Fehler, Glitches, Bugs- alles, was nicht in SW sein sollte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist folgender Fehler unterlaufen:
    Ich hatte auf SoulSilver ein Rizeros LV. 50 mit dem Wesen "Hart" und wollte es übertragen.
    Habe es geschafft, freue mich darüber und gucke mir es nochmal an:
    Auf einmal hat es das Wesen "Mutig"....das ist zwar nicht soooooooo schlimm, hat mich aber ziemlich gewundert...


    Aus irgendeinem Grund scheint Rizeros auf SW eine andere PID zu haben, als auf HGSSDPPt
    Teste es vlt noch mit anderen Pokemon.
    Wenns nicht daran liegt, ists wirklich ein Fehler ;)
    Fehler sind für mich nur dann relevant, wenns schwerwiegende sind, oder einem wirklich helfen ^^
    Tweaken wird wohl net mehr gehen :/
    Hab bis jetzt nur den Freien Fall Glitch :|

  • das ist jetzt kein bug aber etwas cooles:
    ich hab weiß gespielt und drückte unabsichtlich auf die ds karte weil ich so konuentriert war und die karte flog raus (ich hate gespeichert) und das spiel lief weiter ich fand das cool ich wartete so 2 min und ich konnte noch ihm spiel rum gehen aber dann hob sicherhaltshalber die karte auf und wollte sie wider reinstecken ich hatte sie schon in der hand und wollte sie reinstecken und hab noch probiert bevor ich sie reinsteckte und dann hat es sich aufgehackt.


    aber bitte nicht selber probieren das spiel zu starten und dann die karte rausgeben das könnte vielleicht nicht git sein bei mir war das nur einmal



    es ist schon blöd weil wesen hart für rizeros ein spitze wesen und mutig ist ein schlechtes wesen


    aber so schlimm is es auch nicht

    Keine Doppelposts
    Lugia

  • Mir ist gestern in der Kampfmetro aufgefallen, das immer wenn mein Serpiroyal aufwacht und Aero-Ass einsetzt die Striche nicht mehr da sind.
    Dann ist nur der Schwarze hintergrund und die beiden Pokemon da.

  • In Marea City ist ein Typ der ein Picochilla von euch (getauscht) haben möchte. Im späteren Spielverlauf kann man ihn ansprechen und er fragt, ob ihr gegen sein Picochilla antreten wollt. Er kämpft aber mit einem Chillbell^^. Nach dem Kampf sagt er noch "Wenn Ich so fröhlich mit meinem Picochilla herumtolle, muss ich oft an dich denken" - .DU HAST EIN CHILLABELL, MANN!!


    Ist das bei euch allen so?
    LG, xxGermanDarkrai

  • Ich bitte jetzt nochmal darum, hier nicht mehr zu spamen, keine bereits genannten Fehler zu nennen und noch ewig zu zitieren und auszubessern.
    Ich "ich habe das Spiel rausgenommen und es lief weiter" ist kein Fehler des Spieles.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Wenn man in der 8.Arena beim vorletzten Drachen bei dem Drachenschweif runtergeht,ruckelt der Bildschirm ein wenig.Ist ganz witzig,aber nich schlimm.Und beim Fuchtler hab ich das auch schon bemerkt,deswegen kämpfe ich gerne gegen Zebritz xD.Aber ich finde es hört sich eher wie die Anfangsmelodie von Mario an.

  • Will man über die GTS-Verhandlung sich mit den Leuten verbinden, mit denen man schon einmal getauscht hat (nicht "Beliebiger Partner", sondern die andere Option), hängt sich das Spiel auf, sobald man in der dann erscheinenden Liste scrollt. Dabei spinnt alles, auch die Tonausgabe, und scheinbar reagiert der DS gar nicht mehr. Daher weiß ich nicht, ob er sich von selbst ausschaltet oder er es getan hat, weil ich so lange auf dem An/Aus-Knopf geblieben bin.


    War übrigens nicht das erste Mal, sonst hätt ich es hier nicht gepostet. Ist das bei euch auch so?

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Damit sind, denke ich mal, die 4 Kinder in Nevaio City gemeint, die du siehst, wenn du links vom Pokemon-Center hochläufst. Und die Lösung, also wie du das den Fehler wieder wegmachen kannst, ist, dass du in die Kontaktebene gehst.


    Was mir in Stratos City (in der Prime Street glaube ich) passiert ist, ist, dass ich den Spieler einfach stehen gelassen habe, da ich grad weg musste, als ich weiterspielen wollte, stand so ein Kerl vor mir, der sonst nur schnell durchläuft. Mit dem konnte ich normal reden. (Ich weiß, es gibt diese Ass-Trainerin und den anderen Mann, die immer stehen, aber meine Entdeckung war ganz am Anfang der Prime Street).

    Was ist denn so schwer da rauszukommen? Wenn man zu blöd/dumm ist klar geht das nicht und man benutzt die Kontaktebene, einfach wenn die kurz stehen bleiben um sich zu drehen kann man durch die lücke durch. Ist kein Fehler, nur die doofheit nicht rauszukommen.

  • Also hier ist mein Glitch ich spiele die Pokemon Weiss und alls ich dann nachdem ich Zekrom eingefangen habe gegen N kämpfen


    muste setzte er nur noch Shynis ein und das gleiche auch bei G-Cis aber nachdem ich G-Cis besiegt hab hängte sich das Spiel auf