Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es normal, dass wenn man knapp einen Monat nicht in der DW war, und man dann ein Pokemon schlafen legen möchte, da steht, dass man einen Tag warten soll, damit sich "die Batterie wieder aufladen kann"?? ICH BRAUCHE HILFE ;(

    Ja, wenn du dein Pokémon an dem Tag erst geweckt hast, ist das, meines Wissens nach, normal. Warte einfach noch einen Tag und versuche es dann erneut; Wenn gar nichts funktioniert, wende dich an den Kundendienst.

  • @ Cookie


    Wenn du zwischendurch den DS gewechselt hast, oder die Uhr umgestellt hast, dann musst du nach Uhr umstellen bzw. DS-Wechsel nochmal 24 Stunden warten.


    Edit: @ unter mir


    sinnloser Beitrag, da ich genau das gesagt habe: Wenn die Zeit umgestellt oder der DS gewechselt(was einer Uhrenumstellung entspricht) wird, dann sind alle Aktionen für diesen Tag gesperrt.

  • Ergänzung Zoroark the Phantom:
    Das Spiel erkennt sofort, ob die Zeit umgestellt wurde. Aber nicht Stunden, Minuten oder Sekunden.
    Es "sperrt" alle Aktionen für diesen Tag, wenn selbst nur die Zeit minimal verändert wurde, sprich Millisekunden.
    Heisst: Du hast keine Chace, die Aktionen für diesen Tag zu spielen, selbst wenn du vor und dann wieder zurück spulst.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel Black ()

  • Wenn ich ein DW Knacklion mit Rohe Gewalt zu einem Vibrava oder zu Libelldra entwickle ändert sich ja die Fähigkeit zu Schwebe, was keine DW Fähigkeit mehr ist...
    Meine Frage wäre: Bekommen die Nachkommen von so einem Libelldra noch die DW Fähigkeit vererbt oder darf es sich nicht entwickeln? Vielleicht hat ja jemand das schon ausprobiert^^


    Danke im vorraus^^

  • Theoretisch hätte ich jetzt gesagt, dass es immer noch versteckte Fähigkeit ist, nur dass sie mit der normalen übereinstimmt und deshalb das Züchten immer noch gehen müsste, aber dann hab ich es gestern ausprobiert...
    Ich hab mit meinem DW-Knacklion zum Test nochmal ein paar Pokémon (5-6) nachgezüchtet, DWs waren dabei.
    Dann hab ich es entwickelt und wieder in die Pension gegeben. Ich hab etwa 30 Eier ausgebrütet und es war kein einziges Pokémon mit DW-Fähigkeit dabei. Ich gehe deshalb davon aus, dass es nach der Entwicklung nicht mehr geht und es wäre wohl besser, du behälst es als Knacklion.

  • Hi,
    ich hab da ein kleines Problem: Das Konto meiner Eltern nutze ich für mich und das Konto das für ein Kind gedacht ist nutzte ich für meinen kleinen Cousin. Jetzt aber habe ich Passwort und Email Adresse für sein Konto vergessen. Ich kenne nur noch den Nutzernamen und jetzt wollte ich das Passwort zurücksetzten und dann musste ich mehrere Felder ausfüllesn. Aber alles was ich ausfülle ist richtig biss auf die E-Mail Adresse die eigentlich auch richtig ist.


    Unter dem Email-Adressen Feld, steht: " Mit den angegebenen Informationen kann kein Konto gefunden werden."


    Und weiter oben noch vor den Feldern steht: "Füge die Pokemon.com E-Mail-Adresse zu deinen E-Mail-Kontakten oder deinem Adressbuch hinzu, um zu vermeiden, dass in Zukunft Nachrichten von Pokémon in deinen Spam- oder Junk-Mail-Ordner geleitet werden."


    Ich weiss nicht weiter und mein Cousin möchte unbedingt Arceus haben. Wie gehts jetzt weiter was soll ich tun, kann mir das jemand erklären?

  • Dann muss deine E-Mail Adresse doch falsch sein, anders kann ichs mir nicht erklären :/
    Oder aber kann es sein dass die beide Namen haben wollen, also Anmelde und Bildschirmname? Wenn du die vergessen hast kannst du doch mal die Option anklicken " Benutzernamen vergessen? "

  • ja also es geht ja um den account von meinem Cousin, so und ich habe mehrere E-Mail Adressen, insgesammt 3. Und meine richtige Adresse benutzte ich (A.Beernink@hotmail.de) so und dann muss man ja zu anfangs einen Account für einen Elternteil und für das Kind, und den account für das Kind habe ich meinem Cousin gemacht (Er spielt nicht selber daran sondern ich tue das für ihn) und dern Eltern Account habe ich. Und ich habe leider Benutztername und Passwort für den Kinder (Cousin) Account vergessen.

  • Multischuppe von Dragoran vererben?
    Hallo ;)
    Ich wollte fragen, ob die DW Fähigkeit Multischuppe an Dratinis vererbar ist.
    Danke ;)


    Die Fähigkeit von Dragoran kann an Dratini, sofern Dragoran weiblich ist, in Form der Fähigkeit "Notschutz" weitervererbt werden. WEnn sich Dratini dann letzten Endes zu Dragoran entwickelt, wird dieses die Fähigkeit Multischuppe bekommen.

  • DW-Fähigkeiten sind vererbbar. Du musst nur darauf achten, dass die Mutter bereits die DW-Fähigkeit hat, dann wird die Fähigkeit zu 60% vererbt, wenn du das Weibchen mit einem Männchen der gleichen Ei-Gruppe paarst.
    Allerdings darfst du nicht mit Ditto züchten, dann wird die DW-Fähigkeit nicht vererbt.