Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @vicinti:


    1. Kommt auf die Kampfbedingungen an, weil Niesel + Wassertempo teilweise gebannt ist, teilweise nicht. Allgemein gesehen funktionieren in Regenteams schnelle, starke Wasserpokémon und mehr oder weniger defensive Stahlpokémon gut. Beispiele wären: Seedraking, Tentantel, Kabutops, Scherox, Aquana, Kappalores, Branawarz. Und natürlich Quaxo selbst.


    2. In Sonnenteams kommt es einfach auf gute Sweeper, meist vom Typ Feuer oder Pflanze, an. Diese können dann daraus folgende Vorteile ziehen:


    - Feuerattacken werden verstärkt
    - mit Chlorophyll verdoppelt sich die Initiative der jeweiligen Pokémon
    - Eventuelle Wasserschwächen sind nicht mehr so schlimm
    - Solarstrahl und Wachstum werden stärker.


    Beispiele wären da: Bisaflor, Heatran, Panferno, Tornupto und sonst halt z.B. Pflanzenviecher mit Chlorophyll.


    3. Die Prunusbeere hilft gegen jegliche Statusveränderung, gegen Schlaf hülfe die Maronbeere.


    /e: Spät s:

  • - Solarstrahl und Wachstum werden stärker.


    What?! Wachstum wird verstärkt? Um wieviel? Und lohnt sich damit boosten dann? Evtl. Kinoso oder so? ^^


    /edit
    ICH stelle es mir ganz lustig vor nach einer Runde mit +3 Spez.Angr und coolen rosa Blütenblättern zu sweepen. ;)
    Mit welchen Attacken spielt man es dann? Solarstrahl + HP(Feuer) oder so?


    btw.: Vulpix ist mit DW-Trait srsly OU. ^^

  • Wachstum erhöht in der Sonne den Angriff sowie den Spezialangriff um zwei Stufen, Bisaflor ist dadurch und durch seine Fähigkeit Chlorophyll zum typischen SunnyDay-Sweeper, Kinoso ist rein theoretisch auch spielbar (vorallem im UU mit Vulpix).
    Ich stelle es mir gerade so im Doppelkampf ganz lustig vor, wenn der Teampartner auch noch verstärkt wird. :huh:


    @oben: Auf PO ist das doch UU, oder? Vulnona ist da doch OU, oder irre ich mich? (Dann würde Vulpix nie gespielt werden.)
    @unten: Im Doppelkampf könnte man das mit einem physischen Vulnona mal ausprobieren, vielleicht sogar 3on3 mit Bisaflor und Kinoso setzt Schutzschild ein, damit die ungestört den Luxus von Kinosos Fähigkeit benutzen können. Wäre auf jeden Fall interessant zu testen.

  • Wachstum erhöht in Gen 5 sowohl den Angriff als auch den Spezial Angriff, in der Sonne sogar um je 2 Stufen. Auf Bisaflor kann man das sehr gut spielen, und wohl auch auf einigen anderen Chlorophyll-Pokemon.
    Ob Kinoso damit sonderlich gut wird, bezweifle ich aber, es ist nach wie vor nicht besonders schnell, braucht die Sonne, um überhaupt irgendwie gefährlich werden zu können, und auch dann ist sein Initproblem nicht gelöst, weshalb es im Gegensatz zu Bisaflor sehr einfach revengekilled werden kann, außerdem hat es einen ziemlich schlechten Movepool, viel mehr als ein Pflanzen-STAB, eine Kraftreserve und irgenein Filler wie Rückkehr sind da nicht drin. Wobei ich gerade sehe, Meteorologe hat es auch noch, dann könnte man es vllt. mit Wachstum/Solarstrahl/Meteorologe/Kraftreserve {Gestein} spielen, aber naja, wirklich überzeugt davon bin ich nicht und ich nehme auch stark an, dass es andere Pokemon gibt, die das besser machen, z.B. Roserade oder irgendwelche Pkmn mit Chlorophyll...
    Btw. erhöht Kinosos Fähigkeit nur den physischen Angriff und die SDef, nicht aber den SpA, und ist daher (bis auf den SDef-Boost) ziemlich nutzlos, weil sich die brauchbaren physischen Attacken auf Samenbomben und Rückkehr beschränken.


    /Edit@oben:
    Ja, ich bin halt von Einzel ausgegangen. Im Doppel könnte man es zwar mal probieren, aber da sowohl Vulnona als auch Kinoso eigentlich nur speziell spielbar sind, fallen schon 2 Pokemon weg, die vom Angriffsboost profitieren würden, daher denke ich, dass es auch im Doppel nicht allzu effektiv ist. Vulnona hat halt einen miesen physischen Movepool
    , und sein physischer Angriff ist mit Base 76 auch alles andere als gut, daher ist das wohl keine gute Idee. Da würde ich lieber mit Vulnona und Bisaflor (sowie einem weiteren starken Angreifer) attackieren, dann solltest du mehr Schaden machen, weil Kinoso selbst halt auch nicht sonderlich stark ist.

  • Grüße,


    Kurze Frage: Es geht um [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/143.png(Relaxo)
    Ich möchte mir einen Sleeptalker / Spez Wall und einen Curser breeden und brauche dazu noch ein bisschen Hilfe:


    Von welchem Pokemon kann ich Fluch vererben lassen? Welche IV's sollten auf 30/31 sein, welche kann ich vernachlässigen?
    Wesen müsste Sacht sein wenn ich mich nicht irre.
    Kann man Relaxo im gänigen 4 Gen OU spielen?


    Danke,
    -Cytoplasm-

  • Fluch kannst du ihm Von Lahmus/Laschoking/Flegmon oder von der Chelast-Entwicklungsreihe vererben.


    Der SpA und Init-DV sind völlig egal, KP, Def, SDef und auch der Angriff sollten aber schon recht hoch sein. Am ehesten könnte man denke ich bei den KP (weil es ohnehin sehr viel hat) und beim Angriff (weil dieser nach ein paar Boosts sowieso sehr hoch ist, die Def zwar auch, aber die brauchst du u.U., um beim Setup nicht so leicht besiegt zu werden) Abstriche machen, aber dennoch sollten die DVs auf diesen Stats natürlich so gut wie möglich sein.


    Ja, ein Sachtes Wesen passt.


    Ja, man kann es schon spielen, wobei man halt sehen muss, dass man nicht schon zu früh einen Setup versucht, weil man dem Gegner sonst viele Freeturns für Kampfpokemon oder sowas wie Panzaeron gibt, welche dann entweder mit starken Angriffen Lücken in dein Team reißen oder halt bedenkenlos Hazards auslegen können.

  • hi leute


    ich hätt da mal fragen u meinem trasla lvl 18:


    ich wollte erstens einmal fragen ob das wesen mäßig gut ist um ein guardevoir zu machen und zweitens wollte ich einmal fragen ob man mit den werten :


    kp:38


    ang:14


    vert:15


    sp.ang:28


    sp.vert.19


    init.24


    weißt kommt... der dv rechner hat gesagt, dass speed und sp. ang 27 - 31 sind was , wie ich gehört habe eigentlich gut ist oder ??

  • @ kj0606whateversuchdireinenrichtigennamen
    Mäßig ist ein zulässiges Wesen für Guardevoir, wobei man dies allerdings vom Set abhängt.
    Zu den DVs: Alle >29 ist CP-tauglich. Allerdings solltest du, wenn du es erwägst ernsthaft zu spielen, auch auf Spez- Vert. und KP achten, da diese bei manchen Sets ebenfalls sehr wichtig sind.


    Aber für Laien-Amateure reicht das Trasla allemal. ;)


    @ Fatum

    http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=3446900
    Unter "unrated BW Uber Usage Stats" Platz 17. :pika:


    @ Topic
    Welche Attacken sollte ich auf einem Latios spielen, damit es nach +6 Spez. Angr-BP-Pass so ziemlich alles umhustet?

  • Surfer/Psychokinese, Drachenpuls, Donnerblitz/Spukball, HP {Kampf} würden sich, denke ich, eignen. Drachenpuls bekommt STAB, Spukball und HP {Kampf} bilden perfekte Coverage. Auf dem ersten Slot wahrscheinlich am ehesten Surfer oder als weiterer STAB Psychokinese.