Trank wieder hilfreich? Ja oder Nein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon zu erwarten ist mit B&W(Scanns ) eine noch so kleine aber feine Neurung hinzu gekommen: Trank(Potion) heilt jetzt 30 anstatt 20 wie früher. Es sind zwar "nur" 10 mehr als früher, kann aber doch was bewirken.
    Es wurde ja schon darüber diskutiert,ob es wieder(überhaupt erst mal) spielbar wird und es sich in einem spielbarem Deck rentiert.
    Jetzt will ich wissen, was ihr dazu sagt.


    Ich weiß nicht so recht, aber wenn man noch Platzt hat im Deck würde ich es eventuell mal testen; sage ich jetzt mal.


    Ich freue mich auf eine Diskussion.

  • Ich verkneif mir mal die sinnlosen flames und geh zur Grundaussage über:


    Warum sollte er cO
    Trank wurde noch nie großartig gespielt wenn ich mich recht erinnere. Selbst dadurch dass er 30 heilt ist er noch lang nicht gut, obwohl dass auch auf die Formatrotation ankommen wird.


  • Ich verkneif mir mal die sinnlosen flames und geh zur Grundaussage über:


    Warum sollte er cO
    Trank wurde noch nie großartig gespielt wenn ich mich recht erinnere. Selbst dadurch dass er 30 heilt ist er noch lang nicht gut, obwohl dass auch auf die Formatrotation ankommen wird.

    Es hat mich halt interesiert,w eil ich mich an die Diskusion erinnert habe und ich das von euch höhren wollte

  • Ich will die Diskussion nur weiterführen.


    Wenn du noch Platz hast ergeben sich 2 Fragen:
    Mach ich das Deck Knstanter (mehr Searcher Whatsoever)
    oder
    Tech ich stuff rein aus Spass (in dem Fall Trank sonst warens immer Techs gegen andere Decks)


    Ich denk dass muss jeder spieler selber entscheiden. Ich persönlich finde ein Deck besser was zu 90% oderso rauskommt als ein Deck was gegen ein anderes wegen ein oder 2 techs ein besseres MU hat. Wenn wir wirklich mal ein besseres Format haben sollte man imo auch nicht mehr so auf den Schaden schauen sonder eher auf Conditions.
    Ich hab vor 2 WOchen mal aus Spass ein only TM Deck gebaut und mit nem Kumpel gespielt. Ich fass es mal so zusammen:
    " Es ist schön mal wieder zu merken wie cool das Spiel vor Plox war. Mal wieder zu merken wie cool man doch Strategien ausspielen kann und den Gegner damit einfach in den Wahnsinn treiben kann."

  • naja für decks wie magnerock,luxchomp oso ist er nicht so sinnvoll,da 20 da genauso viel wie 30 is,naja aba z.B. für Healix isser eventuell gut,weil man da ja auch life herb drin spielt und ein trank is nu die hälfte eines lifeherbs,und tranbk brauch halt keinen coinflip,wenn man von der faustregel,jede zweite münze kopf ausgeht,heilen 4 lifeherb genauso viel wie 4 trank,dennoch würde ich auch wenn ich noch platz habe was für die konstanz nehmen da trank immer noch eig. nix bringt,aba für healix kann er was bringen

  • Zitat

    Trank wurde noch nie großartig gespielt wenn ich mich recht erinnere.

    Das ist richtig ein Trank ist nicht das Highlight eines Decks man sollte wenschon gleich alle Tränke erhöhen.
    Zur grundfrage: Man weis: Ja, KP sind wichtig, aber nein, Der Trank ist noch lange nicht hilfreich - auch nicht wenn er 10KP mehr gibt als bisher

  • villt wird er nächste saison was reißen
    bei steelix prime haben auch alle gesagt das ding kann nichts und 5 energien für 100schaden sind zu viel und siehe da steelix kann doch was.
    aber ich glaube auch die 10kp mehr bringen nicht wirklich viel mehr . villt kann man ihn spielen wenn man trotz alle karten techs und soweiter noch platz hat was aber eher unwarscheinlich ist.
    also meiner meinung nach wie vor unspielbar

  • Es wird halt immer noch bessere Trainer zum healen geben, Kuhmuhmilch zum Beispiel. Natürlich ist diese auf Luck-basierend, allerdings denkt man sich, dass eine münze mind. Heads trifft, und wenn 2 Heads treffen ist der Zweck erfüllt. Life Herb helt dafür bei nur einem münzwurf 60 Schaden und alle Special Conditions, ist allerdings einfach unsicherer als Kuhmuhmilch. Ansonsten kommt ja noch Max Potion raus, was einem Blissey Prime als tRainer entspricht, deswegen auch nur in Decks mit wenigen Attackenkosten gespielt werden wird/sollte (es sei den, jmd. will unbedingt eine Combo aus Shaymin UL und Seeker/SSU bauen...). Für mich wäre Trank nur eine Option in Decks, in welchen Life Herb als kleiner Tech gespielt wird, um eben dieses zu ersetzen.

  • Man muss hier einfach nur simple Wahrscheinlichkeitsrechnung walten lassen:
    Trank (alt): Heile 20 sicher
    Trank (neu): Heile 30 sicher
    Kuh-Muh-Milch: Heile 0 mit 25%, 30 mit 50%, 60 mit 25%, im Schnitt: Heile 30
    Life Herb: Heile 0 mit 50%, 60 und Specials mit 50%, im Schnitt: Heile 30 + 1/2 Special


    Im Schnitt ist Life Herb also die Beste der Karten, Trank ist nun aber zumindest vom Schaden gleich gut, wenn man sich nicht auf sein Luck verlassen möchte (und Steelix kann im Normalfall keine Specials bekommen) --> damit ist Trank im Gegensatz zu früher in Decks, die Life Herb spielen, spielbar.

  • Also in Fundecks( was ich spiele) ist er benutzbar, abe rin metadecks nicht, schade eigentlich...

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Die Karte bringt immernoch nichts! Es sind 10KP na und. Andererseits habe ich auch mal wegen 10KP verloren ( dofer Expertengurt ) .
    Meiner Meinung nach bringt die Karte nichts und hat auch nie was gebracht.

  • Man muss hier einfach nur simple Wahrscheinlichkeitsrechnung walten lassen:
    Trank (alt): Heile 20 sicher
    Trank (neu): Heile 30 sicher
    Kuh-Muh-Milch: Heile 0 mit 25%, 30 mit 50%, 60 mit 25%, im Schnitt: Heile 30
    Life Herb: Heile 0 mit 50%, 60 und Specials mit 50%, im Schnitt: Heile 30 + 1/2 Special


    Im Schnitt ist Life Herb also die Beste der Karten, Trank ist nun aber zumindest vom Schaden gleich gut, wenn man sich nicht auf sein Luck verlassen möchte (und Steelix kann im Normalfall keine Specials bekommen) --> damit ist Trank im Gegensatz zu früher in Decks, die Life Herb spielen, spielbar.


    ^ this. Im aktuellen Metagame würde ich den neuen Trank in nem reinen Steelix-Deck spielen, allerdings ist das rein hypothetisch da es diese Zusammenstellung nicht gibt.


    Das HGSS-on Metagame sieht im Moment so aus dass fast jedes Deck fetten Damage Output gibt (Reshiram, Zekrom, Emboar, Magnezone, Tyranitar uvm), da kommt man mit Heilen nicht sonderlich weit. Erkennt man auch daran dass es wirklich extrem gute Heilmöglichkeiten gibt (Serperior Swarm, Reuniclus + Seeker Combo etc) und diese trotzdem kaum genutzt werden. Ergo hat Trank im HGSS-on vorerst keinen Platz, nicht weil er schlecht wäre (er hat sich immerhin um 50% gebessert, das ist schon enorm), sondern einfach weil er gegen das Metagame nichts reißt.

  • Also ich hielt Trank schon immer für eine Tote Karte (Karte die man nicht ziehen will) und das wird sich auch bei einen Trank der 30 HP anstatt 20 HP heilt nicht ändern. Denn mit Trank im Deck hat man ein unkonstantes Deck. Meine Meinung nur, was Ihr macht ist eure Sache.


    Mfg.