Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/500.gif]Flambirex (M) @ Wahlschal
    Trait: Achtlos
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk) oder Froh Nature (+Spd,-SAtk)
    - Stromstoß
    - Kopfstoss
    - Flammenblitz
    - Erdbeben | Kraftkoloss
    >>Durch Achtlos werden alle Rückstoß Attacken verstärkt.Das ist wohl der Grund,warum die meisten dieses Teil spielen.Mit Kopfstoß trifft man Flug Pokemon,mit Stromstoß Flug und Wasser Pokemon und mit Flammenblitz hat meinen einen sehr mächtigen STAB der jedes Pflanzen Pokemon OHKOen kann.Der letzte Slot ist für Filler-Moves gedacht.

  • @Scarf Ganon: Ich bin mir sehr sicher, dass es sinnvoller ist Jolly zu spielen, da die Speed-Base von Ganon suckt und man so wenigstens ein bisschen schnell ist.
    @Frage: Kann man Giratina so als Reststalker spielen?
    Giratina @ Leftovers
    Trait: Pressure?
    EV: 252 HP / 76 Def / 186 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Speed)
    -Dragon Pulse
    -Shadow Ball
    -Rest
    -Sleep Talk


    Ist die EV-Verteilung optimal, geht Shadow Sneak durch Sleep Talk als erstes oder sollte ich lieber Shadow Ball/Shadow Claw spielen oder Dragon Pulse statt Dragon Claw? Wo lohnt es sich mehr, physisch bzw. speziell zu sein? Ich glaube, es wäre doch wahrscheinlich besser, auf Drachen Seit physisch zu sein, wegen Blissey, oder? Die Set-Idee sollte so doch eigentlich funktionieren, richtig?


    @unter mir: Du kannst Blitza mit Scarf spielen, erwartet auch niemand. Jedenfalls solltest du eher Scarf statt DW-Ability spielen.

  • Blitza ist schnell genug, Power fehlt, von daher nein. Items wie Wahlglas oder Leben-Orb sind deutlich besser geeignet. Diese Frage kam swoeit ich weiß schon ziemlich oft. *nachdenklick*

  • Brauche mal ein set für Bisaflor im sunnday und Glurak
    Danke im vorraus



    Bisaflor @Leben-Orb
    252 Atk / 96 SpeAtk / 160 Speed
    Chlorophyll
    Frech
    -Blattgeißel
    - HP Fire
    -Erdbeben
    -Wachstum


    Glurak @Wahlschal
    252 SpeAtk & Speed/ 4 HP
    Solarkraft
    Mäßig/ Scheu
    -Flammenwurf /Feuersturm
    -Luftschnitt /Fokus-Stoß
    -Solarstrahl
    -Kraftreserve Eis/ Kraftreserve Boden


    Sets erklären sich von selbst; viel Speed und Power in der Sonne rausholen ;)


  • Was könnte man über die HPs spielen ?

  • Movesetliste Schwarz/Weiß

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/623.gif]Golgantes @ Überreste
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Finsterfaust
    - Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/623.gif]Golgantes @ Leben-Orb
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Steinpolitur
    - Steinkante
    - Finsterfaust
    - Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/623.gif]Golgantes @ Leben-Orb
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Steinkante
    - Finsterfaust
    - Erdbeben

  • Wielie kannst du so im Sandsturm (oder auch nicht, ist aber sehr zu empfehlen wegen SDef) spielen:
    Wielie @ Überreste/Maronbeere
    Trait: Saugnapf
    EV: 252 HP / 252 SDef / 6 Def
    Sacht
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Fluch
    -Erholung/Genesung


    Curser, im Sandsturm ist die schon hohe SDef noch geboostet, mit Fluch boostet man die physische Def und Atk, Wielie überholt mit der 43 Speed-Base sowieso überhaupt NICHTS. Steinhagel + Erdbeben für gute Coverage, Genesung oder Erholung zum heilen, Erholung gegen Toxin oder so und Genesung für schnellere Recovery, muss man selbst entscheiden. Evtl. bei Erholung Maronbeere, um sofort sweepen zu können nach ein paar Fluchen.
    Mit Saugnapf kann man soweit ich weiß nicht rausgephazed werden, was natürlich sehr gut ist und ich glaube nicht, dass Wielie eine bessere Fähigkeit hat.


    @edit: Das hier spielt man btw. mit diesem Split, da die Def sowieso geboostet wird und Wielie so nicht von starken speziellen Attacken bezwungen wird während es physische Attacken halten kann. Man kann vlt. etwas in die Atk stecken um mehr auszurichten.

  • eine Alternative wäre:

    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/346.gif]Wielie (M) @ Überreste
    Trait: Saugnapf
    EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Horter
    - Genesung
    - Gigasauger
    - Erdkräfte | Toxin | Matschbombe
    >>So kann sich Wielie auf beiden Werten hoch boosten,ohne langsamer zu werden.Man spielt es mit einem Kühnen Wesen/252 Def da es einen 50% SDef Boost im Sandsturm bekommt.Mit Gigasauger+Recover hat mein 2 perfekte Recovery Moves.Auf dem letzten Slot muss man gucken,was man braucht.


    @unten: D: :P Toxin zerstört schon manche Gegner mit der Gigasauger Kombo..

  • Allerdings fehlt Wielie dann die Durchschlagskraft, und die Geschwindgkeit ist bei Wielie nun wirklich nicht essentiel, egal welche Rolle es spielt. :p


    e: allerdings kann man Wielie natürlich auch hervorragend defensiv im Sandsturm spielen. Mit T-Spikes support stallt das ganze Teams aus. In Gen5 könnte man auch Liliep mit Evolith spielen.

  • Hey Leute


    Ich hab mit Heatran gefangen und würde es gerne mit diesem Moveset spielen:


    Flammenwurf
    Explosion
    Erdkräfte
    kraftreserve Pflanze


    Allerdings sind die Dv's meines Heatrans nur 29 also heisst dass ja das die Kraftreserve nicht so stark ist. Oder kann ich Heatran trotzdem mit Kraftreserve spielen obwohl es nicht die maximalen Dv's hat ?? ?(


    Lg Ivo

  • Hallo, ich habe eine Frage zum Nidoking


    Ich habe derzeit eins mit schlechten DVs und diesem set


    @Wahlband/Wahlschal/Leben Orb
    Fähigkeit: Giftdorn
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Hart
    - Erdbeben
    - Vielender
    - Steinkante
    - Tiefschlag


    Jetzt will ich mir ein neues machen und habe überlegt einen Mixed Attacker mit der Bolt-Beam Taktik zu spielen.


    EVs: 80 Atk / 252 SpA / 176 Spe
    Wesen: Hitzig
    ~ Earth Power / Earthquake
    ~ Ice Beam
    ~ Thunderbolt
    ~ Superpower / Shadow Ball / Taunt


    Mein Prob ist jetzt, ich habe nicht die Möglichkeit habe mir eins mit Kraftkoloss zu züchten Da ich kein Taunt Pokemon im Team habe, finde ich diese Attacke sehr reizvoll.
    Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich überhaupt ein Mixed Nidoking zu spielen, nur für die Attacke Erdbeben? Und wäre Earthpower nicht kraftvoller, aufgrund der EV verteilung. Würde mich auf eine begründete Antwort freuen =)



  • Das ist leider keine Antwort auf meine Frage, ich wollte eigl nicht noch einen speziellen Sweeper spielen, aber dein Set ist schon sehr geil was du vorgeschlagen hast