[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho ^^


    So dann machen wir mal wieder das Senfglas auf.

    Bombenanschlag 1995 und 9/11. Wie findet ihr es, wenn die Digimon in soreale Sache reingezogen werden?
    Gut, weil es einen Bezug zur realität herstellt oder schlecht, weil Respektlos gegenüber den Opfern?

    Es ist gut. Es ist eine Art der Erinnerung, und ich bin der Meinung auch eine Art den Opfern seinen Respekt zu erweisen. Den in meinen Augen ist nichts Schlimmer als solche Sachen zu vergessen, und die Opfer haben es auch verdient das man sich daran erinnert.


    Wie hat sie Dobermon getroffen und wieso begleitet es sie? Könnte man die beiden wirklich als Partner bezeichnen?

    Wie sie sich getroffen haben weiß ich nicht, vielleicht über die Digignome. Und ich würde sie nicht als Partner betrachten, sondern eher als Freunde. Da Sie kein Digivice hat, und Dobermon sein Leben eh geben muss um den Tamern dieses Programm zu bringen.

    Und wohin geht sie am Ende, als sie wortwörtlich sich in Luft auflöst, nachdem sie sich von Dobermon verabschiedet hat? (Wer will schau sich noch mal Folge 45 an, dort geht sie weg und verblasst einfach - ist verschwunden. Dies könnte einfach ein Stilmittel für "sich entfernen" sein, aber wirkt letzten Endes doch sehr mysteriös)
    Ist sie vielleicht wirklich ein Geist?

    Ich glaube sie ist ein Geist oder liegt im Koma. Wenn ich mich recht erinnere hat man in der Serie doch ein Bild mit ihr und nochjemanden gesehen, aber das Bild wirkte schon recht alt. Aber sie hat sich nicht verändert. Die einzige mehr oder weniger logische Erklärung dafür ist, das sie tot ist oder im Koma liegt und die Digignome es ihr erlauben mit ihrer Seele eine Festeform anzunehmen, und sich so frei zu bewegen, Vielleicht auch um für Dobaman eine Art Führer zu sein.


    Woher kommt sie?
    Aus Amerika, wie ihr Großvater Dolhpin? Sonst würde die nächste Frage ja keinen Sinn machen.
    Sie war dort eben ein ganz normales Mädchen, welches in Amerika gelebt hat. Irgendwann hat sie Dobermon getroffen, dazu später mehr, das hat ihr Großvater gemerkt und sie deswegen mitgenommen.
    Was besseres fällt mir jetzt irgendwie nicht ein...

    Wen sie aus Amerika kommt, wie kann sie dann fließend Japanisch sprechen? Aber warum sollte ihr Großvater dieses Risiko eingehen? Wen er Dobermon alleine mitgenommen hätte würde das doch locker reichen.


    Ganz ehrlich muss ich sagen *auf den Spoiler oben verweist* Dass ich die Darstellung von 9/11 halt doch verharmlost fand. So "Alles nicht so schlimm" mäßig.
    Und bei Hikarigaoka ist es halt auch noch... Ja. Die Bombe, die da damals hoch ging, war eine Splitterbombe. Das heißt es gab einige wirklich schwere Verletzungen und dann hat es angefangen zu brennen und Leute sind erstickt... Und im Flashback wird halt niemand verletzt, weil niemand auf der Straße ist (in Tokyo, ja sicher -.-")

    Ich gebe zu bedenken auf welche Zielgruppe der Anime ausgelegt ist. Da kann man selbst von den Japanern nicht erwarten das dort Leichen rum fliegen oder von Trümmern zerquetscht werden. Man will ja der Jugend die Realität schön reden. (Aber in der Kirche wird mit Freuden von der Kreuzigung und der Hinrichtung von Jesus geprahlt, das passt ja -.-) Also würde es doch sehr schlecht rüberkommen wen das gezeigt werden würde, außerdem hätte es dann nicht den Weg zu uns gefunden ^^, bei unserer Zensur wäre es niemals zugelassen worden ^^. Aber ein bisschen maß an Realität sollte halt auch vorhanden sein, wobei ich glaube das sollte mit der Zerstörung der Stadt reichen, ansonsten würde es sicher nicht an die Kinder in solchem alter Gerichtet sein.


    Ja und das Wars dann auch schon wieder. *Senf wegstell*


    MfG Yellow1992

  • Woher kommt sie?
    Aus den USA. Ich sehe die McCoy Familie als reich und angesehen an, deswegen denke ich, ist es nicht unmöglich, dass sie auch japanisch gelernt hat. Vor allem da ihr Großvater ja auch einiges mit japanischen Wissenschaftlern zu tun hatte, ist es nicht ausgeschlossen, dass bei ihrer Bildung Japanisch eine Rolle gespielt hat. Sie selber erweckt auch einen intelligenten und ruhigen Eindruck, der darauf schließen lässt, dass es sich womöglich um ein sehr begabtes Kind handelt.


    Warum hätte Dolphin sie nach Tokyo mitnehmen sollen? Immerhin konnte er ja ahnen, dass es gefährlich werden würde.
    Gründe wären, dass sie ihn vielleicht besuchen wollte und es zu dem Zeitpunkt noch nicht so gefährlich war. Oder ihre Eltern sind verhindert und der Großvater wurde gebeten Babysitter zu spielen. Es könnte zahlreiche Gründe geben, aber ich glaube sowieso nicht, dass er sie 'mitgenommen' hat...


    Wie hat sie Dobermon getroffen und wieso begleitet es sie? Könnte man die beiden wirklich als Partner bezeichnen?
    Ich denke, Doberman hätte ihr Partner werden sollen. Doch bevor es zur Begegnung kam, ist Alice verstorben. Ihr Vater ist schon dafür bekannt, dass er durch seine Phantasie potentielles Leben 'erfunden' hat (wenn auch erst durch die Wissenschaftler, tatsächlich ein Digimon lebendig wurde). Warum sollte die Tochter nicht ähnliche Gaben besitzen? Vielleicht hat ihr Vater ihr von Digimon erzählt und sie hat selber davon geträumt, wie es denn so wäre. Vielleicht ist Dobermon sogar ähnlich wie Guilmon entstanden. War von vornherein für sie bestimmt. Als sie dann starb, war der Wunsch nach einem Digimon noch immer so stark, dass sie es irgendwie geschafft hat ihren Geist in der Digiwelt zu materialisieren (oder vielleicht hat da jemand nachgeholfen, der nicht ertragen konnte das Alice stirbt und so ihre Erinnerungen 'konservieren' wollte...). Durch die Anwesenheit ihrer Erinnerung, ihres Geistes, in der Digiwelt hat sich auch Dobermon materialisiert. Da allerdings seine Existenz eigentlich nicht mehr 'möglich' war, bedingt durch Alice Tod, wurde er auserwählt als Überbringer für die Tamers zu dienen. Man erlaubte also Alice und Doberman ein einzgies mal zusammen einen Kampf zu bestreiten, bevor sie der Natur entsprechend ihre 'Wege gehen' mussten (also den Tod akzeptieren, in Alice Fall, und loslassen).


    Und wohin geht sie am Ende, als sie wortwörtlich sich in Luft auflöst, nachdem sie sich von Dobermon verabschiedet hat?
    Ist sie vielleicht wirklich ein Geist?

    Siehe die Frage vorher. Ich denke Alice entschwindet dieser Welt und geht dahin, wohin man nach dem Tode halt geht. Man sagt ja oft, dass Geister keine Ruhe finden, wenn etwas noch als unerledigt für sie gilt und erst nachdem diese Pflicht erfüllt ist, kehrt Friede für sie ein. Ich denke für Alice war es Dobermon, ein Partner mit dem sie immer schon als Tamer zusammenarbeiten wollte, der diese 'unerledigte Pflicht' war. Ihr wurde die Chance gegeben und nachdem sie ihre Aufgabe gemeinsam erfüllt haben, konnte Alice tatsächlich endlich ihr ursprüngliches Leben loslassen.

  • Hmm, ich bin ein wenig traurig, dass aktuell wirklich so gut wie gar nicht gepostet wird. Also ein wenig mehr beteiligung könnte ich mir doch erwarten, oder?


    WIe gesagt vermute ich einfach, dass sie Dobermon getroffen hat, bevor sie von Dolphin mit nach Tokyo genommen wurde. Einen anderer Grund erscheint mir unsinnig, da er sie bestimmt nicht nur mitgenommen hat, weil sie gequängelt hat und unbedingt wollte.


    Naja, Dobermon ist ja nur wenige Tage bevor Alice auf die Tamer trifft losgeschickt. Und Dolph war zu dem Zeitpunkt schon länger in Tokyo, weil Yamaki ihn ja angestellt hatte.


    Da kann man selbst von den Japanern nicht erwarten das dort Leichen rum fliegen oder von Trümmern zerquetscht werden. Man will ja der Jugend die Realität schön reden.


    Dann sollte man das Thema vielleicht einfach rauslassen, denke ich mir immer. Weil das ganze wirkte auf mich doch irgendwie... Blöd.


    Ich sehe die McCoy Familie als reich und angesehen an


    Also da kann ich definitiv sagen: Nein, sie sind nicht reich und angesehen. Jedenfalls nichts überdurchschnittlich. Wohlhabend, ja, aber mehr nicht. Aber gerade angesehen sind sie nicht, weil sie halt offiziell nichts erreicht haben, nichts großes. Also... Ja. Das Digimon Projekt wurde ja damals vermeidlich erfolglos abgebrochen.


    Naja, meine Theorien zu Alice sind eben, dass sie bereits gestorben ist und eben ihr Geist in die Digiwelt kam. Vielleicht wegen der Engen Bindung zwischen ihrer Familie und den Digimon? Ich wüsste es nicht genau zu beantworten. Ich nehme sogar fast an, dass wegen ihr auch ihre Eltern geschieden waren. Also wegen ihrem Tod. Denn auch das wird mehr als einmal angedeutet, obwohl Keith ja - leider - nie vorkommt, obwohl ja auch für ihn ein Gastauftritt mal eingeplant war. Wäre übrigens interessant gewesen, finde ich.
    Daher nehme ich auch an, dass Dolph nicht wusste, dass sie in Tokyo ist. Woher auch?
    In Digimon Alpha Generation ist sie wirklich sozusagen der Massanger der Souveränen, sie ist dazu da eben sozusagen da, zum einen zwischen SOuveränen und sonstigen Digimon zu kommunizieren, zum anderen aber auch zwischen Souveränen und Tamern/Menschen allgemein.
    Aber sie weiß auch, dass sie einfach nicht mehr wirklich ins Leben gehört.

  • Zitat

    Hmm,ich bin ein wenig traurig, dass aktuell wirklich so gut wie gar nicht gepostet wird. Also ein wenig mehr beteiligung könnte ich mir doch erwarten, oder?


    Ja,tut mir leid ):


    Zitat

    Dann sollte man das Thema vielleicht einfach rauslassen, denke ich mir immer. Weil das ganze wirkte auf mich doch irgendwie... Blöd.


    Welches Thema?


    Wie hat sie Dobermon getroffen und wieso begleitet es sie?
    Vielleicht genau so wie alle anderen.
    Wenn sie Dobermon getroffen hat,dann muss es eigentlich auch einen Grund geben.
    Bestimmt,weil die beiden gute Freunde sind und Dobermon ein guter Partner für sie wäre.

    Könnte man die beiden wirklich als Partner bezeichnen?
    Naja,wenn sie schon einen Partner hat,dann können wir das auch so bezeichnen.
    Wofür sollte sie es denn bekommen haben?


    Und wohin geht sie am Ende, als sie wortwörtlich sich in Luft auflöst, nachdem sie sich von Dobermon verabschiedet hat?
    Ob das überhaupt jemand weiß o.o
    Dieser eine Mann bei Digimon 02 ist auch verschwunden,aber dabei hat er ja auch seine letzte Energie der Digiwelt abgegeben.
    Da wusste man ja,was passiert ist,aber bei Alice hab ich kA.


    Ist sie vielleicht wirklich ein Geist?
    Geist glaub ich jetzt nicht,vielleicht ist sie einfach woanders ich sag mal 'telepotiert' worden :D


    Frage:
    Sollen wir hier im Digimon FC ein Maskotchen haben?
    Aber dann eins,worüber wir alle uns einig sind.

  • Also da kann ich definitiv sagen: Nein, sie sind nicht reich und angesehen. Jedenfalls nichts überdurchschnittlich. Wohlhabend, ja, aber mehr nicht. Aber gerade angesehen sind sie nicht, weil sie halt offiziell nichts erreicht haben, nichts großes. Also... Ja. Das Digimon Projekt wurde ja damals vermeidlich erfolglos abgebrochen.

    Ah, okay. Dann sagen wir es so, ich denke es handelt sich um eine gebildete Familie, die Wert darauf legt, dass auch die Tochter eine gute Allgemeinbildung genießt. Alice wirkt auch mich halt recht gut erzogen, als stamme sie aus sehr gutem Hause.


    Sollen wir hier im Digimon FC ein Maskotchen haben?
    Aber dann eins,worüber wir alle uns einig sind.

    Oh, sowas finde ich eigentlich recht niedlich :3 Man könnte dieses Maskottchen auch im Profil verlinken und Werbung machen für den Fanclub (ich bin kein Fan von Texten oder 'nur' Bannern).
    Wobei ich doch fast vorschlagen würde, dass wir uns vielleicht selber ein Digimon ausdenken? Damit könnte man auch einige Wettbewerbe in Verbindung bringen. Zeichenwettbewerbe oder vielleicht auch mal einen Sprite pixeln. Süß fände ich auch kleine Geschichten zum Maskottchen ♥
    Man kann ja auch alles verbinden und am Ende dann abstimmen, welches wir nun nehmen.
    Gegen ein bereits bestehendes Digimon habe ich natürlich auch nichts. Aber auch da, wären Geschichte, wie es zum FanClub kam usw. recht passend, einfach nur um entscheiden zu können, welches Digimon denn nun zu uns passt.


    Kommt natürlich auch an, wie Alaiya das ganze sieht.

  • Endlich schreibt mal wieder jemand und sogar zu meiner Idee.


    Zitat

    Ah, okay. Dann sagen wir es so, ich denke es handelt sich um eine gebildete Familie, die Wert darauf legt, dass auch die Tochter eine gute Allgemeinbildung genießt. Alice wirkt auch mich halt recht gut erzogen, als stamme sie aus sehr gutem Hause.


    Gut erzogen ist sie ja eh,wenn sie sich gut aufführt :)


    Zitat

    Oh, sowas finde ich eigentlich recht niedlich :3 Man könnte dieses Maskottchen auch im Profil verlinken und Werbung machen für den Fanclub (ich bin kein Fan von Texten oder 'nur' Bannern). Wobei ich doch fast vorschlagen würde, dass wir uns vielleicht selber ein Digimon ausdenken? Damit könnte man auch einige Wettbewerbe in Verbindung bringen. Zeichenwettbewerbe oder vielleicht auch mal einen Sprite pixeln. Süß fände ich auch kleine Geschichten zum Maskottchen ♥ Man kann ja auch alles verbinden und am Ende dann abstimmen, welches wir nun nehmen. Gegen ein bereits bestehendes Digimon habe ich natürlich auch nichts. Aber auch da, wären Geschichte, wie es zum FanClub kam usw. recht passend, einfach nur um entscheiden zu können, welches Digimon denn nun zu uns passt.


    Also mir wärs egal,wenn wir dazu jetzt ein Wettbewerb machen oder nicht.
    Aber eins,dass es schon gibt,fänd ich besser.
    Spriten kann ich nämlich nicht und andere vielleicht auch nicht.
    Aber dann könnten ja auch nur welche mitmachen,die auch wollen.
    Wir wollen ja keinen dazu zwingen,hoffe ich mal.

    Wer ja nicht spriten kann,wie z.B. ich,kann ja bei Paint was zeichnen.


    Zitat

    Kommt natürlich auch an, wie Alaiya das ganze sieht.


    Auf jeden Fall muss Alaiya erstmal entscheiden,ob sie ein Maskottchen hier im FC haben will.


    PS: hab meinen Namen geändert (Plinfa<3 --> Ami),wundert euch also nicht,wer hier schreibt.


    ~ Ami

  • Gut erzogen ist sie ja eh,wenn sie sich gut aufführt :)

    XD Klar, ich meitne halt eher in die Richtung 'zu einer Dame erzogen'. Alice wirkt so nobel auf mich, bescheiden, ruhig, höflich... ♥
    Ich fand deswegen auch Dobermon so passend als Partner, weil er ja einem Rassehund nachempfunden wurde. Ein Doberman (also der Hund XD) gilt ja auch als elegant, stark, intelligent und mutig. Eine sehr folgsame Hunderasse, wenn man sie richtig erzieht und gefährlich, wenn man es nicht tut. Für Alice also perfekt. Ein starker Begleiter, der sie als schwach wirkendes Mädchen ergänzt, aber gleichzeitig ihr gegenüber sehr gutmütig und folgsam ist.



    Ja klar wären die Wettbewerbe dann freiwillig ^^ Sind alles bloß spontane Ideen, die mir jetzt kamen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

  • XD Klar, ich meitne halt eher in die Richtung 'zu einer Dame erzogen'. Alice wirkt so nobel auf mich, bescheiden, ruhig, höflich... ♥
    Ich fand deswegen auch Dobermon so passend als Partner, weil er ja einem Rassehund nachempfunden wurde. Ein Doberman (also der Hund XD) gilt ja auch als elegant, stark, intelligent und mutig. Eine sehr folgsame Hunderasse, wenn man sie richtig erzieht und gefährlich, wenn man es nicht tut. Für Alice also perfekt. Ein starker Begleiter, der sie als schwach wirkendes Mädchen ergänzt, aber gleichzeitig ihr gegenüber sehr gutmütig und folgsam ist.


    Dann haben die Digimonentwikler oder i-wer sonst richtig gelegen.
    Ich find Dobermon als Digimon auch ganz toll ^-^


    Ja klar wären die Wettbewerbe dann freiwillig ^^ Sind alles bloß spontane Ideen, die mir jetzt kamen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.


    Ja,vielleicht hab ich es grad auch nur falsch verstanden,deswegen diese Frage.
    Aber egal.
    Erst muss Alaiya diese Beiträge lesen und gucken,ob wir das wirklich machen.
    Hoffe mal auf ja.



    ~ Ami

  • Ich lese schon noch mit, keine Sorge, ich bin nur gerade etwas sauer/deprimiert/enttäuscht, dass außer euch beiden süßen hier niemand mehr was schreibt, ohne, dass man ihn vorher tritt... :/ Wir hatten inzwischen doch alles Mal, Ferien, normale Schulzeiten, Prüfungszeiten... Da die meisten zur Schule gehen sollten sie mittlerweile wirklich mal Zeit zum hier Posten gefunden haben... o.o" Also klassische Null Bock moral und die finde ich furchtbar... Immerhin steckt hier von meiner Seite ne Menge Zeit drin...


    Was den Maskottchen WB angeht bi nich ehrlich: Maskottchen ja gern, aber kein eigenes Digimon.
    Weil erfahrungsgemäß gerade im deutschen Web eigene Digimon selten wirklich als Digimon erkennbar sind, sondern meist eher wirken wie seltsame bunte Tiere oder gar bunte Furries... :/ Das mag ich nicht.


    Es wird 2012 übrigens in Japan endlich mal wieder ein neues Digimon World Spiel erscheinen. Es heißt Digimon World Re:Digitize und wird für die PSP erscheinen.
    Es gibt sogar schon erste Bilder.


    Derweil geht es in 11 Tagen mit Digimon Beginnings bei mir los <3

  • Huhu n_n


    Ich lese schon noch mit, keine Sorge, ich bin nur gerade etwas sauer/deprimiert/enttäuscht, dass außer euch beiden süßen hier niemand mehr was schreibt, ohne, dass man ihn vorher tritt... :/ Wir hatten inzwischen doch alles Mal, Ferien, normale Schulzeiten, Prüfungszeiten... Da die meisten zur Schule gehen sollten sie mittlerweile wirklich mal Zeit zum hier Posten gefunden haben... o.o" Also klassische Null Bock moral und die finde ich furchtbar... Immerhin steckt hier von meiner Seite ne Menge Zeit drin...


    Finds auch blöd,dass noch kein anderer geschrieben hat,außer Cass und ich letztens.
    Aber dass ist auch schon so zwei Wochen her.
    Na ja,vielleicht kommen die anderen ja noch,aber wetten haben die keine Ideen oder keine Lust.


    Was den Maskottchen WB angeht bi nich ehrlich: Maskottchen ja gern, aber kein eigenes Digimon.
    Weil erfahrungsgemäß gerade im deutschen Web eigene Digimon selten wirklich als Digimon erkennbar sind, sondern meist eher wirken wie seltsame bunte Tiere oder gar bunte Furries... :/ Das mag ich nicht.


    Deswegen war ich ja auch dafür,dass wir ein Digimon nehmen,dass es schon gibt.
    Wir könnten ja ein Malwettbewerb machen,aber da würden auch wenige mitmachen.
    Aber wir können uns auch einfach auf eins einigen,wenn andere mal paar Posts von hier lesen würden und merken worüber wir hier schreiben.


    Es wird 2012 übrigens in Japan endlich mal wieder ein neues Digimon World Spiel erscheinen. Es heißt Digimon World Re:Digitize und wird für die PSP erscheinen.
    Es gibt sogar schon erste Bilder.


    Och manooo,wieso PSP?
    Ich hab nicht mal eine );
    Aber ich dachte eigentlich,dass dieses Jahr mitte Juni ein neues Digimon Spiel für den DS kommen sollte.
    Hab ich mal bei so einem kidszone Magazin gelesen.
    Aber bestimmt meinten die damit Japan.


    Derweil geht es in 11 Tagen mit Digimon Beginnings bei mir los <3


    Was meinst du damit?



    ~ Ami

  • Wir könnten ja ein Malwettbewerb machen,aber da würden auch wenige mitmachen.


    Leider, bei unserer aktivität im Moment kann man das wirklich ziemlich vergessen :(


    Och manooo,wieso PSP?
    Ich hab nicht mal eine );


    Man kann sich ja eine Kaufen. Die Dinger gibt esd gebraucht schon ab 60€ ;)


    Aber ich dachte eigentlich,dass dieses Jahr mitte Juni ein neues Digimon Spiel für den DS kommen sollte.
    Hab ich mal bei so einem kidszone Magazin gelesen.
    Aber bestimmt meinten die damit Japan.


    Ja, das gab es nur in Japan und das war das Xros Wars Game, daher...


    Was meinst du damit?


    Das hier :)


    However, wie es aussieht bekommen wir Staffel 07. Oder, wenn wir Glück haben, Staffel 06-3.
    Denn es ist... EINE XROS WARS FORTSETZUNG :brainslug:
    Ernsthaft, ich weiß nicht, wer den Leuten bei Toei so dermaßen Aa ins Gehirn gemacht hat, aber Himmel, die brauchen mal einen Arzt... Oder noch besser: Einfach einen neuen Direktor!
    Naja, jedenfalls wird die Serie/Unterserie: Digimon Xros Wars - Die durch die Zeit laufenden jungen Hunter heißen.
    Und es gibt ein erstes Bild:
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2qio42b.jpg]


    Naja, ihr entschuldigt mich, ich gehe mich erhängen...

  • Hallu ^-^

    Leider, bei unserer aktivität im Moment kann man das wirklich ziemlich vergessen


    Hmm, ist i-wie blöd.
    Hab ja aber schon drei Leute für dich angeschrieben.
    Die müssen nur noch antworten oder posten.


    Man kann sich ja eine Kaufen. Die Dinger gibt esd gebraucht schon ab 60€


    Nja, muss es auch nicht unbedingt spielen.
    Es kommen vielleicht mal welche für DS oder Wii.


    However, wie es aussieht bekommen wir Staffel 07. Oder, wenn wir Glück haben, Staffel 06-3.
    Denn es ist... EINE XROS WARS FORTSETZUNG
    Ernsthaft, ich weiß nicht, wer den Leuten bei Toei so dermaßen Aa ins Gehirn gemacht hat, aber Himmel, die brauchen mal einen Arzt... Oder noch besser: Einfach einen neuen Direktor!
    Naja, jedenfalls wird die Serie/Unterserie: Digimon Xros Wars - Die durch die Zeit laufenden jungen Hunter heißen.
    Und es gibt ein erstes Bild:


    Cool, i-wie sieht das blaue Digimon neben Shoutmon gut aus.
    Weißt du wie es heißt?
    Wieso Fortsetzung?
    Bei uns kam ja noch nicht mal Xros Wars.


    Naja, ihr entschuldigt mich, ich gehe mich erhängen...


    Wieso denn das?


    ~ Ami

  • Hmm, ist i-wie blöd.
    Hab ja aber schon drei Leute für dich angeschrieben.
    Die müssen nur noch antworten oder posten.


    Lauriel hat sich ganz vom FC abgemeldet. Sie sagt sie findet einfach keine Zeit :/


    Cool, i-wie sieht das blaue Digimon neben Shoutmon gut aus.
    Weißt du wie es heißt?


    Gamudramon heißt es. Der Junge mit der roten Strähne heißt Tagiru.


    Wieso Fortsetzung?
    Bei uns kam ja noch nicht mal Xros Wars.


    Das ist den Japanern ja total egal ^^" Ob es bei uns läuft oder nicht.
    Es ist halt nur eine Fortsetzung ovn Xros Wars mit neuen Charakteren. Daher Fortsetzung. Ist weiterhin Xros Wars.


    Wieso denn das?


    Weil Xros Wars scheiße ist. Ultramegakackescheiße, um es mal so zu sagen. Es ist mies geschrieben und mies animiert.

  • Lauriel hat sich ganz vom FC abgemeldet. Sie sagt sie findet einfach keine Zeit :/


    Hmm, schade.
    Deswegen hat sie mir wohl auch nicht geantwortet.
    Hier wirds ja nur noch leer sein.


    Gamudramon heißt es. Der Junge mit der roten Strähne heißt Tagiru.


    Cool. :)
    Naja, aber die Charaktere sehn jetzt auch nicht so prikelnd aus.
    Denen gehn wohl auch die Ideen aus.
    Die Jungs haben da alle ja nur die Haare so nach oben sonst nix.


    Das ist den Japanern ja total egal ^^" Ob es bei uns läuft oder nicht.
    Es ist halt nur eine Fortsetzung ovn Xros Wars mit neuen Charakteren. Daher Fortsetzung. Ist weiterhin Xros Wars.


    Naja, wohl grad keine tolle Fortsetzung.
    Da wird wetten kaum jemand noch Digimon gucken.


    Weil Xros Wars scheiße ist. Ultramegakackescheiße, um es mal so zu sagen. Es ist mies geschrieben und mies animiert.


    Schon ab Digimon Frontier oder auch schon Tamers mochten viele kein Digimon mehr.
    Jetzt machen die noch andere Staffeln und die mögen viele jetzt auch nicht so.
    Genau wie bei Pokemon.


    ~ Ami

  • Heey,
    tut mir unendlich Leid, aber ich hab mich verdammt lange nicht gemeldet. Ich weiss, dass keine Ausrede sowas entschuldigt, aber irgendwie wurde ich von einer Mischung aus Einfallslosigkeit und Faulheit befallen. Aber, da ich jetzt sehe, dass es Alaiya sehr deprimiert und sich auch Ami mehr Aktivität wünschst, werd's ich mal versuchen. Hoffe, es wird euch nicht enttäuschen.


    Zitat

    Leider, bei unserer aktivität im Moment kann man das wirklich ziemlich vergessen :(


    Naja, auch wenn wir aktiver wären, müsste man erstmal schauen, wie kunstbegabt die Mitglieder ist. Beispielsweise bin ich ein totaler Loser im Malen.


    Zitat

    However, wie es aussieht bekommen wir Staffel 07. Oder, wenn wir Glück haben, Staffel 06-3.
    Denn es ist... EINE XROS WARS FORTSETZUNG :brainslug:
    Ernsthaft, ich weiß nicht, wer den Leuten bei Toei so dermaßen Aa ins Gehirn gemacht hat, aber Himmel, die brauchen mal einen Arzt... Oder noch besser: Einfach einen neuen Direktor!
    Naja, jedenfalls wird die Serie/Unterserie: Digimon Xros Wars - Die durch die Zeit laufenden jungen Hunter heißen.
    Und es gibt ein erstes Bild:


    Lol, hat Xros denn so tolle Verkaufszahlen oder Einschaltquoten, dass sich eine Fortsetzung lohnen würde?
    Ich mein, irgendeinen Grund müssen die doch haben, die schlechteste Staffel fortzusetzen, naja, Alaiyas "Aa"-Theorie könnte auch erklären, was da los ist.
    "Die durch die Zeit laufenden jungen Hunter", okey...??


    Zitat

    Naja, ihr entschuldigt mich, ich gehe mich erhängen...


    Wir hatten doch gewisse Pläne, was wir gegen die Typen tun, wenn sie Xros fortsetzen *aufs GB zeig*


    Zitat


    Schon ab Digimon Frontier oder auch schon Tamers mochten viele kein Digimon mehr.
    Jetzt machen die noch andere Staffeln und die mögen viele jetzt auch nicht so.
    Genau wie bei Pokemon


    Naja, Alaiyas Kommentar war ja auch mehr darauf bezogen, dass Xros Qualität schlecht ist und nicht, dass es keinen gefällt. Okey, aufgrund der schlechten Qualität kann man davon ausgehen, dass es nicht all zu viele Leute mögen werden, aber da kann man sich nie sicher sein, da es viele Leute gibt die Müll lieben.
    Bei Pokemon wurden die Staffeln ja nicht immer schlechter, und dass es weniger Leute mögen ist nicht wahr, bloss die ganzen drei Jährigen sind hier im BisaBoard nicht angemeldet ;)


    So, ich weiss ein bisschen kur, aber tut mir Leid, mehr fällt mir nicht ein.
    Naja, ich hoffe ich konnte euch mit diesen Post irgendwie eine Freude machen.

  • Heey,
    tut mir unendlich Leid, aber ich hab mich verdammt lange nicht gemeldet. Ich weiss, dass keine Ausrede sowas entschuldigt, aber irgendwie wurde ich von einer Mischung aus Einfallslosigkeit und Faulheit befallen. Aber, da ich jetzt sehe, dass es Alaiya sehr deprimiert und sich auch Ami mehr Aktivität wünschst, werd's ich mal versuchen. Hoffe, es wird euch nicht enttäuschen.


    Och Shawty, jeder ist doch ein Stück faul oder einfallslos. :)


    Naja, auch wenn wir aktiver wären, müsste man erstmal schauen, wie kunstbegabt die Mitglieder ist. Beispielsweise bin ich ein totaler Loser im Malen.


    Klar kann nicht jeder perfekt malen, aber versuchen kann man es.
    Ich kann auch nicht so gut zeichnen wie die Leute, die hier immer die FA Wettis gewinnen.


    Lol, hat Xros denn so tolle Verkaufszahlen oder Einschaltquoten, dass sich eine Fortsetzung lohnen würde?
    Ich mein, irgendeinen Grund müssen die doch haben, die schlechteste Staffel fortzusetzen, naja, Alaiyas "Aa"-Theorie könnte auch erklären, was da los ist.
    "Die durch die Zeit laufenden jungen Hunter", okey...??


    Da hab ich auch kA, denn kaum hat Xros Wars begonnen, schon kommt eine Fortsetzung.


    So, ich weiss ein bisschen kur, aber tut mir Leid, mehr fällt mir nicht ein.
    Naja, ich hoffe ich konnte euch mit diesen Post irgendwie eine Freude machen.


    War so schon ok, keine Angst.
    Was ist eigentlich jetzt mit dem Maskottchen oder dem Thema der Woche?


    ~ Ami

  • Heyho Leute, ich bin Shizuuya und ich bin neu hier im Digimon Fanclub. Nice to meet you~ ^^


    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Definitiv Digimon Frontier. Frontier war meine allererste Staffel und somit auch der Grund wieso ich Digimon heute eigentlich so sehr mag. Mir gefallen die Charaktere, die Digimon zu denen sie digitieren (Die sind alle echt super designt, es gibt echt absolut gar keines was mir nicht gefällt~) und eben die Idee, dass die Digiritter diesmal digitieren und die Story fand ich auch gut. Klar gibt es auch so einige Negative Seiten an dieser Staffel, aber die Meisten stören mich nicht im geringsten und alles in allem mag ich diese Staffel. Und durch diese Staffel habe ich Dynasmon lieben gelernt~ höhö~ XD


    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?
    Die Staffel die natürlich ganz unten steht ist Xros Wars. So vieles dort ist einfach nur schlecht und ich würde eine halbe Ewigkeit an diesem Beitrag schreiben, wenn ich alle negativen Seiten dieser Staffel hier aufzählen müsste, deswegen lasse ich das einfach mal. Ansonsten fand ich alle anderen Staffeln, selbst Zero Two nicht so schlimm.


    Welches Digimon ist euer Liebling? Welche mögt ihr weniger?
    Mein absolutes Lieblingsdigimon ist definitiv Dynasmoooon~ <3<3 Ihr könnt alle sagen was ihr wollt, dieses Digimon ist der süßeste Drache den ich jemals gesehen habe, dieser knuddelige Kopf und diese roten Augen zwingen mich dazu ihn knuddeln zu wollen..! Dann mag ich noch Flamon ziemlich gerne. Das Design ist ansprechend, es ist niedlich und vorallem diese coolen Fluffy Haare will man einfach nur anfassen. <3


    Hassen tue ich nur ein Digimon und das ist dieses Gatomonähnliche Ding mit dem Wutz zwischen den Beinen, wäh.
    Ansonsten fällt mir keines ein~

    Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Mein Lieblingscharakter aus ganz Digimon ist Miyako/Yolei bisher, da ich mich einfach super mit ihr identifizieren kann. Ihr Charakter gleicht meinem ziemlich, ich bin oftmals auch sehr aufgedreht und schließe über gewisse Dinge hinaus und tue Sachen, die ich später dann bereue. Dann haben wir noch Takuya. Den mochte ich schon immer. Auch wegen diesem aufbrausenden Charakter, er ist ziemlich unüberlegt und hat auch manchmal ziemlich geniale Ideen (z.B. ''Wir versuchen den Mond zu bewegen!'', das war einfach nur genial). Und er digitiert zu einem sexy Agunimon~ Das gibt Pluspunkte, ohja~!


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Hassen tue ich keinen Charakter richtig, und auch kein Digimon, aber ich kann mich mit unserem Mr. Perfect Kudo Taiki nicht so richtig anfreunden. Der Kerl ist mir einfach zu viel im Vordergrund, er hat keine Vergangenheit, er kann und weiß absolut alles und dieser Stick, allem und jedem zu helfen ist zwar ein guter Charakterpunkt, aber es wird einfach zu deutlich übertrieben. Da bevorzuge ich doch lieber Charakter wie Takuya, die einfach nur Dumm im Kopf sind~


    Welche sind eure Lieblingslieder?
    Digimon bietet Allgemein eine sehr große Auswahl an wunderschöner Lieder und Soundtracks, da ist es für mich sehr schwer einen Favoriten darunter zu suchen. XD


    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Digimon sollte nie enden und natürlich wünsche ich mir mehr Staffeln meiner Lieblingsserie, aber wenn, dann bitte kein Schmarn wie Digimon Xros Wars~


    Welche fandet ihr die traurigste Szene?
    Die traurigste Szene fand ich jetzt, wo in Tamers die Kinder am Ende Abschied von ihren Digimon nehmen mussten ;w;


    Welchen Film mögt ihr am liebsten?
    Am Liebsten mag ich Kodai Digimon Fukkatsu! (Den Digimon Frontier Film) und X-Evolution.



    Das wars erstmal von meiner Seite, bin ein bisschen zu müde um alle Fragen auf einmal zu beantworten. Der Rest kommt dann mal irgendwann~

  • Hi Leute, ich bin Gold Glurak und ein neues Mitglied im Digimon FC. Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Digimon Fan und freue mich, das es hier im BB einen Digimon FC gibt. Ich habe zwar nur die Serien, Anime, gesehen, alle bis auf Digimon Xwors, das kenne ich leider nicht. ;(


    Welche Staffel(n) gefällt euch am besten?
    Ich mag eigentlich alle Staffeln, aber Digimon Tamers mag ich am liebsten, weil die Story einfach klasse ist, durch die Gesamte Staffel durch gefällt mir die Story Gut. Die Digimon sind klasse und die Idee mit den Tamer Karten ist auch Cool. Die Charaktere, Takato, Rika und Henry finde ich Richtig genial. Rika hat am Anfang etwas kaltes, aber wird im laufe der Staffel immer etwas warm herziger. Sie ist eine meine Lieblings Charaktere. Sowohl die Story und auch die Gegner sind großartig. Digimon Frontiers finde ich auch Gut, weil, meiner Meinung nach, dies eine Ganz andere Idee mal war und sie trotzdem auch viel mit den Digimon Stprys an sich zu tun hat. Die Spirits und auch die Charaktere sind Gut. Die Digimon Welt, wie sie da gestalltet ist ist auch sehr Gut. Auch die Charaktere harmonieren sehr Gut. Das sind meine beiden Lieblings Staffeln, aber Digimon Tamers finde ich ein bisschen besser.


    Was ist euer Lieblings Digimon?
    Ich finde viele Digimon klasse, aber Argumon fand ich und finde ich immer noch Richtig Gut. Er war oft dabei und ich finde seine Digitationen und ihn selbst auch immergenial. Renamon ist auch einfach nur genial, wie auch Gilmon und auch Terriarmon. Wie man sieht kann ich mich schwer entscheiden, aber die 4 sind eigentlich meine Lieblings Digimon.


    LG Gold Glurak

  • Heute ist die erste Folge von "Digimon Xros Wars - Die durch die Zeit laufenden jungen Hunter", aka "Digimon Xros Wars Way to long subtitle", aka "Digimon Hunters" gelaufen.


    Das neue Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusammenfassung der ersten Folge.

    Zitat

    Es ist ein Jahr vergangen, seitdem Darkness Bagramon besiegt wurde und Taiki und Co in die reale Welt zurückkehrten. Dort hat Taiki ein Basketballteam namens Xros Heart gegründet, zudem neben Yuu auch der junge Tagiru gehört, welcher allerdings meist übermütig und daher unüberlegt ist.
    Eines Tages sieht Taiki den Schatten eines Digimon auf der Straße und trifft auf einen seltsamen Jungen. Auch Tagiru trifft auf diesen und dessen Freunde und landet, als er ihnen folgt, im DigiQuartz, wo er auf Gumdramon trifft. Von einem alten Mann erhält er einen Xros Loader und kehrt mit diesen in das DigiQuartz zurück, um auch ein Hunter zu werden.
    Zusammen mit Gumdramon kämpft er gegen Metal Tyrannomon, doch wird Gumdramon verletzt und gerade noch von Tagiru gerettet. Als die beiden in die Enge getrieben werden erscheinen leuchtende Ringe um ihre Arme, das Zeichen, das Gumdramon die Digitation und Arrestdramon vollziehen kann. Als dieses besiegt es Metal Tyrannomon, so dass Tagiru es einfangen kann.
    Da erscheinen Taiki und Yuu.


    Wie fandet ihr die Folge? (Falls es jemand geschaut hat?)


    Und hat hier eigentlich jemand bis zum Ende von Xros Wars durchgehalten? xDD Ich nämlich nicht

  • Ich muss zugeben, ich habe mich mit der aktuellen und der davorigen Staffel sowas von gar nicht auseinandergesetzt...
    Aber ich möchte meinen Senf unbedingt zu dem Design abgeben, weil mich da so eingies stört.


    Zu dem Bild, das du gepostet hast.
    Also die Kinder sagen mir gar nicht zu. Ich fand in der letzten Staffel ja schon, dass Taiki und Yuu äußerlich nur ein Abklatsch von Taichi und Yamato waren und das hat sich ja nicht geändert XD Aber ich finde es nicht schlecht, wie sie älter aussehen.
    Das es jetzt zwei Google-Boys gibt, finde ich auch nicht so prickelnd... Aber vielleicht wird das gut umgesetzt. Taiki ist ja der "ältere" und womöglich auch eher der "Lehrer" bei dieser Verbindung. Vielleicht wird es etwas in Richtung Taichi und Daisuke gehen. Die Digimon der beiden, finde ich allerdings auch recht komisch. Sieht für mich zwar nach typisch Digimon aus, aber bin ich die einzige, die an Veemon und Guilmon denken muss? Oder liegt das womöglich nur an den Farben und ein paar kleinen Ähnlichkeiten... nyo. Diese offensichtlichen X im Design begeistern mich auch nicht. Soll das zum Titel passen, oder hat das tatsächlich eine Bedeutung?
    Das Digimon von Yuu sagt mir zwar nicht sonderlich zu, aber ist wohl eher Geschmackssache.


    Kommen wir zu der Dame in Rosa... wieso muss sie so unglaublich rosa UND blond sein? Ich warte seit Ewigkeiten auf eine Blondine in Digimon und dann muss sie ausgerechnet so girlyhaft aussehen =_= Aber ich finde ihr Digimon recht interessant. Das daneben, ist das ein Junge oder ein Mädchen? XD Jedenfalls gefällt mir hier das Auftreten ganz gut. Scheint sich um einen ruhigeren Charakter zu handeln. Das violette Gabumon gefällt mir auch, wenn auch das wieder etwas ist, was mich halt an ältere Staffeln erinnert. Aber solange der Partner nicht zu nem Yamato-Double mutiert, hab ich natürlich kein Problem damit ^^ Das Agumon in Savers hat mich auch nicht gestört (und es müssen ja nicht immer brandneue Digimon her).


    Das Opening finde ich jetzt nicht schlecht, was den Song angeht. Aber ist mir jetzt auch nicht so im Ohr hängen geblieben, wie das Tamers-Opening zum Beispiel.
    Aber... ähm, der Anfang erinnert mich irgendwie an das Tamersopening, auch paar Szenen zwischendurch. Das Ende ist ne hübsche Mischung aus Tamers und Frontier XD Das musste wirklich nicht sein, oder? Wie episch ich es auch immer fand, wie das Tamers-Opening geendet hat, so find ich das hier irgendwie unpassend. Vielelicht bin ich aber einfach voreingenommen, weil ich Tamers so toll fand und die Staffel jetzt nicht den besten ersten Eindruck geweckt hat.


    Hab die erste Folge leider nicht gesehen, werde aber versuchen das nachzuholen. Einfach nur um zu sehen, ob es wirklich kopiert ist oder ob es eine eigenständige sehenwerte Digimonstaffel ist.