Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Pokemon Kontert im Regen Tentatel?
    Ich dachte an Toxiquak oder Meistagrif


    Die beiden sind eine Möglichkeit, aber auch Wahlglas Boreos Fokusstoß Tentantel besiegt.
    Ich würde dir aber zu Toxiquak raten, weil das am effektivsten ist.

  • Welches Pokemon Kontert im Regen Tentatel?
    Ich dachte an Toxiquak oder Meistagrif


    Ich spielte Toxiquak, scheiterte aber immer daran, dass Fokusstoß Full-SDEf Tentantel nicht OHKOte. Meistagriff ist sehr wohl zu gebrauchen.
    Ich persönlich empfehle dir, einfach auf deinem speziellen Sweeper Kraftreserve {Kampf} zu spielen. Rechne es vorher durch, aber z.B. mein Kappalores reicht so als Counter vollkommen aus. ;)


    /edit
    2 late :S


    /edit²
    Boreos ist natürlich noch viel besser! Nimm auch noch Donner drauf, da das im Regen 100% Acc. hat. ;)

  • Nun, in RBY (= Generation 1) sind Feuerwirbel und Whirlpool teilweise schon verboten (soweit ich weiß auch Klammergrif), da man mit einem Schnellen Pokemon mit dieser Attacke den Gegner permanent am Angreifen hindern kann (bzw. konnte) und so sehr einfache "OHKOs" landen konnte.

  • Mit Egotrip, kann man da nur Attacken klauen die Schaden machen? Was passiert z.B. wenn Kapilz Pilzspore zum einschläfern einsetzt geht egotrip dann ohne effekt?


    und wie hoch ist insgesammt nicht auf die attacke bezogen die chance auf volltreffer ohne hilfsitem oder effekt?

  • Frage1:
    Für das RNG auf S/W, muss man da schon das Spiel durch haben?
    Ich bin gerade mit dem fünften Orden fertig, und möchte RNGen (xD).
    Und was würdet ihr mir als erstes RNG Monster auf der S/W empfehlen?
    Achtet darauf bitte, das ich erst 5. Orden besitze.
    --------------
    Frage2:
    Ein Admurai-Set bitte. Wenn möglich.
    Ein Rotom-Set bitte (Vorraussetzung: Trickbetrug sollte es besitzten) Ein Tricker also, wenn man es so nennt.
    --------------
    Frage3:
    Heisst es Tricker?
    --------------


    Tut mir leid wegen den ganzen Fragen, muss das aber bitte wissen, da ich neu anfangen will.

  • zu 1: Ist sogar relativ vorteilhaft, früher anzufangen, um auch Reshiram/Zekrom RNGn zu können. Als erstes würde ich mir an deiner Stelle Kobalium RNGn, danach Terrakium und Viridium und Reshiram/Zekrom. RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)
    zu2:


    Rotom @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    4 KP / 252 SpA / 252 Spd
    -Trickbetrug
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Kraftreserve {Eis} / Irrlicht
    >>> Sollte soweit klar sein, Irrlicht ist manchmal ganz lustig, um auch nach dem Einsatz von Trickbetrug die Möglichkeit zu haben, ein gegnerisches Pokémon zu verkrüppeln.
    Moveset-Fragen
    zu3: Ja.

  • Wo finde ich eine DV-Liste von der Attacke Kraftreserve?
    Also welche DVs ich benötige um die jeweilige HP zu erhalten.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Kurze Frage:


    Kann man zur DV-Bestimmung in HGSS Pokemon irgendwie auf Lv. 50 bringen ohne zu trainieren / etc?
    Also in der Kampfzone irgendwo?


    Ausserdem: Wenn man dem DV-Bestimmer ein Pokemon mit zwei Werten auf 31 gibt, verknüpft er die Aussage dann in der Antwort, oder muss man ihn zweimal ansprechen? (Bezieht sich auf HGSS)


    Danke,
    -Cytoplasm-

  • Ausserdem: Wenn man dem DV-Bestimmer ein Pokemon mit zwei Werten auf 31 gibt, verknüpft er die Aussage dann in der Antwort, oder muss man ihn zweimal ansprechen? (Bezieht sich auf HGSS)


    Auf HG/SS nennt er dir immer nur einen Wert, du musst ihn also mehrmals ansprechen.


    @billa-chilla, Stall gewinnt eigentlich immer gegen TR, Bulky Offense im Allgemeinen kann -falls eine gute Teamsynergie vorhanden ist- die fünf Runden durch geschicktes Wechseln ohne nennenswerten Schaden überstehen und danach selbst attackieren. Hab mit sowas wie einem Doublescreen-Lead auch gute Erfahrungen gemacht, weil das gegnerische Team in den fünf Runden dann niemals genug Schaden machen kann, damit sich der TR auch wirklich rentiert.

  • Zitat

    Hab ein Trikephalo mit Kraftreserve Unlicht 69. Wird das bei Trikephalo auch durch den STAB verstärkt ?


    Meines Wissens wird Kraftreserve dann durch den STAB verstärkt.