[Isshu] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Beteiligung des RPGs ist nach wie vor völlig in Ordnung. Klar kommt nicht jeden Tag ein Post, warum auch, das wäre ganz und gar nicht normal. Wenn wir einen Spieler kicken, oder er uns verlässt, werden wir schon jemanden von der Warteliste dazuholen, das entscheiden aber wir und eine solche Frage erhöht deine Chancen in keinster Weise ;)

  • Hallo liebe Kinder =)


    Ich wollte kurz ankündigen, dass ich spätestens am Wochenende einen größeren Handlungsschritt poste, macht euch also bitte dementsprechend bereit.
    Außerdem gebe ich bekannt, dass Earth-Planet uns leider verlassen wird. Wir wünschen dir trotzdem alles Gute für die Zukunft hier im Board.
    Seinen Platz wird Raven übernehmen, ein herzliches Willkommen schon mal. Sein Charakter wird später zu uns stoßen.


    Wir sehen uns dann beim nächsten Post^^

  • /Doppelpost xP


    So liebe Mitspieler =)
    Die Osterferien sind da. Natürlich werde ich Rücksicht darauf nehmen, sollte der ein oder andere in den Urlaub fahren.
    JEDOCH möchte ich darauf hinweisen, dass wir ein Abwesenheitstopic haben. Solltet ihr für mehrere Tage nicht online sein können (z.B. wegen Urlaub) dann postet es da rein, damit das berücksichtigt werden kann.


    Ansonsten kann es zu bösen Missverständnissen kommen, wenn man nicht mehr auftaucht.
    Ansonsten noch viel Spaß beim Posten und an die, die noch keine Kabine ausgewählt haben: Schaut bitte zu, dass ihr das bald erledigt habt, denn dann können wir die Ferien noch dazu nutzen Interaktion zwischen den Chars zu bringen^^

  • ich hät da mal ne frage zum späteren pokemon fangen ...
    können wir pokemon aus allen gen fangen(vorraus gesetzt man findet sie auf der entsprechenden route/ dem entsprechenden ort)?
    und was ist mit fossil pokémon? muss da unser archeologe ran und das fosil finden und wird sich dann drum gestritten wer es bekommt? (dann müssten wir zum museum es zurückwandeln lassen)


    joa vorläufig alles :D

  • Es dürfen Pokemon aus allen Generationen gefangen werden, solange der Ort stimmt. Das hast du richtig beschrieben.


    Für Fossil-Pokemon ist es allerdings noch zu früh.
    Natürlich werden die Archäologen eine zentrale Position darin einnehmen. Sie können für sich selbst oder andere Trainer was ausbuddeln, das lasse ich offen. Aber bis dahin wird es erstmal noch dauern, bis man auch eine geeignete Vorrichtung gefunden hat um sie wiederzubeleben.

  • so und ich schon wieder ^^ *ich hoff ich nerv nicht mit meinen ganzen fragen ohne satzzeichen und ohne groß- und kleinschreibung*
    ich würd gern wissen ob wir eig. auch pokemon geschenckt bekommen dürfen. z.B. ob Davis "großeltern" ihm jetzt ein Pokemon/Pokemon-ei schicken dürften oder ein NPC einem von uns Sachen und/oder Pokemon/Pokemon-Eier schencken oder als belohnung für aufgaben geben dürfen/können oder ob das verboten ist.
    (spezielle betohnung auf die Pokemon-eier da sich die frage stellt wer sie ausbrühtet, da wir ja keine züchter haben)


    ach und zu den fundorten noch eine frage :P im anime hat ash ( :blerg: ) ja immer mind. ein starter pokemon gefangen obwohl das in den spielen ja nicht geht, ob wir uns jetzt im RPG nur an den spielen orientieren oder nicht ^^


    schonmal danke im vorraus ^^

  • Pokemon geschenkt bekommen ist durchaus möglich, solange es logisch und plausibel geschiet.
    Am Besten während eines Handlungschrittes bei mir nachfragen, ob ihr es in dieser Situation bekommen dürft. Jetzt wäre es z.B. eigentlich zu früh.


    Wir halten großen Abstand zu den Spielen.
    Die Spiele dienen nur als groben Leitffaden für die Welt und Art der Pokemon. Welche ihr fangt, obwohl es im Spiel nicht möglich wäre, ist egal, solange es plausibel geschiet. Am Besten immer Nachfragen, wenn ihr Zuwachs bekommen wollt. Dann lässt sich das klären^^

  • Sorry für die Verwirrung, die ich angerichtet habe. Es war kurzzeitig gedacht, dass Blaine und Alex doch in den ersten Laster kommen, weswegen ich sie Alicia habe ansprechen lassen. Da das dann aber nirgendwo erklärt wurde und Feuerdrache mich - unschuldig, er dachte ja ich hätte mich vertan - übergangen hat, hab ich das ganze abgeändert, so dass jetzt wieder alles ist wie am Anfang.
    Im ersten LKW sind also:
    Alicia, Davis, Hans-Günter, Jonathan, Minoru, Mugen, Natsumi, Nick und Ruriko.
    Im zweiten LKW befinden sich
    Alexandra, Amelie, Blaine, Josh, Momoka, Phil, Scio und Sylvester

  • Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber da ich damit nich bis zu meinem nächsten Post warten möchte...
    Es ist ein kleines Missverständnis scheinbar aufgetreten was Yuhi und Natsumi betrifft, sozusagen. Damit nicht noch mehr Verwirrung auftritt, möchte ich sagen, dass Natsus voller Name Natsumi Yuhi lautet. Sprich: Yuhi ist Natsus Nachname und kein weiterer Charakter^^
    Falls meine 'Meldung' hier fehl am Platze ist, sorry^^', aber ich wollte nur etwas Klarheit verschaffen, damit kein Durcheinander entsteht.


    Edit Dragonfire: Die Meldung ist nicht fehl am Platz^^ Dafür ist das Topic auch da, um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen.

  • Da ich Karasu in keinster Weise anschreiben kann, um auf den Fehler im Post hinzuweisen, möchte ich hier ein letztes Mal darauf hinweisen, dass Yuhi Natsumis Nachname ist und Natsu sich in LKW 1 befindet.


    EDIT: War ein Lesefehler meinerseits ._:" Ich sollte mir vllt ne Brille zu legen. Tut mir leid^^"


    Edit Karasu ;P : Kein Ding, ich weiß auch, dass ich das das letze Mal versemmelt habe xD
    Aber diesmal hab ich aufgepasst ^^

  • Stimmt, es fehlte jetzt eigentlich noch genaue Beschreibungen.
    Die werde ich euch schnell geben, damit ihr dementsprechend reagieren könnt.
    Auf dem Boden werden viele Steinplatten mit Nummern erscheinen. Die Nummern können von 1 bis was weis ich gehen.
    Was ihr damit anfangen müsst, müssen eure Chars selber herausfinden^^

  • Stellt euch einen von Sand bedeckten Boden vor - schließlich wissen wir ja alle wies im Palast im Spiel aussah xD - unter dem Steinplatten wie Fliesen verborgen sind. Auf jeder Platte steht eine Zahl, die ihr euch selbst raussuchen dürft, auch Doppelnennungen gehen gerne. Wer dann am Ende weiß, wie alle stehen müssen, um das Tor zu öffnen: Ran an den Speck und erklären^^