Eier tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grundsätzlich ist es so, dass man bei Spielen der gleichen Generation, also bei identischem Pokedex, auch ohne nationalen Pokedex Pokemon sowie Eier tauschen kann.
    Nur auf Editionen einer fremden Generation kann man nicht tauschen, da würde das nur mit nationalem Pokedex gehen.
    Aber während der Hauptstory kann man problemlos Eier von Schwarz auf Weiß bzw. umgekehrt tauschen, wie King Impoleon schon sagte.

  • Bei identischen Pokedex?
    Angenommen ich habe eine weiße Edition auf der ich die Hauptgeschichte durchhabe und auch schon von Perl/Platin/SS/HG tranferiert habe, und ich züchte fröhlich vor mich hin, könnte ich dann auf einen Spielstand in der schwarzen Edition, wo ich sagen wir grade den ersten Orden habe, dann Eier von der Weißen auf die schwarze Edition tauschen?

  • Man kann zwischen der schwarzen und weißen Edition so viel tauschen wie man will. Nur der Pokeporter geht nach der Pokemon Liga erst zu bedienen um die Pokemon aus den anderen Edis zu bekommen.


    Pokemon aus Johto usw. kann man auch rübertauschen die man durch den Pokeporter erhalten hat.

  • Man kann zwischen der schwarzen und weißen Edition so viel tauschen wie man will. Nur der Pokeporter geht nach der Pokemon Liga erst zu bedienen um die Pokemon aus den anderen Edis zu bekommen.


    Pokemon aus Johto usw. kann man auch rübertauschen die man durch den Pokeporter erhalten hat.


    Das ist mir klar, ich habe so auch nicht gefragt! Ich weiß das das Tauschen aus "früheren" Edis erst nach dem Hauptspiel möglich ist!
    Es wäre dennoch interessant zu wissen, ob ich, wenn ich ein Spiel durch habe, das zweite Spiel auch wieder vom Uhrschleim anfangen muss, oder ob ich mir dann nach dem ersten Orden meine lieblings Pokis schlüpfen lassen kann (Fukano, Lapras und Co.) und mit denen durch die neue Welt gehen kann, ähnloich wie ich es in Perl/ Platin gemacht habe. Das war meine Frage. Aber ich denke das es geht. Wenn man Eier schon während des Hauptspiels tauschen kann, sollte es dem Spiel egal sein ob nun ein Poki der neuen Edi drinn ist oder eines der alten!
    Orchideenduft hat verstanden was ich meine ;)


    Danke für die Antworten.
    ^^

  • nein mann kann nich WÄHREND der HAUPTGESCHICHTE pokemon oder eier tauschen erst wen man das spiel durch hat kann man tauschen aba auch nur zwischen sxhwarz und weiss !


    Erst nach der Hauptgeschichte? Das wäre mir neu! Gabs ja noch nie. Das Tauschen macht ja Pokemon aus, warum sollte das erst nach der Hauptgeschichte gehen ?(


    @Orchideenduft
    hmm, meine Evolientwicklungen haben mich in Perl und Diamant trotzdem lieb gehabt ;) in der Hauptgeschichte mein ich, sind ja von meiner Hand geschlüpft (ich Orginaltrainer etc) wenn es so klappt iwe mit DP udn Platin dann sollte es damit kein Problem haben *hoff*
    Ich kann doch nicht ohne Sichlor und Schillok durch eine Pokemonwelt reisen, das hat mich in RS schon so gestört! Wehe das es nicht klappt ;) dann Spiel ich nur noch Platin udn SS HG !!!! ;)

  • Um jetzt hier einmal allgemeine Klarheit zu schaffen:
    Man kann bereits vor der Liga zwischen einer Schwarzen|Weißen und einer anderen Schwarzen|Weißen Edition tauschen, allerdings ist es nicht möglich, Pokémon aus den vorigen Editionen [Diamant|Perl|Platinum und Heartgold|Soulsilver.] vor der Liga herüberzuholen. In letzterer Aussage gibt es allerdings Vier Ausnahmen: Die drei Crown Raubkatzen Events und das Movie '10 Celebi. Diese kann man bereits vor Abschluss der Liga in Stratos City herüberladen.
    Wenn du allerdings bestimmte Pokémon ganz unbedingt auf deiner Edition haben möchtest, kannst du folgenden Trick verwenden: Du lädst die von dir gewollten Pokémon auf eine Schwarze|Weiße Edition, in der du bereits die Liga geschafft hast, und tauscht sie von dort aus dann auf die "Liga noch nicht geschafft" Edition.
    Alles oben genannte gilt übrigens nicht nur für Pokémon, sondern auch für Eier, wobei ich allerdings bezweifle, das man Eier aus der 4. Generation auf die 5. Generation übertragen kann.