Huhu, Geburtstagskatze vom Dienst meldet sich. ❥
Alles okay bei euch, schönen Tag gehabt? Meiner war toll, viele Geschenke und Umarmungen, yeah. *beides sehr gerne mag* Und jetzt habe ich noch ein bisschen Luft, nachdem ich drei Stunden (!) Wirtschaft gelernt habe, morgen nochmal, Mittwoch habe ich es dann hinter mir. Egal, immerhin sind auch bald Ferien, da finde ich hoffentlich mehr Zeit für das Forum, zumindest in der Woche, in der ich nicht weg bin...
Dann muss ich noch irgendwann meine schwarze Liste aktualisieren; mache ich dann, wenn ich sie komplett beantwortet habe, dann erstelle ich einfach eine neue mit den Themen, die bis dahin dazu gekommen sind.
~Wohin soll die schwarze Katze bloß gehen?
Mir ist es prinzipiell egal, ich sehe mir den Startpost regelmäßig an und damit auch die Katze, ob sie nun oben oder unten ist. Je nachdem, ob wir ein kleines Bild haben oder eher ein großes, können wir das ja auch spontan entscheiden. Ganz oben sollte sie nicht sein, vielleicht unten im ersten Startpost? Ansonsten wie gesagt, mir ist das so oder so recht, freue mich jedenfalls, dass die Katze das Maskottchen geworden ist. *sich immernoch angesprochen fühlt, hach Sebastian*. Danke übrigens, Heaven ^.^
Und ich wünsche allen, die Co-Leiter werden wollen, viel Glück! Ich bin dafür bei weitem nicht so aktiv, wie ich sein wollte und auch, wenn ich den FC sehr mag, gibt es da definitiv bessere Kandidaten, daher halte ich mich da heraus, werde aber natürlich mitvoten.
Achso, habe ein Bild von Sebas-chan und der schwarzen Katze dabei, ist ein relativ weit verbreitetes, hoffe, wir hatten es noch nicht...
Bildquelle: http://www.zerochan.net/252485
[Blockierte Grafik: http://static.zerochan.net/600/35/49/252485.jpg]
Dann beantworte ich noch ein paar Themen, damit der Post wieder relativ lang wird. ^^
Zu Black Butler/Kuroshitsuji~Wie seid ihr auf Kuroshitsuji gekommen?
~Warum mögt ihr Kuroshitsuji?
~Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?~Wen könnt ihr gar nicht leiden?~Habt ihr ein Lieblings-Pairing?
~Welches Pairing mögt ihr gar nicht?~Habt ihr ein Lieblingsbild und/oder einen Lieblingssong aus Black Butler?~Was für Fanarktikel besitzt ihr?
~Was ist besser: Anime oder Manga?
Speziell zum Manga~Lest ihr den Manga? Und wenn ja, seit wann?
~Bei welchem Manga seid ihr gerade?
~Lieblingsband?
~Lieblingschapter?
Speziell zum Anime
~Schaut ihr den Anime? Und wenn ja, seit wann?
~Bei welcher Folge seid ihr?
~Lieblingsfolge?
~Habt ihr ein Lieblingsbild und/oder einen Lieblingssong aus Black Butler?
Ich würde sagen, das Bild oben, mit Sebastian und der schwarzen Katze, ist mein Favorit. Einmal aus subjektiven Gründen (die Katze ist süß, ich mag schwarze Katzen und ja, ich fühle mich angesprochen wenn es um Katzen generell geht, speziell um Schwarze xD) und dann noch, weil es eine neue Seite an Sebas-chan offenbart, die man ja an ihm sonst nicht wirklich kennt: eine romantische (?), sanfte, liebende Seite. Ist doch etwas positives. Aber auch viele andere Bilder finde ich schön, da müsste ich suchen, werde in den nächsten Posts noch ein paar davon mitbringen. Ich erinnere mich noch an das aus einem der Mangabände, alles in Schwarzweiß, bis auf rote Akzente, hatte was mit Madame Red zutun. *.* Das hat mir sehr gefallen, tolles Stilmittel. Oder wie auch immer das bei Kunst heißt.
Einen Lieblingssong habe ich noch nicht... Ausgenommen natürlich die Openings, die sind giga! Besonders das aus der zweiten Staffel, aber das aus der ersten liebe ich ebenfalls sehr. Ansonsten muss ich sagen, mag ich querbeet alles, was ich da gehört habe, aber speziell etwas nennen könnte ich nicht. Wenn ich endlich zum zweiten Mal die Serie durchzocke (nja, stimmt irgendwo, gebe mir das exzessiv), achte ich verstärkt darauf und berichte dann.
~Lest ihr den Manga? Und wenn ja, seit wann?
Jaa, tue ich, vom ersten Band an! War mehr durch Zufall. In einer Zeitschrift (so ein kostenloses Ding, was einen über neue Manga informiert, kA wie es heißt) habe ich eine Szene gesehen, ziemlich am Anfang, als Sebas-chan seinen jungen Herren sucht. Fand ich irgendwie interessant, der düstere Stil sprach mich an und natürlich der Butler, harr. ;D Und ja, dann hab ich irgendwann später den 1. Band gesehen, reingelesen und dachte, ja, gefällt mir. Seitdem sammle ich alle fleißig, bin also von Anfang an dabei gewesen, mit dem ersten Band, der hier erschien... Zum Anime kam ich später, s. andere Posts. Werde auch weiterhin sammeln, ich liebe es einfach!
❥
Kitty
PS: Seite drei, yes!