Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte Speed ist brauchbar bei Dodu?! Na egal dann eben ein freches Ninjask? (Ich weiß,dass die Init sein bester Wert ist aber die hat es ja sowieso schon ,deshalb eben fürn Angriff)
    Ich würds so spielen :
    Stafette
    Schwerttanz
    Kehrtwende
    Kreuzschere

  • Zitat von bisafans.de



    wenn du willst nochmal der link hier


    das ist imo durchaus möglich... dank schutzschild machen die 10% init eh nix, abgesehen davon tuts der sdef auch keinen abbruch, da das mon nach einem hit sowieso zusammen kklappt^^
    wie gesagt imo gut use-bar


    e/: Jinzo, nich so harsch werden^^auch du machst fehler =P wenn jemand ein anfänger ist, dann bringen ihn fragen weiter als texte^^
    ich werde dir gerne antworten =D

  • Ein freches Wesen eignet sichnicht seht gut, nimm ein Set von denen hier


    Demeteros @Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandgewalt
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SAng)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kehrtwende
    >> Man sollte Demeteros möglichst in Kombination mit Despotar spielen, damit es einen Boost auf Boden-, Gesteins- und Stahl-Attacken bekommt. Mit Schwerttanz kann man seinen Angriff dann weiter boosten und so noch härter zuschlagen.


    Demeteros @Wahlschal
    Fähigkeit: Sandgewalt
    EVs: 200 KP / 252 Ang / 56 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SAng)
    - Strafattacke
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Hammerarm / Steinkante
    >> Das Scouter-Set, das vor allem als Lead erfolgreich ist. Erdbeben als starke STAB-Attacke, Kehrtwende zum Scouten. Strafattacke ist hilfreich gegen gegnerische Booster wie Zytomega oder Voltolos und Hammerarm hilft gegen Despotar, wobei dieses auch Kehrtwende sehr effektiv trifft und man somit direkt wieder auswechseln kann, ohne Schaden befürchten zu müssen.

  • Wie immer: Movesetliste Schwarz/Weiß ...



    Irokex @Überreste
    Fähigkeit: Expidermis
    EVs: 252 KP / 98 Atk / 158 Sp.Def
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Ang)
    - Gegenstoß / Knirscher
    - Ableithieb
    - Eishieb / Donnerschlag
    - Protzer
    >> Irokex' Movepool ist gerade zu unglaublich. Dank der eher defensiv ausgericheten Statuswerte und des trotzdem noch guten Angriffs bietet sich ein Protzer-Set geradezu an. Gegenstoß bzw. Knirscher bildet den starken Unlicht-STAB, mit Ableithieb hat es auch einen Kampf-STAB, mit dem es Kraftpunkte regenerieren kann. Eishieb ist nützlich gegen Drachen, Donnerschlag dagegen ist gegen Garados und verhilft nach ein paar Protzern auch gegen Wassertanks. Vor Statusveränderungen braucht Irokex sich nicht zu fürchten, da es durch seine Fähigkeit Expidermis jede Runde eine 33%-ige Chance erhält, diese wieder zu heilen.



    Irokex @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher / Expidermis / Hochmut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Drachentanz
    - Eishieb
    - Donnerschlag
    - Turmkick
    >> Wie schon angesprochen besitzt Irokex einen tollen Movepool, der sogar die Attacke Drachentanz besitzt, dank der sich trotz der schlechten Initiative-Base ein eigenes Set erstellen lässt. Turmkick als toller STAB, Eishieb gegen Drachen und Donnerschlag gegen Garados und nach ein, zwei Drachentänzen auch gegen so manchen hartnäckigen Wassertank.

  • Barschuft (M) @ Wahlband
    Trait: Achtlos
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wasserdüse
    - Kaskade
    - Risikotackle
    - Knirscher
    >>Das Teil kann iwie nix..ich würde lieber Azumarill nehmen.



    Giflor (M) @ Überreste
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 252 HP / 6 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Aromatherapie
    - Energieball
    - Egelsamen
    - Matschbombe
    >>Das Teil kann noch weniger,lol.Wenn du dieses Pokemon in Gen 5 spielen willst,würde ich dir ein Duflor mit Evolith raten..

  • Das Teil kann noch weniger,lol.Wenn du dieses Pokemon in Gen 5 spielen willst,würde ich dir ein Duflor mit Evolith raten..


    Das stimmt so nicht. Besonders in niedrigen Tiers ist Giflor ein ausgezeichnetes Pokemon. Es kann das Team supporten ( Cleric, Schlafpuder usw) und mit Egelsamen viele Wechsel erzwingen. Im RU/UU ist es daher durchaus empfehlenswert. ( Auch im Gen. 5 UU/LU)

    Wäre Bubella besser als Giflor? Noch mal eins zu Blubella bitte^^


    Blubella ist definitiv nicht besser als Giflor...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/182.png] @ Leben-Orb
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Rückkehr
    - Laubklinge
    - Ableithieb
    >> Im NU ein durchaus gefährliches Pokemon... Zunächst mit Schwerttanz boosten, dann angreifen. Laubklinge als STAB, Rückkehr und Ableithieb, weil Blubella nix besseres hat. Lässt sich auch gut in der Sonne spielen...