Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es ein gutes Set für Tengulist? aber nur mit 3th Gen attacken wird auf Smaragd erstellt.
    LG und Thanks

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Nunja, ich persönlich habe in letzter Zeit oft es mit Wahlband oder Schwettanz gesehen. Das Set dürfte wohl so aussehen. (Von smogon)


    Shiftry @Choice Band
    Adamant, 60 HP / 252 Atk / 196 Speed
    - Brick Break
    - Shadow Ball
    - Quick Attack/Fake Out
    - Explosion
    ----
    Shiftry @Leftovers
    Adamant, 60 HP / 252 Atk / 196 Speed
    - Brick Break
    - Shadow Ball
    - Sword Dance
    - Explosion


    Eigentlich fast identisch, nur dass es beim SDer kein Quick Attack oder Fake Out hat. Natürlich gibt es auch den "Sunnybeamer" mit Solarstrahl, aber ich denke eher nicht, dass du ein Sonntag-Team spielst. ^^

  • ohja dann werd ich wohl deen SDer nehmen der( denke ich passt gut) Ich bräuchte dann aber nch ein letztes Poke im Team ( bedenke ist eigendlich ein Story UU team könnte aber vielleicht mal was richtiges werden)
    Das hier ist mein Team biss jetzt: Tohaido, Tengulist, Voltenso, Walraisa und Xatu
    Das heißst ich brauch noch ein 6 tes, orzugsweiße einen LEad
    Hab ihr da was für mich?( samragd= keine 4,5 gen attacken)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • @weinschecke:
    Soweit ich weiß spielt man das so:
    Heatran @ Shuca Berry/Balloon
    Trait: Flash Fire
    EV: 252 SAtk / 252 Speed / 6 Hp
    Timid Nature (+Speed, -Atk)
    -Fire Blast/Lava Plume/Flame Thrower
    -Earth Power
    -Dragon Pulse ( in Gen 4 Explosion, in Gen 5 nicht weil... eher ein Filler )
    -Stealth Rock


    Bin mir da nicht mehr so sicher.
    Kitty:
    Kann man Garchomp so spielen:
    Garchomp @ Leftovers/Life Orb
    Trait: Sand Veil haxxx
    EV: 252 SAtk / 252 Speed / 6 Hp
    Timid Nature (+Speed, -Atk)
    -Swords Dance
    -Draco Meteor
    -Fire Blast
    -Earth Power
    Mit SD normales Garchomp vortäuschen, dann die incoming physische Wall mit nem speziellen Move besiegen. Und welches Item wäre sinnvoller, ich glaub Life Orb, da die SAtk etwas niedrig ist mit nur 30 %... oder sollte ich Spex spielen mit ner HP?


    @edit: Stimmt, das Nitro Charge Set :D .
    @sasu: Wäre es nicht sinnvoll, Lava Plume für Burnhaxx zu spielen?

  • Heatran (M) @ Leftovers
    Trait: Flash Fire
    EVs: 252 HP / 44 SAtk / 208 SDef / 4 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Stealth Rock
    - Flamethrower
    - Toxic
    - Protect


    Das wäre jetzt ein Beispiel für ein defensives Heatran. Offensive Variationen wie die von Registeel sind ebenfalls möglich. Mit diesem Set hab ich allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht, da man sehr vielen Pokémon standhalten und Pokémon, gegen die man sonst verliert, mit Toxin+Schutzschild enorm schwächen kann. Außerdem hilft Schutzschild, gegen Choicer die richtige Entscheidung zu treffen und es nicht auf 50-50-Situationen ankommen zu lassen. Falls du einen anderen Tarnsteine-Lege finden solltest, kannst du anstatt Tarnsteine auch Drachenpuls, Erdkräfte oder Brüller spielen. Brüller würde dann Sinn machen, wenn dein Team Stacher (und evtl. auch Giftspitzen) enthält, um diese besser zu verteilen und dem Gegner passiven Schaden hinzuzufügen, oder wenn du nichts Brauchbares gegen Booster hast.


    Kitty: Ein Mixed- oder gar spezielles Knakrack macht keinen Sinn, da der klassische SDer, welcher auch physische Walls alt aussehen lässt, in allen Punkten besser ist. Findet der Gegner erstmal heraus, dass du eigentlich nur spezielle Attacke hast, wird es praktisch unbrauchbar. Häufig werden Stahl-Pokémon wie Panzaeron und Bronzong gegen Knakrack eingesetzt, und gegen diese Pokémon kann Magnezone Abhilfe schaffen, indem es diese einfach mit seiner Fähigkeit Magnetfalle an der Flucht hindert und mit Donnerblitz besiegt (wobei man bei Bronzong vor Erdbeben aufpassen sollte, Magnetflug ist daher auch spielbar). Zu Heatran: Flammensturm ist ebenfalls eine Option, würde aber mit Toxin in Konflikt geraten.

  • Kann man Togekiss so spielen?



    Togekiss @Überreste
    Edelmut
    252 KP und Sp.Vert.,4 Ver.
    Sp.Vert.+,Angriff-


    -Luftschnitt
    -Donnerwelle
    -Ruheort
    -Charme


    Soll den Gegner tod haxxen.Gibt es ein besseres Set, mit der Taktik?

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Ich bräuchte noch ein 4 Pokemon für mein Fun Bizarraum Team(nur 5.Gen.).Bist jetzt hab ich Ohrdoch,Skelabre und Zapplaran.Was könnte ich noch nehmen?Ich dachte noch an Siberio oder Fregomitri(da sie überwiegend Drachen benutzen also Trikephalo,Reshiram und so)

  • Frigromentri un Siberio sind ganz nett hier wär ein set


    Siberio


    Siberio @ Leben-Orb
    Fähigkeit:Schneemantel
    Evs: 252 KP / 252 Ang / 4 SpzVer
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Schwerttanz / Klauenwetzer
    - Kraftkoloss / Durchbruch
    - Eiszapfhagel
    - Steinkante
    --- sollte jeder verstehen mit SD oder Klauenwetzter boosten und angreifen---


    Frigromenti


    Frigometri @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 64 SpzDef / 192 Vert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Reflektor
    - Toxin / Turbodreher
    --- Sollte klar sein, Reflektor supportet das Team, Eisstrahl gegen Taunt, Recover als Recover (lol) und entweder Toxin zumneren oder Turbodreher zum spinnen.---


    Außerdem kann ich dir noch Druddigon empfehlen es ist wie für den TR geschaffen


    Shardrago


    Shardrago @ Wahlband
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Def
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Kraftkoloss
    - Erdbeben
    - Tiefschlag / Gegenstoß
    - Drachenklaue / Wutanfall
    ---Typischer Choice Bander sol nur angreifen Drachenklaue/Wutanfall als Stab und den resten wegen der Coverange!---


    LG

  • Und wie wäre das hier?


    Chaneira @Evolith
    Vert.+,Angriff-
    Innere Kraft
    252 KP und Vert.,4 Sp.Vert.


    -Weichei
    -Toxin
    -Geowurf
    -Schutzschild


    Das Set erklärt sich von selbst.


    Mit Togekiss Donnerwelle würde es nicht hamonieren, oder?

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • spiel entweder wunschtraum statt weichei oder auf dem letzten slot aromatherapie/Donnerwelle, schutzschild
    ist nämlich ansonsten ziemlich nutzlos, da du ja noch nciht mal überreste-recovery bekommst.


    harmonieren ist relativ, chaneira kann zwar die schwächen von togekiss vergleichsweise gut abdecken, viel mehr
    ist bei der kombi auch nicht drin, außerdem stehen sie sich beim status verteilen gerne mal gegenseitig im weg.

  • @ SHEXX:
    Ich meine sogar, dass diese Kombination von BP auf Speed Boost Blaziken gebannt ist.
    Also hier ein anderes Set dafür:
    Blaziken @ Life Orb
    Trait: Speed Boost
    EV: 252 Atk / 252 Speed / 6 Hp
    Jolly Nature
    -Fire Punch
    -Brick Break
    -Rock Slide/Thunder Punch/Night Slash
    -Swords Dance


    Sweeper Set, falls BP nicht gebannt ist könnte ich mir das so vorstellen:


    Blaziken @ Leftovers
    Trait: Speed Boost
    EV: 252 HP / 252 Speed / 6 Hp
    Jolly Nature
    -Random Angriffsmove
    -Substitute
    -Swords Dance
    -Baton Pass


    Erster Slot, um kein Taunt-Opfer zu sein. Wie BP-Ninjask halt, nur ohne die SR Weak und mehr EV in Speed, da es ziemlich langsam ist.


    Locl: Die Sets sind offensichtlich nur copy+paste, auch ohne nachzudenken :rolleyes: . Im TR hat JEDES Pokemon - Speed Nature und 0 Speed IV. Aus Adamant wird Brave, aus Bold wird Relaxed. Außerdem ist Choice-irgendwas im TR soweit ich weiß von Nachteil, da man mit einem Switch, der aus dem Move-Lock meist erfolgt, eine Runde verschwendet. Nehm hier Leben-Orb. Außerdem ist das Frigometri Set Schwachsinn im Trick Room, soll das Trick Room Stall sein? Wtf :patsch:


  • So kannst du es spielen. Meist ist es allerdings sinnvoller, auf dem letzten Slot (statt Charme) Aurasphäre zu spielen, um etwas gegen Stahl- und Gesteinspokémon zu haben, denen Luftschnitt häufig so gut wie gar nicht weh tut.


    Ok, werde ich machen.





    spiel entweder wunschtraum statt weichei oder auf dem letzten slot aromatherapie/Donnerwelle, schutzschild
    ist nämlich ansonsten ziemlich nutzlos, da du ja noch nciht mal überreste-recovery bekommst.


    harmonieren ist relativ, chaneira kann zwar die schwächen von togekiss vergleichsweise gut abdecken, viel mehr
    ist bei der kombi auch nicht drin, außerdem stehen sie sich beim status verteilen gerne mal gegenseitig im weg.


    Schutzschild wäre für Toxin gut, damit könnte ich eine Runde länger schaden verursachen.
    Wunschtraum über Weichei lässt sich machen.
    Dann sähe es so aus:


    -Wunschtraum
    -Geowurf
    -Aromakur
    -Donnerwelle


    Wegen Donnerwelle stehen beide sich nicht mehr im Weg.
    Als letztes und 3. Pkmn würde ich Zwirrfinst oder ein booster nehmen.
    Ich lass mir noch etwas einfallen.


    Edit:


    Irokex @Expertengurt
    Hochmut
    Froh
    252 Angriff und Init.,4 KP


    -Turmkick
    -Drachentanz
    -Knirscher
    -Eishieb


    Oder Despotar


    Despotar @Expertengurt
    Sandsturm
    Froh
    252 Angriff und Init.,4 KP


    -Erdbeben
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Knirscher


    Wegen den Sandsturm,der meine restlichen teammitglieder unnötig schadet würde ich Irokex nehmen.
    Eig. sind die Init. EVs egal,weil Chaneira und Togekiss die Gegner eh paralysieren oder?
    Dann könnte ich sie etwas defensiver spielen.


    Soll ich Irokex oder Desportar nehmen?

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von General Ike ()