Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du damit meinst, wieviel Accounts du benötigst, wenn du S/W sowie S/W 2 beim Global Link registrierst, dann Lautet die Antwort:
    Einen Account.
    Klicke auf der PGL-Seite "Meine Seite" und dann "zusätzliche Software registrieren".


    Hoffe das beantwortet eine Frage. ;)
    Solltest du etwas anderes gemeint haben, dann habe ich es nicht verstanden.

  • Meinst du den Einall-Link oder wie der auf deutsch heißt?


    Wie das in der DW von statten geht weiß ich nicht. Da ich kein japanisch kann, habe ich erst vor kurzen erfahren, dass dieser Link auch über die DW möglich ist.


    Wenn man diesen Link aber mit zwei DS macht, bleibt es bei einem Spielstand pro Edi. Lediglich in der Story gibt es ein paar Boni.
    Ich gehe davon aus, dass es über die DW genauso läuft und sich Nintendo nur dieses mal Mühe gegeben hat, dass die Leute, die nur einen DS haben auch in den Genuss dieses Links kommen können.


    Bitte um Korektur sollte es sich doch um etwas anderes handeln.

  • Hi
    Bekomme heute meine W 2 und habe eine Frage dazu:
    Ich hatte für meine alte Edi ein Acc in der Pokemon DW.Und mit meiner W 2 möchte ich auch in die DW.Muss ich da einen neuen Account machen oder wie?
    Kann ich wie in den alten Edi auf die DW zugreifen oder ist das anders?


    Lg
    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • @ Starlugia:


    Wenn du einen PGL Account für Weiss 1 hast, dann kann man ja noch eine zusätzliche Spielesoftware registrieren (wenn du vorher keine zusätzliche Edition schon registriert hast). Wenn du deine Spielsynchro ID auf deiner Weißen 2 hast, dann einfach diese dort registrieren.

  • Danke Jo02.


    Aber scheinbar kann man trotz mehrerer registrierter Spiele nur einmal täglich die Traumwelt betreten. Zumindest war das bei einigen im Serebiiforum der Fall.
    Daher sollte man sich überlegen ob man sich nicht doch besser einen neuen Account für W2/B2 macht.
    Ich persönlich gehe aber eh nicht mehr als einmal täglich in die Traumwelt. Das wird mir sonst auch zuviel.

  • Ich habe bereits gestern versucht, in die Dreamworld zu gehen - mit meinem 3DS, denn da kann ich in das Wlan meines Zimmers gehen. Allerdings musste die nötige Energie aufgeladen werden. Allgemein spiele ich aber mit meinen DS Lite und habe gerade wieder die Nachricht erhalten, dass ich einen Tag warten soll, um die Energie aufzuladen.
    Liegt es daran, dass ich den 3DS nur zum Verbinden mit dem Wlan benutze und sonst meinen Lite benutze?

  • So habe jetzt gerade weis 2 auf registriert bei der dream world (weis 1 hab ich schon seit über nem jahr registriert) wie bekomm ich jetzt die c gear bilder von Zekrom und reshiram auf weis 2, konnte nur das von keldeo auswählen (welches ich auch grad aktifiert hab

  • Habt ihr auch das Problem, dass die DW abbricht? Der läd und läd und läd, und es geht nicht weiter. So als ob die DW sich aufgehangen hat. Und immer auf der Trauminsel.

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:

  • @ amy73de:
    Ja, genau das gleiche Problem hab ich auch gerade mit meiner Schwarz 2. Wenn du unten auf "Auslastung der Pokémon DW" klickst, siehst du aber, dass gerade offenbar sehr viele Leute versuchen auf die Dreamworld zuzugreifen. Wahrscheinlich kommt das daher ...


    @ Victinifreund:
    Bei den meisten Aktionen dauert es leider etwas, bis sie richtig gehen. Ich sehe derzeit auch noch keine Möglichkeit, an die Extras zu kommen. Wahrscheinlich wird das erst in den nächsten Tagen (spätestens wohl bei der nächsten Dienstags-Wartung) eingefügt.

  • Hallo zusammen,


    habe nun Schwarz 2 mit meinem GL verknüpft, auf dem schon Schwarz 1 liegt. Wenn ich nun ein Pokémon schlafen lege (S2) und in die Dreamworld gehe fange ich von vorne an. Ist das so beabsichtigt, dass mein ganzer GL-Fortschritt von Schwarz 1 nicht auf Schwarz 2 übertragbar ist? Oder habe ich da beim Registrieren was falsch gemacht? (Hab eigentlich nur "Zusätzliche Spielsoftware registrieren" angeklickt und die Syncro ID eingegeben).


    Hab nun eigentlich nicht so viel Lust, immer für die Dreamworld wieder Schwarz1 einlegen zu müssen usw..

  • Wenn ich mich mit meinen DS Lite für die Dreamworld verbinde, ändert sich dann auch wieder der Fc, den ich mit meinem 3DS freigeschaltet hab?


    ja, der fc ändert sich, sobald du dich mit nem anderen ds über wifi verbindest.
    außerdem, kriegst du eine kurzzeitige sperre in der Dw, wenn du den ds wechselst.


    hat schon jemand das PW für die White Kyurem, Black Kyurem und meloetter puppen ?
    ich find das niergends <.<


    das passwort lautet: CATDFYH

  • Wenn man jetzt diese Puppen von Black Kyurem und White Kyurem in seinem Haus, in der DW stehen hat, welches mit der Weißen Edition 1 verknüpft ist, kann man sie nicht mehr für seine DW von Weiß 2 haben? Seh ich das richtig oder kann man das Passwort einfach nochmal benutzen?

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid