Pokemon uebertragen/tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli hallo alle zusammen,


    ich hatte Pokemon Dioamant bin aber nicht gerade ein Experte.. :blush:
    Nunja, ich möchte mir bald entweder Soul Silver oder Heart Gold kaufen, nachdem ich es bisher noch nicht geschafft hab. Wie dem auch sei.


    Nun hab ich zwei Fragen, ich hoffe es findet sich jemand der mir in meiner Not helfen kann..



    1.) Von welchen Pokemon Spielen kann man Pokemon auf Heart Gold oder Soul Silver uebertragen (und wie)?
    2.) Ich wollte immer ein Deoxys haben.. Wie kann ich eins bekommen?
    Brauch ich Pokemon Mystery Dungeon (kann man das ueberhaupt rueber ziehen?) oder brauch ich Feuerrot und muss cheaten(das will
    ich eigentlich vermeiden..)?


    Ich freu mich über jede Antwort, auch wenn es bloß eine der Fragen beantwortet. :)
    Danke,
    eure MetagrossFan
    xoxo :kiss:

  • Also, um von Diamant zu übertragen (bzw. Tauschen) brauchst du ein 2. DS System. Aus PMD kannst du nicht übertragen, schade eigentlich... Aber aus Feuerrot kannst du übertragen, wenn du einen NDS oder NDS lite hast und HG/SS durchhast. Damit schaltest du das ÜBERTRAGEN AUS.. im Hauptmenü frei, womit du wenn du das GBA Game im Slot drin hast, die Pokemon auf HG/SS ziehen kannst.
    Hoffe, dass ich helfen konnte :D


    shinyevoli

  • Du brauchst 2 Nintendo DS. Startest dann beide Spiele und gehst in den Pokemoncenter in die oberste Etage zur Frau ganz links.
    Da gehste dann auch Tauschen usw. Dann kommte in einen Raum. Wenn du dass mit beiden Spielen gemacht hast siehst du noch
    eine andere Person in diesem Raum. (Aber nicht die oben Links!!!!) Du sprichst dann die Person an und gehst auf Tauschen.
    Danach werden die Teams angezeigt und drückst dann A auf ein Pokemon, je nachdem was du rübertauschen willst, dann wieder Tauschen
    und dann nur noch bestätigen.

  • 1) Du kanst von Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün übern Park der Freunde holen und von Diamant/Perl/Platin (und natürlichauch HG und SS) übers PokeCenter


    2) Mit PMD kannst du nicht tauschen, und außer wenn du dier das Auroraticket runtergeladen hast kanst du ohne Cheaten kein Deoxys bekommen (Event war für Feuerrot/Blattgrün und Smaragd)

  • Deoxys kannst du dir in unserem Tauschbasar ertauschen. Denn leider kannst du es in anderen Spielen nicht mehr erhalten. Zuletzt konnte man eine Mission für Pokémon Ranger 3 herunterladen und wenn man die geschafft hat, gab es ein Deoxys. Leider ist der Download nicht mehr möglich, aber es laufen zur Zeit wieder viele cheatfreie Deoxys rum..


    Bzw. kann man von den Pokémon Spielen der 3. Generation (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün) Pokémon auf die Spiele der 4. Generation laden. Das geht einfach nach der Liga im Park der Freunde. Jedoch brauchst du einen DS mit GBA-Slot. Um zwischen den Spielen der 4. Generation zu tauschen, brauchst du wie gesagt 2 DS oder halt einfach einen Freund dem du sie rübersenden kannst und er sie dir wieder zurück auf HG/SS tauscht zum Beispiel.. Aber es wurde ja schon ausführlich beschrieben wie man tauscht.

  • Wenn du jemanden kennst, der Pokemon Ranger 3 hat und die Mission runtergeladen hat, könntest du die Mission auch mit ihm zusammen spielen
    dir das Deoxys aud deine Edition übertragen. Man kann die Mission nämlich mehrmals spielen.

    Das Leben ist eine scharfkantige, rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen, aber mich fragt ja keiner.

  • Hiii,


    vielen Dank erst einmal! :)


    Es haben sich für mich noch zwei Fragen ergeben:


    Erstens, nur um sicher zu gehen, man kann von Pokemon Mystery Dungeon keine Pokemon zu Heart Gold/Soul Silver übertragen, richtig? (ICh bin mir nicht sicher, ob PMD Pokemon Dungeon bedeutet.. :blush: )


    Und zweitens, muss man erst das Spiel durchgespielt haben, um Pokemon aus anderen Spielen übertragen zu können? (Bin mir auch hier nicht sicher.. :blush: :blush: )


    Ich freu mich wieder über jede Antwort. :thumbup:
    Danke,
    eure MetagrossFan
    xoxo :kiss:

  • Aus PMD (ja es bedeutet Pokemon Mystery Dungeon) kannst du keine Pokemon auf deine HG / SS Edi übertragen.


    Zu deiner 2. Frage:
    Wenn du mit Übertragen das Herüberwandern von einem Spiel der 3. Gen per Park der Freunde meinst, dann kannst du dieses Feature nutzen, sobald du den Park der Freunde in Fuchsania City erreichen kannst. Also du musst bereits in Kanto sein; komplett musst du das Spiel noch nicht durchgespielt haben.

  • Falls du aber das tauschen meinst, dazu benötigst du nur einen 2. DS.
    Pokemon aus GBA Spielen kannst du erst nach der Liga in dein Spiel bringen, diese tauschst du nicht, sondern fängst sie nur ein, das heißt sie sind aus dem GBA Spiel weg und könen da auch nicht mehr zurück.
    Möchtest du aber Pokemon aus DS Spielen tauschen, ist es jeder zeit möglich.


    Pokemon aus Mysterie Dungeon können und konnten noch nie in ein Anderes Spielübertragen werden, du kannst höchstens ein Team in einem Anderen Spiel retten oder ein Pokemon zur verstärkung schicken, aber auch nur innerhalb der Mysteridungeon Serie, allerdings kannst du nur Team Blau und Rot miteinander verbindne und Team Zeit, Himmel und Dunkelheit.
    Du kannst also nie mit team Himmel Team Blau retten.

  • Heyy :)


    Vielen dank an euch.


    Bloß eine letzte Klärung:
    Um Pokemon aus anderen Spielen nach Heart Gold/Soul Silver zu bringen/tauschen (Einfach Pokemon von einem Spiel zu HEart Gold oder Soulsilver, es macht keinen Unterschied für mich, wie) muss man die das Spiel bereits durchgespielt haben oder nicht?
    Ihr sagt beide etwas anderes..
    Oder ich versteh es bloß nicht. :blush:


    Vielen lieben Dank für die Geduld! :smalleyes:


    Ich freu mich wieder über Antworten! :smalleyes:
    Danke,
    eure MetagrossFan
    xoxo :kiss:

  • Den bekommt man nach der Liga wenn man mit dem Schiff nach Kanto fahren muss.. In Kanto gibt es dann nochmal 8 Orden, also ist das Spiel dabei noch lange nicht besiegt. oO