Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/134.png]
    Aquana @Überreste
    Kühn (+Def / -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    ~Surfer
    ~Erholung
    ~Eisstrahl / Kraftreserve {Elektro} / Toxin
    ~Eisstrahl / Kraftreserve {Elektro} / Toxin


    So spielt man es in Generation 5 im Regen. Auf den letzten beiden Slots muss man sich zwischen den drei üblichen Verdächtigen entscheiden, wobei sich Toxin in Gen5 nicht mehr so lohnt, da man kein Schutzschild mehr spielt.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/609.png]
    Skelabra @Überreste
    252 KP / 84 Vert / 172 Init
    Scheu (+Speed / -Atk)
    ~Spukball
    ~Flammenwurf
    ~Gedankengut
    ~Delegator


    Mal eine defensive Variante dieses Pokémon. Es hat recht ordentliche Defensivwerte und kann diese mit Gedankengut noch weiter boosten, während es auch offensiv immer fester zuschlagen kann. Zwei STABs und Delegator gegen Stall.


  • Soul Eater:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/134.png]
    Aquana @Überreste
    Kühn (+Def / -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    ~Surfer
    ~Staffette
    ~Säurepanzer
    ~Delegator / Wasserring


    Mit Säurepanzer wird die Verteidigung stark erhöht, während man ggf. zusätzlich einen Delegator rausbringen kann, sofern er nicht schon da ist, oder Wasserring, um eine zusätzliche Recovery zu haben. Surfer, um auch angreifen zu können.



    @Zoomzei:



    Sehr effektiv, da vom Gen5-Master empfohlen:

  • Dann kann Despotar die Attacke nicht erlernen. Du musst es auf PHGSS züchten und dann herübertauschen.


    Es kostet in HGSS übrigens 48 GP, nicht 64, und kann außerdem auch in Platin durch den Tutor schon erlernt werden.


    Alternativ kannst du versuchen, es im Tauschbasar zu ertauschen, wenn du nur die Schwarze Edition besitzt.

  • Gibt es eine möglichkeit Lillbelldra als Lead zu spielen?


    Ansonsten ein guter Lead gegen TSS teams bitte ?


    LG FF
    @ unten : Danke (Anti)leads finden is net so meine stärke.

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Flinn Fletcher ()

  • Libelldra als (Anti-)Lead lohnt sich nicht wirklich,da es besseres gibt.
    Nehme am besten ein Hippo/TTar:


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/450.png]Hippoterus (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 152 Def / 106 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Tagedieb
    - Tarnsteine
    - Toxin
    >>Mit diesem Teil hast du in der 1. Runde schon den Sandsturm aktiviert.Es legt Steine+stallt mit Slack Off,Sandsturm und Toxin.Erdbeben ist gegen Feuer Pokemon..also dient es als STAB..


    und TTar: (Gen5..falls ich zitieren darf)


  • Scheu ist meines Wissens nach sowieso meist das beste Wesen für Voltula - ob Elektroball aber gut ist, weiß ich nicht. Da das neue Metagame aber sowieso sehr schnell ist, würde ich eher zu Donnerblitz oder - wenn du es im Regen spielst - Donner zurückgreifen ;)

  • Voltula immer Scheu, um den Speedtie mit Panferno zu erhalten und 115-Baser mit neutralem Wesen überholen zu können.
    Elektroball ist absolut sinnlos und keinesfalls zu empfehlen. Die Individualattacke Elektronetz dagegen ist schon sinnvoller, da sie einwechselnde Konter verlangsamt und somit noch angreifen kann, selbst wenn sie im Normalfall schneller wären.


    Das Set sähe dann so aus:



    Voltula@Leben-Orb
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang / -Ang)
    - Elektronetz
    - Käfergebrumm
    - Energieball / Kraftreserve {Eis}
    - Donnerblitz / Donner / Ladungsstoß
    >> Voltula ist ein guter Sweeper mit einer tollen, neuen Typkombination! Sein Movepool gibt recht viele Kombinationen her: Elektronetz senkt als Nebeneffekt die Initiative des Gegners, sodass man so manchen einswitchenden Gegner, der vermeintlich schneller ist, verlangsamen kann, um ihn dann angreifen zu können. Mit Käfergebrumm ist ein starker Käfer-STAB vorhanden; beim Elektro-STAB kann man wählen. Donnerblitz ist der Standardmove, Donner wäre hier eine Überlegung wert, da Facettenauge die Genauigkeit erhöht, und Ladungsstoß hat eine 30%ige Chance auf Paralyse. Energieball wäre gegen Sumpex u.Ä., gegen das man sonst keine Chance hätte, und Kraftreserve {Eis} gegen Drachen.


    Movesetliste Schwarz/Weiß

  • HuHu^^
    Ich habe mal eine Frage...
    weiß jemand ein gutes "normales" Moveset für ein Despotar?


    Und, wenn es geht...weiß jemand auch noch ein gutes "normale" Moveset für sumpex?


    Und, ist für Despotar (muss sein) Donnerschlag oder eher Donnerzahn besser?


    lg Zekri