Beim EV-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute, wenn ihr ein Pokemon ev levelt, lvlt ihr es dann die ganze zeit an den Pokemon die die bestimme EV bringen? Für immer? weil ich finde i.wie dauernt zb bei meinem GLutexo an Pokemon die SpAn bringen zu leveln dauert das ewig.Levelt ihr auch an anderen? Oder nur an dene wo die bestimmte EVs bringen?

  • Bei den EVs kommts nicht aufs Level an...


    Bei höheren Level sind nur die Auswirkungen der EVs deutlicher, aber wenn du es auf Lv. 1 komplett EV trainert hast, ist es auf Lv. 100 genau so stark, als ob du es auf Lv. 99 trainert hättest ;)


  • ok danke, aber mein pkmn hat schon einige gute attk auch geerbte, die pensionsleiter machens doch weg für anderen attacken ist das net riskant?


    In gewissem Maße schon, ja - Daher ziehe ich persönlich es vor, Pokémon mit einem EP-Teiler auf EVs zu trainieren, da du in diesem Falle, wenn du ein starkes Pokémon an erster Stelle hast, nicht auf das Level der Gegner achten musst.

  • Ja so trainier ich ja, aber kennt ihr eine Seite wo steht von welchen pokemon man bestimmte EV´s bekommt? Das macht´s wesentlich leichter, also net so wie bei bisafans auf pokemon klicken und unten dann nachschauen, sondern wo SpAn steht und dann die Pokemon dazu.

  • Steht im Bisaboard,
    für Spez Angr. Funktionieren lichtel und in schwarz die weiterentwicklung von Skyllak,
    lichte bringt 1 EV,Besagte weiterentwicklung 2,Da lichtel aber im turm des himmels fast dauerhaft auftaucht empfiehlt es sich dort zu leveln.

  • Angenommen ich habe ein Kastadur mit Ep Teiler im Gepäck und ich kille mit einen Raichu 250 mal ein Tentacha, dann hat mein Kastadur die notwendigen Evs? ^^ Hab ich das richtig verstanden , bzw dann als nächstes das gleiche mit Flurmel... damit müsste es ja schön mit den notwendigen Evs sein ohne das es selber Kämpfen musste...^^


    Sehe ich das richtig? :D

  • Ja, das Pokemon, welches EP-teiler hält, erhält ebenfalls die EVs. Und zwar so viele wie es bekommen würde, wenn es selber gekämpft hätte. EVs durch Pokerus oder ein Machtitem/Machoband werden nicht vom EP-Teiler übertragen.
    Es ist aber zu empfehlen das zu trainierende Pokemon selber mit Machtitem auszustatten und kämpfen zu lassen (oder es mindestens an die Spitz des teams setzen und dann auszuwechseln) , das geht schneller als gegen 252 Pokemon zu kämpfen. Machtitems geben nämlich 4 zusätzliche EVs, die auch vom Pokerus noch verdoppelt werden können.