Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hätte eine Frage zur DreamWorld und zwar kann man dort nur 50 Pokemon fangen und dann garkeine mehr oder werden dann die alten Pokemon gelöscht die du auf der Pinnwand hast ?

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Es gab ganz am Anfang eine Beschränkung auf 50 Pokémon, die wurde inzwischen aber aufgehoben. Du kannst also so viele Pokémon in der Dreamworld fangen, wie du möchtest. Sobald du mehr als 100 Pokémon mitgenommen hast, werden die ältesten Pokémon von der Freundestafel entfernt, da dort (zumindest nach aktuellem Stand) 100 Pokémon gespeichert werden. Das sollte aber nicht stören, da du die Pokémon ja längst auf deinem Spiel haben solltest.

  • @ Rosa


    Aber so weit ich weiß, muss man seine Pokemon doch mitnehmen und ich denke Blue Pika meinte dies auch?


    Ja ich weiß das man seine Pokemon mitnehmen muss ^^
    Ich hätte die Frage vllt ein wenig besser formulieren sollen XP
    Ich wollte nur wissen ob man mehr als 50 Pokemon überhaupt übertragen kann !


    PS: Nein man muss sie nicht sofort mitnehmen ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Die Zahl sollte unendlich sein. Vermutlich kann man nur 50 Pokémon gleichzeitig in der Kontaktebene beherbergen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hallo
    Ich habe vorher nun erfolgreich die Anmeldung für den Pokemon Global Link erfolgreich abschlossen. Trotzdem ist mir noch immer unklar, was das alles mit der Dream World zu tun hat. Wie komme ich jetzt in die Dream World hinein?

  • Du musst mit deiner DNS ein Pokemon schlafen legen. Also unten auf WLAN und dann Synchronisieren du musst natürlich eine Internetverbindung haben. Wenn dann ein Pokemeon schläft/träumt kannst du in die Dreamworld.


    Zu Meiner Frage: Ich versuche ein weibliches Glibunkel in der DW fangen nur hab ich jetzt schon eine Woche lang gesucht und immer nur männliche gefunden haben die eine höhere Chance oder gibt es garkeine Weibchen von manchen PKM in der DW?

  • Wirkt Synchro auf die Pokémon aus der Dreamworld?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @ Damarus:
    So lange das Pokémon eine weibliche Form hat, kann man in der DW auch Weibchen bekommen (von Events mit festem Geschlecht mal abgesehen). Das Glibunkel gibt es also auch weiblich. Allerdings liegt die Weibchenquote in der DW gefühlsmäßig schon niedriger als es im Normalfall sein sollte, ich würde sagen, etwa jedes 4. Pokémon ist ein Weibchen.


    @ Genso:
    Leider nicht, Synchro funktioniert bei den Pokémon im Kontaktebenenhain nicht.

  • Ok vielen Dank für die Antwort ich such jetzt schon seit min 1 Woche und immer nur männliche (ca10 gefangen) Also falls mir jemand eins züchten kann wär ich ihm dankbar ;)


    Ansonsten würde mich Interessieren wie das mit der Anzahl an Pokemon läuft die man am Tag treffen kann. Wenn ich z.B. in eine Traumwelt gehe und seh nee da brauch ich nix und geh sofort wieder raus gehen die Pokemon dann von der Maximalen Anzahl der Pokemon die ich sehen kann ab oder erst wenn ich sie anklicke?

  • Ich habe einen GL-Account wo mein WEISS und WEISS 2 registriert sind. Heute habe ich mir aus einer Laune heraus noch SCHWARZ und SCHWARZ 2 gekauft. Kann bzw. sollte ich diese beiden Versionen auch meinem GL-Account hinzufügen oder sollte/muss ich mir dafür einen neuen erstellen?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)