Dv-Zucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe irgendwie die Dv-Zucht nicht. In total vielen Guides steht, dass ein Elternteil jeweils ein Dv-Wert auf das Kind überträgt und einer wird noch von einem unbestimmten Elterteil vererbt. Dies soll man nun so lange machen, bis alle 6 Werte annäherd 31 Dv's haben.


    Aber das ist doch überhaupt nicht logisch. Wenn insgesamt nur jeweils 3 Dv-Werte vererbt werden, dann kann man doch nicht alle 6 Werte so gut haben. Da braucht man doch unwahrscheinliches Glück von unter 0,01%, dass die anderen drei Werte, die nicht vo nden Eltern beeinflusst werden, auch 31 Dv's haben. So macht die Zucht doch gar kein Sinn und es doch zu 50% Glückssache. Irgendwie verstehe ich das nicht..
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :(
    Liebe Grüße, Prinox

  • Ja, natürlich. Er meint wohl eher, wenn man "normale Eltern" hat die beide vielleicht ein Wert auf 31 hätten und man dann weiterzüchtet bis ein Baby auf 2 mit 31 ist und wenn man dann mit einem Pokémon welches auch 2 auf 31 paart, wäre die Chance höher das überhaupt ein DV-Wert mit 31 vererbt wird. Oder so ungefähr. o,o Mit dem Macht-Items kann man aber beeinflussen was vererbt wird. Oder zumindest jeweils ein Wert..
    Aber es stimmt schon, mit normalem züchten das die Chance sehr gering irgendwann ein Pokémon überall 31 DVs zu bekommen..

  • Es weden zwar höchstens 3 Werte vererbt, aber da die anderen Werte ja zufällig sind, können sie auch 31 sein, so kannst du mit etwas Geduld sehr gute Pokemon bekommen...

  • Ich hab auch mal eine Frage zu DV-Zucht:
    Ich hab mirf ein Megalon mit Angriffs-DV 30 oder 31 gefangen. Das bringt aber leider für mein Megalon nichts, weil Megalon ja einen schwachen Angriff hat. Außerdem hat mein Megalon das Wesen Mäßig, wodurch der Angriff noch weiter gesenkt wird. Ich weiß zwar ,dass man DVs mit den Machtitems (oder auch ohne) weitervererben kann, aber geht das eigentlich auch, dass man die DVs auf andere Pokemon der selben Eigruppe übertragen kann oder würde das in diesem Fall nur gehen, wenn ein Pygraulon aus dem Ei schlüpft?
    danke schon mal im Vorraus

  • Wenn das Megalon männlich ist, kannst du den DV auch an andere Pokemon aus der selben Ei-Gruppe weitervererben.
    Wenn das Megalon weiblich ist, werden bei der Paarung mit einem kompatiblen Partner dennoch immer nur Pygraulon-Eier entstehen und folglich kannst du den DV-Wert dann nicht an ein anderes Pokemon der selben Ei-Gruppe vererben.

  • Meins ist weiblich, aber ich hab ja mein Ditto fast immer in der Pension, also kann ich mir ganz einfach nen männliches züchten.
    Ich hab da noch ne andre Frage: Kann man eigentlich Dittoeier machen, wenn man 2 Dittos in die Pension bringt? So wär die DV-Zucht einfacher, weil man dann nicht mehr die Eigruppen beachten müsste.

  • Meins ist weiblich, aber ich hab ja mein Ditto fast immer in der Pension, also kann ich mir ganz einfach nen männliches züchten.
    Ich hab da noch ne andre Frage: Kann man eigentlich Dittoeier machen, ween man 2 Dittos in die Pension bringt? So wär die DV-Zucht einfacher, weil man dann nicht mehr die Eigruppen beachten müsste.


    Nein - Ditto und Ditto kann man nicht züchten.