Pokemon Online Traumwelt-OverUsed

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Woingenau ist auch fragil und kann locker von Mixed Pokémon oder Verhöhner ausgeschalten werden.

    Bitte was? Das Ding hat monströse KP und gegen die beiden Konterattacken kann Verhöhner nix. "Lol dann wechsel ich halt ein Setupvieh ein."

    und Sunny Day+Chlorophyll sind gebannt.

    Bitte was?² "Hi, ich heiße Sonnflora und darf keinen Sonnentag im Set haben, weil ich schon Chlorophyll als Fähigkeit hab!"

    Einfach alles bannen was gut ist, ist absoluter Schwachsinn. Immer wenn etwas gebannt wird, wird dadurch ein anderes Pokémon wieder besser. War schon in DP so, nur der Ban von Garchomp hat Mence so gut gemacht, dass man es wiederum gebannt hat. Smogon macht dadurch das Spiel total kaputt. Da hat Nintendo mal ein total offensives Metagame gemacht mit Regen, Sonne und alles und dann kommt Smogon und bannt einfach alles, um das Spiel wieder langweilig und berechenbar zu machen. Ernsthaft, Sonnenteam + Regenteam + Sandsturmteam + Random Zeug was einfach gut ist (Drachen, Reuniclus, blabla), sind schon mehr verschiedene Pokémon als das DP OU je gesehen hat. Smogon macht es sich viel zu einfach. Statt sich gescheite Counter zu überlegen, bannt man einfach alles.

    +1

    Diese "Noobs" die voten sind zufällig die besten in der Ladder und kennen deshalb das Metagame.

    Sie haben trotzdem ihre subjektiven Präferenzen, wie sie das Spiel gern hätten. Eigentlich macht man so einen Suspectquark (zumindest in Uber und OU) überhaupt nicht, sondern nimmt das Spiel so, wie man's von Gamefreak bekommt. Die haben sich bei der Entwicklung mindestens genauso viele Gedanken gemacht...

    In BW gibts einfach zu vieles das man nicht mit 6 Pokemon abdecken kann, manche wollen eben eine Sache loswerden damit mal ein bisschen Luft reinkommt.

    Leute sollen mal RBY spielen. :) Für Tauros beispielsweise gibt's auch schon keinen harten Konter und trotzdem wird er nicht gebannt. ;)


    Na ja, der volle Traumweltmodus ist eh 'ne harte Fiktion... Wer weiß denn, ob die Pokés jemals alle released werden? Kann man auch gleich einen dedizierten Haxmodus spielen, wo jedes Pokémon jede Fähigkeit und jeden Move haben kann, hat auch 'nen gewissen Charme und den würd wenigstens keiner versuchen ernst zu nehmen. ;D

  • Bitte was? Das Ding hat monströse KP und gegen die beiden Konterattacken kann Verhöhner nix. "Lol dann wechsel ich halt ein Setupvieh ein."

    Genau das hab ich nicht ernst gemeint, sondern nur zur Argumentation geschrieben, dass Skelabra gebannt wird. Ich meine nur, dass beide Pokémon besiegbar sind, aber durch Shadow Tag zu sehr zentralisieren.


    Sunny Day + Chlorophyll? Meinst du nicht eher Drought + Chlorophyll?


    Die Frage ist eben, inwiefern man in das Spiel überhaupt eingreifen sollte. Smogon bezieht sich da auf den "Wir wollen ein angenehmes Metagame"-Grund. Wenn ihr unkontrolliert spielen wollt mit der Möglichkeit, dass euch irgendein blutiger Anfänger auf einmal antiteamt, weil ihr zufällig gegen seine Taktik nichts habt, dann nur zu.

  • Wenn ihr unkontrolliert spielen wollt mit der Möglichkeit, dass euch irgendein blutiger Anfänger auf einmal antiteamt, weil ihr zufällig gegen seine Taktik nichts habt, dann nur zu.


    Wenn das passiert, dann war dein Team einfach schlecht. An der Ladderverteilung kann man erkennen, wie sehr ein Metagame vom Glück abhängt. Je flacher die Verteilung, desto weniger glückabhängig ist das Metagame. Kurz vor Beginn von BW war der höchste Wert in DPP irgendwo um 1700 (die haben das irgendwann resettet, atm ist er tiefer). Der höchste Wert in BW ist in einer ähnlichen Region. Die Spieleranzahl ist bei DPP sogar etwas höher. Wir lesen also eine sehr ähnliche Verteilung ab und schliessen daraus, dass das Metagame nicht mehr glücksabhängig geworden ist. Es kommt nach wie vor darauf an ein gutes Team zu haben, um auf vieles vorbereitet zu sein und dann im Spiel die richtigen Entscheidungen zu treffen, um auch bei Teamnachteil zu gewinnen.

  • leute ist es echt so schwer mit rain umzugehen?
    die meisten rainteams werden gnadenlos von ferrothorn gewallt und thundurus kann mit prio twave gerne verkrüppeln, Prios gibts im metagame auch mehr als genug, spikes sind sogar häufiger als in gen 4, also ist alles kein so großen problem
    wovor sollte man im rain eigentlich angst haben?
    vor kingdra? blissey, skarm, thundurus, ferro sind alles spielbare möglichkeiten, weil das sowieso nach einem para useless ist. außerdem hat das nicht wirklich power, da keiner auf die Idee kommt dragon dance zu spielen
    ludicolo? haj blissey und tentacruel, und der SD'er wird halt von jeder random physischen wall gewallt. desweiteren kann thundurus es ja immer paralysieren
    kaputobs? das ist wohl ein scherz mit den ganzen mach punchs und aqua jets die herumlaufen
    gefährlich ist sowieso nur rainstall


    ich verstehe ja das man blaziken bannen will, ich hab selbst lange nachgeforscht und das einzige was mit sogut wie jedem set umgehen kann ist tentacruel, aber dann kommt ein random eq und du bist totgetrollt...
    das main problem an blaziken ist, das man nie genau weiß welches set es hat, deswegen passiert es halt leicht da man 1 oder 2 pokemon deswegen verliert
    der beste revenger ist halt azumarill, welches sowieso total unterschätzt wird
    außerdem hat blaziken sowieso sogut wie nie die möglichkeit zu boosten da es sowieso frail wie nichts ist...
    in gen 5 sind prios halt mal total wichtig geworden und das passt auch so


    Wenn ihr unkontrolliert spielen wollt mit der Möglichkeit, dass euch irgendein blutiger Anfänger auf einmal antiteamt, weil ihr zufällig gegen seine Taktik nichts habt, dann nur zu.


    lol, willst du damit sagen das es in gen 4 teams, ohne weaks gab?
    das spiel hat nicht wirklich mehr mit glück zu tun, nur sind die leute oft zu faul um sich anzupassen ( mich eingeschlossen)
    und wenn es euch nicht passt bleibt einfach bei gen 4 lol

  • Zitat von Pokemon Online

    The Results of Suspect Voting of Chandelure is:


    * Option "ban" had 178.75666693336987 votes. (52.49936847689531%, 65 persons)
    * Option "no ban" had 161.73631825756578 votes. (47.500631523104694%, 61 persons)


    Total of 238 took part and 126 were approved. Total sum of the votes is 340.49298519093566.



    hahahahaahah gerade so noch ^^
    hab gegen den ban gestimmt...
    das system war ein bisschen kompliziert, also nich über die komischen ergebnisse wundern ^^

  • Das Ding ist schon komplett im Uber.
    Aufem PokeBattleCenter-Server war z.b. auch ne Abstimmung, da wurde gegen nen Chandi + Shadow Tag- Ban gestimmt.
    Moody wurde da allerdings auch mit großer Mehrheit gebannt, ich denke, das ist auch fürs BB unumgänglich, der Glücks-Faktor wird einfach wieder viel zu groß..


    Btw, was haltet ihr von Hausbruch (+Schlohkraut)? Durch Hausbruch sinken die beiden Defensivwerte, alle anderen steigen aber um zwei Stufen. Wird halt oft mit Schlohkraut (bringt die Def-Werte wieder auf +-0) gespielt, dann gepasst.

  • Zum thema BP-Team, ich fahre derzeit ganz gut mit einem farbeagle @ flinkklaue,scheu, 252,4,0,0,252 Pilzspore, Delegator, Hausbruch,Staffette,
    gepasst auf garchomp @ schlohkraut/ oder gegebenenfalls mit fokus-slash um vor prio moves protected zu sein

  • Smeargle ist im DW-Metagame ein durchaus guter Lead und mit BP kann man sehr erfolgreich sein. Allerdings kommen nur 2 Moves wirklich zum passen infrage. Zunächst einmal Falterreigen, welcher quasi ein spezieller Drachentanz ist und besonders Pokemon wie Voltolos oder Latios zu Killermaschinen macht. Dann wäre da noch Gangwechsel, ein verbesserter Drachentanz, der die Initiative um 2 Stufen erhöht. Gepasst auf ein Metagross, Knakrack oder einen beliebigen anderen physischen Sweeper, macht dieser Boost diese Pokemon zu enorm starken Sweepern. Allerdings ist physisches BP in Gen.5 nicht so effektiv, wie spezielles BP, da sehr viele Spieler Panzaeron und/oder Tentantel in ihrem Team haben, die selbst starke, geboostete Angriffe locker wegstecken. Wenn man also erfolgreich BPn möchte, ist Farbeagle+Falterreigen die beste Wahl.
    Evtl noch Sanganabyss mit Hausbruch und Schlohkraut, um einen gemischten Boost zu passen, was aber schwierig ist, weil es keinen Sash/Sleepmove hat und daher von vielen Angriffen besiegt wird.