Grünes GBGame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scheint so als würdest Du Fake Editionen besitzen, die Originale besitzen in der Tat ihre Editionsentsprechende Farbe... bei G/S bin ich mir nicht ganz sicher, was aber wohl daran lieght dass ich mir ein goldenes Spielmodul einfach nicht vorstellen kann.


    Edit: Ich korrigiere, die goldene Editionw ar auch golden ^^

  • @gera: die haben auch ihre entsprechende farben.


    @topic: eigentlich ist die grün. bei der jaspichen weiß ich es nciht.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Wenn du die Editionen meinst, dann sag ich nur: Ich bin froh, dass die Editionen umgeändert wurden, bevor sie nach Deutschland kamen. Wenn ihr einmal dass Mew von Rot/Grün seht, dann wisst ihr, was ich meine, die Grafik ist dort NOCH VIEL SCHLIMMER als in den deutschen Rot/Blau Editionen. Es ist gut, das die Editionen nicht so in "unser" Land gekommen sind.

  • Wenn du die Editionen meinst, dann sag ich nur: Ich bin froh, dass die Editionen umgeändert wurden, bevor sie nach Deutschland kamen. Wenn ihr einmal dass Mew von Rot/Grün seht, dann wisst ihr, was ich meine, die Grafik ist dort NOCH VIEL SCHLIMMER als in den deutschen Rot/Blau Editionen. Es ist gut, das die Editionen nicht so in "unser" Land gekommen sind.


    • Japan
    27. Februar 1996 (Rot/Grün)
    10. Oktober 1999 (Blau)


    • Deutschland/Europa
    5. Oktober 1999 (Rot/Blau)


    Heißt, unsere Editionen wurden nochmal ganz klar verbessert, weil diese Spiele überraschend Erfolg hatten.

  • Zitat

    Am 27. Februar 1996 erschienen in Japan die Spiele Grün und Rot. Der Erfolg war so groß, dass dort am 15. Oktober 1996 die Spezialfassung Blau (jap. 青, Ao) veröffentlicht wurde, die anfänglich exklusiv die Leser bestimmter Shogakukan-Magazine per Versand bestellen konnten.[2] Diese Fassung enthielt neue Dialoge und eine überarbeitete Grafik.
    Bei der Lokalisierung der Spiele Grün/Rot stellte sich heraus, dass diese wegen der schlechten Qualität des Quelltextes nicht einfach nur übersetzt werden konnten, sondern neu geschrieben werden mussten.[3] Daher verwendete man für die außerjapanischen Veröffentlichungen die Codebasis und die Grafik der japanischen Spezialfassung Blau,[2]. Die zwei so entstandenen Spiele haben die Titel Red Version und Blue Version, deren deutsche Ausgaben die Titel Rote Edition und Blaue Edition.


    Von: http://de.wikipedia.org/wiki/P…Monsut.C4.81_Midori.2FAka


    Wobei es eigentlich Wurst ist, welche Farbe die Module hatten. Macht das Spiel auch nicht besser. Aber es ist durchaus möglich, dass die Farben erst danach kommen. War ja auch nicht ganz so normal, dass die Kassetten farbig waren. oO
    Macht aber schon Sinn. Es geht bei Pokémon vieles nicht ohne zu tauschen und so sieht man sofort wer welche Edi hat und die Pokémon fangen könnte, die bei mir net gehn. ;] Oder sie haben das einfach wegen den Namen gemacht, wer weiss.