Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich darf also nicht von meinen 3ds auf meinen lite wechseln?also das ist ja mal echt billig.. na ja morgen müsste es gehen danke für dene hilfe


    Doch, du kannst den DS wechseln. Aber da die Zeiten nicht exakt übereinstimmen können, musst du weitere 24h warten, da die Karte die kleinste Verschiebung der Zeit auf dem System registriert und somit, um das Vorspulen der Zeit zu verhinden, alle "Events" für diesen Tag ausser Kraft setzt (z.B. kannst du an diesem Tag nicht gegen Morimoto kämpfen).

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Heyy^^
    Ich habe damals meine ID eingegeben und jetzt hab ich das Spiel neu gestartet und Die ID lässt sich ja nicht mehr ändern!
    Was kann ich jetzt tun?


    thx im voraus

  • wenn sich die id nicht ändern lässt, sollte es meines wissens naxh trozdem mit dem neugestarteten spiel in den DW zu gehen, bei deinem dort trainerpass, sind dann halt die orden weg und auch deine freunde, die du im adressbuch eingespeichert hattest...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Aber wenn ich auf der Seite bin und drücke auf den "Dream-World"-Button steht da : "Du hast kein PKMN schlafen gelegt"
    obwohl ich mein Shardrago hingelegt habe! :cursing:

  • wenn du nicht die selbe id wie vorher hast ist es ja logisch, dass es sagt das man kein pokemon schlafen gelegt hat, dazu musst du dich, glaube ich, dort mit der neuen id neu registrieren!! also einen neuen account erstellen oder falls möglich die alte verbindung auf deinem bestehenden account irgendwie löschen, weiß nicht ob das überhaupt geht und dann in dein account die neue id registrieren...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich glaube du musst lediglich eine neue traum Id per spielsynchro beantragen und die dan in Gbl eintragen deine spieler ID, Orden und spielzeit wird dan automatisch eddiert nach dem du ein pokemon in den schlaf schickst(das dauert ein weilchen, kann jezt nicht nachschauen wie lange das dauert wegen der wartungsarbeiten).
    Ich habe das selber noch nicht gemacht und deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob es wirklich so funzt


    lg Magnezone

  • kann man Pokemon in der Kontaktebene rngn?

    Zitat aus der Trainerschule, in welcher dieselbe Frage gestellt wurde:

    Ja, soweit ich weiß aber nur mit dem schwereren C-Gear-RNG (C-Gear ist dabei an, bzw muss an sein, weil du nur so in die Kontaktebene gelangst). Wenn du sie nachzüchtest, kannst du es auch mit dem einfacherern Non-C-Gear RNG(C-Gear ist dabei ausgeschaltet) machen.

  • 1) Ich bin zum Spaß auf Traumkarte gehen und da war ein Freund, wie bekomme ich solche Freunde überhaupt?


    2) Ich wollte Beeren gießen, aber es ging nicht, obwohl der Boden trocken war und ich 20 Tropfen hatte


    3) Am Traumbaum komen Blasen mit Pokis, in denen oft Legis sind, als icha uf eine Blase ging, stand da gefangen von, kommen echt Legendäre Pokemon in der Traumwelt vor?

  • 1) Besuche die Trauminseln anderer Leute. Dort kannst du einen Antrag auf Traumfreundschaft stellen. Den muss die entsprechende Person nur noch bestätigen und ihr werdet Traumfreunde.
    Genauso können andere Leute dir einen Antrag machen, welchen du dann bestätigen musst (du erkennst Anträge am Leuchten deiner Fußmatte).
    Außerdem wird dir auf der Karte immer eine zufällige Trauminsel angezeigt. Diese kannst du besuchen, aber ohne den oben genannten Prozess werdet ihr keine Traumfreunde.


    2) Dann waren die Beeren wahrscheinlich schon reif. In dem Fall kannst du sie nicht mehr gießen.


    3) Die Pokemon in den Blasen sind nur Pokemon, die von anderen Leuten schlafen gelegt wurden. Das können natürlich auch Legendarys sein. Außer durch spezielle Events kannst du in der Traumwelt keine legendäre Pokemon fangen.

  • Hallo, spiele nun seit Novemnber die Schwarze Edition und besuche jeden Abend vor dem schlafen auch die Dreamworld...


    allerdings platzt mir dabei bald glaube ich der Kragen...in meiner
    ganzen Zeit habe ich weder das Gebiet HORIZONT oder die FUNKELNDE KÜSTE
    bekommen...bei einem Zufallsprinzip mit einer Chance von 5:1 auf ein
    Gebiet kommt mir das doch sehr kurios vor...weiss jemand vielleicht
    näheres und wieso ich diese beiden Gebiete noch NIE besucht habe?




    Danke

  • Das liegt vielleicht daran, dass du nicht genug Traumpunkte hast. Den Horizont erhältest du erst mit 2500, das funkelnde Meer erst mit 5000 Traumpunkten betreten. Außerdem brauchst du für den erst genannten Ort mindestens vier Orden, für den zweiten acht.
    Ansonsten kannst du auch, sofern du den Weg zur Traumeiche betreten hast, dieser der falsche ist, zurück auf deine Insel gehen und es erneut versuchen.

  • Bei mir werden die Pokemon und Items ins Spiel gesendet S und W, aber tauchen dort nicht auf, wie kann dass sein, die Boxen sind leer, das Team ist voll, nur der C-Gear ändert sich?