Pokémon-Horoskop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte das für eine nette idee, immerhin haben die sich gedanken gemacht.


    aber ich mag mein zeichen nicht. ich bin vom 26. märz und hab mamolida (fisch) dabei bin ich widder (wieso auch immer dafür elfun genommen wurde). die hätten es noch ein bisschen besser abstimmen können.


    ich weiß nicht was ich stattdessen nehmen würde. für widder sehe ich auf anhieb irgendwie nichts passendes und die anderen... naja

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Ja, ich mag die IDee. Man könnte sie sigar erweitern, dass z.b. jemand, der im August geboren ist, iwann im Spielverlauf ein Washakwil erhält^^
    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    Ja, ich mag Washakwil sehr, denn es hat einen lustigen Movepool und sieht stark aus
    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Nein, ich bin damit zufrieden.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • 1. Also, ist jetzt nicht unbedingt notwendig, aber eine schöne Idee ^-^
    Vor allem, da am meisten die Sternzeichen 'Cerapendra', 'Washakwil' und 'Castellith' kommen. Ich habe nur einma mein Sternzeichen mitgekriegt und es kurz darauf wieder vergessen. Cool, jetzt weiß ich es wieder *freu*


    2. Hmmm, ja, ich glaube aus der 5. Genration vetritt Kronjuwild einen Steinbock am besten, mir fällt kein anderes ein ^-^


    3. Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube nicht. Wobei ich so Sachen wie zB Cerapendra nicht verstehe. Was soll das denn sein ?(


    Greez
    Floink

  • Ich finde es eine Schlechte Idee
    WEil Ich habe im Mai geburtstag und müsste laut
    diesem Horoskop ein Bisofank
    sein aber das Problem ist bei mir das ich kein Stier bin sondern
    ein Zwilling deswegen müsste ich eigentlich ein Klikk sein logischerweise

  • An sich finde ich die Idee mit dem Pokémon-Horoskop ziemlich gut. Man hat sich Gedanken über ein paar Nebensächlichkeiten im Spiel gemacht, das find ich eigentlich nett. Ich finde es nur schade, dass das mit den Sternzeichen immer nur in den Fernsehern im Spiel kommt, und nicht mal mehr in die Story gerückt wird.
    Ich habe im März Geburtstag und daher wird mir Mamolida zugeteilt. Mein richtiges Sternzeichen ist zwar auch Fische, aber ich bin nicht so der große Fan von Mamolida... es passt zwar, aber die meisten anderen ausgewählten Pokémon gefallen mir sehr viel besser. Aber was solls.
    Ich denke, dass es gut ist, dass man für die Sternzeichen nur Pokémon der fünften Generation genommen hat. Es passt halt gut, weil in S/W in der Hauptstory keine der älteren Pokémon vorkamen und dann wäre es halt etwas blöd, wenn dann als Sternzeichen z.B. Goldini oder Tauros gewesen wären. Daher finde ich die Pokémon gut ausgewählt.

  • Ja es ist wirklich eine sehr gute Idee, aber es wäre auch kein Weltuntergang wenn es sie nicht gebe.
    Was das Pokémon meines Sternzeichens angeht muss ich erlich sagen das ich überhaupt nicht einverstanden bin. Sharfax ist eines meiner meist gehassten Pokemon -.-
    Ausserdem verstehe ich nicht ganz was ein Sharfax mit ner Schütze zu tun hat ^.-
    Ich hätte eindeutig andere Pokemon genommen, obwohl einige Pokis von dir doch sehr gut passen wie der Steinbock. Für die Zwillinge wäre doch Plusel und Minun cool^^

  • Ich find es ist nicht die nützlichste Show dort im Poke Fernsehen.Es ist halt nur eine kleine Ablenkung für mich.
    Nützlicheres wie der Fähigkeitenerklärer ist schon viel brauchbarer.Ausserdem sind die ein paar Pokemon garnicht auf diesen Monat passend.Sie sollten nächstes mal mehr Pokemon auf einen Monat putten,damit sich keiner beschwert und jeder sein liebstes Pokemon findet.Ich selbst bin zufrieden das sie auf Juni das Pokemon Klikk hingestellt haben.Bei mir klikkt es sowieso manchmal.

  • Die Idee ansich ist ja ganz nett, aber mir gefällt daran etwas nicht...


    Einige weichen zu sehr von den realen Sternzeichen ab. Aber klar, das sind ja auch alles Generation 5 Pokémon. Ich werde mir jetzt mal eine bessere Liste überlegen.


    Januar: Kobalium Kobalium (Steinbock)
    Februar: Impoleon Impoleon
    März: Goldini Goldini
    April: Terrakium Terrakium
    Mai: Tauros Tauros
    Juni: Klikk
    Juli: Krabby Krabby
    August: Entei Entei
    September: Guardevoir Guardevoir
    Oktober: Laternecto
    November: Pionskora Pionskora
    Dezember: Noktuska Noktuska (wegen Nadelrakete als Projektile)


    So hätte es mir besser gefallen. Aber mal sehen was in den kommenden Spielen alles dazukommt.
    Aber wie schon oben gesagt der Grundgedanke ist ja ganz cool. Aber wenn man es ausführen sollte, würde ich eher Chinesische Tierkreiszeichen bevorzugen, da sie an Jahreszahlen gebunden sind. Das wären dann Rattikarl, Bisofank, Raikou, Schlapor, Rayquaza oder Dragonir, Serpiroyal, Ponita, Voltilamm oder Kobalium, Panferno, Lohgock, Fukano, Spoink, Floink oder Groink. Aber mir fällt grad auf,dass die meisten Pokémon die sich dafür eignen dem Typ Feuer angehören. Das könnte man ja auch noch berücksichtigen, weil es ja noch Holz, Wasser, Metall, Erde und Feuer gibt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich finde den Horoskop eigentlich ganz gut gemacht.
    Das ist zwar jetzt nicht so besonders wichtig im Spiel, aber
    trotzdem haben sie sich Mühe gegeben damit. Die Pokemon,
    die sie für die Sternzeichen verwendet haben, sind auch okay.
    Über mein Sternzeichen bin ich auch zufrieden (August = Washakwil).

  • Über den Pokémon-Horoskop... Ich persönlich finde es eine lustige Filler-Idee, darf ruhig in X/Y wieder vorkommen. Mir war übrigens aufgefallen, dass die ausgewählten Pokémon nur Einall-Pokémon sind und das fand ich etwas komisch (und einige passen nicht richtig ins Sternenbild). Aber trotzdem fand ich diese Idee gut gemacht, dass ich es gerne anschauen möchte.


    Da mein Geburtstag in Juli ist, habe ich ein Castellith, der auch ins Sternzeichen Krebs gut passt. Ich bin auch der etwas launische Krebs, die sich gerne in sein Häuschen zurückzieht - im Grunde bin ich: Harte Schale, weicher Kern.

  • also zum ersten findeich die idee ganz cool und auch lustig
    zum zweiten finde ich mein sternzeichen jedoch schrecklich XD
    ich kann diesem pokemon garnichts wirklich gaaarnichts abgewinnen aber was solls der das sternzeichen kann man sich ja auch ncht im richtigem leben aussuchen looool


    finde es aber witzig das ich echt mit dem september eines der wirklich wenigen pokis bekommen habe das ich echt garnicht mag XD
    schon ne gute fail quote wenn ich bedenke das ich von den ca 656 (die neuen mitgezählt) vll 5 pokis garnicht mag und und dieses ist fast auf platz 1 hahahaha


    trotzdem coole idee und shit happens :D

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwarz/Weiß hinzugefügt.
  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?

    Es geht so.

    In den Animes und Mangas kommen ja auch keine Sternzeichen vor.

    Aber eigentlich ist es mir egal.

    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?

    Ja, warum nicht?

    Bisofank ist zwar nicht mein Lieblingspokemon aber hassen tu ich es auch nicht.


    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?

    Ja, ich finde Tauros hätte besser gepasst.