nach der reihenfolge Horrorblick, Staffette, Wunschtraum, Fluch, Gähner, Gegenstoß und Schutzschild.
Moveset-Fragen
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
So also ich wollte mein Zytomega so spielen:
@Heiß-Orb
Magieschild
Still
252Kp/96Vr/160SpV (->der momentane Split)
252Kp/4SpA/252SpV (->die alternative über die ich nachdenke)
Genesung
Psychokinese
Trickbetrug
ToxinDa mein bestes gezüchtetes aber nur 14/15 Dvs auf Vr hat überlege ich nun den Ev-Split zu ändern. Macht das Sinn? Und zu was sollte ich ihn ändern?
danke sehr im vorraus. -
ich bräuchte ein DW-Psiana Moveset, aber bitte ohne Kraftreserve, da ich das RNG noch net hinbekomme und keine Lust habe 3 Millenien zu züchten!
-
Bevor du 3 Melonen züchten musst:
Psiana @Leben-Orb
DW Fähigkeit, wie auch immer sie auf deutsch heißt
Scheu
252 Satk / Init
- Psychokinese
- Spukball
- Strauchler
- Gedankengut -
@überüber mir: lol du hast PO,und kannst doch improvisieren o_O? du bist ja nicht dumm im Kopf..
Kann man das Rohe Gewalt Tauros im OU spielen?Ich sehe nämlich einen der das benutzt..& Kraxler würde doch dank der Fähigkeit mehr Power als Rückkehr haben oder?
-
Brauche ein Moveset für ein Folipurba mit Chlorophyll. Will es im Sonnenteam nutzen aber da es Bisaflor noch net in real mit DW-Trait gibt ausser durch Cheat ersetz ich es mehr oder weniger gut...
-
Folipurba (M) @ Leben-Orb
Trait: Chlorophyll
EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Laubklinge
- Delegator
- Aero-Ass
- Schwerttanz | Eisenschweif | Biss | Fassade.. -
Hallo liebes Forum,
Ich such ein paar Movesets für Rotom. Am liebsten für Wasser, Feuer und Pflanzen-Typen.
Danke schonmal ;) -
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/479-wash.png]
Rotom-W @ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Wesen & EVs: Scheu, 6 KP | 252 SAtk | 252 Init
- Donnerblitz
- Spukball / Irrlicht / Kraftreserve [Eis]
- Hydropumpe
- TrickbetrugNormaler Wahlschalträger im OU, nimmt halt Pokemon wie Garados, Metagross, Scherox und co. sicher aus dem Spiel...
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/479-wash.png]
Rotom-W @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Wesen & EVs: Kühn, 252 KP | 248 Def | 8 Init
- Donnerblitz / Ladungsstoß
- Irrlicht
- Erholung / Leidteiler
- Schlafrede / Lichtschild / Spukball / HydropumpeDefensives Rotom halt, entweder Erholung + Schlafrede oder Leidteiler + einen der oben genannten Moves.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/479-wash.png]
Rotom-W @ Lebenorb
Fähigkeit: Schwebe
Wesen & EVs: Scheu, 6 HP | 252 SAtk | 252 Init
- Donnerblitz
- Spukball / Hydropumpe
- Delegator
- LeidteilerSet dürfte von Gengar bekannt sein allerdings hat Rotom weitaus bessere defensive Werte und hat Zugriff auf Hydropumpe, welches enorm gegen Drspotar hilft. Spukball ist eine Option um nicht von Pflanzepokemon wie Shaymin oder Celebi gestoppt zu werden. Harmoniert natürlich wunderbar in Teams mit Giftspitzen oder in Teams die auf Stachler ausgelegt sind.
-
Hier noch Sets für das Feuer- und Pflanzen-Rotom:
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/479-heat.png]
Rotom-H @Überreste
Still (+Sp.Def / -Atk)
252 KP / 164 Sp.Def / 92 Speed
~Donnerblitz
~Hitzekoller
~Spukball
~IrrlichtEin defensives Set, das mit Irrlicht physische Sweeper verkrüppeln kann und gleichzeitig auch speziell einstecken kann. Donnerblitz und Spukball als STABs, während Hitzekoller die nervigen Steels ausschaltet.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/479-mow.png]
Rotom-C @Wahlschal
Scheu (+Speed / -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
~Blättersturm
~Donnerblitz
~Spukball
~TrickbetrugDer Scarfer, der vieles überholt und gleichzeitig Stallern mit Trickbetrug sehr wehtun kann.
-
Bräuchte ein Moveset für Terakion
Ist für das Kampfmetro
Danke Schonmal :D -
Kann man Suicune so in Gen 5 als Bulky Water spielen?
Suicune @ Leftovers
Trait: Water Absorb oder wie die heißt
EV: 252 HP / 184 Def / 72 SDef
Calm Nature (+SDef, -Atk)
-Surf
-Ice Beam
-Toxic
-RoarDie EV sind halt um die Def Werte auszugleichen ( 312 Def und SDef ), HP ist klar. Ersten zwei Moves halt zum Angreifen. Toxic zum Giften, Roar zum Phazen - sollte ich hier drüber eher Rest als Recovery spielen? ( RestTalk geht nicht wegen DW Ability )
-
Ja, das ist möglich. Auf dem letzten Slot wäre Erholung in der Tat eine sinnvolle Option, wobei Brüller natürlich auch wichtig ist. Hier sollte man mit dem Rest des Teams abgleichen; hat man schon ein Pokémon mit Brüller oder Wirbelwind drin, ist Erholung mit Sicherheit die bessere Wahl, damit Suicune länger überlebt und vor allem den Toxin-Stall besser handhaben kann.
-
Terrakion@Leben-Orb/Fokusgurt
Froh 4/252/0/0/0/252
- Schwerttanz
- Nahkampf/Sanctoklinge
- Steinhagel/Steinkante
- ErdbebenMit Schwerttanz boosten, durch seine gute Init überholt es die meisten Gegner, und kann mit +2 vieles OHKOen. Nahkampf als mächtiger STAB, der allerdings den Nachteil mit den Def-Drops hat, jedoch ist die zusätzliche Stärke oft durchaus nützlich, aber Sanctoklinge ist trotzdem eine nennenswerte Alternative.
Steinhagel als Zweit-STAB, den ich eher empfehlen würde als Steinkante, weil er besser Trifft und eine nützliche Flinch-Chance hat. Erdbeben ist noch ein netter Coveragemove, der auch gut gegen Gegner mit Statik/Flammkörper ist. Stattdessen könnte man auch Ruckzuckhieb spielen, weil Prios immer gut zu haben sind, ist aber halt selbst mit +2 doch recht schwach. Kreuzschere könnte man auch noch spielen, was gegen einzelne Pokemon wie Lepumentas zusätzliche Coverage bringt.
Leben-Orb für mehr Schlagkraft, Fokusgurt sichert es gegen stärkere sehr effektive Attacken und Volltreffer ab, was aufgrund der vielen Schwächen doch ganz nützlich ist. Wenn man allerdigns ein anderes Pokemon wie Gengar spielt, das den Gurt dringender braucht, kann Terrakion auch ohne größere Probleme auf den Gurt verzichten.
Falls du ein Doppelmoveset suchst, spiel Schutzschild über Schwerttanz, hier noch eher Steinhagel als die Kante und auf dem letzten Slot entweder Erdbeben oder Ruckzuckhieb, was insbesondere dann zu empfehlen wäre, wenn die Partner Erdbeben nicht gut wegstecken können. -
Ich brauche ein gutes Moveset für Elevoltek für die Kampfmetro eins mit DW Abiliy und eins ohne DW Ability.
-
Elevolteks DW-Fähigkeit ist Munterkeit, das von Starthilfe ganz klar in den Schatten gestellt wird. Die Fähigkeit Starthilfe in Verbindung mit einem Wasserpokémon (idealerweise Garados) ist absolut genial und sollte nicht ersetzt werden.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/466.png]
Elevoltek @Expertengurt
Hart (+Atk / -Sp.Atk)
4 KP / 252 Atk / 252 Speed
~Donnerschlag
~Feuerschlag
~Eishieb
~ErdbebenDas rein physische Set, das im Kampfmetro normalerweise nicht schlechter als das mixed Set ist. Mit den Elementarschlägen hat man eine klasse Coverage, während Erdbeben diese perfektioniert. Expertengurt verstärkt die sehr-effektiven Attacken noch.
-
Brauche moveset für Tauros mit Rohe Gewalt
-
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/128.png]
Tauros @Leben-Orb
Froh (+Speed / -Sp.Atk)
4 KP / 252 Atk / 252 Speed
~Steinhagel
~Zen-Kopfstoß
~Kraxler
~ErdebenGute Coverage, und die ersten drei Attacken werden durch die Fähigkeit verstärkt.
-
Kraxler über Bodyslam, weil das Gen 3 Tutor only und somit inkompatibel mit der DW-Fähigkeit ist. (Kraxler ist ein DW-Spezialmove und somit mit Rohe Gewalt kompatibel)
-
Ich hab ein Problem... Da ich ein Sonnen-Team zocken will hab ich keine Ahnung wie ich Vulnona spielen soll... Habe diese drei Sachen überlegt...
[Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/038.gif]
Timid Nature (+Spe/-Atk)
EVs: 6 Kp, 252 SpA, 252 Spe
Trait: Dürre
Item: Fokusgurt
~ Ränkeschmied
~ Solarstrahl
~ Feuersturm
~ SondersensorODER
[Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/038.gif]
Modest Nature (+SpA/-Atk)
EVs: 6 KP, 252 SpA, 252 Spe
Trait: Dürre
Item: Wahlglas
~ Solarstrahl
~ Hitzekoller
~ Sondersensor
~ PsychoschockODER
[Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/038.gif]
Calm Nature (+SpD/-Atk)
EVs: 220 KP, 38 SpA, 252 SpD
Trait: Dürre
Item: Leftovers
~ Solarstrahl
~ Hitzekoller
~ Krafttausch
~ HypnoseWas ist brauchbarer????