davon kennst. :D Ansonsten sage ich ich nur Enjoy The Silence (und fang jetzt bitte nicht an zu sagen, dass du geschrieben hast, dass es dir um einen großen Teil der damaligen Musik geht...)
    Natürlich gab es in diesen dreissig Jahren eine Menge Schrott, den ich mir auch niemals freiwillig antun würde. Mit ein bisschen Abstand betrachtet gab es aber in diesen Jahrzehnten herausragende Künstler/Bands, die Alben geschaffen haben, die man wohl wirklich als für die Ewigkeit gemacht bezeichnen kann. Von wievielen heute auf den Markt geworfenen CDs kannst du das denn noch behaupten? Viele "Künstler" sind so dermaßen blass, dass man sie nicht mal kennt, wenn sie gerade IN sind, geschweige denn ein Jahr später.
    Und nein, ich will niemanden belehren, was sich gut anhört (das sollte jeder selber schaffen können herauszufinden, aber bitte nicht nur der Masse hinterherrennen ;) ), aber wenn man so kategorisch an die Sache herangeht, dann verpasst man eine Menge.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Fragt sich halt, wieviel du davon kennst. :D Ansonsten sage ich ich nur Enjoy The Silence (und fang jetzt bitte nicht an zu sagen, dass du geschrieben hast, dass es dir um einen großen Teil der damaligen Musik geht...)
    Natürlich gab es in diesen dreissig Jahren eine Menge Schrott, den ich mir auch niemals freiwillig antun würde. Mit ein bisschen Abstand betrachtet gab es aber in diesen Jahrzehnten herausragende Künstler/Bands, die Alben geschaffen haben, die man wohl wirklich als für die Ewigkeit gemacht bezeichnen kann. Von wievielen heute auf den Markt geworfenen CDs kannst du das denn noch behaupten? Viele "Künstler" sind so dermaßen blass, dass man sie nicht mal kennt, wenn sie gerade IN sind, geschweige denn ein Jahr später.
    Und nein, ich will niemanden belehren, was sich gut anhört (das sollte jeder selber schaffen können herauszufinden, aber bitte nicht nur der Masse hinterherrennen ;) ), aber wenn man so kategorisch an die Sache herangeht, dann verpasst man eine Menge.


    Uh wusst gar nicht, dass es so alt ist. Okay, okay. ^^"
    Ich mag, spontan fällt mir ein: Time After Time (aber nur in der männlichen, viel neueren Coverversion), Ironic von Alanis Morissette, Torn von Natalie Imbruglia, Lemon Tree, Wonderwall, It's My Life von Bon Jovi und No Speak von Gwen Stefani. Damn, NATÜRLICH ist Wonderwall einer meiner Lieblingssongs. Das MUSS einfach. :D
    Aber wenn ich halt an die 80er zB. denke, denke ich an schrille Outfits, Schulterpolster - also an sich schlechte Mode XD - und quietschbunten Musikvideos mit Musik, die mir nicht gefällt. ^^" Es ist also eher der Gesamteindruck, wie du siehst.
    Und später an Boybands und auch Techno, das ich gar nicht mag.


    Was heißt: "auf den Markt geworfene CDs"? Keine CD ist "auf den Markt geworden".
    Dancepop usw. hat genauso seine Existenzberechtigung wie deine Lieblingsband auch. ^^
    Also definiere "auf den Markt geworfen".


    Ich weiß gar nicht, was viele Leute an einigen Künstlern, die so hochgelobt und verehrt werden wie zB. Michael Jackson finden.

  • Ich mag, spontan fällt mir ein: Time After Time (aber nur in der männlichen, viel neueren Coverversion ôo), Ironic von Alanis Morissette, Torn von Natalie Imbruglia, Lemon Tree, Wonderwall, It's My Life von Bon Jovi und No Speak von Gwen Stefani. Damn, NATÜRLICH ist Wonderwall einer meiner Lieblingssongs. Das MUSS einfach.


    Sind doch schon perfekte Beispiele und davon gibts noch viel mehr. Dummerweise fallen mir spontan immer die Lieder nicht ein bzw. weiss ich dann nicht, wie sie nun eigentlich genau heissen. :D Eminem ist aber noch ein Beispiel, den gibts auch schon länger, als es einem eigentlich vorkommt. Und keine Ahnung, was du als Österreicherin von der EAV Falco hälst. Naja, so nach und nach würde mir noch mehr einfallen...



    Was heißt: "auf den Markt geworfene CDs"? Keine CD ist "auf den Markt geworfen".
    Dancepop usw. hat genauso seine Existenzberechtigung wie deine Lieblingsband auch. ^^
    Also definiere "auf den Markt geworfen".


    Z.B. das, was unvermeidlich auf DSDS und andere Castingshows an CDs folgt (gibt aber wenige Ausnahmen) ist für mich ein auf den Markt werfen. Oder irgendwelche Typen (die so unwichtig sind, dass mir spontan nicht ein Name einfällt), die ein Album rausbringen, weil sie einen Hit hatten. Solche Eintagsfliegen gab es unbestritten schon immer, aber vielleicht nie so gehäuft, wie in der heutigen Zeit. Und NEIN, sie haben nicht die gleiche Existenzberechtigung, wie kommst du denn darauf? Selbst aktuelle Megastars haben es schwer bei einer Tour zig Stadien zu füllen und das wird auch einen Grund haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Sind doch schon perfekte Beispiele und davon gibts noch viel mehr. Dummerweise fallen mir spontan immer die Lieder nicht ein bzw. weiss ich dann nicht, wie sie nun eigentlich genau heissen. :D Eminem ist aber noch ein Beispiel, den gibts auch schon länger, als es einem eigentlich vorkommt. Und keine Ahnung, was du als Österreicherin von der EAV Falco hälst. Naja, so nach und nach würde mir noch mehr einfallen...


    Falco, EAV und Eminem sind mir irgendwie genauso egal wie dir die Castingleute aus DSDS. ^^"


    Zitat von Gucky

    Z.B. das, was unvermeidlich auf DSDS und andere Castingshows an CDs folgt (gibt aber wenige Ausnahmen) ist für mich ein auf den Markt werfen. Oder irgendwelche Typen (die so unwichtig sind, dass mir spontan nicht ein Name einfällt), die ein Album rausbringen, weil sie einen Hit hatten. Solche Eintagsfliegen gab es unbestritten schon immer, aber vielleicht nie so gehäuft, wie in der heutigen Zeit. Und NEIN, sie haben nicht die gleiche Existenzberechtigung, wie kommst du denn darauf? Selbst aktuelle Megastars haben es schwer bei einer Tour zig Stadien zu füllen und das wird auch einen Grund haben.


    Wie komme ich darauf? Omg, wie kann ich nur!? :D *joke*
    Abgesehen von Künstlern, die ich wirklich mag wie Green Day, Ärzte, Linkin Park, One Republic, Pink, Adele, Rihanna und co., die aber auch einen ganz "bestimmten Stil" vertreten, ist es mir egal, von wem ein Song stammt, solange ich ihn mag. Von mir aus sollen sie ruhig Eintagsfliegen sein. Der sonstige Erfolg, bzw. ob sie von einer Castingshow stammen oder nicht, sagt nichts über DIESEN EINEN Song aus, den ich mag, weil er entweder gute Laune macht und/oder ohrwurmverdächtigt ist und/oder einen tollen Text hat und/oder eine(n) tolle(n) Takt/Rhythmus/Melodie und... so meine ich das. ^^
    Und Castings haben schon tolle Leute hervorgebracht. Emeli Sandé mit ihrer Megastimme und wunderschönen Songs zB.
    DSDS ist halt... DSDS. Aber meine Güte, vor allem jüngere Mädchen schwärmen halt für die Jungs da, was absolut normal ist und die meisten von uns haben in der Jugend Künstler gemocht, die ihnen nachher peinlich waren. :D


  • Falco, EAV und Eminem sind mir irgendwie genauso egal wie dir die Castingleute aus DSDS. ^^"


    Es soll ja angeblich keinen schlechten Geschmack geben. Machmal kommen mir daran trotzdem leise Zweifel. :D



    Abgesehen von Künstlern, die ich wirklich mag wie Green Day, Ärzte, Linkin Park...


    Womit deine Liste ja irgendwie immer länger wird. So schlimm kann die Musik der vergangenen Jahrzehnte offensichtlich nicht sein. ;)


    Und ich habe ja nie behauptet, dass es heute durchweg schlechte Musik gibt. Sonst würde ich mich ehrlich gesagt auch fragen, warum ich mir aktuelle CDs kaufe. Über viele der jeweiligen Künstler sagt das trotzdem einiges aus. Und ein Beleg dafür, dass alte Musik out ist, ist das selbstverständlich auch nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pff, das ist unmöglich bei jemanden, der Linkin Park mag. =P
    Außerdem mag ich ehrlich die "neueren" Lieder bei Green Day ab dem 2000er Jahr etwa vor allem viel lieber als deren Allerersten. Mit denen kann ich de fakto eig. sogar recht wenig anfangen...
    Dasselbe mit Linkin Park~


    Hab ich nie behauptet, dass du's behauptet hättest. :D Aber es macht das eine Lied, das ich mag, trotzdem nicht schlechter, nur weil der Künstler ansonsten keinen Erfolg hat.

  • Außerdem mag ich ehrlich die "neueren" Lieder bei Green Day ab dem 2000er Jahr etwa vor allem viel lieber als deren Allerersten. Mit denen kann ich de fakto eig. sogar recht wenig anfangen...
    Dasselbe mit Linkin Park~


    Obwohl es dann halt nur eine Frage der Interpretation ist, ob man ab 2000 von neuen und davor von alten Liedern spricht. Für einen 13-Jährigen ist etwas aus dem Jahr 2000 sicher alt. Ich würde jedenfalls bei beiden Bands nicht von belanglosen Typen sprechen, die bald wieder vergessen sind und zumindest Green Day gibt es jetzt auch schon wieder seeehr lange.



    Hab ich nie behauptet, dass du's behauptet hättest. :D Aber es macht das eine Lied, das ich mag, trotzdem nicht schlechter, nur weil der Künstler ansonsten keinen Erfolg hat.


    Hab ich ja nicht gesagt... :D
    Was ein Lied wirklich ähhhmmm... "wert" ist, erkennt man meistens erst im Nachhinein. Nach fünf oder zehn Jahren stellt man bei manchen Liedern fest, dass sie nichts von ihrer Wirkung verloren haben und zum Klassiker geworden sind. Bei vielen anderen hingegen will man lieber garnicht zugeben, sie einmal gemocht zu haben, weil man erkennt, dass es... nunja... Schrott war. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Gucky

    Hab ich ja nicht gesagt... :D
    Was ein Lied wirklich ähhhmmm... "wert" ist, erkennt man meistens erst im Nachhinein. Nach fünf oder zehn Jahren stellt man bei manchen Liedern fest, dass sie nichts von ihrer Wirkung verloren haben und zum Klassiker geworden sind. Bei vielen anderen hingegen will man lieber garnicht zugeben, sie einmal gemocht zu haben, weil man erkennt, dass es... nunja... Schrott war. :D


    Dann hast du einfach ganz andere Ansprüche an ein Lied als ich ^^"
    Ich nehme nicht an, dass es Songs gibt (und schon gar nicht, dass es viele davon gibt), die ich mit ... keine Ahnung 40 noch immer genauso gut leiden kann wie heute.
    Geschmäcker verändern sich und man lernt einfach zu viel Neues kennen.
    Sicher gibt es Songs, die ich schon seit bleistiftsweise fünf Jahren mag. Aber ich habe nicht den Anspruch, dass ich in 20 Jahren sie noch immer leiden kann.
    Und die uns im Gedächtnis bleiben, tun das nicht, weil sie solche Meisterwerke sind, sondern nur wegen unserer persönlichen, emotionalen Verknüpfung. ^^" Das hat nichts mit Qualität zu tun.
    Wenn ich heute etwas Besonderes erlebe und im Hintergrund spielt es einen Song, dann ist es eigentlich gleich, von wem der ist. Aber ich werde einen emotionalen Bezug zu ihm aufbauen. Oder wenn ich das Lied mit einer Lebenssituation oder einem Menschen oder oder in Verbindung bringe.

  • Ab wann ist Musik denn alt? Wenn ein Lied vor 2005 rausgekommen ist? Vor 2000? 1990? Oder ist es schon alt, wenn es nicht die Charts rauf und runter läuft? :D
    Im Endeffekt ist es mir ziemlich egal, wie alt ein Lied ist, solang es mir gefällt. Ich hab zwar Ahnung von den aktuellen Charts, höre aber überwiegend Deutschrap, zunehmend öfter auch die Tracks von Kool Savas, Azad und co. von 2004-2008. Also nichts brandaktuelles.
    Wenn mich ein Lied unterhält, mir der Text und die Musik an sich gefällt, kann es von mir aus auch 100 Jahre alt sein. Ich werds mir trotzdem anhören.
    Früher hab ich mal so gedacht, müsste in der 5./6. Klasse gewesen sein, aber ich denk so ne Phase macht jeder durch :P

  • xDD Alte Musik out? ... Was isn das für ein Blödsinn?


    In den meisten Fällen werden grade alte Stücke zu Legenden z.B. Highway to hell, Eye of the tiger, pardadise City und 10.000 andere Songs xD
    Wem sie gefallen ist eine andere Frage.


    Außerdem kann meiner Meinung nur etwas "out" werden wenn es in erster Linie für die momentane Szene (bzw. Mainstream) erschaffen wurde.
    Sprich, Songs welche heutzutage die Charts regieren. Diese werden in 10Jahren an Bedeutung verlieren, da genau diese momentan zu Hauf produziert werden xD
    Ein Lady Gaga Song wird vom nächsten gejagt und Rihanna macht das beinahe gleiche usw....
    Ich selbst gestehe dass eben solche Songs sehr gut (produziert) sind, aber sie werden nicht zu Legenden werden xD


    Ich persönlich höre alles aus jeder Zeit, solange ich eben den Song mag, da kann er Hundert Jahre alt sein oder grad frisch zum Download bereitgegeben werden xD
    Das wichtigste ist es ob einem der Song anspricht, da kann es schon mal sein dass man in der momentanen Phase des Lebens ganz besonders Band A verehrt und 2Jahre später kann man nix mehr damit anfangen ^^
    Lieber sollte man einfach dankbar sein wenn man die passende Musik zur richtigen Zeit für sich selbst endteckt =)



    Cheers
    E.SIN

  • Ich denke , dass ändert sich von persönlichkeit zu persönlichtkeit, jedoch höre ich selbst auch ältere Musik aus 1980-1990 und sie gefällt mir.Sie hat in meinen Augen einen gewissen Oldschool-Faktor mit dem ich mir zum Beispiel die vergangene Zeit vorstelle.In den vorherigen Beiträgen las ich auch, dass einige sie nostalgisch finden, was mich happy macht :rolleyes:

  • alte musik ist sowieso cooler als der ganze müll der im moment im radio läuft. Ganz ehrlich, da klingt ein lied wie das andere. Ich schaue mir oft videos von Woodstock(1969) an. Damals hatten die bands noch keine grosse bühnenshow und playback und sie haben auch keinen auftritt abgesagt weil sie bauchschmerzen hatten.

  • Zitat von Evan Sin

    Außerdem kann meiner Meinung nur etwas "out" werden wenn es in erster Linie für die momentane Szene (bzw. Mainstream) erschaffen wurde.
    Sprich, Songs welche heutzutage die Charts regieren. Diese werden in 10Jahren an Bedeutung verlieren, da genau diese momentan zu Hauf produziert werden xD
    Ein Lady Gaga Song wird vom nächsten gejagt und Rihanna macht das beinahe gleiche usw....
    Ich selbst gestehe dass eben solche Songs sehr gut (produziert) sind, aber sie werden nicht zu Legenden werden xD


    Und das kannst du sagen, weil... du hellsehen kannst, ja?
    Musik wurde schon immer am laufenden Band produziert, jeder Künstler hat auch das Recht neue Lieder rauszubringen, ohne dass er sich an anderen orientiert und man vergisst meistens die Songs nicht, die für einen eingängig waren. Zudem haben viele Leute iPods, Handys, etc... wo sie Songs drauf speichern und so auch diejenigen vor 5 Jahren immer wieder abspielen und somit nicht vergessen.
    Es heißt nicht, dass Songs von Lady Gaga und Rihanna für X keine Bedeutung haben, für Y auch keine Bedeutung haben. ;X


    Zitat von Aggron

    alte musik ist sowieso cooler als der ganze müll der im moment im radio läuft. Ganz ehrlich, da klingt ein lied wie das andere. Ich schaue mir oft videos von Woodstock(1969) an.

    Sagt jemand, der Metal hört. Das ist doch erst ein Einheitsbrei. :D

  • alte musik ist sowieso cooler als der ganze müll der im moment im radio läuft.

    Der Begriff wird einerseits zur saloppen Bezeichnung einer besonders gelassenen oder lässigen, nonchalanten, kühlen, souveränen, kontrollierten und nicht nervösen Geisteshaltung oder Stimmung genutzt (vergleiche: Kühl bleiben, kühler Kopf im Sinne von „ruhig bleiben“). Andererseits ist cool als jugendsprachliches Wort zur Kennzeichnung von als besonders positiv empfundenen, den Idealvorstellungen entsprechenden Sachverhalten (ähnlich wie „geil“) gebräuchlich im Sinne von „schön“, „gut“, „angenehm“ oder „erfreulich“.



    Außerdem kann meiner Meinung nur etwas "out" werden wenn es in erster Linie für die momentane Szene (bzw. Mainstream) erschaffen wurde.

    Nein, Metal, Rock, Jazz, Country usw. sind wirklich out, man muss nur selbst entscheiden, wie man darauf reagiert. Niemand erschafft etwas für den Mainstream, das wär ja ein grottiges Geschäftskonzept. Du kannst einen Popmusiker nicht als weniger wert als ein Rocker bezeichnen, nur weil seine Musik beliebter ist, das klingt für mich ziemlich nach Eifersucht oder den Drang, mit aller Gewalt was Besonderes zu sein.



    Klar, die Musik von heute ist häufiger vertreten als die Musik von vor zwanzig Jahren, aber der Standard ist einfach viel besser, Produktions- und Aufnahmetechniken wurden immer fortschrittlicher und auch mal musikalisch gesehen sind die Techniken ausgefeilter und es gibt viel mehr Elemente in den Liedern, deshalb denke ich mal, dass die Lieder - mal ohne Opabonus - hochwertiger sind. Das hör ich zum Beispiel auch ziemlich deutlich, wenn ich ein altes Lied von Daft Punk mit den neueren vergleicht (nur nicht Get Lucky, das hasse ich xD).

  • Bastet
    in meinem Beitrag habe ich kein wort von metal erwähnt und wenn du sagst das metal einheitsbrei ist dann bezweifle ich das du jemals ein metal lied gehört hast.


    Was ich eigentlich sagen wollte damalst (also in den 60er und 70ern) haben band wie The Who oder Queen die meisten ihrer lieder selbst geschrieben und produziert. man musste sich noch hocharbeiten. heute muss man glück haben und mittelmässig gut singen können


    @Meanwhile


    Bei Woodstock wurde nicht nur Hippiemusik sondern Hauptsächlich Rock gespielt deshalb kann man es auch nich nischenmusik nennen

  • Damals hatten die bands noch keine grosse bühnenshow und playback und sie haben auch keinen auftritt abgesagt weil sie bauchschmerzen hatten.


    Das ist etwas, das mir heute wirklich auf den Keks geht. Viele Konzerte sind wirklich nur noch Bühnenshows. Hast du eins gesehen, kennst du sie alle. Alles ist so gross geworden, dass es auch oft garnicht mehr anders geht und wenn man fünf Konzerte pro Woche spielt, wird das für die Bands/Sänger natürlich Routine, trotzdem finde ich das schade. Nun kenne ich die frühere Zeit auch nur vom Hörensagen, aber offenbar gabs da mehr Spontanität. Wenn die Zuschauer am Ende des Konzerts weiter geklatscht und Zugabe gerufen haben, dann gabs auch eine Zugabe und nochmal und auch nochmal... Heute ist die Zugabe fester Programmteil geworden, man kann sich als Zuschauer auch gemütlich ein Bier holen oder eine Zigarette anzünden und einfach warten, bis die Pause vorbei ist. Da ist doch oft null Überraschung dabei, erst recht nicht, wenn man sich auf den entsprechenden Fanseiten im Netz rumtreibt und die Setlist schon auswendig kennt...



    Ich selbst gestehe dass eben solche Songs sehr gut (produziert) sind, aber sie werden nicht zu Legenden werden xD


    +1




    Und das kannst du sagen, weil... du hellsehen kannst, ja?


    Er hat doch recht. Kannst du die Lieder von Rihanna etwa noch unterscheiden oder kann man sie zeitlich irgendwie einordnen, weil sie auf dem einen Album soundso geklungen hat und auf dem darauffolgenden soundso?



    Nein, Metal, Rock, Jazz, Country usw. sind wirklich out, man muss nur selbst entscheiden, wie man darauf reagiert.


    Himmel, NEIN!! :(
    Vielleicht so, wie man diese Musikrichtungen von früher kennt, aber Elemente dieser Musik finden sich auch heute bei vielen erfolgreichen Künstlern. Auch diese Stile haben sich weiterentwickelt und klingen nicht mehr so, wie noch vor dreissig Jahren, aber deshalb sind sie noch lange nicht out.



    Niemand erschafft etwas für den Mainstream, das wär ja ein grottiges Geschäftskonzept. Du kannst einen Popmusiker nicht als weniger wert als ein Rocker bezeichnen, nur weil seine Musik beliebter ist, das klingt für mich ziemlich nach Eifersucht oder den Drang, mit aller Gewalt was Besonderes zu sein.


    *hust* Castingstars *hust*
    Und nein diese Menschen sind nicht weniger wert, aber ihre Musik schon, bzw. haben sie oft eh nichtmal einen Einfluss auf diese.



    Klar, die Musik von heute ist häufiger vertreten als die Musik von vor zwanzig Jahren, aber der Standard ist einfach viel besser, Produktions- und Aufnahmetechniken wurden immer fortschrittlicher und auch mal musikalisch gesehen sind die Techniken ausgefeilter und es gibt viel mehr Elemente in den Liedern, deshalb denke ich mal, dass die Lieder - mal ohne Opabonus - hochwertiger sind. Das hör ich zum Beispiel auch ziemlich deutlich, wenn ich ein altes Lied von Daft Punk mit den neueren vergleicht (nur nicht Get Lucky, das hasse ich xD).


    Genau das macht viele Lieder HEUTE zu einem guten Lied, aber schon MORGEN kanns sich keiner mehr anhören. Das erinnert mich immer ein bisschen an Filme, die nur von ihren CGI-Effekten leben, die heute top sind und morgen schon angestaubt wirken, wohingegen, ich nenns mal Handwerkskunst, viel längere Zeit übersteht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Aggron

    in meinem Beitrag habe ich kein wort von metal erwähnt und wenn du sagst das metal einheitsbrei ist dann bezweifle ich das du jemals ein metal lied gehört hast.


    Sry, bin von deiner Sig ausgegangen. ^^
    Doch habe ich und ich find das hört sich alles furchtbar gleich an (und gleich und furchtbar auch, sorry XD)


    Zitat von Gucky

    Er hat doch recht. Kannst du die Lieder von Rihanna etwa noch unterscheiden oder kann man sie zeitlich irgendwie einordnen, weil sie auf dem einen Album soundso geklungen hat und auf dem darauffolgenden soundso?


    Ja sicher kann ich das ôo


    Zitat von Gucky

    Castingstars. Und nein diese Menschen sind nicht weniger wert, aber ihre Musik schon, bzw. haben sie oft eh nichtmal einen Einfluss auf diese.


    Es macht ja wohl auch einen Unterschied, ob man als Castingshow DSDS heranzieht, Dieter Bohlen und die Gewinner davon - oder ob man zB. Kelly Clarkson betrachtet. :whistling:


  • Ja sicher kann ich das ôo


    Ich meinte aber nicht, ob du es bei Wikipedia nachschauen kannst, sondern ob du es beim hören des Liedes ansich erkennen kannst. :huh:




    Es macht ja wohl auch einen Unterschied, ob man als Castingshow DSDS heranzieht, Dieter Bohlen und die Gewinner davon - oder ob man zB. Kelly Clarkson betrachtet.


    Gut, dass du eines der beiden Ausnahmebeispiele gefunden hast, die notwendig sind um die Regel zu bestätigen. :D
    Dann präzisiere ich halt: *hust* von Bohlen gefundene Castingstars *hust*

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!