Wie kann ich ein offensives Garados gut spielen?
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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
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Garados @ Leben-Orb/Überreste
Fähigkeit: Hochmut
EV: 252 Atk / 252 Init / 6 Kp
Froh
-Drachentanz
-Kaskade
-Erdbeben/Steinkante/Sprungfeder/Eiszahn
-Erdbeben/Steinkante/Sprungfeder/EiszahnDer offensive DDer. Auf dem letzten Slots gibt es viele Möglichkeiten.
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Bräuchte mal ein Set für Rotom-W als Regen-Counter im Sandsturm?
Was gibt es noch an guten Alternativen, um Regen zu countern? -
Sandsturm kann man mit Pokemon Countern die die Fähigkeit "Wolke Sieben" besitzen.(Schlurp Dream Wolrd und Enteron)
Quaqso Dream Wolrd oder Voluna Dream wold wären mit "Dürre" und "Nisel" auch eine Möglichkeit.Den Sandsturm kannst du auch für dich nutzen mit Stalobor.
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Gibs ein gutes Set mit Tohaido mit der DW-Fähigkeit Temposchub?
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[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/319.png]
Tohaido (M) @ Leben-Orb
Trait: Temposchub
EVs: 104 Atk / 252 SAtk / 152 Spd
Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)
- Eisstrahl
- Hydropumpe
- Schutzschild
- Knirscher
>> Mixed Set. Schutzschild, um eine Runde freien Boost zu bekommen. Hydropumpe und Knirscher sind STAB, Eisstrahl gg Drachen und Pflanzen. Mit 152 Spd EVs überholt es nach 1 x Temposchub alle Pokemon mit einer Speed Base von 130 (Blitza etc) [Mit +Wesen und 252 Spd EVs] -
Bräuchte mal ein Set für Rotom-W als Regen-Counter im Sandsturm?
Was gibt es noch an guten Alternativen, um Regen zu countern?CB-Azumarill ist u.a. ein guter Check für Sandsturm Teams.
Azumarill @ Wahlband
240 KP, 252 Atk, 16 Init
Hart
-Wasserdüse
-Kaskade
-Eishieb
-Kraftkoloss
Mit seiner Fähigkeit und dem Wahlband kommt es auf unglaubliche 654 Atk!!! Man spielt es mit 8-16 Init um andere Azumarills zu überholen. -
Kann man Tohaido auch nur Physisch spielen, so ungefähr:
Tohaido @Leben-Orb
Fähigkeit: Temposchub
Wesen: Hart (+Atk -Satk)
EV: 4 HP\ 252 Atk\ 252 Spe
Attacken:
-Nachthieb\ Knirscher
-Kaskade
-Eiszahn
-Schutzschild -
ja das ist möglich... Nur bitte immer mit Knirscher!
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Dann bräucht ich noch das Rotom-W Set bitte.
Azumarill ist für mich keine Option. -
Von vor drei Seiten:
Ein offsv. Rotom-W Set für die 5te Generation wär eher so besser:
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/ef/Spr_5b_479W.png]@ Wahlglas/schal
EVs : 252 SAtk / 252 Spd / 4 Def; Scheu oder Mäßig
-Hydropumpe,Donnerblitz,Trickbetrug/Voltwechsel und Kraftreserve [Feuer/Eis] -
Ich hab mir eher was defensives gedacht. Im Regen überholt das von dir doch nicht wirklich was und wird im Gegenzug böse verhaun...
Taugt das Pain Split Set noch was? -
Brauche ein Moveset für Mew(Scheu)
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Ich hab mir eher was defensives gedacht. Im Regen überholt das von dir doch nicht wirklich was und wird im Gegenzug böse verhaun...
Taugt das Pain Split Set noch was?
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/ef/Spr_5b_479W.png]
Rotom-W @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 248 Def / 8 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Donnerblitz
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Leidteiler
>> Donnerblitz + Hydropumpe sind die STABs. Irllicht um phy. Sweeper zu verkrüppeln und Leidteiler als Pseudo-Recovery.
Ja, das bringt noch was ;) -
Mew@Leben-Orb
0,0,4,252,252,0(scheu)Ränkeschmied
Psychoschock
Aurasphäre
Feuersturmoffensiver booster, ist durchaus bulky und kann hart zuschlagen, psychoschock als stab
der sogar heiteira demoliert, aurasphäre zur coverage gegen unlichttypen und feuersturm
gegen die steels ohne kampfschwäche.Mew@Prunusbeere
252,0,0,108,0,148(scheu)Stafette
Verhöhner
Steinploitur
Schwerttanz/Ränkeschmiedder batton passer, eigentlich ist still das empfohlene wesen, dürfte so aber auch klappen.
verhöhner um phazen zu verhindern und die boostmoves um nen physischen/speziellen
pokemon einen ordentlichen sweep zu ermöglichen. -
Bitte ein Set für Somniavore mit TR, Dual Screen und Rechte Hand. Danke!
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Somnivora @ Überreste / Lichtlehm
Fähigkeit: Telepathie
Wesen: Forsch / Locker
252 KP / 6 Def / 252 SpD
-Bizarroraum
-Rechte Hand
-Magiemantel / Reflektor
-Psychokinese / Lichtschild
>>> Eigentlich selbsterklärend, die EVs + Fähigkeit + Rechte Hand sind eben dazu da, den jeweiligen Partner seine Multitarget-Moves spammen zu lassen und dabei selbst relativ wenig Schaden zu nehmen, wenn du Reflektor und Lichtschild unbedingt möchtest, kannst du sie natürlich spielen, ich persönlich würde aber zu Magiemantel und Psychokinese greifen, weil du erstens die Recovery durch Überreste benötigst und zweitens Magiemantel immens gegen sowas wie Taunter hilft - wirft die Attacke einfach zurück. Psychokinese ist als STAB-Attacke und mit einem Base-SpA von 107 auch nicht zu verrachten und lässt dich immerhin nicht hilflos dastehen, wenn du in eine 1 gegen 1-Situation gerätst. -
Ein Moveset für ein solo Flambirex
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Suche Movesets für
Karadonis, Jiutesto und DeponitoxDa ich ein neues Uber team machen will und neue der Gen5 auch reinbringen will, bräuchte ich auch ein Set für Meloetta
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Karadonis @Wahlschal
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang) / Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Nahkampf
- Erdbeben
- Steinkante / Steinhagel
- Gifthieb / Gegenschlag
>> Dank sehr hoher Angriffs-Base und nur mäßiger Speed-Base ein exzellenter Scarfer. Nahkampf als exzellenten STAB, Erdbeben und Steinkante/-hagel für eine umfangreiche Coverage. Da der Movepool ansonsten nichts mehr sinnvolles hergibt, nimmt man als letzten Move Gifthieb, um Pflanzen härter zu treffen oder Gegenschlag, um bei einem erneuten Switch-In noch fester zuschlagen zu können, wenn man nur noch wenige KP besitzt.Karadonis @Leben-Orb
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Protzer
- Nahkampf
- Erdbeben
- Steinkante
>> Auch wenn Karadonis nicht der schnellste ist: Ein Protzer-Set ist auch möglich. Nachdem es ein-, zweimal seinen Angriff und seine Verteidigung erhöht hat, kann es mit den "üblichen" Attacken Nahkampf - als tollen STAB -, Erdbeben und Steinkante fest zuschlagen.Jiutesto @Überreste
Fähigkeit: Überbrückung / Adrenalin
EVs: 60 KP / 252 Ang / 196 Sp.Def
Hartes Wesen (+Ang / -Sp.Ang)
- Vergeltung
- Erdbeben
- Steinkante
- Protzer
>> Jiutesto besitzt gute Statuswerte: Der Angriff ist mit einer Base von 100 gut zu gebrauchen, die Kraftpunkte sind mit einer Base von 120 sogar überdurchschnittlich und auch die Defensivwerte mit Bases von 85 lassen dieses Pokémon eine Menge einstecken. Dank Spezial-Verteidigung-EVs hält Jiutesto auf der speziellen Seite recht viel aus, die physische Defensive wird mit Protzer gestärkt. Hat es ein, zweimal boosten können, kann es mit Vergeltung als STAB hart zuschlagen, durch seine Langsamkeit wird diese Attacke häufig eine Stärke von 120 bzw. mit STAB 180 haben. Steinkante und Erdbeben für eine bessere Coverage. Beim Wesen muss man sich entscheiden: Überbrückung, um gegnerische Fähigkeiten zu annullieren (Erdbeben - Schwebe!) oder Adrenalin, um von gegnerischen Statusveränderungen Vorteile, anstatt Nachteile zu erhalten.Jiutesto @Wahlband
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Gegenstoß
- Kraftkoloss
- Steinkante
- Erdbeben
>> Neben dem Protzer-Set kann man auch ein Wahlband-Set spielen, um den Angriffsboost von Anfang an zu haben. Kraftkoloss bildet den super STAB, dessen Angriffs- und Verteidigungs-Senkung nicht schlimm ist, da man nach einem Angriff meist eh wieder auswechselt. Steinkante, Erdbeben und Gegenstoß sorgen für einen umfangreiche Coverage, die Jiutesto sehr gefährlich macht!Deponitox @Giftschleim / Überreste
Fähigkeit: Finalschlag
EVs: 252 KP / 164 Def / 92 Sp.Def
Sachtes Wesen (+Sp.Def / Sp.Ang)
- Mülltreffer
- Toxin
- Horter
- Explosion
>> Ein guter Staller, der dank seines Types nur eine Anfälligkeit gegenüber des Typs Psycho und Boden zeigt, wobei Erstere eher selten vorkommt. Mülltreffer als guten STAB und um nicht getauntet zu werden, Toxin um den Gegner zu Grunde zu richten und Horter, um die Verteidigungswerte zu stärken. Explosion, um am Ende noch etwas mit in den Tod zu nehmen. Gegen Stahlpokémon kann Deponitox natürlich nichts - diese müssen vorher aus dem Weg geräumt werden.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/648-aria.png]Meloetta @Leben-Orb
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
- Klauenwetzer
- Nahkampf
- Steinkante
- Kehrtwende
>> Meloetta hat ausgezeichnete Statuswerte - leider vertragen diese sich aber überhaupt nicht mit dem Movepool. Der Angriff und die Initiative sind mit Abstand die besten Werte, sodass man den physischen Sweeper schon von weitem sieht. Leider ist der physische Movepool aber mangelhaft. Meloetta besitzt nicht einmal einen brauchbaren STAB, sodass man sich mit Nahkampf und Steinkante als gute Angriffsmoves abfinden muss. Nachdem es mit Klauenwetzer seinen Angriff erhöht hat und der Gegner nun mit einem Counter kommt, kann man mit Kehrtwende abhauen und dadurch wenigstens noch etwas Schaden verursachen.Meloetta @Wahlglas / Wahlschal
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Donnerblitz
- Psychokinese
- Spukball
- Schallwelle
>> Meloetta besitzt einen tollen Spezial-Angriff (Base: 128 ), sodass man es selbstverständlich auch speziell spielen kann. Psychokinese und Schallwelle als mächtige STAB-Attacken; Spukball und Donnerblitz für eine verbesserte Coverage.Meloetta @Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Vert
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
- Psychokinese / Schallwelle
- Erholung
- Gedankengut
- Toxin / Schlafrede
>> Defensiv kann man Meloetta auch spielen. Mit Gedankengut wird die Spezial-Verteidigung, welche bei einer Base von 128 ohnehin schon sehr hoch ist, geboostet, während als Nebeneffekt sogar noch der Spezial-Angriff geboostet wird. Mit Psychokinese oder Schallwelle kann Meloia als starke STABs fest zuschlagen, Toxin zum Verkrüppeln der Gegner.