Ein deutlicher Unterschied zu den alten Editionen...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ist es den anderen hier auch schon aufgefallen? Wenn ihr ein Pokemon durch Tausch erhaltet, das eine VM kennt, dann könnt ihr die VM außerhalb der Kämpfe einsetzen, egal ob ihr sie wie vom Spieldesign vorgesehen schon gefunden habt. Das klingt erst einmal nicht so spannend, bedeutet aber, dass ihr etwa schon ab dem Zeitpunkt des ersten Tausches Kaskade oder Surfer außerhalb der Kämpfe einsetzen könnt und so Gebiete erreicht, die man eigentlich erst viel später erreichten sollte.
    In den Editionen der vorigen Generation war die Nutzung der VMs außerhalb der Kämpfe an bestimmte Orden gekoppelt, dh. erst ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte man bestimmte Gebiete erreichen.


    Ich frage mich nun, ob das zu den absichtlichen Änderungen der Programmierer gehört, oder ob das schlicht ein Fehler ist, weil man einfach vergaß, die Nutzung der VMs an Orden zu koppeln.

  • Ich kann mich erinnern, dass damals, als Rot und Blau erschienen sind, ein Schulkamerad von mir von seiner Blauen Edition, auf der er schon durch war, auf seine Rote Edition, bei der er erst zwei Orden hatte, ein Pokémon getauscht hat, das Surfer beherrscht hat. Er konnte dann tatsächlich im Hafenbecken der M.S. Anne, währen diese noch da war, herumschwimmen. Gab es diese Ordenkoppelung in Rot und Blau dann auch noch nicht?


    Jedenfalls müsste es sich dabei dennoch um einen Fehler handeln, denn grundlos gibt es diese Koppelung an die Orden schließlich nicht.


    LG Mike

  • @ Mike: Mein erstes Pokemon war die gelbe Edition und mein erster Tausch war auch erst zu einem Zeitpunkt als ich schon alle Orden hatte, daher kann ich zu den ersten Editionen nichts sagen. In G/S, R/S, BG/FR, D/P, HG/SS aber gab es diese Koppelung, die vom Spieldesign auch sehr sinnvoll ist.
    Da mir so manches in S/W mit der heißen Nadel gestrickt erscheint (wahrscheinlich musste das Spiel unbedingt herausgebracht werden, der DS-Spielenachschub war bekanntlich im letzten Jahr auch in Japan nicht sehr gut), hat man das wohl einfach vergessen. Dass es aber bei den Spieletests, die die Entwickler durchführen, nicht aufgefallen ist, kann ich mir aber dennoch kaum vorstellen.

  • Also ich würde vermuten dass es ein versehen ist aber wie Metallschleimritter schon sagte kann auch ich mir nicht vorstellen dass das bei den Spieletests nicht aufgefallen ist.


    Naja also kann ich jetzt leider als antwort nur folgendes sagen: ?( ?( ?( ?( ?(

  • Ich glaube einfach das es von den Herstellern nicht gewollt war, denn sie haben es ja sonst auch immer anderst gemacht das man die VMs erst nach dem Orden benutzen konnte.
    Also meiner Meinung nacg war das einfach zufall das es dieses mal ganz anderst gemacht haben.
    Wie auch immer kannst doch froh sein wenn du schon überall hinkommst wo du sonst erst mit dem entsprechenden Orden gebraucht hast um dort
    hin zu kommen. :thumbup:

  • So weit ich weiss, haben die Orden nichts mehr mit den VMs zu tun. Liegt wahrscheinlich daran, dass einige VMs nicht für die Hauptstory notwendig sind...

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ich finde es eigentlich relativ egal o.o
    Es gibt zwar surfstellen, und anfänger könnten vielleicht von den lvl 25+ pokemon mal besiegt werden, aber so tragisch ist das ja auch nicht.
    Man verliert nur ein bisschen Geld. Und Geld kann in B/W doch immer gut verdienen^^


    Ich finde das macht es noch etwas realistischer. Dann wird die Welt eben mal nicht mit dir stärker, sondern du musst mit der welt stärker werden. Ich finde es könnte sogar ruhig mehr stellen im Spiel geben die man problemlos erreichen kann, für die man anfangs aber noch viel zu schwach ist^^ Das wäre interessant, und macht das erkunden spannender da man diese Stellen immer im Hinterkopf hat und wissen will was sich an solch gefährlichen orten verbirgt. Das motiviert zum training. Aber vielleicht ist man da auch schnell mal overlevelt wenn man nur deswegen trainiert und danach der Story folgen will^^'