Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mich jetzt extra angemeldet, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
    Hab mich registriert, Pokemon schlafen gelegt und alles. Will ich aber die Dreamworld betreten kommt diese Meldung:


    'Ein lokaler Datenträger wird benötigt. Das Browserfenster wird aktualisiert.'


    Danach ploppt eine Nachricht auf das ich abgemeldet worden bin O.o Bin aber noch angemeldet. Und bevor ihr fragt, ist bei beiden meiner Browser der Fall. Ich hab neues Firefox, Flashplayer und Java. Hab schon etliche Einstellungen durchbrobiert und lauf langsam die Wände hoch, weil nix funktioniert. Ich weiß das ein paar andere in diesem Threat das selbe Problem hatten/haben. Hab verständnis das ich icht alle Seiten durchblättern möchte, das würde ewig dauen.
    Ich hoofe ihr könnt mir helfen,
    mfg Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • vlt. machst du mal nen screen, dann sehn wir wie es sich genau äussert, da eine derartige Meldung hier zum gegebenen Zeitpunkt nur interpretiert werden kann!
    1. bist du bei Pokemon.de angemeldet (das ist die erste und wichtigste Anlaufstelle, danach sollte man sich bei der PGL mit den daten aus Pokemon.de dort anmelden!)
    2. Könnte sofern du 1. gemacht hast evtl. auf ein Virus oder änliches deuten (mehr wäre wie gesagt durch einen Screen besser zu erkennen für die Experten hier!)

  • Ok, hat sich erldigt. Der Flashplayer hat rum gezickt.
    Komm jetzt endlich rein.
    Trotzdm danke für die Aufmerksamkeit ^.^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich denke, der Freundescode ist da ganz egal, du besitzt ja nur eine andere Internet-Verbindung... der sollte von deiner Verbindung nicht betroffen sein... sonst könnte man ja auch von nirgendwo anders unter seinem Account in PGL rein... also da musst du glaube ich nichts verändern!

  • Ich habe gerade bei Pokemon GL gelesen das am 26. 2 erweiterte Wartungsarbeiten durchgeführt werden (von 8:00 bis 27.2 2:00) heißt das man kommt in der Zeit gar nicht in die Dreamworld mehr rein, oder nur noch beschränkt? Ich weiß das jeden Dienstag Wartungsarbeiten laufen, aber ich geh ohnehin nur Abends rein.


    mfg Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wenn meine Tochter in der Traumwelt ist, laden oft die Seiten ohne Prozentzahl so lange, das sie die Seite neu lädt, hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Teilweise geht es über 5 Minuten und nichts passiert, nur ein pinker Kreis der sich dreht erscheint am Bildschirm.

  • Ich war heute das zweite mal in der Dream World und habe mich dort mit einem Ponita angefreundet. Das Pokémon steht nun in der Kontaktebene im Hain zur Abholung, weil man aber beim Fang das Wesen festlegt möchte ich es in SCHEU.


    Soviel dazu, jetzt zu meinen Fragen:


    Wie lange wartet das Pokémon dort auf mich?
    Wartet das Pokémon weiter wenn ich ein weiteres Pokémon aus der Dream World hole?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ja, das Pokemon wartet auch weiter in diesem Waldstück in deinem Spiel auf dich, wenn du dich mit anderen anfreundest. Und es wartet, soviel ich weiß, unbegrenzt.
    Ich habe oftmals gewartet mit dem Fang und dann konnte ich dort gleich ganz viele von den letzten Tagen auf einmal einfangen. Da standen dann einfach ganz viele rum. ^^

  • ja....einfach ein Mail an die netten leute von Pokemon.de schicken, die werden sich darum kümmern, btw. es hilf schon wenn du dir mal im PGL die FAQ´s durchliest, da gibt es auch ne instruktion was zu tun ist wenn du dein Spiel neu startest etc.! ;)