akers gfx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch noch keinen gesehen :c


    DU HAST ENDLICH MAL GESMUDGET?! °(°O°)°
    Also die Farben sind toll und passen super zusammen, aber der Render ist mir etwas zu scharf. Am besten auf dem Shirt des Renders etwas weicher machen.
    Der Smudge ist ganz gut, nur an einigen Stellen zu random. Versuch da mal mehr von nem Flow reinzukriegen. Manchmal geht's da extrem von oben nach unten (wie rechts vom Render) und manchmal weich und auch eher von links nach rechts (wie links vom Render). Ganz extrem finde ich das vorm Render, wo du unten einen ganz weichen Streifen hast. Versuch dich am besten auf eine Art zu einigen. Entweder so hart wie rechts oder so weich wie links. Der blaue Smudge vor seiner Brust ist imo auch etwas überflüssig, aber nicht schlimm.
    Lol, hoffentlich verstehst du, was ich meine xD Btw sind die Maße sexy o,o


    Ich will noch mehr Smudge-Works von dir sehen :D

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110722/qfl3kwh4.png
    Hi *wink* C:
    Ich hab garnicht auf Linis Kommi geschaut, da werde ich mich eventuell wierderholen.
    Farblich ist die Signatur gelungen, ich find den Render von der Schärfe her passend, weil sonst würde der hinter dem ganzen Geschmiere untergehen. Der Hintergrund muss bei so einem Werk schlicht sein, dass man diese Linien da auch noch sieht, da wo du geschmiert hast - aber irgendwie ist das mir an manchen Stellen zu komisch geschmiert und wirkt komisch. /:
    Links unten/Rechts unten wäre Platz für eine Typo gewesen, aber ist ja egal. :>
    Vorallem der Smudge ganz rechts, an dem rechten Streifen, gefällt mir nicht - dieses zickzack Gedudel da. (:
    Aber ist ja dein erstes (?) SmudgeWerk. :>


  • Joa :C


    Also zu deinen oberen Werken ich finde einige wirklich sehr gut gelungen :) auch an ideen fehlt es dir nicht.
    Allerdings bei diesem bild hab ich einiges gefunden das du vieleicht ändern könntest.


    Benutz nie 3 verschiedene Typos, das kommt nicht so gut, allerdings find ich die Massi und das Team hawaii ziemlich gut zusammen, versuch mal das PD in der gleichen schrift wie das massi zu machen (oder gleich wegzu lassen).
    Der hintergrund finde ich persöhnlich ganz schick allerdings fehlt es ein bisschen an pepp. Lichteffekte in den wolken wären ganz nett,
    die Render idee finde ich sonst toll Latias/latios ftw <3 :3 allerdings könnte er wirklich etwas schärfer sein (nicht so verpixelt damit das ganze realistischer daherkommt). Schau mal sonst ob du auf deviantart ein bisschen schärferes findest.
    Aber das Konzept dahinter finde ich sehr gut, mal etwas anderes, besonders die Wolken finde ich eine abwechslung zu den sonstigen signaturen und co.


    Ich bin in Gfx-en zwar nochnicht so erfahren aber hoffe kannst trozdem was damit anfangen ^^
    ps: du kannst wirklich toll mit Gimp arbeiten, das Skelabra ist mein fav. deiner bilder sind echt toll


    Backrate pls
    Lg Nana :3

    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanami ()

  • Hai <:


    Find ich jetzt nicht so schlecht, da sind meiner Meinung nach schon Ansätze drin. Zum Beispiel gefällt mir die rechte Seite schon ganz gut. Die linke Seite dafür aber garnicht, ist mir dann doch zu voll und zu hell.
    Für die Größe des Motives hätte ich die Sig etwas breiter gemacht, denn so wie jetzt ist der Render noch zu mittig.
    Ahh~ ich bin grade erst aufgestanden, verzeih wenn ich irgendwas unlogisch klingendes schreiben sollte q.q.. für mich klingt grade alles irgendwie unlogisch.. xD
    Sieht insgesamt alles etwas unsauber und unfertig aus, dass monotone unterstützt imo das es unfertig aussieht. Vielleicht klatscht du noch rot mit rein :3 Das Licht unten am Render ist fail, und oben das Licht sieht einfach noch zu unecht aus.
    Ein paar Farbverläufe mit Farbe täten der Sig sicher auch noch gut, für die Athmo.
    Ich wüsste nicht was ich speziell noch zur Sig sagen könnte, sieht halt unfertig und links noch chaotisch aus.



    Ich denke, wenn du ein wenig sauberer arbeitest und auf Details achtest, dann kommst du schonmal einen ganzen Schritt weiter, danach kannst du dich dann mit dem Rest rumschlagen, Licht/Schatten und Farben =)

  • Weil du unbedingt deine Sig weggenommen hast und mich dazu gezwungen hast, den Avatar zu bewerten, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, dich umzubringen, lol.
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m31_58aoh5z6k.jpg]



    Sowww, ich finde die eigentlich noch recht hübsch. Mir gefällt es, dass du nicht allzu viele Effekte gesetzt hast, weil man bei solche Werken öfters den Fehler macht. Was mir aber nicht gefällt ist, dass sie noch ziemlich langweilig wirkt. Eben, hast nicht gesetzt, aber dafür langweilig und monoton. Ich könnte mir noch vorstellen, dass man mehrere Farben reinsetzten könnte und die weisse Pünktchen bzw. allgemein die Strahlen, was auch immer, mehr zur Geltung kommen. Du warst sehr vorsichtig bei dem, vielleicht ist es auch Geschmackssache.. Ich persönlich bevorzuge mehr Action, auch wenn man das nicht von einer Blume erwarten sollte, hihi.
    Auch finde ich keinen Focus.. Ich glaube, die wäre beim kern der Blume, also die Mitte. Dort hätte man viel mehr Lichteffekte einsetzten können.


    Joa, mehr Farbe und Action. :D


    BACKRATE PLZZZZZZZ. :D

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120204/xyimtr8v.png]


    + Eine sehr harmonische Sig, alles passt zusammen, Render, Effekte , Brushes und Hintergrund.
    + Die Augen des Pokemon-Renders stechen sehr hervor,
    ich weiß nicht ob hier mit Lichteffekt gearbeitet wurde oder ob das schon im Bild so war.


    - Hinter den "Wolken geht der Render etwas unter und steht nicht mehr so richtig im Mittelpunkt
    ( jedoch weiß ich nicht ob das beabsichtet ist)
    - Der Render seht sehr im Hintergrund, was der Sig aber auch eine gewisse Tiefe gibt, die ich schon wieder gut finde^^


    Insgesamt ein sehr schönes Werk :)


    Backrate pls.

  • Danke für eure Kritik, ich habe mal versucht eure Anregungen umzusetzen S: Ich poste evtl. mal in nächster Zeit die Ergebnisse.


    Die Sig hier ist jedoch ein Tutwork bei dem man mit den Farben ganz gut üben konnte (da hab ich ja meist so meine Probleme):
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120428/fpcy7d2t.png]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120428/44kczkhg.png]

  • Diese Version gefällt mir besser, weil die Farben angenehmer sind. Dafür ist die andere kräftiger und wirkungsvoller. Aber joa, Ansichtssache. ^^



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120428/44kczkhg.png]



    Danke erstmal für das Tutorial. Kommt mir eig. bekannt vor, habe aber es nicht ganz durchgelesen und finde es ausserdem klasse. ^^
    Hm, was mich sehr stört, ist der Boarder. I-wie passt er nicht in die Signatur rein. Man müsste einen anderen nehmen oder ganz lassen.
    Hintergrund passt noch sehr gut zum Render. Erinnert mich sehr an das neue Spiel von Resident Evil - Operation Racoon City. :D
    Was ich aber etwas unlogisch finde ist, dass das Licht nicht vollständig zu kommt. Auf der rechte Seite erscheint es, aber links ist es total dunkel. Man hätte auch dort etwas Licht machen können. Ausserdem finde ich etwas überlichtete Signaturen viel geiler. ^^ Meiner Meinung nach ,hätte man den Render mehr in die Mitte verschieben können, damit das Licht über beide Schultern scheint. Würde noch im Endeffekt viel geiler ausschauen. Das Problem ist aber der Render, wenn man das macht. Rechts ist es heller, hm. Das heisst, man müsste links nur etwas beleuchten, aber ist kein Muss.


    Typo ist ok, passt sogar in diesem Fall. Joa, allgemein gefällt mir diese Sig, weil sie schlicht aber dennoch gut gemacht wurde. Du hast auch ganz gut überlegt, was man unten machen könnte und diese Splatter Dingenskirchen genommen. Du hättest auch was grösseres nehmen und weichzeichnen können. Wie Federn oder andere Dinge, die runterfallen. ^^


    Hm, du siehst es ja selber, dass ich ziemlich eingerostet und einige Sachen verlernt habe. Tut mir Leid, dass ich nicht was besseres schreiben kann. :-(

  • [Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/shinigami.png]


    also zunächst finde ich dies version ohne diesen streifen viel besser


    + Die Siggröße ist iteressant
    +Lichteffekte gefallen mir und wurden gut eingesetzt
    +Render zentral, das ist immer gut ;)


    -Ich finde den Render zu klein, es hat keine große Wirkung
    -Die Lichtstrahlen stechen zwar durch den schwarzen BG raus, aber die Sig wirkt trotzdem leer und schwarz
    - die sig ist aufgrund dessen etwas langweilig


    backrate pls.


    ( ups, jetzt habe ich eins deiner ersten werke bewertet, hab nicht gesehen das es schon drei seiten gibt, sorry, aber ich denke das ist nicht schlimm!)

  • Hoi Aka :>


    [Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/shinigami.png]
    Ich mag die eigentlich, weil die ne schöne Atmosphäre abgibt und die Farben toll aussehen. Die Sig ist für meinen Geschmack nur etwas leer. Die Effekte, die du im BG benutzt hast sehen klasse aus, das hättest du ruhig weiter ausbauen können. Es ist auch etwas schade, dass der Render so untergeht wegen den beiden Effekten im Vordergrund. Hätte schon besser ausgesehen, wenn du den linken vielleicht hinter dem Render plaziert hättest, anstatt den auch noch drüber zu legen. Auch hättest du mehr Licht reinbringen können, bzw mit Helligkeit und Kontrast rumspielen. Die Effekte im Vordergrund und der Render hätten etwas mehr Licht vertragen können :3 Ich muss aber sagen, dass ich die Maße für die Sig sehr geil finde. Joa, der Render und die Effekte passen, du müsstest das nur etwas mehr ausarbeiten :3


    /e: oh lol, jetzt seh ich auch erst, dass die schon älter is... xd

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120204/4avg3o7i.png
    An sich ist diese Signatur toll, nur das verschwommene regt mich auf. Das bereitet mir irgendwie... Kopfschmerzen :c. Das ist nicht so toll. Eine Signatur soll ansehnlich gemacht werden, das ist aber nicht mehr so ansehnlich.. Es ist einfach nicht schön. Wäre es nicht so verwischt, sähe das bestimmt Toll aus. Srry für die kurze Kritik :/
    Hab noch etwas Gefunden:
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110618/8voawstt.png]


    An sich eigentlich wirklich gut. Nur der Render ist durchsichtig. Das wäre der einzigste Kritik punkt. Der Render soll ja eigentlich da sein, um aufzufallen, und nicht einfach drauf sein. Das ist eigentlich sehr schade. Aber trotzdem mal wieder schön ^.^ .

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120522/5dyr6ci9.png]



    Ulala, hat nette Ansätze, dazu gefällt mir der Hintergrund auch. Hat wirklich Style. ;-)
    Border geht eigentlich, wobei sie doch etwas zu dick sind. Diese Lightdots sind auch ganz cool, aber i-wie kein richtiges Licht-Schatten-Verhältnis. Licht kommt rechts vom Render, da passt diese Lightdots ganz gut, aber links? Total 'ne grosse weisse Fläche, worin das Licht ebenfalls erscheinen könnte. Vielleicht hättest du den Render drehen müssen, da wäre es passender.


    Joa, allgemein gefällt sie mir, nur halt das Licht kommt so aus vielen Richtungen, was auch nicht ganz gut ist. ^^ Rechts unten, das kleine blaue Stück, hätte man radieren können, stört den Flow i-wie.


    Ich habe was ganz spannendes bei dir entdeckt. Du erstellst viel besser Werke mit wenige Sachen, als eine, die viele Ansätze hat. Bei dir kommt es dann plötzlich chaotisch und dreckig, sobald du viel einsetzt. Bleib bei dem, kommst damit ganz gut an. ^^