Welche Pokémon Liga war für euch die schwerste?

  • Die schwerste Liga für mich war stets immer nur die in Kanto und zwar in den Spielen rot und blau(gelb) gewesen. Warum? Meine Pokémon waren i.d.R. ganz knapp nur auf dem Level des ersten Gegners in der Liga. Meistens aber sogar da noch drunter. Im Gegensatz zu den späteren Spielen fand ich sowieso diese ersten Editionen am schwierigsten, allein vom Trainieren her. Man brauchte ewig viel Zeit. Erst mit den anderen Editionen wurde es einfacher, man konnte schneller Level steigen. Das war in Rot immer ein Problem gewesen. Man verbrachte Stunden damit, um die Pokémon zu leveln.


    Ich kann mich gut erinnern, wie ich meine Pokémon zusammen gesucht hatte in Kanto, als ich vor der Liga stand und teilweise welche genommen hatte, die ich auf der Siegesstraße gefangen hatte. Ich glaube, die waren da Anfang Level 40 bis 45 oder so. Aber selbst das hat ja nie ausgereicht. Oftmals war ich dazu gezwungen eben noch ewig lange weiter zu trainieren, damit wenigstens meine Pokémon zwischen 50-55 waren und das war manchmal nicht ausreichend. Das stärkste Pokémon vom Rivalen war 65 oder 67 oder so vom Level her. Bis dorthin zu gelangen, war definitiv kein Zuckerschlecken, besonders wenn man noch Siegfried besiegen musste. Ich habe immer die Eisstrahlattacke einem Pokémon beigebracht, damit ich eine Chance gegen die Drachen hatte. Das waren noch Zeiten! Oder versucht mittels Elektroattacken wenigstens die Dragorans auszuschalten, aber auch das war schwer.


    Alle anderen Ligen, die danach kamen, waren dahingehend wirklich einfach. Ich hatte nie wieder Probleme gehabt, nur in den ersten Spielen. Da brauchte ich ständig Beleber und Heiltränke, um es zu schaffen (beim ersten Durchlauf der Liga).
    In den anderen Spielen hatte ich keine Probleme, hab sie alle geschafft gehabt, ohne zu verzweifeln. Rein gegangen, platt gemacht, fertsch. :D

  • Meine Antwort fällt ebenfalls eindeutig auf die Top 4 in der Kanto Region bei den alten Rot/Gelb/Blau Editionen.
    Das Leveln bei wilden Pokemon hat sich ewig hingezogen und war eine richtige Last.
    Zudem waren die Top 4 Dudes alle unverschämt stark und wenn man nicht aufgepasst hat, war das Team einfach mal Tod ^^
    Dennoch muss ich sagen, war das Erfolgserlebnis nachdem man es geschafft hat, einfach unbeschreiblich schön!.

  • Ich finde persönlich, dass die erste Johto, Einall und Kalos Liga tatsächlich ein Witz waren. ich habe die Johto Liga meist mit fünf Pokemon durchgemacht, wovon eins ein Sniebel war, was alle drei Dragorans von Siegfried und sein Aerodactyl ausgeschaltet hat.
    Zur Kalos Liga muss man nichts sagen, da ich sie nur mit einem Turtok und Quajutsu durchgemacht habe. Als resultat finde ich die Pokemon Liga aus den alten Rubin/Saphir und Smaragd als auch das Rematch in der Johto Region Gegen die Top 4 und den Champ am stärksten.

  • Für mich war es definitv die Pokemon Liga in der Alpha Saphir. Gerade beim zweiten Durchlauf mit den Mega-Entwicklungen ist hammer.
    Das Metagross war am Ende schlimm...mit meinem Guardevoir mit Feenattacken hatte da echt Probleme.

    Freundescode: 2466-5677-5650
    IGN: Kio


    Aktuelle Edition: Pokemon Alpha Saphir Proto-Kyogre
    Reserve Edition: Pokemon Y Yveltal

  • Keine war in diesem Sinn besonders schwierig, jedoch war die Indigo Liga in Kanto aus der ersten Generation damals die Liga, die mir am meisten Mühe bereitet hat. Lag wohl auch zu einem grossen Teil daran, dass ich noch sehr jung war. Jedoch ist keine Liga wirklich anspruchsvoll, wenn man halbwegs vorbereitet ist (vom Level her) und weiss, was man tut, ausserdem sind die NPCs nicht wirklich die klügsten Spieler. Was aber deutlich mehr Unterhaltung bietet sind Rematches mit weitaus höheren Level und anderen Pokemon ( und Strategien), wie z.B. damals in Johto, kann es ruhig öfters geben in Zukunft.

  • Kanto in Generation 1. Zum einen war es da noch sehr schwer, und zum anderen war ich extrem unerfahren. Gerade wenn man die Typschwächen nicht kennt, hat man wenig Chancen. Und wenn dann die Level der eigenen Pokémon sogar niedriger als die des Gegners sind und man keine Heilitems einsetzt... Dann wird man kaum weiter als Kampf 1 kommen.


    Danach kommt Sinnoh, aber hier war Cynthia das größte Problem, da sie einfach übertrieben starke Pokémon hatte. Selbes gilt für Troy, der mir ebenfalls Probleme bereitet hat. Leider ist da das Problem, dass die einzelnen Mitglieder oft einfach schwach sind, und man sie leicht besiegen kann. Mit einem einzigen Pokémon. Das ist einfach zu leicht, und ich verstehe nicht, wie die dann die stärksten Trainer werden konnten.

  • Kanto in Generation 1. Zum einen war es da noch sehr schwer, und zum anderen war ich extrem unerfahren. Gerade wenn man die Typschwächen nicht kennt, hat man wenig Chancen. Und wenn dann die Level der eigenen Pokémon sogar niedriger als die des Gegners sind und man keine Heilitems einsetzt... Dann wird man kaum weiter als Kampf 1 kommen.

    Wie hoch waren deine Level bei dir damals? Ich war so bei 40. Aber lag auch daran, dass ichs mit meinem aktuellen Alter gemacht habe, früher hatte ich auch extremen Respekt vor dem Champ.


    Cynthia ist wirklich brocken, aber was ist mit G-Cis? Der ist genau so schlimm und sein Team ist fast so gut Designt wie Cynthias.

  • G-Cis ist auch recht leicht wenn man ein bestimmtes Pokémon oder eine Attacke hat (Sodachita ftw), jedenfalls in Schwarz/Weiß. Kampfattacken sind gegen die Hälfte seines Teams sehr effektiv. Ich hatte Efoserp, also war Branawarz auch ein leichtes Spiel. Zapplarang war als einziges nervig.


    In Schwarz/weiß 2 ist das weniger schlimm, so wie bei Cynthia, bei der ein Typ maximal gegen zwei Pokémon was ausrichten kann. Davon abgesehen zähle ich ihn eigentlich nicht als Teil der Pokémon Liga, da er ja das Ganze nur unterbrochen hat. Die wahre Top 4 und der Champ warten immer noch dort wo sie es sollten.

  • Schlussendlich muss man G-Cis besiegen, um in der Ruhmeshalle aufgenommen zu werden. Es ist aber, wie @Sunaki schon richtig meinte, nur N auch rein offiziell Teil der Liga, weswegen man G-Cis abziehen könnte. Die Frage ist dann eben, was man als Liga anerkennt: Die Voraussetzungen für das Eintreten in die Ruhmeshalle, womit Adoptivvater Gropius auch Teil der Liga wäre; oder wirklich nur Top Vier und der Champ.


    Am schwersten fand ich rein subjektiv die Liga in Sinnoh. Nicht, weil sie tatsächlich die schwersten Kämpfe beinhalteten, sondern weil ich einfach noch nicht genügend Ahnung hatte, um gegen Lucian anzutreten. Habe Stein gegen Bronzong eingesetzt und das war nun nicht gerade effektiv.
    Rein objektiv kann ich es gar nicht sagen, finde die Liga in Kanto der ersten Generation nicht so arg, was gefühlt alle anderen Spieler immer meinen, grundsätzlich denke ich, dass man immer gut (fast zu gut) auf die Liga vorbereitet wird.

  • Ich muss sagen als ich damals die Saphir Edition gespielt habe, kam ich ewig nicht weiter. Ich dachte immer das mein Team super war ( Gewaldro, Kyogre, Schwallboss usw.) , aber im Nachhinein als ich dann älter war ist mir klar geworden das ich an meiner Strategie und an meinem Team gut zu arbeiten hatte ^^
    Letztes Jahr hab ich dann Alpha bekommen und ich muss zugeben wenn ich mein Feelinara nicht gehabt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich nur halb so gut durch gekommen ^^

    "Ich bin ein Mensch und wir haben unsere Schwächen, so viele Fehler und geplatzte Versprechen”


    -Gzuz

  • Für mich definitiv die Indigo Liga (Jotho) die erste Runde war total easy aber die zweite Runde (die ich grad mache owo) ist es eine viel größere Herausforderung (liegt aber eigentlich dran, dass ich underlevelt bin :p) die Top Vier konnte ich noch recht gut handlen da kein Pokemon von denen höher als 66 is glaub ich aber Siegfried beginnt einfach mal mit nem lvl 72 Brutalanda, aber mit Siegfried komm ich eh nicht klar da ich zu dumm war um mir ein eis pokemon oder ein pokemon mit eis attacken zu holen

  • Puh, da muss ich mal überlegen :'D.
    Für mich ist es wohl die Liga in Johto (4. Gen - zweite habe ich nie gespielt), mit der ich auch heute teilweise noch echte Probleme habe. Willi ist beispielsweise mit seinen ganzen Status-Attacken echt nicht einfach, zumal jedes seiner Pokémon Psychokinese und teils auch andere starke Attacken beherrscht (das Xatu kann Kehrtwende |D). Koga ist da zum Glück mit den richtigen Pokémon (Simsala und Tornupto bei meinem letzten Run) relativ einfch zu schlagen, aber besonders Sleimok ist mit Komprimator+Giftschleim dezent nervig. Bruno ist da noch am einfachsten zu besiegen, zumindest wenn man ein Simsala oder ein Tauboss/Ibitak besitzt. Und dann noch Melanie, bei der ich mir immer die Zähne ausgebissen habe. Nachtara mit Gegenstoß, Doppelteam und Konfustrahl hat mein Team manchmal im Alleingang zerpflückt und wenn das erst mal weg war blieb immer noch ein Giflor mit Mondschein, ein Kramurx mit Wirbelwind und Tiefschlag, ein Gengar mit Fokusstoß und ein Ränkeschmied-Hundemon mit Finsteraura und Flammenwurf (was besonders tricky war, da meine stärkste und meist einzige Wasser-Attacke immer Surfer war).
    Und dann kam noch Siegfried mit seinen drei Dragoran, die Attacken wie Blizzard, Donner, Wutanfall, Hypertrahl und Feuersturm beherrschen (die natürlich auch meistens treffen, ich bitte euch, als ob die beim Gegner daneben gehen!). Jaja, das war schon immer recht anstregend, haha.
    Ich schätze die Stärke der Liga kommt einfach daher, dass so viele nervige Attacken wie Konfustrahl, Doppelteam und Konsorten eingesetzt werden, aber auch von der Vielfalt der Pokémon her, was einen des Öfteren zum Auswechseln zwingt.

  • Bis Pokemon ORAS war eigentlich so ziemlich alles okay.
    Mir sind alle Pokemon bekannt; sei es der Ruf oder das Aussehen.


    Ab Pokemon X / Y sowie jetzt Sonne und Mond... Kenne ich nicht
    ein einziges Pokemon und deren Typen.


    Daher hing ich doch etwas länger an der X / Y Liga...


    Suzuya

    Dont worry.. Im just a pretty little Psycho..


    Aktuelles Team:
    Silvarro Silvarro
    Quajutsu Quajutsu
    Brockoloss Brockoloss
    Bandelby Bandelby
    Relaxo Relaxo
    Lunala Lunala

  • Ich fand die Liga in der 1. Gen und die Ligen in der 4.Gen schwer. Die Top Vier in Kanto waren einfach unglaublich stark un dich war damals noch klein und hatte ein total schlechtes Team. In Soulsilver hatte ich ebenfall ein paar Probleme (ich habe auch dort mehrmals verloren). Sinnoh war einfacher und ich hab da fast verloren. In Schwarz gabs einige Stellen die kritisch waren, aber danach also 6. und 7. Gen fand ich die Liga nicht schwer. Es könnte natürlch auch am Alter gelegen haben.

  • Ich fand die Pokemon Liga allesamt troicky zu meistern.


    Kanto war hart wegen Agathe, Lorelei und Siegfried.
    Johto punktet mit Melanie und Willi
    Hoen war mächtig tricky wegen Ulrich, Antonia, Dragan und so
    Sinnoh punktet mit Theresa und diesen Bücherfreak.
    Einail no comment
    Kalos siehe oben
    Aloha ist richtig hart, wenn man keine Typenkentnis hast, dann solltest du aufgeben.
    sind alle vier schwer

  • Hoen war mächtig tricky wegen Ulrich, Antonia, Dragan und so

    Ulrich hat kaum ein einziges schweres Pokemon. Nur sein Tengulist kann nerven wenn an es Doppelteam spammen lässt.
    Antonia ist sehr zäh, aber auch keine Herausforderung. Aber Dragan ist verdammt stark, vor allem in OR.

    Johto punktet mit Melanie und Willi

    Melanie mit dem Physisch offensiven Gengar, Kramurx und Giflor? Sie hielt nicht wirklich was sie verspricht.
    Willi war OK. Psychokinese macht viel Schaden.

    Kanto war hart wegen Agathe, Lorelei und Siegfried.

    Agathe kann einen nur gefährlich werden, wenn man keine Pokeflöte mitgenommen hat.
    Siegfried ist in Gen. 1 so ziemlich der leichteste der Top 4. In Gen 3 wahrscheinlich etwas härter.

    Sinnoh punktet mit Theresa und diesen Bücherfreak.

    Theresa war OK. Ihr Hippoterus war nicht schlecht. Und Lucian war sehr hart. Aber warum konntest du dir nicht seinen Namen merken, er heißt fast genau so wie die beiden Protagonisten?

    Einail no comment
    Kalos siehe oben

    Das heißt was? Denn die in Einall fand ich nicht schlecht, die in Kalos war sehr schwach.

    Aloha ist richtig hart, wenn man keine Typenkentnis hast, dann solltest du aufgeben.
    sind alle vier schwer

    Also Gestein war überhaupt kein Problem und Kampf ging auch mit minimalen Damage. Flug war ne gute Herausforderung und Geist hätte mich ohne Tränke fertig gemacht. Sehr starke Liga.

  • Sunaki er mein mit siehe oben den komentar von Suzuya


    sie hatte keine ahnung welche typen die pokemon hatten . jeder hat einen anderen starter genommen deswegen hatt jeder ein anderes team und findet das halt schwer oder einfach.(Ich fand Heonn,Kalos una Alola zwar einfach , aber das meine ich ja )

  • Siegfried ist in Gen. 1 so ziemlich der leichteste der Top 4.

    Fand ich nicht. Ich fand in Gen 1 Siegfried immer am schwierigsten. Die anderen konnte man gut ausknocken. Aber die Drachen waren ne harte Nuss, besonders wenn man keine Eisattacken hatte. Elektro war zwar teilweise effektiv, aber hab erst mal ein starkes Elektromonster, dass sich nicht von einer Attacke KO schlagen lässt.
    Problematisch war das in Gen 1, dass man ewig trainieren musste, um überhaupt das Level der Top 4 zu erreichen. Wenn ich nicht zwischendurch Trainigseinheiten irgendwo eingelegt hätte, wären meine Monster nur 40-45 vom Level her gewesen. Das ist dann schon ne ganz schöne Herausforderung sich dort durchzukämpfen. Das Problem gabs in den nachfolgenden Spielen für mich dann nie. Deswegen ist auch Gen 1 für mich die schwierigste Liga gewesen, während alle anderen ohne Probleme verlaufen sind.


    Mal gucken wie Sonne/Mond wird. Hab das noch nicht durch.