ja kann man.Ich habe es getestet,es hat schon einen Überraschungseffekt.
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Ein schlechtes Darkrai, welches den Job als SubPuncher mit Finsteraura, Delegator, Power-Punch und Schlummerort besser macht. Aber wenn du das Mewtu so spielen möchtest, dann eher mit Flammenwurf anstatt Spukball, um nicht von Scherox und Jirachi ausgebremst zu werden.
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Kann man Exeggutor so in der Sonne spielen (Gen 5)?
Exeggutor @ Life Orb
Trait: Chlorophyll
EV: 252 Speed / 252 SAtk / 6 Def
Naive Nature
-Growth
-Solar Beam
-Hidden Power{Fire}
-ExplosionMit Growth als sehr guter Boostmove SAtk und Atk + 2 boosten und mit dem Rest Schaden machen. Explosion als Notknopf wenn z.B. die KP niedrig sind und gegen riesige SDef Walls wie Blissey. Zwar kann es die Def nicht mehr halbieren, aber dank + 2 und der mit 95 anständigen Atk Base sollte es trotzdem viel Schaden machen können.
@edit: Mir fällt gerade auf, dass Exeggutor nur eine jämmerliche Speed Base von 55 hat und so nur 458 Speed erreichen würde... Kann man das trotzdem so erfolgreich spielen? Und könnte man HP { Boden } oder Kampf gegen Heatran benutzen oder leidet da die Coverage dran? -
Bodenreserve OHKOt sowieso nicht, ich würd schon bei Feuerreserve bleiben. Schlafpuder ist übrigens auch eine gute Option anstatt Explosion/Wachstum, Synthese ebenfalls.
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Bodenreserve OHKOt sowieso nicht
Wie bitte? +2 252 SAtk HP{Ground} von Exeggutor macht auf Max HP + Max SDef Calm Heatran 138.9% - 163.7%! (Fighting macht aus selbiges 69.4% - 81.9%, aber wie später gesagt benutzt das ja so gut wie keiner)
Und das benutzt ja so gut wie niemand, also sollte es häufig viel weniger speziellen Bulk haben oder sie sind sogar komplett offensiv...
Also wäre das immer ein OHKO, wäre da aber die Coverage zu schlecht? Wenn ja, wäre Fighting HP eine bessere Wahl?
Heatran ist ja sehr häufig und würde mein Exeggutor leicht wallen.@unter mir: Also ist selbst +2 Explosion schwach? Schade... Naja okay danke für das Set.
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Die Frage ist eher, wie du zum Einsatz von Wachstum kommen sollst. Ich würde auf Explosion verzichten und Schlafpuder drüber spielen, weil Explosion ohne Angriff-EVs nicht wirklich stark ist und nur 236 EVs in der Initiative spielen, weil du so Base 100er mit Wahlschal ohne +Init-Wesen noch überholst und die restlichen EVs eigentlich unnötig sind (siehe hier). Insgesamt also folgendes Set:
Kokowei @ Leben-Orb
Chlorophyll
Scheu, 20 KP / 252 SAng / 236 Init
- Wachstum
- Schlafpuder
- Solarstrahl
- Kraftreserve Feuer / Boden -
kann man ein meistagrif auch irgendwie ohne tempohieb in den kampf schicken, ohne, dass es viel schlechter wird?
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Grundsätzlich hat Meistagrif mit Tempohieb einen unglaublich nützlichen Move, auf den man nicht verzichten sollte. Da du aber anscheinend ein 5*31 Praktibalk im Ewigwald gefangen hast, das logischerweise kein Egg-Move hat, muss das Set her:
Meistagrif (M) @ Überreste
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 HP / 120 Atk / 136 SDef
Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
- Protzer
- Ableithieb
- Gegenstoß
-TempohiebErdbeben
>>Schade eigentlich. Sollte Ableithieb auch nicht gehen, dann nimm Durchbruch, ist dann natürlich deutlich schlechter.<<Set von der Analyse Meistagrif
@unten: Selbst im TR ist Tempohieb ein sehr nützlicher Move, aber du hast recht, wär wahrscheinlich besser. Bin davon ausgegangen, dass er es nicht im TR spielt. ^.^
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Kann man eigentlich schon, wenn man es im Bizarroraum spielt. Außerhalb des Bizarroraum braucht es aber unbedingt Tempohieb, da es so langsam ist.
Hier das Set:
Meistagrif@Leben Orb
Trait: Adrenalin
EV: 252 HP / 252 Atk / 6 SDef
0 Speed EV
Mutig
-Hammerarm
-Steinkante/Steinhagel
-Gegenstoß
-ErdbebenEigentlich über Gegenstoß Tempohieb, aber das geht hier nicht. Trotzdem so spielbar, da man so wahrscheinlich Geistern usw. mehr Schaden machen kann oder wenn man Kante hat 100 % Genauigkeit 100 Schaden auf Psychos und Geister machen kann.
@edit: Selbst im TR kann es Tempohieb gegen gegnerische Prios oder wenn der TR weg ist benutzen, aber ohne Tempohieb ist das hier wohl das sinnvollste von allem, da die anderen (sinnvollen) Sets alle Tempohieb 100 % brauchen, während es hier nicht ganz so wichtig ist. -
Heatran (M) @ Balloon/Überreste
Trait: Feuerf�nger
EVs: 64 HP / 252 SAtk / 192 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Delegator
- Folterknecht
- Erdkr�fte
- FlammenwurfIst dieses Set spielbar?; Ich wurde von so einem mal fast überrümpelt...bin mir beim EV Split nicht sicher...
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ja,spiele es dann aber mit Lavasturm.Dann haste Folterknecht+Starker STAB/Trap+Sub.Spiele es evtl mit Still 252 HP | 252 SDef.
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Ist es möglich ein Mixed Gallade zu spielen? Wenn ja wie?
Hab mich nämlich mal mit nem Youtuber unterhalten der meinte, dass das durchaus möfglich ist und auch sehr überraschen kann! -
mit welchem :>?
[Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/475.gif]Galagladi (M) @ Leben-Orb
Trait: Felsenfest
EVs: 58 Atk / 252 SAtk / 200 Spd
Hastig Nature (+Spd, -Def)
- Delegator | Fokusstoß | Vakuumwelle | Strauchler | Psychoschock | Kraftreserve[Feuer/Boden]...
- Kraftschub
- Donnerblitz
- Nahkampf | Ableithieb
>>Ein eher schlechtes Pokemon für Mixed Sets.Den Boostmove "Kraftschub" kannst du hier sehr gut gebrauchen.Mit Donnerblitz kannste Skarm und co "überraschen"(wobei Skarm dich mit Sturzflug ownd..).Mit Nahkampf kannst du TTar und co töten und auf dem ersten Slot...hast du sehr viel Auswahl.
Ich frage mich jedoch wieso du ein Mixed Set haben willst..Gallade reißt im UU etwas mit seinen Physischen Attacken/Protzer und Sub.Wie soll es dann im OU(ich glaube das du es hier spielen willst)mit seiner SAtk,jemanden gefährlich werden? -
Hi,ich bräuchte ein gutes Moveset für Armaldo. Weiß nämlich nicht wie ich das spielen soll.
Freue mich auf Antworten :)
LG
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[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/348.png]
Armaldo @Leben-Orb
Hart (+Atk / -Sp.Atk)
252 KP / 252 Atk / 4 Def
~Schwerttanz
~Kreuzschere
~Steinhagel
~ErdbebenDer SDer mit zwei STAB-Attacken und Erdbeben für die Coverage.
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Zitat
Klikdiklak @Wahlglas / Leben-Orb
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
- Donnerblitz
- Lichtkanone
- Kraftreserve [Pflanze]
- Voltwechsel / Autotomie
>> Klikdiklak besitzt den Monotypen Stahl und nützliche Statuswerte. Auch wenn der höchste der Verteidigungswert ist, ist es durchaus als Sweeper spielbar: Sein Initiativewert ist brauchbar und auch sein Angriffswert ist ziemlich gut - dieser kann aufgrund sehr schlechtem physischen Movepools aber nicht verwendet werden, sodass man den eher schlechten Spezial-Angriffswert verwenden muss; Wahlglas soll diesen noch aufpushen. Lichtkanone als starken STAB, Donnerblitz und Kraftreserve [Pflanze] für eine gute Coverage. Mit Voltwechsel als "spezielle Kehrtwende" kann es scouten; Autotomie erhöht die Initiative. Letztere Attacke ist natürlich nur mit Leben-Orb zu benutzen.
wäre kraftreserve [eis] nicht besser als pflanze? man hat was gegen drachen, boden, flug und pflanzen-pokemon, während man mit kraftreserve [pflanze] nur gestein, boden und wasser sehr effektiv trifft und nichts gegen drachen hat?
ps: kann man die kraftreserve dort allgemein durch irgendwas ersetzen? -
Du kannst natürlich auch HP[Eis] nehmen.Es kommt drauf an,was du im Team hast(z.B. hast du ein Roserade>dann nehme HP[Eis][...])
Evtl,du kannst Kraftreserve eigentlich nicht ersetzen,da dieses Pokemon einen sehr schwachen Movepool besitzt.
Wie Guinea schon gesagt hat: Autotomie erhöht die Initiative. Letztere Attacke ist natürlich nur mit Leben-Orb zu benutzen. .Dann kannst du evtl Autotomie über HP spielen..Dann kannst du aber weniger kontern.. -
Mit Kraftreserve {Pflanze} triffst du eben Sumpex sehr stark, gegen das du sonst keine Chance hättest, weil du es mit nichts neutral triffst. Drachen dagegen triffst du mit Lichtkanone und häufig auch Donnerblitz neutral. Eine Alternative ist es allerdings durchaus, wenn du gezielt Drachen kontern willst.
Ansonsten ist Klikdiklaks Movepool sehr schlecht, weswegen die Krafteserve eigentlich unersetzlich ist.
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Ich hätte gerne ein Set für ein Caesurio und ein Set für ein Rabigator.
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Caesurio @Leben-Orb
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Schwerttanz
- Tiefschlag
- Durchbruch
- Eisenschädel
>> Der SDer. Mit Schwerttanz wird sein ohnehin sehr hoher Angriff noch zusätzlich erhöht. Tiefschlag ist ein toller Erstschlag-Move, der noch durch STAB verstärkt wird. Eisenschädel als weiteren STAB und Durchbruch für eine bessere Coverage (v.a. gegen Stahl-Pokémon)
Rabigator @Wahlschal
Fähigkeit: Hochmut
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
- Erdbeben
- Verfolgung
- Knirscher
- Steinkante / Wutanfall
>> Rabigator ist wohl einer der gefährlichsten Revenge-Killer im gesamten Spiel. Mit der Fähigkeit "Overconfidence" bekommt es für jedes Pokemon, welches es besiegt, einen Angriffsboost um ein Level. Da es ohnehin schon einen sehr hohen Angriff hat, wird dieser durch diese Fähigkeit nochmal ordentlich verstärkt. Mit Erdbeben und Knirscher hat es außerdem sehr gute STAB-Attacken. <<