Pokémon Manga-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=justify][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000066]Hallo, ihr Lieben!
    @ DawnTenshi: Willkommen im FC und danke für deinen ersten Beitrag. ^^ Allerdings würde ich dich bitten, nicht mehr so grelle Schriftfarben zu verwenden, da kann man den Text kaum erkennen, nur wenn man ihn markiert. Außerdem sticht das extrem in den Augen und ... ja. Bitte nimm Farben, die besser erkennbar sind (sprich, dunkle) oder bleib bei der Standardschriftart.
    Wenn du zu einem Thema keine Antwort geben kannst, lass es doch einfach aus und beantworte es später.
    @ Yellow: Ich würde sagen, das mit dem Thema des Monats kann man ruhig so lassen. Dann schreibt man eben mehr, stürzt sich einen Beitrag lang nur darauf und passt schon. Oder man teilt sich das Thema in mehrere Aspekte auf. Ein Monat ist schließlich lang, da kommt man locker zum öfteren Schreiben. Bei einem Thema der Woche, natürlich, müsste man es genauer eingrenzen.
    @ hika: Schön, dass du auch wieder mal Zeit findest, etwas zu schreiben. ^^
    @ Kagari: Wenn es keine Punkte gibt, dann posten die Leute irgendwann, wann immer es ihnen Spaß macht, werden inaktiv, stehen aber noch in der Liste, obwohl sie nichts mehr schreiben. Sowas trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.
    Und danke für den Link - doch auf was soll man da bitte klicken? Es ist ein wenig verwirrend ...
    @ Volti: Schön, dass auch du dich wieder einmal meldest! Allerdings kommt dein Beitrag gerade einmal knapp auf die Mindestlänge von zehn Zeilen, weshalb ich dich bitten würde, beim nächsten Mal ein wenig mehr zu schreiben.
    @ Black: Auch dein Beitrag ist relativ kurz, wenn auch ein wenig länger als Voltis. Schön aber, dass du dich wieder einmal meldest! ^^


    Soviel also dazu. Nun gibts mal ein wenig Neues. ^^
    Die RAW für das neue BW-Chapter ist da. Entweder die Fortsetzung des Arenakampfs in der zweiten Stadt oder der Kampf in der ersten Stadt, das kann ich nicht sagen, reingeschaut hab ich nicht, ich warte noch auf die Übersetzung. Auf diese werden wir aber ein wenig warten müssen, scheint es, da /a/non zuerst noch zwei andere Sachen übersetzt.
    Dann hat jemand die Texte auf einer (der ersten?) Seite von Good Partners übersetzt. Die Seite war bereits bekannt, die englische Übersetzung siehe hier ...

    Ja, und zu guter Letzt sind auf Serebii die Links zu Satoshi Yamamotos und Hidenori Kusakas Twitteraccounts aufgetaucht. An sich nicht so interessant, aber Satoshi hat als Hintergrund immer nette Artworks von PokéSpe. Momentan ist es dieses, aber ein Mitglied im Serebii-Forum hat bereits dieses hier gespeichert.
    Ansonsten hab ich mich mal auf Netkun umgesehen (sprich, alle Links, die ich gesehen habe, angeklickt) und bin dabei auf ein paar interessante Sachen gestoßen. Hier hätten wir beispielsweise eine hübsche Übersicht über die Dexholder (mehr oder weniger, da hier auch White angegeben ist), man kann zwar nichts lesen, aber schon alleine der netten Bilder wegen lohnt es sich. Dann wäre hier noch eine Übersicht über die einzelnen Arcs, mit den Bildern der Bände, was wo zu finden ist. Und schlussendlich, hier: Eine Galerie von Coverbildern der Bände, wenn auch nicht alle, sondern nur bis zum Emerald-Arc.


    Nun denn.
    ~ LG, Maj


    [color=#660000]Edit, 9. 5.:
    Scheinbar ist Yamamotos Twitter doch interessanter als es zuerst den Anschein hatte. Ein Mitglied auf Serebii hat ein paar äußerst interessante Tweets übersetzt. So scheint es, als ob Crys einen eigenen Band bekommen wird und sie ein Symvolara mit einem Stern besitzt. Ob es einen Auftritt von ihr im BW-Arc geben wird? Immerhin ist dieses Symvolara (ich weiß es auch nur, weil ich recherchiert habe, dass das Vieh so heißt) ein Issuh-Pokémon und wenn sie einen ganz eigenen Band bekommen wird? Erinnert stark an GSC, irgendwie.
    Natürlich nur, sofern der Typ da nichts Falsches übersetzt hat ...
    Außerdem gibts neue Bilder zu den Chaptern in diesem Monat.

  • Maj@: Die drei Reburst Bilder sowie das Good Partners Bild in deinem Beitrag vom 30.04 funktionieren nicht. Es kommt ein XML Fehler.
    Zu dem Crys Only Band - Klingt sehr interessant, ich hätte nichts dagegen wenn sie einen eigenen Band bekommt, und ja Symvolara ist eines der Isshu/Einall "Viecher". Gibt es denn schon überhaupt Gründe warum sie denn vielleicht einen eigenen Band bekommt? Oder basiert das alles auf den Launen der Mangakas? (evt. ist sie auch der Lieblings des Mangakas, alles ist möglich.) Hoffentlich gibt es bald nähere Informationen zu dem Crys Only Band.

    Wird Yellow irgendwann einmal femininer aussehen?

    Naja da Yellow sowieso ein Mädel ist würde ich sagen, dass sie definitiv irgendwann wenigstens einen ganz kleinen Ticken femininer aussehen wird. Mindestens ab dem Moment wo sie in die Pubertät kommt sollte sich ein wenig tun. Gut natürlich gibt es auch Mädels die eher tomboyish sind, halt mir kurzen Haaren und die sich auch ab und zu die Brüste abbinden (mit Bandagen und so etwas) aber irgendwie habe ich das Gefühl das Yellow irgendwann nicht mehr so tomboyish ist und wirklich femininer aussehen wird. Ich kann mir Yellow z.B auch sehr gut in einem Sommerkleid vorstellen und alleine sowas lässt sie schon femininer wirken.
    Wen mögt ihr mehr - Blue oder Yellow?
    Das ist natürlich eine sehr schwere Frage. Ich mag beide sehr, da beide ihre Schwächen sowie Stärken haben. Blue ist halt eine sehr gewiefte Füchsin und Yellow eher eine aufrichtige und etwas naive Person. Charakterlich kann ich mich deswegen einfach nicht entscheiden, wen von den beiden ich besser finde. Von den Klamotten her finde ich Yellow definitv kreativer, Blue's Kleidung ist mir einfach zu schlicht. Besonders Yellows Strohhut finde ich toll. (Wobei ich ihr FR/BG Outfit sehr mag, der Hut ist wirklich sehr schick!) Das letzte wonach man noch Unterscheiden könnte wären die Pokemon. Ich finde beide Trainerinnen haben ein echt tolles Pokemon Team mit einer Menge starker Monsterchen, jedoch würde ich hier Yellow's Team einen kleinen ticken eher bevorzugen. Jedoch basiert das eher auf dem eigenen Geschmack, da Yellow zwei Gestein Pokemon besitzt und dies eines meiner Lieblingstypen ist. Letztendlich würde ich sagen, dass es zwischen beiden einfach Patt steht, da ich sie beide wie gesagt sehr mag.
    Wie findet ihr Whitney?
    Whitney war doch Bianca, oder? Vom Aussehen her ist sie eigentlich recht süß, ich mag das Outfit von Whitney und das Chapter mit dem Bike Race fand ich übrigens sehr amüsant. (Wobei mir Gold ein bisschen leidgetan hat. So wie Whitney mithilfe von Mil Mil geschummelt hat.) Finde es aber ehrlich gesagt schade das sie eher als Schwache Arenaleiterin portraitiert wurde, da sie ja nicht von Suicune anerkannt wurde. (Und ausserdem von Misty in den openings der Pokemon League besiegt wurde.)

  • Wie bei jeder japanischen Seite auch, einfach irgendwo rumklicken. Die Links mit Farbeagle führen zu den diversen Artwork-Kategorien und die News und Scans dürften auch irgendwo einen Link haben, allerdings ist es nach wie vor glücksabhängig. Auf der Startseite (also die mit den ganzen Links, nicht die mit dem Enter-Pokeball lediglich) runterscrollen und da findet man die News, die mit einem "11 05 01" beispielsweise gekennzeichnet ist. Man kann das Ganze natürlich in einen Translator stecken.


    Ganz vergessen: Lance zusammen mit N in einem Kapitel wären wohl zuviel des Guten. Da würden den Fangirls/boys ja die Stimmbänder zerreißen, vor lauter Aufregung versteht sich. Kann mir die nicht vorstellen. N ist nur ein Mittel zum Zweck seines Vaters und hat sonst nichts mit den Top 4 zutun. Als Best-Off oder einfach in einem Fanservice-Kapitel (Das Arenaleiter-Turnier war wohl sowas) kann ich mir das allerdings schon vorstellen.


    Das mit Crys´s Einall-Pokemon finde ich auch sehr interessant. Nur was will sie mit einem weiteren Flug-Psycho ist die Frage. Hier hätte man ein anderes nehmen können. Aber ich bin ohnehin überrascht, dass Black ein Voltula ins Team bekommt. Das ist eine Spinne, und Spinnen haben doch eigentlich immer die Bösen oder/und Ninjas. Bei einem DH-Treffen (+ White) würde Ruby wohl beim Anblick von Tula durchdrehen.^^ Die nächste Frage ist nur wie Crys in B/W untergebracht wird, bzw. wie das Pokemon in Johto auftaucht.


    Dass White kein DH ist, finde ich irgendwie seltsam. Diese ist doch eigentlich neben Black ein Hauptprotagonist, während diese nervigen Bel und Cheren doch eher so wie Pearl in D/P/Platin auch eher die nervigen Rivalen sind. Da graust es mich jetzt schon, was deren Fähigkeiten sind, eventuell einfach "Nervig im Umgang mit Pokemon" und "Nutzlos im Umgang mit Pokemon". Ein Nicht-DH als Hauptprotagonist ist irgendwie merkwürdig, ich gehe mal davon aus, dass White viel mehr Screentime als die beiden anderen bekommt. Und DH´s tauchen ja meist doch eigentlich bereits im ersten Kapitel auf. Gut, Pearl ist auch ein DH, aber die beiden passen nun wirklich nicht, meiner Meinun nach.


    Wie findet ihr Whitney?
    Eindeutig die lustigste Leiterin von Johto, und eventuell auch eine der komischsten überhaupt. (Auch wenn das Miltank in den Spielen klar zu overpowered war, wie wir alle wissen) Wenn die mit Gold in einem Raum zusammen ist, dann ist das schon zum Brüllen. Und fand es auch ganz lustig als Gold das Farbeagle durch die Stadt gejagt hat und sie dann direkt zur Stelle war.


    Welche Pokemon der fünften Generation könnten zu den alten Dexholdern passen und warum?
    Dia könnte ein Kapuno bekommen. Außer Ruby haben sowieso nicht viele DH´s Unlichtpokemon und ein Trikephalo dürfte genauso wie Lax auch ziemlich verfressen sein.
    Ruby hat wohl wie kein anderer DH viele amüsante Spekulationen. Ein Zurrokex oder Toxiped würde ihn wohl weitaus schlimmer zum Schreien bringen, als es Barschwa jemals tun könnte.^^ Ich denke wohl eher, so ein Blubellaklon würde eher zu ihm passen.


    Team Magma! (Sorry, das musste ich loswerden, konnte dembezüglich einfach gerade nichts anderes unterbringen xD)

  • Hallo Leute! ;)


    @Maj: Oh, tut mir Leid. Ich verwende den Crypto- Boardstyle, deshalb ist es mir nicht aufgefallen, dass euch das zu hell sein könnte. Hab ich nicht mitgedacht, tut mir sehr Leid.Ich werd's ändern ;)
    Sooo, heute erfahrt ihr mehr über mich in Bezug auf den Manga^^


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Lance, ohne jeden Zweifel. Ansonsten mag ich Blue (den Jungen), Silver und Gold.
    Welchen Arc mögt ihr am meisten?
    Der Y- Arc war cool, nicht nur wegen Lance, sondern auch, weil die "alten" DHs sowie Team Rocket noch vorgekommen sind und die Story cool war.
    Red oder Ruby? Wer ist besser?
    Red. Ich mag ihn von seiner Art her, zwar nicht so wie oben genannte Lieblingscharaktere, aber auch. Außerdem habe ich ja Ru/Sa/Sm noch nicht gelesen und lese von Ruby immer nur, dass er eitel ist =/
    Green heißt im englischen Sprachraum Blue, in Japan Green - welcher Name passt besser - und umgekehrt?
    Ich bin mit Blue für den Jungen aufgewachsen, daher ist er für mich Blue und sie für mich Green. Habe nie drüber nachgedacht, was ich passender für wen finde, es ist einfach so. Außerdem sind ihre Namen Farben, und die haben für mich eigentlich kein Geschlecht XP
    Was mögt ihr an Yellow, was nicht?
    Ich mag sie nicht so sehr, weil sie irgendwie ein Mary- Sue- Charakter ist. (Wer nicht weiß, was eine Mary Sue ist, soll googeln. Alle, die Fanfiction lesen, sollten wissen, was das ist^^) Weil sie die Gedanken der Pokémon lesen und sie heilen kann und weil sie meiner Meinung nach immer so lieb und idealistisch rüberkommt, dass sie keine Schwäche zu haben scheint, außer die Tatsache, dass sie nicht richtig kämpfen kann, weil sie die Pokémon nicht verletzen will (was sie ja nur noch sympathischer macht -.-). Außerdem ist sie nun verflixt nochmal Lance's Gegner, und wer sein Gegner ist, ist auch mein Gegner XD
    Was ist eure Lieblingsszene?
    Boah, schwer zu sagen... als Lance sich aus Giovanni's Spinnennetz befreit und es ihm so richtig zeigt XDD
    Wer ist euer Lieblings-Bösewicht?
    Lance!^^
    Wer ist Silvers Mutter?
    Commancer Mars XD Die Ähnlichenheiten an den Haaren sind auffällig XD
    Eure Lieblingsarenaleiter (nur auf den Manga bezogen)?
    Blue.
    Wie alt schätzt ihr Lance ein?
    Älter als er aussieht... denn wenn Yellow im Y- Arc 11 war, muss er 21 gewesen sein, weil ja alle 10 Jahre ein Kind mit besonderen Fähigkeiten geboren wird (31 wird er ja wohl nicht sein XP). Ich hatte ihn zuerst auf 18, 19 geschätzt.
    Wen mögt ihr mehr - Blue oder Yellow?
    Blue/ für mich Green. Wie gesagt finde ich, dass Yellow zu "perfekt" rüberkommt. Auch wenn Green mich ehrlich gesagt auch etwas nervt^^"
    Wie gefällt euch Crys in dem HGSS-Outfit?
    Das Alte war besser, aber das neue ist auch ok.
    Was denkt ihr darüber, dass sie die Kleidung von Kotone trägt?
    Na ja, Kotone statt Crys einzubauen wäre auch doof gewesen, also besser so als gar nicht!


    Welches Shipping mögt ihr am meisten?
    Keine Shonen-ai- Hasser hier? Ich mag Originalshipping, Preciousmetalshipping, Mastershipping und Originshipping, am meisten Preciousmetalshipping.
    Zu wem passt Red mehr, Yellow oder Blue?

    Wie gesagt bin ich Slasher, daher shippe ich Red mit Blue. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Green.
    Was ist eurer Lieblingshint von Oldrivalshipping?

    Oh jee… *lach* Ich armer Shonen-ai- Fan^^ Na ja, als Green Blue zum ersten Mal sieht, sagt sie „Cute guy in sight“. Und so, wie sie sich verhält, scheint sie die Meinung nicht abgelegt zu haben, auch wenn ich es nicht so~ offensitlich finde.
    Welches Shipping mögt ihr am wenigsten?

    Grantedshipping >.<
    Mit wem shippt ihr Dia?

    Pearl? *slash*
    Welche Hints gibt es bei den einzelnen Shippings?

    Oh… na ja, so richtige „Hints“ gibt es für Shonen ai- Shippings meistens leider nicht… für Mastershipping gibt es wohl die meisten, immerhin trifft sich Silver „heimlich“ mit Lance… XD Originalshipping und Preciousmetalshipping sind ja irgendwie die typischen Hass- Liebe- Shippings (letzteres noch mehr als ersteres). Und Originshipping… ich habe wie gesagt Ru/Sa/Sm nicht gelesen, aber das Shipping habe ich durch eine Freundin entdeckt und ich mag es irgendwie. Die beiden passen meiner Meinung nach gut zusammen und auf ein paar Grafiken habe ich schon entdeckt, dass Steven und Wallace anscheinend viel zusammen machen… daher muss ich den Arc wohl doch mal lesen^^



    So, ich hoffe, die Zeilenanzahl reicht, um kein Spam zu sein^^" Ich geh jetzt zum Karate, also bis dann! ;)
    LG, eure Tenshi

  • Hi, Ich bin zwar schon etwas länger hir drin aber hab leider erst jetzt Zeit etwas zu Schreiben. tml deswegen.

    Welche Pokémon-Manga mögt ihr?
    Da ich nur Pokemon Adventure kenn kann, da ich nur schlecht englich kann. Kann ich auch nur dieses bewerte. Diser Manga ist aber auch klasse es gibt immer neue Hauptcharakter und richtig langweilig wird mir auch nicht. Ich würde mir auch gern noch den Manga zu den Pokemon Filmen Kucken und noch den der speziel für Diamant und Perl gemacht wurde (Ich glaube er heißt Pokemon Adventure Diamant und Perl).



    Welche anderen Manga würdet ihr gerne haben?
    Richtig besitzen tu ich ja (leider) gar kein Manga. Ich gehör zu denen die von YamiTsubasa(Youtube) abhänig ist. Ich wünschte auserdem das es mehr Pokemon Mangas in Deutschland gäbe (es sind ja leider nur drei und davon ja auch nicht gerade viele Bände). Als ich erfahren hab das es Pokemon Mangas überhaupt gibt (hir mal ein dankes wort an den führer des letzten Pokemon Mangas FC´s den ohne den FC wüste ich nicht das es Pokemon Mangas gibt) hab ich sofort nach ein paar bände von Pokemon Adventure (auf deutsch natürlich) gesucht aber nichts gefunden
    ;(.



    Welche der anderen Pokémon-Manga habt ihr bereits gelesen?
    Wie schon bei der ersten Frage geschrieben. Ich kann wegen meinen Mangelden Englich kenntnisse nur Pokemon Adventure lesen. Ich hoffe das es irgendwann es mehr Pokemon Mangas in Deutschland gibt.
    PS: Ich weiß aber welchen Manga ich nie lesen werde. Der ist der Manga Poket Monta. Ich hab schon Bilder gesehenund für mich ist das einfach nur eine schlechte verarsche.



    Meist Jungen als Hauptpersonen - gut oder schlecht?
    Mir ist das eigentlich egal ob Junge oder Mädchen. Solang wie der Manga gut ist würde ich ihn Trotzdem lesen. Ob mehr Mädchen oder Jungen verschlechtert ja nicht die Quallität des Mangas. Aber wie ich es bisher gesehen hab (bin bei Kapi 132 in Pokemon Adventure) haben aber die Mädchen Extra Arc´s für sich selbst als Hauptcharakter. SO gleicht es sich ja ein wenig aus.


    So das wars von mir.

  • Hiho ^^


    So dann will ich auch mal meine Senf wieder dazugeben ^^.


    Thema des Monats. R/G/B:
    Ja die wahrscheinlich einzige Arc die mit einem Lägenderen Pokemon anfängt XD. Was wirklich interessant ist, vorallem da Green und Red ja gleich gegen es Kämpfen. Auch ist Team Rocket schon da um es zu Fangen. Wobei ich mich ja frage, woher wussten die das so schnell? Na werden es wohl irgendwie herrausgefunden haben.
    Und Reds Aktion am Anfang im Labor des Professors, einfach zum totlachen, Da kommt der alte Mann grade rein und jagt Red so einen Schreck eindas der alle Pokemon freilässt XD. Bei der Stelle musste ich echt lange lachen. So was nennt man wohl Dominoeffekt ;P. Aber er hat ja alle wieder schnell eingefangen, und mit Bisasam hat er noch einen guten Kampf hingelegt. Ich bin ja ein große Fan von Giovani und Surge, die zwei sind als Arenaleiter meine Favoriten. extrem stark und sehr verbissen. Auch wen ich nicht grade ein Fan von Team Rocket bin ;P.
    Green ist ja wirklich das gegenteil von Red. Er ist ernst verbissen und trainiert seine Pokemon extrem hart. Aber man kann den Charakter eines Trainers an dem Verhalten seines Pokemon sehen, wie man in dem Kapi gut sehen konnte in dem Rad und Green ausversehen die Falschen Pokebälle mitgenommen haben. Aber man sieht auch wie schnell sich Pokemon an den neuen Trainer anpassen ;P. Green ist ja eher der Logiker, er kämpft eher mit dem Kopf, während Red doch sehr auf seine Instinkte vertraut. Aber so was gibt doch eine gute Kampfpaarung ab, wie man im Finale gesehen hat.
    Aber ich frage mich wer hätte gewonnen wen Blue auch weiter gekommen währe. Und dann kommen wir doch zu der kleinen Diebin. Sie ist ja am Anfang nun nicht wirklich das was man sich unter einem Helden oder so vorstellt. Die Erstenmale wo man sie sieht ist sie ja meistens diejenige die die anderen über den Tisch zieht. Ich musste schon so manchesmal schmunzeln als sie auftauchte, und Red mal wieder gelinkt hat. Na und die Angst vor Vögeln ist ja auch nochmal was. Sie hat ja wirklich extreme Angst vor allem was Federn hat. Wobei ich mich frage ob damit Dodu und so auch gemeint sind ;P.
    Ja was ich auch noch sagen muss, was mir auch sehr gefallen hat war die Sache mit Mewtu. Der Professor ist der einzige "gute" Arenaleiter, den ich persönlich wirklich mag ^^. Zumindest in Kanto. Er ist ja auf eine besondere Art mit dem Pokemon verbunden, was ich auch eine sehr schöne Idee fand, da es mal was anderes ist. Auch das er sich am Ende mit dem Pokemon zusammentut finde ich sehr schön.


    Ja dann wars das auch schon fürs erste ^^.


    MfG Yellow1992

  • Hallöle. ^^
    Da mein letzter Post anscheinend zu kurz war versuch ich das heute zu ändern und ein bisschen mehr zu schreiben, sodass ihr auch schöön was zu lesen habt. :D


    Wie würden die DHs Halloween feiern?
    Also ich geh jetzt mal nur von den alten DHs aus, also von Red, Green, Blue und Yellow. Man beachte, dass ich mit Green das Mädchen meine.
    Ich denke mal, dass sich die vier treffen werden um zusammen Horrorfilme oder sowas zu schauen. Während Red und Blue die Filme genießen und ordentlich Chips mampfen, versteckt sich Yellow unter der Decke, weil die Filme ihrer Meinung nach zuu gruselig sind.. Natürlich sitzt sie direkt neben Red. Green macht sich aus dem Staub und meint "sie gehe nur kurz was zu trinken holen". Wenige Minuten später gibt sie einen Schrei von sich und versteckt sich dann. Yellow bekommt panische Angst und Red ist das Ganze auch nicht mehr geheuer, also schalten sie den Film ab und suchen nach Green. Leider können sie sie nicht finden..
    Kurze Zeit später fällt der Strom aus. Natürlich hat Green auch da ihre Finger im Spiel. Yellow reißt sich zusammen und sucht zusammen mit den beiden Jungs weiter nach Green. Währenddessen verschreckt Green die anderen mit Hilfe ihres Dittos, welches nun wie ein furchterregendes Geist- oder Unlicht-Pokemon aussieht.
    Als die Situation dann plötzlich aussichtslos erscheint demaskiert sich Ditto und Green kommt um die Ecke und lacht sich kaputt. ^^ So ungefähr würd das Ganze dann ablaufen.
    8o


    Wer verkleidet sich an Halloween als was?
    Red würde sich vielleicht als Zombie verkleiden,
    Blue als verrückter Wissenschaftler mit explodierter Frisur, etc. :D ,
    Green als böse Hexe mit Warze, Besen und so weiter (Ihr Granbull würde als schwarze Katze missbraucht. :D)
    und Yellow als Fee oder soetwas in der Richtung. ;)


    Ich hoffe, dass das ausreichend war.
    Bis zum nächsten Post.


    lg Volti(:

  • Hallöle ^_^
    sorry ( _ _) , dass ich mich nicht gemeldet habe.
    Ok, die News hören sich wirklich wirklich gail an *_* Wenn Crys ein Arc bekommt, das wäre einfach fantastisch. Ich hätte wirklich nicht mit so was gerechnet...Aber jetzt warten wir ja erstmal auf HGSS, ne? X3
    und wir haben ja sogar 2 neue Mitglieder, willkommen hier ^_^
    Oh, ein Thema des Monats *__*
    ~ eigene Meinung
    Es ist doch Bewunderns wert, dass man so viel Story in 3 Bänden hineinpacken kann und es dazu nicht zu überfüllt wirkt. Dieser Arc wird immer einzigartig bleiben. Die Story ist wirklich fantastisch,
    Wenn ich an RGB denke, dann kommen mir sofort die einzelnen Kämpfe von den 3 Dexholdern gegen die 3 Team Rocket Mitglieder und gleichzeitig Arenaleiter sind kämpften. Und dabei hatten auch noch die 3 legendären Vögel einen Auftritt. 3 spannende Kämpfe, die ich ins Herz geschlossen habe xD. Und wohl auch welche der „brutalen“ Kämpfe, wo wirklich mal etwas Drama zu den Kämpfen dazu kommt. Mal Böse Arenaleiter ^^
    Lieblinschapter wird aber trotzdem „vs. Dratini“ sein. Zum ersten mal hat Specialshipping seinen Auftritt und es kommen Drachen Pokemon vor (von Lance *_*). Wer hätte den gedacht, dass dieses kleine Mädchen mal wieder vorkommen wird. Ich mochte diese Idee, um Yellow 'vorzustellen'.
    Was mich auch sehr berührte, war die Geschichte im Turm, wo diese ganzen Skelette lauerten. Und gleichzeitig das mit dem Dodu. Erstmal zu den Skeletten, besser konnte man es nicht umsetzen einfach gail :]. Ok es waren keine Skelette aber Geister...und darauf ein Kampf mit koga war einfach richtig. Und die anderen Stellen, dieses Arc ist einfach mit so viel Kreativität umgesetzt. Dennoch hat man das Gefühl, ob man grade die Edition spielt ~.
    Pikachu hat einen „liebenswerten“ Charakter bekommen, er erinnert etwas an die Serie, dennoch hat er auch etwas eigenes. Es war etwas anderes zwischen Quaputzi und Bisasam,
    Ich weiß nicht, aber irgendwie kamen mir die Arenakämpfe „eigener“ vor , z.B der mit Rocko, und erstmal die ganze Geschichte mit Misty. ^^
    Man sieht auch wirklich wie die 3 stärker werden, wie auch in den anderen arc und so.
    Ich mochte einfach Team Rocket. Die verschiedenen 'Anschläge' von ihnen hingen immer mit guten Kämpfen zusammen und wie die 3 vögel dabei rüber kamen, wirklich schön.
    Die Sache mit Metwu hat , wie schon erwähnt ^^, auch gut gefallen. Dazu natürlich
    Ach, es gibt so viel ^^. An so vielen Stellen musste ich einfach lachen. Blues Art war eine davon, so oft einfach genial mit den anderen 2 Dexholdern. Und einmal die Stelle, als Red Pikachu mit so viel Zeug vollpackt und darauf Pikachu,...einfach genial xD.
    Die Treffen von den verschieden Charakteren Red und Green...so oft einfach gail...xD
    Die kämpfe am Ende des 3 bandes waren auch ganz schön, nochmal die Dexholder gegeneinander.Die Attacke, die verschiedenen Taktiken sind einfach wie in jedem Arc so wunderschön dargestellt..i love it :D
    Davor natürlich der Kampf gegen Giovanni = die ganze Arena ist danach Schrott.
    Und darauf jeder wusste, dass Red in seinem Kampf sie zerstört hat...wieder etwas, wo ich lachen musste. Professor Eich beim Kampf war erstmal so wtf, aber der Kampf mit Blue hatte Biss.
    Ichc glaub ich hör jetzt mal auf zu schreiben ^^''.
    Am Ende (von wirklich wenig) kann ich sagen, dass es wirklich ein guter erste Arc mit guten Kämpfen, vielen Stellen zu lachen & etc war *O*


    Lg Lieber Tee

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify][color=#666600]Huhu. ^^
    Ja, ich hab mich viel zu verdammt lange nicht mehr gemeldet. Natürlich kein Monat um, aber in Anbetracht dessen habe ich beschlossen, die Liste mit den Spampunkten komplett fallen zu lassen. Wobei ich es mir natürlich vorbehalte, sie jederzeit wieder einzuführen bzw. bei sehr langer Abwesenheit eines Mitglieds dieses kommentarlos aus der Liste zu entfernen. Ob man darüber reden kann, jemanden wieder reinzunehmen? Nun, mal sehen.
    @ Was Crys angeht ... es gibt keine Gründe, schließlich handelt es sich nur um ein Gerücht (und wie der User auf Serebii später festgestellt hat, konnte das dort sowohl "Volume" als auch "Chapter" heißen. Aber ja, lassen wir uns eben überraschen. Die Chapter zu BW erscheinen ja in einer ziemlich undurchsichtigen und konfusen Reihenfolge, leider.
    @ Kagari: Ich hab keine Ahnung, wie es in den Spielen ist, aber ich vermute mal, dass Cheren und Bel dort auch einen Pokédex bekommen. Und es gibt eben immer nur drei DHs pro Arc, Yellow ist zwar die 4. Kanto-DH, aber sie kam im RGB-Arc schließlich nicht als DH vor. Aber ja, vermutlich wird es ohnehin eine Zusatzedition zu BW geben, da braucht es dann einen neuen DH - und was spräche dagegen, wenn White zusammen mit diesem DH einen Pokédex erhalten würde? Möglicherweise stößt Cheren und Bel auch etwas zu, dann kämen wir im Endeffekt auch auf das Trippel von Einall-DHs. Aber ja, mal sehen. White ist ja keine Trainerin, möglicherweise liegt es ja auch daran - nicht einmal Bubu ist ihr Pokémon.
    Feurigel: Zwar hübsch kaschiert mit der größeren Schriftart, aber bitte schreib das nächste Mal doch ein wenig mehr, ja? Danke.


    Wieder mal Neuigkeiten - diesmal sogar ziemlich viele:
    Das siebte BW-Chapter von /a/non ist schon über zwei Wochen da, aber ich hab es euch bisher noch nicht gezeigt ... Ich mag es, es beendet den Kampf zwischen Black und der Arenaleiterin, hat nette Agencyshippinghints und was das Bild von Zekrom angeht - es war nur eine Vorstellung während eines Telefongesprächs, das zustandekam, weil etwas gefunden wurde.
    BW 3 und 4 wurden ebenfalls noch für dieses Jahr angekündigt, was enttäuschend ist - da kommen dann vielleicht 4, 5 Chapter rein. Sollte sich die wer zulegen wollen, würde ich vorschlagen, dass er eher warten sollte, da die auch als "normale" Bände erscheinen werden - zu 95%, würde ich sagen.
    Seit 18. Mai ist die Chuang Yi-Version von Band 36 erschienen, Viz-Band 13 und 31 (DP 2) gibts ebenfalls schon. In diesem Band haben wir die schöne Badeszene von Red und Sabrina, die interessanterweise nicht zensiert wurde. Sieht gut aus für die Szene in RS, in der Sapph und Flannery baden, aber mal sehen, was Viz noch so einfällt. Ich sag nur eines - die Ohrfeige. Das war eindeutig dämlich. Golds Mantax heißt übrigens Tibo. Was 31 angeht - die beiden Bodyguards heißen Paka und Uji, wie im Original. Sollten jemanden die Chaptertitel interessieren: Hier sind sie.
    Viz-32 (DP 3) erscheint im Oktober. Sie sind schnell, eindeutig.
    Ja, und was Satoshi Yamamotos Twitter-Hintergründe angeht: Gibt wieder ein paar neue: 1, 2 und 3 (aktuell).
    Huh ja, und was sehr aufgefallen ist: Das hier. Ich hab keine Ahnung, wie ihr jetzt reagieren werdet - in einem anderen Forum wurde behauptet, das sei schon längst bekannt, während auf Serebii nur davon geredet wird, das ist toll, aber irgendwie dämlich, weil es Fanservice ist. Was da jetzt stimmt, weiß ich nicht.
    Oh, und hier gibts noch eine wirklich gute Timeline, mal sehen, vielleicht schreib ich die mal auf Deutsch für den Startpost.


    Aber jetzt mal zum Thema des Monats, bei dem ich überlege, es wieder zu streichen. Zwei haben was dazu geschrieben, von sieben Leuten, die seither was geschrieben haben. Zumindest fünf würde ich aber gerne sehen, also haut - abgesehen von Yellow und Teechen - heute oder morgen noch auf die Tasten, oder ich überlege mir ab Juni nichts mehr.


    Ach ja, RBG - der Arc, der auch auf Deutsch erschienen ist. Der Anfang, der Auftakt zu einer Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. Damals noch von Mato gezeichnet, was doch deutlich zeigt, wie lange es schon her ist. Denn wann ging sie? Während GSC.
    Red, der heißblütige Trainer, der Prof. Eich für einen alten, verdammten Mann gehalten hat, war unser erster bekannter DH, streng genommen aber nicht der allererste. Man könnte ihn als stereotyp bezeichnen, aber wenn man überlegt, ist er bis zu Sinnoh der einzige, der die Liga gewinnen will und dessen Reise wir verfolgen. Was mich aber an ihm stört, ist eben die Tatsache, dass er so unüberlegt handelt - meistens jedenfalls. Ein Draufgänger, der sich nichts merkt, schrecklich.
    Green ist mir da schon lieber, der eigentlich erste DH als Enkel von Eich. Immer wohlüberlegt - und vor allem hat er so geniale Sprüche drauf. Im Englischen sind sie ja noch vorhanden, im Deutschen leider nicht mehr. Von daher können wir eigentlich froh sein, dass nur so wenig hierher gelang ...
    Mit Blue haben wir uns eine damals ziemlich eigenwillige DH eingefangen, eine, die ihren Pokédex erst erhielt, nachdem sie ihn schon hatte. Schließlich hat sie ihn gestohlen, zusammen mit Blasty, das damals noch ein Schiggy war. Und auch ansonsten war sie nicht immer auf dem legalsten Weg unterwegs - nicht umsonst hat sie Red einige Male betrogen, indem sie ihm Schrott verkauft hat. Und von ihrem Kampf gegen Sabrina brauche ich nicht einmal reden, wir wissen alle, wo sie ihre Pokébälle versteckt hatte. Die erste große Zensur, die Viz da durchführen musste, und das war ja noch verständlich.
    Was mich schon damals so sehr fasziniert hat, war die Tatsache, dass den Arenaleitern eine besondere Rolle zugesprochen wurde. Ich meine, später kommt es ja noch besser raus, aber zumindest gab es (bisher?) sonst keine bösen Arenaleiter mehr. Ja, wirklich toll war das.
    Was die Kämpfe angeht ... ich liebe die ja im Vergleich zum verweichlichten Anime sehr, weil die Pokémon auch sterben können (ich verweise auf Rockos Onix, das in seine Einzelteile zerfällt) und auch die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wird, wie in Reds achtem Arenakampf. Da wird die Arena schließlich komplett zerstört ...
    Team Rocket war vielleicht teilweise ein wenig konfus eingebaut, das gefiel mir eigentlich in sämtlichen späteren Arcs besser. Aber ja, auch die Spiele fand ich da immer sehr seltsam und der Manga hält sich daran, was mir wirklich gut gefällt.
    Ja, RGB war ein toller Auftakt zu PokéSpe und hat den Grundstein für den späteren Erfolg gelegt. Ein Erfolg, der bis heute geblieben ist.


    ~ LG, Maj

  • Hej!
    Und wieder ein paar Zeilchen von mir:

    Was haltet ihr von den Zielen von Team Plasma?
    Ich finde sie nachvollziehbar – zumindest die Vision von N, nicht gerade die von G- Cis! XD Aber eben nur nachvollziehbar. Es gibt halt Leute, die Pokémon als Werkzeuge sehen, aber die auszumachen und ihnen die Pokémon wegzunehmen, ist eben schwer. Dass man der Allgemeinheit ihre zumeist geliebten Pokémon wegnimmt, sehe ich auch nicht ein. Nur weil ein paar Mist bauen, sollen alle büßen? Das mag ich schon im echten Leben nicht…
    Wird Yellow irgendwann einmal femininer aussehen?

    Zwangsläufig vermutlich schon, es sei denn, sie ist irgendein Extremo, was ich nicht glaube, da sie ja nur wegen ihrer „Mission“ als „Junge“ herumläuft.
    Inzwischen gibt es schon 15 Dexholder. Wird es schon zu viel?

    Nein, solange ich noch kein Dexholder bin, gibt es nie zu viele XP Ach was. Na ja. Unübersichtlich finde ich es noch nicht. Es wäre schon doof, wenn es unendlich viele Dexholder geben würde, aber besser, als wenn der Manga plötzlich aufhört. Obwohl natürlich so was wie FR/BG gut wäre!
    Was könnte man an PokéSpe verbessern?

    Ich finde, dass zwar in den letzten Arcs das Ende gut war, wegen den Legendären und so, aber eigentlich waren doch die ersten Arcs mit durchgehender Spannung und richtig guten Gegnern besser, auch wenn nicht so viele Legis vorkamen… ich finde, das sollte ein bisschen zurückkehren.
    Wer sind die "wichtigen Personen" nach denen Platina im Pt-Arc sucht?

    Meine Pokémon und ich! XD Nee… wenn ich mal raten sollte, vielleicht… Agenten! XD
    Red und Green im HGSS-Arc 19, Blue sogar 20 - volljährig und damit erwachsen: Werden sie vielleicht bald abgeschoben?

    WEHE EUCH!!! Das ist euer Todesurteil! ò.Ó
    Wie wären eure Traummangacharas?

    Wir aus dem Manga- FC!
    Wie werden die 4. Gen-DH auf die alten treffen?

    Wie wär’s mit… sie retten sie vor TG? Oder… ach, was weiß ich XD
    Wie sollte PokéSpe nach BW sein?

    Weiterhin gut.
    Sollten auch die Orte, die in BW nur in einer Edition vorkommen, im Manga vorkommen? Wenn ja, welche?

    Die Orte, die editionsspezifisch sind, sind eh nur der Weiße Wald bzw. die Schwarze Stadt. Ich denke, beide werden vorkommen.
    Wenn die anderen DHs im BW-Arc dabei sind, wie treffen sie auf die neuen Dexholder?

    Wenn Reshiram und Zekrom gerufen werden! Mit viel Drama- Drama!
    Wie würdet ihr es finden, wenn die "alten" Dexholder überhaupt keine Rolle im BW-Arc haben?

    Eh…irgendwie langweilig. Andererseits werden meine geliebten Silver und Blue dann wenigstens nicht mit dem Schmutz der teils ziemlich hässlichen neuen Pokémon beschmutzt… >.<
    Wie fändet ihr es, wenn es im BW-Arc kein Happy End gäbe?

    Mal was anderes… N mag ich auch XD
    Wie könnten die Dhs die "Neuen" aufnehmen in die "Clique"?

    So wie die anderen auch… einfach so halt.
    Was erhofft ihr euch von der BW-Arc?

    Dass es spannend wird und es vor allem wie im Spiel epische Bilder mit Reshiram und Zekrom geben wird!
    Welche Pokemon sollten deiner Meinung nach unbedingt im Manga vorkommen?

    Vor allem natürlich Reshiram und Zekrom. Und Kyurem wäre auch super. Ansonsten ist es mir eigentlich relativ egal. Wegen dem PokéDex werden vermutlich sowieso fast alle Pokémon vorgestellt werden… (und wegen der Vermarktung XD)
    Welche Pokemon der fünften Generation könnten zu den alten Dexholdern passen und warum?

    Ehrlich gesagt will ich nicht darüber nachdenken. Die fünfte Gen ist für mich völlig neues Pokémon. Ich will nicht das alte beschmutzen XD

    Außerdem hab ich im alten FC noch was von einem RPG ausgebuddelt… läuft das noch?

    LG, eure Tenshi

  • Heyho^^
    Willkommen an alle neuen Mitglieder.


    Und danke an Maj für die ganzen tollen neuen Informationen!
    Das Crys in Isshu auftauchen könnte wäre ja mal echt interessant!
    Ich fand es immer etwas Schade das die alten Dexholder wärend des R/S und D/P Arcs keine Auftritte mehr Pokèmon haben, na ja..
    Hoffentlich stimmt das was da steht^^


    Und zu dem Bild mit Cilan & co muss ich sagen: WOW!
    Wieso hab ich nicht schon früher daran gedacht?! Jetzt ergibt das alles einen Sinn.



    Scheint zwar nicht richtig offiziel bestätigt zu sein (oder doch?), aber ich glaube da auf jeden Fall dran. Jetzt gibt das auch einen Sinn^^


    Thema: Wie werden die 4. Gen-DH auf die alten treffen?


    Das wird sicher wieder während eines Weltuntergangsszenarios im Platin Arc passieren.
    Vielleicht öffnen sich überall auf dem Planeten plötzlich Zerrwelt Portale, und die anderen Dexholder springen da auch rein um die Welt zu retten.
    Und so treffen sie sich dann in der Zerrwelt mit den DH`s aus Sinnoh, und kämpfen gegen Giratina.


    Oder irgendwie so^^
    Würde mir gefallen, wenn das passiert.

  • Nja ~
    erstmal, ein kleines Newschen, dass ich zufällig beim surfen gefunden habe über HGSS Arc (vielleicht haben es ja schon einige gesehen ^_^.): Completed in magazine run, but the actual arc itself will be finished up via the volumes → HGSS wird noch länger. noch mehr Lance *g*.(quelle ) Nun wenn wir schon beim letzten Arc von HGSS sind, der ja jetzt doch nicht das Ende ist, hab ich auch noch was gefunden: Nun auf youtube hat jemand den „letzten“ HGSS Arc hochgeladen → Klick.
    Kleine Meinung zum Chapter ~
    Ich versteh ja wie immer kein Wort, aber egal x).
    Ich bin ja mal wieder auf den Typen reingefallenen, der sich wie Silver verkleidet :0
    Die 3 Legis sehen ja wirklich gail aus, ich dachte eine kurze Weile, dass sich die DP Legis was mmit der DP Story überlappen, aber ist dann doch zum Gegenteil hinübergegangen. Aber sonst..die Legis kommen wie immer stark rüber. Die Geschichtete mit Silver, er musste schon entültig entscheiden und dann noch gegen die Pokemon von TR gekämpft → gail *o*. Und traurig zu gleich.
    Aber eins muss ich sagen: Crys, schmeiß diesen verfluchten Hut weg!

    Wenn ich schon bei Crys bin: Nun, dass mir Crys wird ja noch für viel Disskusionsstoff bringen, wenn mal mehr Infos kommen würden...Was soll Crys in Isshu. Dies würde ja wieder heißen, dass es doch noch ein Treffen der Alten Dhs gibt. Und ein ganz neuer Arc nur mit Crys nach HGSS, glaube ich noch weniger daran.
    @Matschi: Schade, dass das Thema des Monats nicht so ganz geklappt hat, aber ich wäre aber für ein Neues ^_^.
    so thx für die Infos,, die mal wieder zu Diskussion führen XD. Und ich werde jetzt nicht deine neuen Infos klauen, ne? :3.
    Zu dem Bild mit den Ninjas:
    Das mit dem Finale im Spiel hab ich ja voll vergessen. Damit macht es auch irgendwie Sinn, dass die 3 nicht vorkamen :0. Wenn die 3 Arenaleiter wirklich eine zweite Persönlichkeit haben.
    Beim ersten Auftritt kamen sie ja nicht wirklich böse rüber. Ich bin mir ja noch nicht so sicher, ob das wirklich wahr ist..ich kann sie mir einfach nicht als Ninjas vorstellen, aber wer soll es sonst sein → im Spiel gab es auch keine Hinweise und ich glaube nicht, dass die Ninjas im Anime vorkommen werden. Aber alles erinert mich so an den RBG Arc, dort waren ja auch „böse Arenaleiter“ So wir werden sehen ~


    So, damit ich jetzt noch was zu schreiben habe, greife ich mal auf die zwei Geburtstage ^_^.
    Und so auch was in Bilderfieber ~



    quelle


    Wie feiert Rald seinen Geburtstag?
    Sommer *_*. Nehmen wir mal an, dass es an dem Tag mal wirklich schönes Wetter ist ~.
    Iregntwie solte man Latias und Latios ja noch einbauen...Nun Rald wird morgens von Latias uund Latios geweckt (xD) und darauf muss Rald sich ja erstmal fertig machen. Und darauf....nun einfach so ne Party eben. Wie ich mit Rald nie was anfangen kann
    Ideen waren nicht vorhanden( _ _ )

    Wie feiert Blue ihren Geburtstag?

    Wir hatten ja mal die Idee bei Silver mit dem Maskenball, diese finde ich hier auch ganz passend.
    Das würde dann am Abend sein und davor...ich könnte mir ja erstmal eine Shopping Tour mit den ganzen weiblichen Dhs...später dann vielleicht irgendwas draußen. Eine Random ten Party wäre schon ganz schön. Wenn ich so überlege -der Juni ist ja häufig sehr warm – könnte man doch eine Strandparty machen. Erstmal neue Bikinis shoppen gehen und Strand. Jetzt der Text wie immer: Natürlich kommen alle Dexholder und Familie, Professoren und weiß ich nicht was. Und natürlich mit einen Tunier und Grillen *-*


    quelle



    Lg Teechen

  • Hallo liebe Manga-FC Freunde. ^^
    Volti meldet sich mal wieder zu Wort. ;)
    Bevor ich ein paar Fragen aus dem Startpost beantworte, geh ich mal auf das edit von Maj am 9.5. ein, welches ich anscheinend übersehen habe.. Sorry.

    So scheint es, als ob Crys einen eigenen Band bekommen wird und sie ein Symvolara mit einem Stern besitzt


    Wow. Das sind ja mal Neuigkeiten!
    Meiner Meinung nach wäre das wirklich toll, denn Crys ist ein wunderbarer Charakter! Ich bin ja grade dabei ihren Arc zu lesen und find sie echt klasse. :thumbup:
    Besonders ihre Vergangenheit und ihr Talent sind bewundernswert.
    Oha. Ein Symvolara also?
    Meiner Meinung nach sieht es ja aus wie eine Evo von Icognito aber naja. ^^
    Ich frag mich aber, welche Charaktereigenschaften das Pokemon bekommen könnte..
    Eine ganz andere Frage ist natürlich: Wie kommt Crys nach Einall?
    Das kann bisher ja noch keiner so wirklich sagen, und warum sie dort hinreist weiß man auch noch nicht, oder?
    Möglicherweise wird sie von Professor Eich oder wem auch sonst dort hingeschickt, um die Pokemon dort zu fangen, damit er sie untersuchen kann?
    Eins ist aber jetzt klar, die alten und die neuen DHs wären somit schonmal miteinander verknüpft!
    Mich würds freuen, wenn Crys nicht die einzige wäre, die nach Einall kommt.
    Wär doch irgendwie toll, wenn aus den verschiedenen Arcs ein paar DHs rausgesucht werden..
    Die talentiertesten oder so.
    Jedenfalls echt tolle News. :thumbsup:


    Nochwas zum RPG:
    Gibt es dazu eigentlich schon Genaueres?
    Ich freu mich nämlich schon wahnsinnig darauf. :love:


    Wie feiert Green ihren Geburtstag?
    Eine echt schwierige Frage, weil Green auch eine schwierige Person ist. ^^
    Also ich glaube sie würde entweder überhaupt niemandem von ihrem Geburtstag erzählen, weil sie es für unwichtig hält, oder sie erzählt einfach jedem davon und zwingt ihre Freunde dazu zu kommen. :D
    Um diese Zeit ist es ja schon recht warm, also könnte ich mir vorstellen, dass alle zusammen im Garten feiern, dazu Musik laufen lassen und grillen oder eben einfach nur draußen essen. Zum Nachtisch gibts dann gebratene Marshmallows vom Lagerfeuer.
    Das Ganze endet dann bei Sonnenuntergang, wenn alle im Liegestuhl sitzen und zusammen ein Bier zischen. ;)


    Soviel von mir. (;


    lg Volti(:

  • Wie lange dauert das eigentlich noch mit dem HGSS-Arc? Wenn die da schon soweit sind, dann könnten die ja langsam mal die ersten Volumen fertig bekommen.



    Die 2 bekommen schon in B/W ihre DH´s, allerdings ist man eben eher gewöhnt, dass der jeweils gegengeschlechtliche andere Hauptchara der Rivale ist, und Chara + Rivale dann ja immer die Dexholder sind. Bzw. eben dass Black und White die 2 Dexholder für... ja Black und White sind.^^ Aber stimmt natürlich auch, dass Pearl auch ein Chara ist, den man nicht wählen kann, er aber ein DH ist. Ziemlich verwirrend, ich weiß.
    Die Idee dass die 3 Teeheinis/Butler/Arenaleiter die Dark Trinity sind, finde ich ziemlich amüsant. Hab mich da ebenfalls gefragt, weswegen die im großen Finale nicht aufgetaucht sind. Dachte da einfach nur, dass es da sonst einfach nicht aufgehen würde mit den Weisen und den Leitern, bzw. dass alle 3 zusammen da eben etwas zuviel wären.^^
    Das mit Crystal in Einall schreit förmlich nach dem Gray-Arc. Wäre doch eine Idee.^^ 4 DH´s für 2 Arcs sind ja jetzt nicht so ungewöhnlich. Und Crys muss ja ohnehin Fangen, Fangen, Fangen.^^ Dazu ist natürlich B/W/GR? für viele ein Neubeginn, und was waren R/B/G wenn man so überlegt für Pokespe? Dann fängt Crys natürlich ein Emolga, irgendwer braucht ja Elektronager die dann den finalen Angriff durchführen.
    Wäre auch die Möglichkeit um Ghetsis´s/N`s Comeback nach B/W, sowie den Hintergrund der Dark Trinity zu bringen.
    Symvolora finde ich eher ein nicht so tolles Pokemon, aber die Pokemon der DH´s sind bis jetzt größtenteils ohnehin nicht so das Wahre. Bin eben einfach kein Mogelbaum, Relaxo, Pikachu oder Glurak-Fan xD. Und Crystal hat mit Endivie (auf der Starterliste der 5 Trios meine Nummer 15 xD) Kussila, Pantimos oder Parasekt jetzt ohnehin meiner Meinung nach mit die lahmsten Kanto/Johto-Pokemon. Obwohl Tragosso und Nockchan schon irgendwie cool sind.

  • Hiho ^^


    Ja dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben ^^.


    Eine ganz andere Frage ist natürlich: Wie kommt Crys nach Einall?


    Das kann bisher ja noch keiner so wirklich sagen, und warum sie dort hinreist weiß man auch noch nicht, oder?


    Möglicherweise wird sie von Professor Eich oder wem auch sonst dort hingeschickt, um die Pokemon dort zu fangen, damit er sie untersuchen kann?


    Wie sie hinkommt ist nicht schwer zu erraten. Für ein Flug mit nem Pokemon oder Surfer dürfte das ganze ja eigentlich zu lang sein, also bleiben eigentlich nurnoch Schiffe oder Flugzeuge. Wobei ich eher glaube das sie ein Schiff genommen hat, da Luftfahrzeuge eher eine Seltenheit in Pokemon zu sein scheinen. Und Schiffe am meisten genutzt werden.
    Der selbe Grund warum sie in andere Regionen gegangen ist, sie ist für den Prof auf Fangtour. Oder was sollte "die Fängerin" sonst wo anders als in ihrer Region?

    Eins ist aber jetzt klar, die alten und die neuen DHs wären somit schonmal miteinander verknüpft!


    Mich würds freuen, wenn Crys nicht die einzige wäre, die nach Einall kommt.


    Wär doch irgendwie toll, wenn aus den verschiedenen Arcs ein paar DHs rausgesucht werden..

    Na ob ich das jetzt so gut finde, so gibt es leider keinen Neuanfang wie ich zu Anfang gehofft habe.
    Aber wegen welchem Gegner sollten sie kommen? Wenn es wirklich 4 DHs werden oder auch nur 3 DHs und White, sollte das reichen, die anderen müssen zu 2 oder zu 3 ihre Bösewichte bekämpfen.

    Ich finde sie nachvollziehbar – zumindest die Vision von N, nicht gerade die von G- Cis! XD Aber eben nur nachvollziehbar. Es gibt halt Leute, die Pokémon als Werkzeuge sehen, aber die auszumachen und ihnen die Pokémon wegzunehmen, ist eben schwer. Dass man der Allgemeinheit ihre zumeist geliebten Pokémon wegnimmt, sehe ich auch nicht ein. Nur weil ein paar Mist bauen, sollen alle büßen? Das mag ich schon im echten Leben nicht…

    Genau da ist das Problem, die meisten "Bösewichter" sind ja der Meinung das sie das Recht haben zu entscheiden wer sein Pokemon verdient und wer nicht. Obwohl sie selber in manchen Dingen nicht mal besser sind als diejenigen die sie selber verurteilen. Aber sind trotzdem noch der Meinung sie währen im Recht.


    Ich mochte einfach Team Rocket. Die verschiedenen 'Anschläge' von ihnen hingen immer mit guten Kämpfen zusammen und wie die 3 vögel dabei rüber kamen, wirklich schön.


    Die Sache mit Metwu hat , wie schon erwähnt ^^, auch gut gefallen. Dazu natürlich

    Algemein ist die Tatsache das die Legendären Pokemon so eine Rolle spielen ein großer plus Punkt für den Manga. Im Anime spielen nur selten Legendäre eine "wirkliche" Rolle. Sie bekommen meistens nur einen kurzen Auftritt der vielleicht 2 oder 3 Folgen lang ist. Aber immer noch besser als die meisten anderen Chars die vielleicht eine oder ne halbe Folge bekommen. Und die Tatsache das sie mehrfach vorkommen nicht nur in der Arc ist auch eine gute Sache. Man kann mich gerne Korrigieren aber so wie ich das sehe gab es nur einen Char der nicht zu der kleinen "Heldentrupp" gehört aber nicht nur in einer Staffel vorkam. und das war dieses Mädchen mit ihrem Ditto.
    Und die Arenaleiter selber waren ja auch nicht besonders. Einmal aufgetaucht und das wars für fast alle.
    Ne halt mir fällt grade noch wer ein der mehrfach vorgekommen ist. Der Typ der die Flamme der Liga transportiert, wenn ich mich nicht Irre hat man den auch bei den anderen Liegen kurz gesehen.


    Ja ich glaube das wars dann auch schon wieder von mir. *Senfglas wegstell*


    MfG Gold1992

  • Bin ich ne schnarchnase. Ich hab total vergessen hir rein zu posten.


    Welche realen Namen könnten die Dexholder haben?
    Normale Namen finde ich passen irgendwie nicht zu ihnen...OK vielleicht Sahra als Name für Blue aber sonndt würde meiner meinung nach kein normaler Name Passen ... gerade fällt mir noch ein Name ein. Berry wär doch ein toller name für Perl oder?:D



    Die Mangagirls nehmen an einem Schönheitswettbewerbteil - wer gewinnt?
    Also am letzten Platz wär Yellow ganz klar. Ich finde sie vom Charakter her sehr nett aber vom Aussehen her sieht für mich wie ein kerl aus selbst wenn man ihren Zopf sieht. Dann wird es aber schwer. Sharphir würde ich auf den Vorletzten Platz bringen weil mir ihr Autfit nicht so gut gefällt. Als nächstes kommt Cristal und dann Blue auf Platz 1. kommt Wirth aber das hab ich jetzt nur von dem Autfits her rankiert (auser bei Yellow).



    Als was würden sich die Dexholder zu Fasching verkleiden?
    Ehm...Ich fang mal mit dem Leichtesten an: Blue wurde sich bestimmt als Dieb verkleiden. Yellow als irgendein Wildes Pokemon. Gold würde sich als Magritt verkleiden. SIlver währscheilich wie Blue als Dieb und jetzt hört es schon mit den Ideen auf.


    Ich hoffe der nächste Abgabetermin verpenne ich nicht nochmal-.

  • Nächster Post von mir. ;) Viel Spaß beim Lesen.


    Welches Lieblingsspiel (abgesehen von Pokémon!) könnten die DHs jeweils haben?
    Also bei manchen ist das ziemlich einfach, aber bei anderen muss man echt nachdenken..
    Ich denke Red würden vielleicht Rollenspiele oder sowas in der Art gefallen. Bei Blue ist das schon schwieriger bei ihm kann ich echt nichts sagen.. Sorry. :X Zu Green würde irgendwie Tomb Raider passen, oder nicht? :D Ich weiß nicht, ich finde das deckt sich relativ mit ihrem Charakter. Yellow würde Sims lieben, da bin ich mir sicher. Außerdem könnte sie Gefallen an Harvest Moon oder Animal Crossing finden. ;)
    Gold würde Sportspiele lieben. Vielleicht Wii Sports? Bei Silver fällt mir wieder nichts ein.. Und Crys würden auch Sportspiele gefallen. Vorallem Fußball-Spiele. Bei Crys könnte man noch dazu sagen, dass sie ihre Spiele mit Sicherheit alle durchspielt und jedes einzelne Detail darin untersucht. Das würde einfach zu ihr passen, denn sie ist - wie ich finde - eine kleine Perfektionistin.


    Musicals, wer würde mitmachen, wer würde zuschauen, wer würde den Kopf schütteln?
    Spontan würde mir jetzt Yellow einfallen. Sie würde sicher an den Musicals teilnehmen oder wenigestens zuschauen und anfeuern. Bei Red und Blue bin ich mir ehrlichgesagt nicht sicher. Die beiden würden vielleicht zusehen, aber nicht teilnehmen. Für Green wäre das Ganze natürlich nichts. Genauso wie für Silver. Er würde sicher nichts davon halten. Gold würde wahrscheinlich auch zusehen und Crys.. keine Ahnung? Entweder sie nimmt teil oder sie hält davon absolut nichts.. Da bin ich mir unsicher..


    So. Das wars auch schon wieder von mir.. Ich hoffe das reicht, vor allem, weil ich ja auch noch beim RPG schreibe..
    lg Volti(:

  • Hey Leute :)
    Ich meld mich auch mal wieder, würde gern ein paar Sachen ansprechen.
    Insbesonderer zu dieser Schattentrio Theorie. Dieses Bild (http://i.imgur.com/a93EC.png) das Maj gepostet hat machte mich doch neugierig, also hab ich mich mal umgesehen.


    Zum einen mal wegen den aktuelleren Kapiteln des BW Arc:


    Allerdings...schaut euch doch mal die Masken des Trios etwas genauer an.



    Ist dieses Detail nicht schon fast zu eindeutig? ...Also entweder sie sind es, oder man will uns richtig schön verarschen^^
    So sehe ich das.


    Noch ein Thema^^:


    Die Mangagirls nehmen an einem Schönheitswettbewerbteil - wer gewinnt?


    Von den DH`s würde wohl Blue gewinnen. Aber wenn noch von den Mangagirls noch andere Mädels mitmachen, würde wohl auch White oder Bianka ganz gut abschneiden.
    Sandra kann sich auch sehen lassen. Wenn ich mir auch gut vorstellen könnte wäre Platina. Durch ihre stilvolle, gepflegte Art, und ich denke sie hat ein gutes Modebewusstsein :)
    Ja, ich kann sie mir gut bei sowas vorstellen hihi.
    Sapphire ist auch nicht schlecht, ich seh zwar nicht auf dem ersten Platz, aber sie könnte sicher einige Punkte machen^^
    Genauso wie Crystal, solange sie nicht mit dem Lyra Outfitt mitmacht, sorry das musste ich nochmal sagen :3
    Yellow würd ich mal noch ein paar Jahre Zeit geben, dann sehen wir weiter^^


    Edit. da noch keiner was geschrieben hat:


    HAPPY BIRTHDAY RUBY!! =D


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2010/116/6/0/Pokemon_Special__Ruby__Red_Sig_by_zappyspiker.png]



    Quelle: http://fc02.deviantart.net/fs7…ed_Sig_by_zappyspiker.png

  • Hab mir jetzt auchmal Chapter Sechs, Sieben und Acht angeschaut, auch wenn ich eher meist auf 10 Kapitel aufeinmal warte, aber das hab ich schon gefühlte 10x jedem mitgeteilt. xD
    3 Kapitel - in denen relativ wenig passiert - sind ja schon relativ schnell durchgelesen. Fünf und Sechs waren waren größtenteils ja nur der Kampf in der Normal-Arena. Das Rätsel in der Bücherei war ziemlisch schnell vorbei. Allerdings finde ich 4 Attacken im Manga relativ merkwürdig umgesetzt, oft haben die ja eigentlich mehr drauf, nur in der Kampfzone in der Emerald-Arc wird das ansonsten wegen dem Competitive-Faktor ja von Emerald erklärt. Allerdings fand ich das "Nichts geht mehr, oh halt! Sparschwein hat ja von seinen 4 (Sehr schwere Übersicht bei der Anzahl!) Attacken auch die Zen-Headbutt mit der es angreifen kann! Und nachdem War ausgeknockt wurde, so schafft das Schwein natürlich in einem OHKO den Bissbark auszuknocken!" Brüller fand ich dagegen, als Black dann das Sparschwein auf White stülpen wollte.^^ (Und überaus amüsant, dass in der Vorschau der Musicals ein Zurrokex mit Zylinder und Spazierstock zu sehen ist, genauso hatte meins in Weiß damals das Musical getestet XD - Aber sonst hatte ich nur einmal in Schwarz mein mit Fliege/Schleife bestücktes Cerapendra in ein Musical geschickt. Mehr als einmal macht man die ja sonst nie, so lang, unkontrollierbar und sinnlos wie die Musicals eben sind.^^)
    Chapter 8 fand ich dagegen richtig gelungen.
    Dachte erst, der Spieler mit seinem Cäsurio ist nur da um die Arbeiter abzuzocken, aber wie das dann ausgegangen ist, haben wohl nur wenige vorhersehen können. Auch wenn der Cäsurio und das ganze Glücksspielgerede schon irgendwie eindeutig war. Hier war der Sieg wenigstens nicht wieder Zen-Headbut-Like an den Haaren herbeigezogen, sondern hat gezeigt, dass die Top4 auch mal besser in die Story eingebunden werden können als die relativ merkwürdigen in G/S/K und die absoluten Randfiguren in R/S/E^^

  • Okay, dann lets talk about BW^^
    Auch mal meine Chapter Meinungen und so :)



    Zu chapter 8 stimme ich dir im grossen und ganzen überein^^