wo kann man die EVs und DVs der pokemon in s/w sehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch gefangene oder geschlüpfte Pokemon haben stets 0 EVs.
    Wenn du gezielt EVs verteilen willst, kannst du das durch das Benutzen von Vitaminen (oder Federn) machen, oder durch das Besiegen bestimmter Pokemon. Dabei musst du dann mit Hilfe einer Strichliste mitzählen, wie viele EVs du auf dem entsprechenden Wert verteilt hast, bis du die angestrebte EV-Verteilung erreicht hast.
    Weitere Informationen dazu findest du hier:
    Topic zum Thema EVs/DVs

  • Wie Procyon schon gesagt muss man die sich aufschreiben.
    Mach dir z.B. eine Strichliste.
    Wenn du nicht weißt wieviele Ev´s ein Poki gibt und auf welchen Wert diese gehen schaust du am besten bei bisafans oder pokewiki nach.
    Und du musst natürlich noch wissen, dass es aber auch Sachen gibt die die EV-Verteilung nochmals verändern (z.B. Pokerus,Machitems oder Machoband).

  • Zitat

    also, ich meinte dasso, ob man sieht wie viele EVs ein pokemon nach einem kampf hat oder so.

    Wie viele EVs du nach dem Besiegen eines bestimmten Pokemon erhältst, kannst du dieser Liste entnehmen. Am besten trainierst du aber gleich gezielt an bestimmten, gut geeigneten EV-Trainingsorten.


    Zitat

    und wie sieht man die bei frisch geschlüpften

    Bei frisch geschlüpften Pokemon sind die EVs wie gesagt 0, das kannst du nirgends sehen, aber es ist immer so. Grundsätzlich kannst du die EVs nirgends sehen, du musst bei einem frisch gefangenen oder geschlüpften Pokemon, welches also 0 EVs hat, direkt mit dem EV-Training beginnen, also bestimmte Pokemon besiegen und dabei immer notieren, welche EVs du verteilt hast. Nur wenn du da gleich mitzählst, weißt du die EVs, und kannst ihre Verteilung durch Besiegen bestimmter Pokemon auch gezielt beeinflussen, im Nachhinein bestimmen kannst du sie nicht.

  • zuerst musst du die Basestats von Arceus eingeben - diese Stehen zum Beispiel bei Pokewiki. dann musst du die Werte eingeben, die dein Arceus gerade hat. Dann gibst du die verteilten EVs ein. Bei dem Wesen gibst du ein + für den steigenden wert ein und ein - für den sinkenden wert. dann noch das Level und schwupps - hast du die DVs.


    PS: die verteilten EVs kannst du mit der Giefebeere, Wikibeere, Magobeere, Gauvebeere, Yapabeere und Tamotbeere wieder entfernen. Die Beeren gibt es in der Dreamworld

  • Mh, ich dachte der Typ in der Kampfmetro gibt dir in etwa den höchsten DV wert deines Pokemon an. Ähnlich wie der Richter damals im Duellturm.
    Gibt es dort auch einen der dir deine EV verrät? Interessant, das war mir noch gar nicht bekannt.

  • Nein, es gibt keine solche Person, die Hinweise auf die Verteilung der EVs gibt (abgesehen von der Person in Twindrake City, die aussagt, ob ein Pokemon schon alle 510 EVs erhalten hat oder nicht), nur einen Typ, der Hinweise auf die DVs gibt.


    Zitat

    ich habe bei arceus die EVs aber nicht mitgezählt. das habe ich bei noch keinem pokemon gemacht.

    Wenn du die Verteilung der EVs nicht kennst, kannst du die DVs auch nicht herausfinden. Wenn du an die Beeren kommst, um die EVs auf jedem Stat auf 0 zurückzusetzen, kannst du die DVs berechnen, weil du ja dann weißt, dass überall 0 EVs verteilt sind, aber anders als über die Dreamworld kommst du an die Beeren wie gesagt nicht ran.


    Zitat

    in dr traumwelt kann ich mich irgentwie nicht registrieren. kannste mir mal erklären wie des geht?

    Schau mal hier rein, wenn du dann noch konkrete Fragen hast, kannst du die dann auch dort stellen.

  • HI,


    züchte gereade ein Barschwa...Wesen natürlich Kühn!
    Hab mal Kampfmetro gemacht nachdem ich 10 stück mit dem passendem dv spruch und wesen gezüchtet habe sodass es auf level 50 ist zum dv ausrechnen!


    Bei 9 stück kam bei einigen werten nur grütze heraus...jetzt sieht es beim 10 barschwa eigtl ganz gut aus! kann mir hier vielleicht einer sagen ob diese Werte relativ okay sind...eher schlecht...oder gut?


    Werte:


    KP: 28-30 Ang: 20-22 Vert: 30-31 Init: 26-28 SpAng: 14-16 SpVer 20-22


    Der einzige Wert der nich die 20 übersteigt ist SpAng worauf icha uch nich sooo viel wert lege! Vert. ist durch DV Spruch top denke ich die KP is auch net schlecht sowie die Init. auf diese ich aber auch nicht soo viel Wert lege, Angriff und SpVer übersteigen die 20 nochmal!


    Hab keine Lust stunden zu züchten nachdem ich jetzt soo viele 0-2 dabei hatte bei manchen Werten und 2-4, 4-6 ist das mal echt das erste relativ hohe Zucht Barschwa mit fast durchweg guten DV Werten! Ich seh es selber so..3 Werte sind sehr gut, 2 nur gut und einer durchschnitt...aber man kann es lassen oder nicht?


    Danke


  • Das Barschwa kannst du behalten, wenn dir die Werte ausreichen - Ich persönlich allerdings würde es nicht spielen, da mit 31 DVs auf KP und Sp.Angriff zusätzlich noch wichtig wären.

  • Naja das ich ne 31 bei KP und SpAng hinbekomme glaub da kann ich bis 31 Dez. 2011 züchteb..xD
    Will es eh defensiv spielen...aber 31 auf KP wären schon nich schlecht will KP auch ev trainieren, najo denke ich lasse die 28-30KP gut sein und trainier es mal...hab jetzt nochmal 5 Stück gezüchtet und wieder nur kack DV's alle gehabt..schlimm! Gibts da irgendeinen Trick wo man paar 31er einfahren kann oder heißt es einfach nur züchten züchten züchten!