Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich spiele immer ein Mädchen weil ich es einfach am besten finde ich habe mal ein Junge genommen aber ich fande das irgendwie komisch vorallem ich finde das die Mädchen auch in msnchen Punkten besser aussehen als die Mädchen natürlich finde anderen das vielleicht ich aber schon xD

  • Also ich bin ein Junge und deswegen nehme ich auch Junge. wollte mal so zum Spaß als ich neu angefangen habe Mädchen nehmen habs dann doch nicht gemacht xD. Beim ersten mal nehme ich 100% Junge. Manche Jungs sehen aber schon ein bisschen komisch aus, aber was solls es geht ja nicht um den Character.


    Lg,Floink

  • Das Geschlecht meines Pokémon Charakters entspricht im Normalfall meinem wirklichen Geschlecht, heißt weiblich.
    Es gab zwar auch schon wenige Fälle, wo ich mal 'nen Jungen genommen habe, allerdings war es mir dann im Endeffekt doch lieber, wenn der Charakter das gleiche Geschlecht hat wie ich. Auch wenn es mir im Grunde ziemlich wurscht ist.
    Manchmal gefällt mir der Junge sogar besser, weil ich oft die Frisuren der Mädchen recht grausam finde, aber es passt dann einfach nicht, wenn ich als Kerl da herumlaufe ... und an die Frisuren kann man sich ja auch gewöhnen.

  • Es kommt ja nicht jeden Tag vor, dass du ein Topic eröffnest, ziemlich erstaunlich sogar. ^^ Der Startpost könnte zwar ausführlicher sein, aber hey, ich will nicht meckern! x3


    Na mal sehen, wie handhabe ich das mit der Geschlechterwahl: Im Normalfall nehme ich immer den Charakter, welcher meinem körperlichen Geschlecht entspricht. Das hängt damit zusammen, dass ich immer mal wieder gegen meinen Bruder kämpfe oder Pokemon tausche, und der würde mich total auslachen bzw. blöd anschauen, wenn ich plötzlich als das andere Geschlecht spielte. ^^\"


    Aber, ich hab auch schon Paar Mal probiert als das andere Geschlecht zu spielen, meistens nur für ein Paar Minuten, höchstens 'ne Stunde, dann hab ich die Spielstände wieder gelöscht. Irgendwie hab ich mich dabei immer wie ein Betrüger gefühlt, daher hab ich das nicht so oft gemacht. Und natürlich, weil ich nicht wollte, dass irgendwer meine Untaten mitbekommt, wie gesagt.
    Allerdings gibt es bei mir einen Spielstand, wo ich heimlich das andere Geschlecht habe, der nicht gelöscht ist, nämlich meine Herzgold-Edition. Da wollte ich mal eine Nuzlocke-Challenge spielen, und, da es bei der Nuzlocke-Challenge quasi um Leben und Tod geht, dachte ich, es wäre ziemlich egal, ob ich als Mädchen oder als Junge spiele, Hauptsache meine Pokemon überleben. Ich hab die Challenge dann zwar abgebrochen (und sie stattdessen in der Gelben Edition durchgemacht), aber wie gesagt, der HG-Spielstand existiert noch, vielleicht werde ich da ja irgendwann weiterspielen. Vielleicht aber auch nicht, ich hab grad ein Paar andere Editionen am Start. ^^\"

  • Ich nehme eigentlich immer das Geschlecht was mir besser
    gefällt.In Platin habe ich zum Beispiel Lucia genommen weil
    ich finde dass sie besser aussieht.Aber in Soul silver habe ich
    dann Klarin genommen weil ich finde dass Lyra irgendwie
    so komisch ausshieht,mit dieser komischen Frisur und dieser
    großen komischen Kopfbedeckung und mir fällt auf dass die
    charaktere immer Kopfbedeckungen tragen

  • Ich habe bis jetzt nur einmal als Junge gespielt und das war in Ranger, weil ich wissen wollte, wie das Mädchen dann heißt. xD Ansonsten spiele ich immer als Mädchen. Es fühlt sich einfach seltsam an, als Mädchen zu sagen, man sei ein Junge. Mir gefallen die Mädchen meist auch mehr von den Outfits her etc. pp. und dann ist die Entscheidung recht schnell gefällt. Bei den Namen tu ich mich da schwerer, lol. Außerdem wirkt es auch viel cooler, wenn da ein Mädchen mit einem, was weiß ich, Brutalanda steht, von einem Jungen würde man es ja erwarten. =D

  • Bei mir ist es so dass ich einfach den Charakter nehme nachdem mir gerade ist.
    Das ist so weil ich manchmal nach dem Aussehen gehe. Wenn mir das Mädchen besser gefällt nehme ich
    sie. Wenn mir der Junge besser gefällt nehme ich ihn. Aber manchmal möchte ich das Mädchen nehmen
    weil ich finde dass sie und der Rivale gut zusammen passen.


    Sorry ich habe zweimal hier reigeschrieben und eins von beiden kann gelöscht werden.

  • Ich wähle eigentlich immer das Mädchen, weil ich ebenfalls eines bin. Ich weiß nicht, aber ich schätze, ich kann mich damit einfach besser identifizieren. Andererseits hatte ich auch nichts dagegen, als Junge in den früheren Editionen zu spielen, ist ja mein Ding, was ich daraus mache.
    In anderen Spielen gehe ich auch mal nach dem Aussehen oder, wenn es Unterschiede je nach Wahl gibt, auch nach denen, die mir besser gefallen. Meist gefallen mir die Mädchen aber sowieso besser, weil ich öfter mal das Gefühl habe, dass die Entwickler sich da mehr Mühe geben xD

  • Also als ich 2008 mein erstes Pokemonspiel bekommen habe (Perl) habe ich aus Neugier die ersten 30 Minuten als Mädchen gespielt und dann als Junge neugestartet um zu sehen ob es irgendwelche Unterschiede gibt. Leider gibt es keine Unterschiede, außer das der Gehilfe des Professors das jeweils andere Geschlecht annimmt.
    In Perl bin ich Junge geblieben und in allen weiteren Spielen habe ich dann gleich als Junge angefangen.
    Eigentlich auch nur aus dem einfachen Grund weil ich ein Junge bin.


    MfG Venom

  • Ich spiele meist die männliche Figur, denn ich finde das Aussehen besser als das des Mädchens. Außerdem finde ich die Kleidung der Mädchen oft zu knapp. Als Beispiel nehm ich Lucia aus Platin. Da war überall Winter und sie hat nen Rock an...


    Die beste weibliche Figur finde ich, ist die Protagonistin aus Kristall. Aus Rubin, Saphir und Smaragd geht auch noch.


    Sonst spiel ich als Mädchen seit Pokemon Rot meist die Jungen. ;D

  • Ich spiele ausschließlich den männlichen Char, auch wenn dieser vor allem jetzt in Schwarz/Weiß 2
    extrem hässlich ist. Nach einer Zeit gewöhnt man ich daran.
    Warum ich das so mache kann ich nicht wirklich erörtern, liegt wohl schlicht und ergreifend daran,
    dass ich auch des männlichen Geschlechts bin.


    Da es auch keinen spielerischen Unterschied macht ob ich nun den Jungen oder das Mädchen spiele,
    wird mich wohl auch nichts dazu verleiten dies mal auszuprobieren.

  • Ich wähle immer den weiblichen Main-Chara, passt halt besser. Nur in den alten Spielen spiel ich gezwungenermaßen als Junge, früher gab es die Auswahl ja noch nicht XD. Meistens gefallen mir die weiblichen Figuren auch einfach besser. Sollte mir aber in einer kommenden Edition mal der männliche Chara besser gefallen, würde ich wohl auch den nehmen.... so verbissen bin ich da dann doch nicht :D

  • Ja, ich bin weiblich und spiele in den Spielen auch immer die weibliche Protagonistin. Allein aus Prinzip schon und weil mir die weiblichen Designs häufig deutlich besser gefallen. Die Jungen sehen zwar auch nicht schlecht aus, aber mich als Frau spricht dann ein mädchenhaftes Design doch eher an und irgendwo will man sich ja auch in die Figur hinein versetzen. Und das geht ein wenig besser, wenn sie auch dasselbe Geschlecht wie man selbst hat.

  • Seit ich Pokemon spiele, habe ich eigentlich immer einen Jungen gespielt. Ich stelle mir einfach immer vor, dass dieser Trainer, die Person in dem Spiel mich repräsentiert und ich bin nun einmal ein Junge. Ich habe einmal - ich glaube bei SS - mit einem Mädchen angefangen, aber nach kurzer Spielzeit bereits ein neues Spiel angefangen, da es mir irgendwie überhaupt nicht gefallen hat. Anbei wäre es aber auch einmal sehr cool, wenn man mehrere Auswahlmöglichkeiten bekommen würde, auch wenn man natürlich immer bedenken muss, dass sich Pokemon jetzt nicht auf den Charakter spezialisiert, daher geht das glaube ich so klar, wie es bis jetzt war und auch in Zukunft sein wird.


    lg

  • Ich habe eigentlich schon immer nur den Jungen gespielt, weil ich eben selbst auch ein Junge bin und ich mir dann keine Namen überlegen muss - ich nehme einfach meinen eigenen. Ist für mich eben schon immer die einfachste und schnellste Variante gewesen; bei einem Mädchen müsste ich mir erstmal nen Namen ausdenken und mich daran gewöhnen, jetzt ein Mädchen zu spielen.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Mädchen in den Pokémon Spielen optisch besser finde, als die Jungs aber das macht mir relativ wenig aus. Ist eben, wie bei allem anderen auch, ne Gewohnheitssache und so spiele ich schon immer den Jungen und werde es wohl auch immer tun.
    Wenn man als Mädchen in den Spielen irgendwie andere Pokémon fangen könnte oder sonst irgendwelche Features hätte, die der Junge eben nicht hat, hätte das Ganze vielleicht noch seinen Reiz. Eventuell würde ich es dann mal ausprobiern, aber da es völlig egal ist, welches Geschlecht man spielt, werd ich wohl beim Jungen bleiben. :P

  • Ich nehme eigentlich immer einen Jungen,weil es meinem geschlecht entspricht. Doch wenn ich mal von einer Generation zwei Spiele hab also z.B. von der fünften Schwarz und Weiss dann bin ich bei einer ein Junge und bei der anderen ein Mädchen:)
    Oder wenn ich das Spiel von neu anfange dann bin ich meistens das andere Geschlecht also ein Mädchen.
    Lg Palimpalim(:

  • Bei mir ist es eigentlich immer unterschiedlich :D
    Meist fang ich einenm Mädchen an (Obwohl icke n Kerl bin :O ) spiel die Story durch und mach dann mitm Jungen neu um dann damit nochmal durchzuspielen und das Züchten,Event Pokés holen, Shinys fangen zu beginnen :D
    (Und um meine Kumpels zu trollen ;D )
    Es gibt aber auch Spiele die ich nur einmal durchgespielt hab und danach nurnoch selten rangegangen bin für Shinys oder so :/
    (Eig war das nur die Diamant xD)


    Mfg,
    Darian