Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guineapig: Also ich hab mein Sichlor Hart gemacht und es hat Techniker und ich würde eher Käferbiss nehmen weil es mit Kreuzschere
    eh auf den gleichen stand kommt oder ?? wiso eig die 4 Ev in Def ? können die auch wo anderst hin zbs. Kp oder ist das wegen einemm Punkt egal ?



    und bei Bojelin hab ich Wassertempo und beim lätzten slot halt Agillität weil ich es schnell spielen wollte nur halt kein Wahlband vielleicht was um die eisattacke zu erhöhen oder die wasserdüse :D

  • Hart ist auch in Ordnung. Käferbiss ist eine Alternative, die dank Techniker eigentlich sogar stärker als Kreuzschere ist - kannst du also problemslos auch nehmen.
    Die EVs steckt man hier in die Verteidigung, da sie bei den Kraftpunkten einen negativen Effekt hätten: So kommt es nämlich auf eine gerade Zahl an KP und wird somit besiegt, wenn es zweimal in Tarnsteine eingewechselt wird. Bei einer ungeraden Zahl an KP bleiben ihm nach dem zweiten Einwechseln 1 KP.


    Bojelin braucht kein Agilität, da es mit einer Base von 115 schon sehr schnell ist. Viel wichtiger ist es, dass sein Angriff verstärkt wird, der mit einer Base von 105 nämlich eher mager ausgefallen ist.

  • okay da gibt es noch eine frage zu sichlor denn mir wurde vorgeschlagen damit Kehrtwende zu benutzen ...


    und bei Bojelin sollt ich dann eine andere attacke benutzen und lieber ein iteam nehmen das die attacke verstärkt als ein Wahlband denn damit hab ich schon oft genug schlechte erfahrung gemacht und ich ein attcken wechsel eher mag als immer nur eine

  • Kehrtwende auf Sichlor ist prinzipiell eine gute Idee, allerdings verliert man so eben den Boost durch Schwerttanz. Nachdem Sichlor geboostet hat, soll es ja lange im Kampf bleiben und möglichst bis zum Tod sweepen - dementsprechend ist Kehrtwende auf dem Schwerttanz-Set eher nicht zu empfehlen.


    Bei Bojelin sollst du einfach eine entsprechende Attacke über Agilität nehmen. Spiel' es von mir aus mit Leben-Orb, dann hat es auch einen Boost und kann frei die Attacken wählen. Agilität lohnt sich aber wie schon gesagt wirklich nicht, das kannst du mir glauben ;)

  • @Feurem:Imo ist Durchbruch die bessere Option, weil der Regen halt nur max 8 Runden geht und du da nicht groß Zeit zum boosten hast ;)











    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/143.png]
    Relaxo (M) @ Wahlband
    Trait: Immunit�t
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - R�ckkehr
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Finale
    >>Der klassische CBer.Rückkehr ist der STAB,Erdbeben für die Coverage und Knirscher um nicht von Geistern gewallt zu werden.Finale um noch was mitzunehmen.
    Über Erdbeben könnte man noch Feuerschlag oder Kraftkoloss spielen, je nachdem was man effektiv treffen will.Über Finale wäre Verfolgung eine weitere Alternative um Geister sicher zu besiegen
    Wutanfall und Zen-Kopfstoß sind Schwachsinn die bringen es nicht.

    Was habt ihr alle gegen Standard? Standard ist deshalb Standard, weil es so gut ist.


    Meistagrif|Zytomega|Voltolos|Boreos|Metagross

    Einmal editiert, zuletzt von Ollowain ()

  • Finale kann Relaxo bei einem Movetutor in Pokemon Colosseum erlernen, aber selbst wenn du das nicht hast gibt es ja noch genug Alternativen für diesen Moveslot mal davon abgesehen, dass ein Trickeam oder ein Team bestehend aus Knackrack+Steel+Schwächenabdecker am effektivsten ist ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/143.png]
    Curser
    @ Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 220 Sdef/168 KP/120 Def
    Wesen: Sacht (+Sdef, -Satk)
    - Fluch
    - Bodyslam
    - Erdbeben
    - Feuerschlag
    >>Nach 1x Fluch wird es nicht von Skaraborns, Lucarios und Galagladis Nahkampf OHKOt.
    ---
    Sleep Talker
    @ Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 244 KP/236 Sdef/28 Def
    Wesen: Sacht (+Sdef, -Satk)
    - Schlafrede
    - Erholung
    - Bodyslam
    - Knirscher/Erdbeben/Feuerschlag
    >>Gute spezial Wall die sich oft einwechseln lässt. Hält Nahkampf von Panferno aus.


    @HG-Ho-Oh:
    Imo wärs noch ganz lustig, wenn man HP{Fire}>Fokusstoß spielt um Nattorei härter zu treffen ;)
    Ich könnte mir auch vorstellen, es mit Lebenorb oder der Antirockbeere,Wesen Naiv und dann mit Wutanfall>Eisstrahl zu spielen
    Hätte mit DM/Wutanfall/HP{Fire}/Eiszeit auch ne ganz nette Coverage, es verliert bloß gegen Tran, wobei man dann Fokusstoß spielen könnte ;>

  • Ich hätte eine neue Idee für ein Moveset von Sumpex, es ist viel mehr ein Counter:


    Sumpex @Maronbeere\ Fokusgurt
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Sacht (+ Sdev - Satk) oder Pfiffig (+Dev -Satk)
    EV: KP 252\ Dev 124\ Sdev 132
    Attacken:
    -Spiegelcape
    -Konter
    -Erholung
    -Tarnstein\Toxin


    Schlafrede geht leider nicht mehr weil das ein TM aus der 4.Gen war, aber wie ist dieser Moveset so?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • ich glaube ich nehme lieber das wahlband set is besser find ich aber trotzdem danke


    und dann hätt ich noch ne frage würde sich dieses austos durchsetzen(es soll für kämpfe gegen mein cousin sein)
    Austos@ metronom
    sacht(+spver/ -spatk)
    252 Kp/ 252spver/ 4 atk
    stachler
    giftspitzen
    angeberei
    eisspeer


    soll eig die stacheln auslegen dann den gegner verwirren und ihn damit zum auswechseln zwingen
    eisspeer ist nur um azugreifen


  • Was für Änderungen könnte man an diesem Set noch vornehmen, z.B. eine HP o.Ä.??[/quote]



    Man kanns auch mixed spielen. Hat immerhin 130 Base Atk, kann Outrage und kann auch Steinkante/Steinhagel, was imo doch recht nützlich gegen Zapdos sein könnte :rolleyes:

  • Old McAwesome: Du könntest z.B. Eiszeit weg tun und Kraftreseve (Boden) hin tun, Kraftreseve (Boden) für Gestein, Stahl, Elektro, Gift und Feuer Pokemons.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer


  • ist sicher spielbar, jedoch würde cih auf den letzten beiden slots brüller+schutzschild/STAB spielen. brüller verhindert,
    dass du einfach von zeug wie stalobor oder meistagrif zum setup missbraucht wirst, schutzschild hilft den gegner zu
    scouten ob er nun physisch oder speziell angreift und erdbeben/siedewasser/kaskade einfach um was gegen pokemon
    mit verhöhner wie garados oder skorgro zu können. als item grindobeere/überreste.



    wenn dein cousin sich nicht sonderlich mit dem taktischem spiel auskennt dürfte das sicherlich ganz nützlich sein,
    ansonsten würde ich aber zum standardset raten.


    Austos@Leben-Orb
    160,252,0,0,0,96(hart)
    Wertelink


    Stachler
    Eissplitter
    Felswurf
    Explosion/Turbodreher


    die evs sind dafür um leben-orb psychokinese von scheuem simsala zu überleben, wenn du willst kannst du aber auch
    einfach alles auf kp packen. stachler sollte klar sein, eissplitter als stab erstschlag und felswurf da du so ne deutlich
    bessere coverage bekommst als durch einen weiteren eismove. der letzte slot entweder zum entfernen von auslege-
    waren oder um irgendwas mitzunehmen.


    @oben
    nützlichste kraftreserve ist feuere um gegen random steels ohne kampfschwäche wie jira und scherox leicht ankommen
    zu können, wutanfall ist aber wohl die beste wahl, 130 base attack nicht zu nützen ist nämlich nicht gerade clever.

  • draco-meteor>psychokinese, ne psychoattacke bringt dir absolut null zusätzliche coverage und ist bloß
    ne einladung für despotar, tentantel und kumpane einzuswitchen.


    außerdem ist draco-meteor mit dem sp.angriff absolut vernichtend, beispielsweise machst du damit gegen
    wahlband-scherox einen schaden von 60-70% und ohkos 80% derpokemon ohne resistenz.