Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich hab ein Problem:
    Ich komm in die Dream World nicht rein, weil ich meine Uhr umgestellt habe (es war ja Zeitumstellung).
    Gibt es irgendeine möglichkeit doch da rein zu kommen?
    Es ist ja unfair, wenn man nicht rein kommt, nur weil man sich an die offizielle Zeitumstellung gehalten hat

  • Wie komme ich auf diese geheimnisvolle Insel ich habe Zekrom und Reshiram schon oft schlafen gelegt ich möchte gerne die C-Gear Skins davon.

    Es sind doch auch die vom Event, oder? Wenn ja, dann musst Du mit dem Pokémon einfach nur in die Dream World gehen, die Insel besuchen, das Spiel mit Victini gewinnen und dann via Aktionsteilnahme den Hintergrund holen. Eine bebilderte, genaue Anleitung gibt es hier.

  • Weis jetzt nicht obs zur DW passt aber:
    Man bekommt ja die Transferorbs , kann man die auch Tauschen? ( also per Wi-Fi einem pokemon geben ) oder geht das nicht?

    „Altern ist ein Interessanter Vorgang, man denkt und denkt und denkt und ploetzlich hat man alles vergessen.”
    Zekrom

  • Okay ^^ danke für die Antwort ;)
    Habe gedacht das es da e.v eine Ausnahme hat .
    Achja noch 2 Fragen:
    1. Habe schon das Wi-fi zekrom schlafen gelegt und die besondere Insel besucht , jeddoch finde ich das Minispiel mit victini nicht. wo ist das?
    2. Gibt es eine Liste mit allen DW Pokis? ( z.b im Wald was es dort für seltene pokis hat etc.)

    „Altern ist ein Interessanter Vorgang, man denkt und denkt und denkt und ploetzlich hat man alles vergessen.”
    Zekrom

  • 1. Habe schon das Wi-fi zekrom schlafen gelegt und die besondere Insel besucht , jeddoch finde ich das Minispiel mit victini nicht. wo ist das?
    2. Gibt es eine Liste mit allen DW Pokis? ( z.b im Wald was es dort für seltene pokis hat etc.)


    1. Du findest das Spiel, soweit ich mich richtig erinnere, wenn du von der besonderen Insel aus auf die Trauminsel gehst, wo du sonst immer hingehst um zum Funkeldem Meer o.ä. zu kommen.
    2. Hier findest du eine Liste. =)

  • 1. Du findest das Spiel, soweit ich mich richtig erinnere, wenn du von der besonderen Insel aus auf die Trauminsel gehst, wo du sonst immer hingehst um zum Funkeldem Meer o.ä. zu kommen.

    Vielleicht sollte man aber noch ergänzen, dass die besondere Insel eine eigene Trauminsel hat. Diese erreichst du, indem du dort auf die kleinen Pfeile klickst, die recht und links unten zu sehen sind (irgendwie sind die so unscheinbar, dass man sie leicht übersieht).

  • Joa,ich habe ein Problem ,in die Dream World zu kommen.Ich will per Spielsynchro ein Pokemon schlafen legen,aber dann kommt die Meldung,dass ich einen Tag warten müsse.Mir ist klar,dass das daran liegt,dass ich an der System Uhr meines DS rumgespielt habe(habe geRNGet,deswegen musste ich die Uhrzeit und das Datum ändern).Allerdings war das letzte mal,dass ich die Uhr geändert habe,vorgestern um ca.19:30 soweit ich mich erinnere und ich kann immer noch kein Pokemon schlafen legen.Ich will mir ja noch den Reshiram Skin holen,aber das geht nicht ,wenn ich es nicht schlafen legen kann.Bitte um Hilfe und danke im voraus^^.



    EDIT:Hat sich erledigt,geht wieder^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Star Warrior ()

  • Hi, ich hab ein Problem, ich habe am April Geburtstag aber eine Nachricht mit Togekiss hab ich nicht bekommen und hab schon mehrmals nachgeschaut aber da steht nichts. Mein Geburtstagsdatum ist dort aber nicht ganz richtig, liegt es etwa daran?
    LG

  • Auch der Server von der Website braucht ein bisschen :D
    Gedulde dich noch ein bisschen.
    Bis spätestens Ende April ist es da :)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ja, da du pro Spielstand nur einen Acc haben kannst und du für mehrere/verschiedene Spielstände verschiedene Accs brauchst.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hallo,


    ich habe leider mein Passwort vergessen und es mir schon mehrmals per Mail, zuschicken lassen wegen der erneuerrung des Passwortes. Aber bis heute, kam nicht eine Email an, keine. Kennt einer das Problem? Was soll ich nur tun. Ich hab sogar mal an diese leute da vom support geschrieben aber die haben mir nicht geantwortet.

  • Ich hab mein DW Zekrom den C-Gear nach dem Spiel holen lassen, aber der Hintergrund war nicht da. ???

    Welches Spiel hast Du denn? Und war es auch das Zekrom vom Event und warst Du bereits auf der Insel und hast das Victini-Minispiel geschafft? Wenn ja und du hattest die Schwarze Edition, dann bin ich verwundert. Wenn es aber die Weiße Edition ist, kann es sein - soweit ich das aus einem anderen Fall ableiten kann - dass man die Zekrom Gestaltung in der Weißen sowie die Reshiram Gestaltung in der Schwarzen scheinbar nicht bekommen kann. :/
    Und wenn Du meinst, dass Du die Aktionsteilnahme zwar hinter Die hast und einfach die Gestaltung nicht auf Deinem C-Gear ist: Das musst Du erst noch auf der GL-Seite einstellen, während Dein Pokémon - also Zekrom - noch dort ist und wenn Du es dann aufweckst, hast Du die Gestaltung auf einem C-Gear.