RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das geht zu weit! o.o
    RTL II hat schon soviele Feinde ... omg wie sch**sse,echt -.-
    Naja aber die denken dioch nicht ernsthaft dass ich um halb 6 aufstehe um denen noch Geld für das einschalten schenke ~ Nee danke das können sie vergessen
    Ich will meinen Sonntag genießen. Ich muss schon über der Woche immer um 5 aufstehen weil ich ungefähr 2 Stunden fahrt zur Schule haben. Nein nee danke -.-
    Stirb RTL II STIIIRB! >>

    HG Team:
    Pikachu [Sugar] Lv. 100
    Panferno Lv 100
    Ampharos Lv 89
    Hydropi Lv 56 @ Ewigstein
    Igelavar Lv 1oo @ Ewigstein
    Mewtu Lv 70

  • Das was hier fabriziert wird, ist doch alles völlig an den Fakten vorbei geschrieben. Jeder hofft, dass sich etwas für den Anime Fan vorteilhaft ändert. Das wird nicht geschehen. Protest-Aktionen nützen nichts, sonst beschweren sich andere. Und RTL ist keine gGmbh, also bringen demokratische Schritte rein garnichts.


    Sehr wahrschenlich wird diese völlig unwirtschaftliche Sendung ganz abgeschafft. Oder man benuzt den "Schrott" um Lücken zu füllen. Wer Animax empfangen kann, soll sich glücklich schätzen und japanisch lernen. Deutsche Versionen sollte man nur noch im kostenpflichtigen Fernsehen zeigen.

  • Aber sonst gehts dir noch gut Jojo?


    Zitat

    Wer Animax empfangen kann, soll sich glücklich schätzen und japanisch lernen.


    Ich lern bestimmt kein japanisch um Anime gucken zu können :patsch:


    Und erklär warum Proteste nix nutzen würden, das hast du nämlich nicht wirklich gemacht. :thumbdown:


    Edit: Green Glucario sei lieber still wenn du nix zu sagen hast anstatt so ein quirligen Mist abzulassen :wasp:

  • Ist animax nicht ein Kostenflichtiger sender? Ich find es viel schlimmer womit RTL2 die lücke ausfüllt (ich werde jedenfals keine 100 Tage Big Brother und Sitcoms aushallten). Villeicht kommen die Animes nach Big Brother wider.

  • Das was hier fabriziert wird, ist doch alles völlig an den Fakten vorbei geschrieben. Jeder hofft, dass sich etwas für den Anime Fan vorteilhaft ändert. Das wird nicht geschehen. Protest-Aktionen nützen nichts, sonst beschweren sich andere. Und RTL ist keine gGmbh, also bringen demokratische Schritte rein garnichts.


    Sehr wahrschenlich wird diese völlig unwirtschaftliche Sendung ganz abgeschafft. Oder man benuzt den "Schrott" um Lücken zu füllen. Wer Animax empfangen kann, soll sich glücklich schätzen und japanisch lernen. Deutsche Versionen sollte man nur noch im kostenpflichtigen Fernsehen zeigen.


    Soso, Protestaktionen nützen nichts ja?


    Als die Ranma-Fans damals protestiert haben weil RTL 2 es abgesetzt hat, haben sie es so schnell wieder ins Programm getan, dass sich selbst die Fans gewundert haben.
    Als sich die DBZ-Fans beschwert haben, hat RTL 2 auch ganz flott pariert ;) .


    RTL 2 will, wie jeder andere Sender auch, Einschaltquoten und wütende "Zuschauer" sind das letzte was ein Privatsender, bei dem die Quoten bereits stark zurück gehen (was sie tun), will.
    Es gibt nur 2 Gründe für diesen ganzen Anime-Wahnsinn, den die Fans schon seit Jahren "ertragen" müssen: Die vielen Eltern die sich beschweren, dass Anime zu brutal seien und natürlich die Kosten die sie aufbringen müssten um sich die alten Rechte zurück holen zu können.


    @Kinder: Schaut euch Pokemon auf MyVideo an, aber doch nicht auf Pokito :patsch: .

  • Und wass ist mit uns Detektiv Conan Fans. Es hat nichts geholfen sich zu beschwerden.



    Es gab auf MyPokito eine Abstimmung , in der gezeigt werden sollte welche Serie (Dragonball, Naruto, Conan) die Kids im TV haben wollen.


    Da schnitt Conan am schlechtesten ab...


    Auf Wunschliste.de hingegen ist Conan ganz weit oben, aber das liegt eben daran, dass fast nur Kinder von der Abstimmung auf Pokito erfahren haben (Die Dragonball-Fans hatten Ankündigungen auf Youtube und wussten daher auch bescheid).


  • Wenn ich mich mal einmischen darf :)
    Ich Finde Spaß macht pokemon immer noch. Zugegeben, es könnte besser sein, aber es macht spaß. Genauso sind auch Witz und Action vorhanden, aber auch da steckt, nochmal zugegeben, mehr Potential drin.
    Was allerdings die spannenden duelle angeht, sehe ich das anders, denn die Duelle sind schon recht spannend aufgebaut, aber in den meisten fällen ist Yugi derjenige, der sich Duelliert und wenn der Sich duelliert weis man im Grunde schon von vornherein: Egals was passiert, Yugi gewinnt, was die sache wieder Langweilig macht, da man schon von Anfang an weis, wie ein Duell ausgeht.


    Also zu deiner Sache mit YuGiOh!


    1. Yugi kommt doch schon ewig nemmer in den neuen Serien vor!
    Und ich z.B., hab damit ja angefangne xD, fand die alten Serien immer noch besser als diese neuen.


    Denn es kam durchaus mal vor, dass auch jemand verlor...
    Klar, ganz am Ende geht es gut aus, aber nicht von Anfang bis Ende...


    Ka, wann das war, aber Yugi hatte irgendwann mal verloren, sodass Yami Yugi sich ne Zeitlang ohne ihn durchkämpfen musste...
    Und ausserdem gab es ja nicht nur Yugi...
    Sondern auch ander Charas... Kaiba hat gegen Pegasus verloren...


    Übrigens war das beste von YuGiOh eigentlich die "erste Staffel" die es in Deutschland nie gab...
    Der Manga fängt nämlich deutlich anders an als das RTL2-YuGiOh...
    Nur ich wette, das original wäre dennen wieder zu brutal gewesen!
    (Ich liebe Yami Yugi wie es sich am Anfang des Mangas benimmt... Und auch Mokuba ist in Manga anders)


    JoJo:
    Wozu japanisch lernen?
    Schließlich gibt es doch genug Animesubs ôo


    Und was die langsamen Leitugnen mti 50kb betrifft...
    Streams guck ich auch net so gerne, vorallem weil die eien gerne mitten drin ne Waittime aufbrummen...
    Notfalls zieht man sich die Folge halt und schaut dann in ruhe~


    blubb, wer will...
    Wie ich immer so schön zu sagen pflege...
    Die Zensuren von RTL2 machen das Programm eigentlich nur noch schlimmer, weil kleinen Kindern net klar gemacht wird, dass Menschen sich verletzen können!
    Und OMG! Blut! Bitte, jedes Kind mit 6+ Jahren ist schonmal aufs Knie gefallen und kennt Blut!


    Und was die Naruto-Schnitte bei RTL2 betrifft...
    Der Doji sagt alles:
    http://animexx.onlinewelten.co…i/favoriten/132401/26841/

  • Übrigens war das beste von YuGiOh eigentlich die "erste Staffel" die es in Deutschland nie gab...
    Der Manga fängt nämlich deutlich anders an als das RTL2-YuGiOh...
    Nur ich wette, das original wäre dennen wieder zu brutal gewesen!
    (Ich liebe Yami Yugi wie es sich am Anfang des Mangas benimmt... Und auch Mokuba ist in Manga anders


    Was du meinst ist die 0te Staffel, aber für die konnten die Deutschen nichts, da sie ja die USA-Versionen von 4Kids verwendet haben und die 0. Staffel wurde nie in den USA ausgestrahlt.


    Zu brutal? Die 0te Staffel war zwar nichts für Kinder, aber es liefen schon härtere Sachen auf RTL 2/MTV/VIVA usw.


    Außerdem enthällt die 1. Staffel viele Dinge aus der 0ten wie den Kampf zwischen Yugi und Kaiba der ja fast genauso ist wie in der 0. Staffel.


    Ansonsten stimme ich dir zu: Sowohl Yu-Gi-Oh als auch Pokemon waren früher meilenweit besser.

  • Als die Ranma-Fans damals protestiert haben weil RTL 2 es abgesetzt hat, haben sie es so schnell wieder ins Programm getan, dass sich selbst die Fans gewundert haben.
    Als sich die DBZ-Fans beschwert haben, hat RTL 2 auch ganz flott pariert ;) .


    RTL 2 will, wie jeder andere Sender auch, Einschaltquoten und wütende "Zuschauer" sind das letzte was ein Privatsender, bei dem die Quoten bereits stark zurück gehen (was sie tun), will.

    Stimmt schon, dass wütende zuschauer bei sowieso schon schlechten Einschaltquoten für einen Privatsender nicht gut sind.
    Allerdings wird es beim Sender auch etwas verwirrend, wenn sich die Fans auf der einen Seite beschweren und sagen, dass so sachen wie Synkronisation und Schnitt schei** sind (wobei RTL2 da eben wegen der Vielen beschwerden von Eltern und den daraus folgenden Beschlüssen für die Zensur keine große freiheit und wahl hat) und auf der anderen Seite dann beschwerden wegen veränderungen des Animeprogramms eingehen. ?(


    Ausßerdem gieng es bei den Beschwerden über Ranma und DBZ nur um einzelne Serien und bei dieser Sache hier geht es um den Kompletten Animeblock. Ich Schätze einfachen Beschwerdemeldungen wie bei Ranma und DBZ werden hier nicht ausreichen, da müssten auf jeden Fall wesentlich mehr Fans mitmachen. Schon klar, die Fans sind da, aber wie gesagt: Sie MÜSSEN mitmachen. Oder man muss sich halt mal ne richtig geile Aktion einfallen lassen.


  • Dann halt 0te xD
    Jedenfalsl die mit Kaiba als Grünhaar x'D


    Das war auch mehr als Randbemerkung, weil YuGiOh als etwas öde bezeichnet wurde... Also da find ich die erste doch besser...


    Also das härtere Sachen bei MTV liefen is mir klar... Porno-Aika und Co.
    Aber das lief ja dann auch wirklich um Mitternacht xD
    (Wobei ich als kleines Kind ja auch schon Horrofilme und Co. verschlungen habe -~- Aber ich bin besser kein Maßstab xD)


    Und im Vergleich zum restlichen YuGiOh?
    YamiYugi zündet Menschen an und n anderer kann nie wieder richtig sehen? Also wenn die bei Naruto selbst Augen und unbenutze Kunais schneiden, hätten die sowas doch nie zeigen können! Und da der Kram ohne Ende keien Sinn gibt (ok RTL2 ergibt nie sinn) hätten die vllt. eingie Folgen aus gelassen ^^


    Welchen Kampf Yugi-Kaiba meintest du gerade? Das Duell?
    Hab leider wirklich nur die Anfänge gelesen und dann Kaibas und Mokuba seinen Opa glaub gefangen hielten.
    Dieses russische Roulett, welches Essen giftig ist, von Mokuba war faszinierend...
    Als ich das gelesen hab... DER KLEINE UNSCHULDIGE MOKUBA IST DAS?!


    Also da ist finde ich schon n guter Unterschied!
    Aber irgendwo mussten die ja nen ähnlichen Anfang machen, damit es Sinn gibt... Es fehlt im Prinziep einfach nur ne Menge ^^


    Jopp!
    Ich warte bei Pokemon ja noch heute darauf, dass Misty und Ash zusammen kommen x'D
    Aww, bei dem Film mit Lugia
    Misty:"Ich geh zwar mit ihm, aber ich geh nicht mit ihm!" //FAIL XD//

  • Ruhe jetzt!

    Zitat von Leon

    Ein echter Pokeman Fan steht auch um 5:30 Uhr auf, um die neuste Folge zu sehen.


    Aber wirklich. Das war mal langsam Zeit. Der Anime Block war wirklich das einzige, was RTL II ein wenig Niveau im Gegensatz zum Nachmittagsprogramm von RTL geboten hatte. Aber nein, wo RTL draufsteht, muss RTL drinsein!
    Freut euch doch lieber über Wiederholungen von Big Brother! :)
    Finde ich halt sehr schade. =/ Es war immer mal cool, an einem langweiligen Tag reinzuschalten und mal was anderes zu sehen. Jetzt muss man wohl auf Animax umsteigen.

  • wobei RTL2 da eben wegen der Vielen beschwerden von Eltern und den daraus folgenden Beschlüssen für die Zensur keine große freiheit und wahl hat)


    Das ist ein großer Irrglaube den viele haben.


    Sie müssten die Anime nicht bzw. nur sehr wenig schneiden, wenn sie sie später ausstrahlen würden.
    Aber auch so schneiden sie bereits mehr als gesetzlich überhaupt erlaubt ist.


    Theoretisch dürften Wörter wie "Tod" "sterben" und "Umgebracht" auch in Kinderserien vorkommen (selbst wenn diese um 11 oder 12 Uhr laufen) aber in Naruto werden sogar solche Wörter weggestrichen.


    Blut und Nacktszenen dürften sie auch zeigen (wobei sie bei nackten Brüsten im Nachmittagsprogramm einen Gerichtbeschluss bräuchten).
    Das kommt davon wenn man einem Comicverlag die Zensur überlässt :rolleyes: .


    Von der Synchro will ich erst gar nicht reden...

  • Von der Synchro will ich erst gar nicht reden...


    Dazu nur ein Stichwort...


    "Sasuke... Bist du es? Endlich haben wir dich gefunden ... Uchiha!" :patsch:


    Rumpelstilzen lässt grüßen ;P


    Und ich verstehe nach wie vor nicht, was an rosanem und gelbem Blut Kinderschutz ist?
    Und was soll ein Kind denken, wenn ein Kunai neonblau leuchtet?
    Oder Naruto dreck vom Boden wischt x'D

  • Zitat

    Übrigens war das beste von YuGiOh eigentlich die "erste Staffel" die es in Deutschland nie gab...


    Ja so gut das sie in Japan schon nach ein paar Folgen abgesetzt wurde ;D


    Die richtige erste Staffel (was du meinst ist die "0.Staffel") hingegen war gleich ein Knaller!


    Zitat

    Allerdings wird es beim Sender auch etwas verwirrend, wenn sich die Fans auf der einen Seite beschweren und sagen, dass so sachen wie Synkronisation und Schnitt schei** sind (wobei RTL2 da eben wegen der Vielen beschwerden von Eltern und den daraus folgenden Beschlüssen für die Zensur keine große freiheit und wahl hat) und auf der anderen Seite dann beschwerden wegen veränderungen des Animeprogramms eingehen. ?(


    Irgendwie auch wieder wahr. Wobei ich das nie schlimm fand wenn was geschnitten wurde. Meistens war das sogar auch gut wenn es wirklich zu geschmacklos und brutal im Original war. Nur bei Pokémon find ich das geschneide überflüssig (außer die Werbung ab den Advancefolgen rausschnippeln ist ok :D ).


    Zitat

    Schon klar, die Fans sind da, aber wie gesagt: Sie MÜSSEN mitmachen. Oder man muss sich halt mal ne richtig geile Aktion einfallen lassen.


    Dann lasst euch mal was einfallen. Ich bin aufjedenfall dabei :thumbsup:


    Zitat

    Ich warte bei Pokemon ja noch heute darauf, dass Misty und Ash zusammen kommen x'D


    Ja ich auch, die sind wirklich ein Traumpaar :love:



    Zitat

    Freut euch doch lieber über Wiederholungen von Big Brother! :)


    Verschone uns bitte mit so dummen Aussagen. Big Brother ist ja wohl mal total bescheuert!


  • Meine Güte, doofe Zahlen xD
    Die 1.Staffel kam halt scheinbar deswegen so gut an, weil mehr Gewicht auf das Kartenspiel gelegt werden konnte.
    Ist insofern gut, weil dadurch ja diese Kartenboom kam...


    Aber wenn halt manche meinen, dass YuGiOh langweilig ist, weil Yugi eh nur am Duelle-Gewinnen ist...
    Die 0.Staffel war nochmal was anderes...
    Und der Stil war, wenn ichs ebenr ichtig gelesen hab, eben sehr nah am Manga...
    Während die späteren Staffel wohl vom Stil viel besser ausgesehen haben sollen.
    Dies hätte man aber auch, wenn man wengier genau am Manga sein wollte, schon bei Staffel.0 umsetzen können... Aber stadessen wollte man halt den Manga realistisch umsetzen



    MISTY! Wir glauben an dich! Dein Liebeslied wird noch erhört Ò-o
    Sobald Ash anfängt zu wachsen xD


    P.s.
    Off, will Mathebuch weiter zusammenfassen ;P

  • Theoretisch dürften Wörter wie "Tod" "sterben" und "Umgebracht" auch in Kinderserien vorkommen (selbst wenn diese um 11 oder 12 Uhr laufen) aber in Naruto werden sogar solche Wörter weggestrichen.


    Blut und Nacktszenen dürften sie auch zeigen (wobei sie bei nackten Brüsten im Nachmittagsprogramm einen Gerichtbeschluss bräuchten).
    Das kommt davon wenn man einem Comicverlag die Zensur überlässt :rolleyes: .


    Dann sag mir mal, warum sie das nicht machen, wenn es nicht an Beschwerden von aussen liegt (Interessiert mich jetzt).
    Das Würde doch die Einschaltquoten steigen lassen. Und an so einen Gerichtsbeschluss zu kommen kann ja auch nicht sooo ein großes Problem sein. (Man bekommt ja schließlich auch relativ leicht den kleinen Waffenschein - Zum führen von Zugriffsbereiten Schreckschusswaffen in der Öffentlichkeit)
    Ich meine, so doof sind die ja auch nicht, dass sie potentielle möglichkeiten, die Einschaltquoten zu steigern einfach so verschenken.